Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Samstag, 31. Januar 2009, 14:48

Also ich hab die demo mal gezockt und muss sagen das es mir garnicht gefällt.
Allein das setting in Afrika wo scheinbar die meisten missionen am hellichten tag ohne jede atmosphäre stattfinden geht überhaupt nicht. Die steuerung ist auch nicht mein fall viel zu langsam und den aufgemotzten Charakteren kann ich auch nichts abgewinnen wobei letzteres noch geshmacksache sein mag, aber ich werds nicht kaufen.

1 182

Samstag, 31. Januar 2009, 14:53

Zitat

Original von SG_KaNe
Man kann in den Videos sehen das Chris ausweicht, geht das in der Demo nicht?
Oder wie geht das ?(


Link bitte.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 183

Samstag, 31. Januar 2009, 14:54

Für die PS3 gibts die Demo noch nicht oder?
#makeXboxfrontgreatagain

1 184

Samstag, 31. Januar 2009, 15:15

Zitat

Original von Fuchsl
Für die PS3 gibts die Demo noch nicht oder?


Donnerstag im US Store.

Bei Vergleichsbildern (Pressedemo) kackt sie deutlich ab, was Texturen etc angeht.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

1 185

Samstag, 31. Januar 2009, 15:27

irgendwie finde ich die steuerung total bescheuert. zu langsam, das game insgesamt in zu unübersichtlich. ziemlich spassbefreit die sache

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 186

Samstag, 31. Januar 2009, 16:02

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von Fuchsl
Für die PS3 gibts die Demo noch nicht oder?


Donnerstag im US Store.

Bei Vergleichsbildern (Pressedemo) kackt sie deutlich ab, was Texturen etc angeht.


aber ordentlich die PS3 version sieht richtig matschig aus teilweiße!

1 187

Samstag, 31. Januar 2009, 16:40

Zitat

Original von Ruesselbaer
irgendwie finde ich die steuerung total bescheuert. zu langsam, das game insgesamt in zu unübersichtlich. ziemlich spassbefreit die sache



Was ist an der Steuerung bescheuert? Was ist zu unübersichtlich?

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 188

Samstag, 31. Januar 2009, 20:05

Nach mehrmaligem Spielen mit nem Freund , muss ich sagen finde ich es echt cool.

Im ersten Level liegt auch etliche Munition im ersten Raum, dann ganz hinten rechts im Level noch ne Uzi und daneben im Gemüse ne Handgranate.

Macht echt Spaß, und an die Steuerung gewohnt man sich sehr schnell
[spielverderber][/spielverderber]

1 189

Samstag, 31. Januar 2009, 20:08

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von SG_KaNe
Man kann in den Videos sehen das Chris ausweicht, geht das in der Demo nicht?
Oder wie geht das ?(


Link bitte.


Aber gerne doch :D

Link

So ziemlich am Ende, 0:55

oder ist das einfach gescriptet?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 190

Samstag, 31. Januar 2009, 20:52

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von SG_KaNe
Man kann in den Videos sehen das Chris ausweicht, geht das in der Demo nicht?
Oder wie geht das ?(


Link bitte.


Aber gerne doch :D

Link

So ziemlich am Ende, 0:55

oder ist das einfach gescriptet?


Krass. Hoffe das ist in der Full drin.

Sript könnte aber auch sein, weill er in der Szene eigentlich gar nicht ausweichen musste. Strange.

btw bei dem Level muss ich irgendwie an Gears 2 denken :laugh:

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 191

Samstag, 31. Januar 2009, 21:18

Vllt isses auch so das es speziell in diesem Level die Funktion gibt mittels X im richtigen Moment auszuweichen, wer weiß
[spielverderber][/spielverderber]

1 192

Samstag, 31. Januar 2009, 23:03

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von Ruesselbaer
irgendwie finde ich die steuerung total bescheuert. zu langsam, das game insgesamt in zu unübersichtlich. ziemlich spassbefreit die sache



Was ist an der Steuerung bescheuert? Was ist zu unübersichtlich?


Besser gesagt, was soll gut an der Steurung sein ?(
Man muss stehen bleiben um zu schießen?!? bzw kann man nicht mal das Messer im laufen verwenden! Wenn viele Gegner auf einmal kommen wird das allemal sehr sehr unübersichtlich, bzw hat man keine Chance mehr richtig zu reagieren.
Mittlerweile finde ich die Steuerung auch schon besser, als zu Beginn, aber dennoch hätte ich hier schon eine Weiterentwicklung erwartet.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (1. Februar 2009, 08:36)


1 193

Sonntag, 1. Februar 2009, 00:09

Zitat

Original von offense04

Zitat

Original von Sesing

Zitat

Original von Ruesselbaer
irgendwie finde ich die steuerung total bescheuert. zu langsam, das game insgesamt in zu unübersichtlich. ziemlich spassbefreit die sache



Was ist an der Steuerung bescheuert? Was ist zu unübersichtlich?


Besser gesagt, was soll gut an der Steurung sein ?(
Man muss stehen bleiben um zu schießen?!? bzw kann man nicht mal das Messer im laufen verwenden! Wenn viele Gegner auf einmal kommen wird das allemal sehr sehr unübersichtlich, bzw hat man keine Chance mehr richtig zu reagieren.
Mittlerweile finde ich die Steuerung auch schon besser, akls zu Beginn, aber dennoch hätte ich hier schon eine Weiterentwicklung erwartet.



Man muss aber auch sagen, Ziel des Spiels ist es nicht alle Gegner platt zu machen, denn dazu reicht die Munition nicht.

Zum Video, sieht nicht gescriptet aus, scheint in der Final drin zu sein. :)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 194

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:16

Zitat

Original von CandyMan365
Wenn man das Spiel "solo" spielt, dann steht zwischen der Lebensanzeige von Chris und der von Sheva "Decken".

Was hat es damit auf sich ?(


Weiß denn nun jemand auch hier etwas zu?

Könnt mir vorstellen, dass man das auch umstellen kann...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 195

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:13

Keine Ahnung, ich renne immer durch die Demo, wie wärs mit einem Speedrun Contest für das zweite Szenario? Ich mag Speedruns! :D

1 196

Sonntag, 1. Februar 2009, 11:37

In der GA steht auch da man sich man in Deckung an Wänden z.B. gehen kann,nur eben nicht überall.

Denk mal erst in den späteren Levels.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (1. Februar 2009, 11:37)


gasgenner

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

  • DerlnDerlnderin
  • Private Nachricht senden

1 197

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:01

Die schulterkamera finde ich zu nahe an der jenigen person da geht in sache übersicht einiges flöten habe es auch gestern abend mal kurz angespielt und finde auch das es nicht so der burner ist!! naja wäre es eventuell nacht dann wäre es besser aber naja.........

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 198

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:37

Habt ihr ein Tipp wie man den Kettensägentyp erledigt?

Hab gestern mit einem Kumpel koop gezockt und wir haben jedes Fass neben dem Typen explodieren lassen, jede gefundene Handgranate auf ihn geworfen, ihn auch immer als er zu Boden ging mit X geschlagen und etliche munition die es im level gibt auf ihn zu ballern.

Am schluss sind wir nur noch weggerannt und haben ihn probiert zu Messern, ging natürlich nicht
[spielverderber][/spielverderber]

1 199

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:59

Also Anfangs war ich doch recht enttäuscht von der Demo. Fühlte sich alles wie Resident Evil 4 auf PS2 an und seien wir mal ehrlich: Große Abweichungen gibt es von letztgenannter Version nicht. Die Grafik ist natürlich Bombe, da kann mir keiner was erzählen. Besonders Explosionen oder Brände sehen atemberaubend aus. Die ersten Male war ich das totale Zombiefutter. Nichts auf die Reihe bekommen. Entweder von zahlreichen Untoten im ersten Abschnitt zerfleischt worden oder im zweiten Abschnitt vom (wahnsinnig lachenden) Kettensägenonkel zerteilt worden (Die Animation ist ja wohl übel 8o).
Aber mittlerweile, nach dem 30sten Mal flutscht alles viel besser. Darüber hinaus macht es unbändigen Spass die Gliedmassen der Zombies wackeln und schütteln zu lassen 8). Auch die Schrotflinte weiss zu gefallen, ebenso wie die Uzi oder die Brandgranaten.

Zu den "Übergegnern": Der Axtmann ist ziemlich langsam, daher auch nicht besonders gefährlich und eigentlich ignoriere ich ihn auch meistens, laufe auf die Dächer in irgend eine Ecke und schiesse einen Zombie nach dem anderen vom Dach. Das Areal hat viele schöne Winkel und fast überall lässt sich Munition aufsammeln.
Gut finde ich auch, dass man sich die Waffen quasi auf das Steuerkreuz legen kann und mit einem Knopfdruck die gewünschte Waffe in der Hand hat, gut gelöst.

Was mir nicht so gut gefiel:

Sicherlich wäre es angenehmer, vor allem hilfreicher und irgendwie cooler im Laufen schiessen zu können. Tja, schade. Würd da gern mal ´ne Stellungnahme von den Entwicklern hören.

Bisschen seltsam finde ich auch, dass die Zombies erst in meine Richtung gestürmt kommen (im Laufschritt) und kurz vor mir halt machen und auf mich zu schleichen, so dass ich sie schön anvisieren kann. Vielleicht aufgrund vom Schwierigkeitsgrad? Jedenfalls wirkt das etwas abgehackt.

Eine Situation im zweiten Levelabschnitt: Ich versuche dem Typ mit der Kettensäge in den Kopf zu schiessen, treffe aber nicht genau und plötzlich ist mein Magazin leer ;(. Anstatt aber wegzulaufen, lädt Chris seine Waffe genau vor der sich hebenden Kettensäge nach und ich kann mich in dem Moment nicht rühren...ZACK sitzt die Säge auch schon in meinem Hals...Ende. Klar, muss man halt aufpassen wann man den letzten Schuss abgegeben hat und dann erstmal wieder flüchten, trotzdem etwas blöd.

Fazit nach ca. dreissig Demoeinheiten:

Trotz einiger kleiner Mänel macht es immer mehr Spass und zu zweit wird es sicher eine Granate...

1 200

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:11

http://www.residentevil.com/5/kijuju/?fbid=Z0AvdUiGu_M#



UHHHH ^^

sollte man sich mal angesehn haben
vor allem die Episoden

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten