Habe aus Vorfreude mir einfach mal ein paar Stunden genommen und 'nen verdammt guten (wie ich finde) Monk erstellt. Hab 'ne 90 gewürfelt. Eignet sich gut als Import-Charakter, um das Spiel auf hohen Schwierigkeitsstufen zu schaffen. Level 40 erreicht man (unter Vorraussetzung, dass man ToB hat) auch. Ist nur die Frage, wo mein nahezu perfekter 40er Krieger abgeblieben ist...
Nebenbei auch noch das zum Schluss ordentlich zulegende Jade Empire durchgespielt auf höchstem Schwierigkeitsgrad.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Habe den Twist nicht vorhergesehen. Die Sache mit der Lücke in der Abwehr fand ich einfach nur genial.
Nun könnte ich auch noch BG1 durchspielen, habe hier auch das AddOn liegen und bin schon im letzten Drittel des Spiels ebenfalls mit einem 90er Krieger. Mal sehen, mal sehen...: )
Falls jemanden auch das BG-Fieber gepackt hat, könnte ich euch vielleicht 'nen kleinen Tipp geben, welches Equipment am idealsten für den Monk wäre.
Ich hatte vor längerem in einem Forum eine Ziemlich gute Liste mit präzisen Beschreibungen, wo man welches Item findet. Mal schauen, ob ich da noch ran komme.
Nun mache ich den Mass Effect-Thread zwar zu einem BioWare-Thread, aber das lässt mich kalt. Dieser Firma sollte ein eigenes Land mit eigener Währung + einer überlebens großen Sarevok-Statue überreicht werden.
EDIT: Bingo
Kopfbedeckung:
Hellgrüner Ionenstein (Kapitel 6)
Handschuhe:
Schmetterhandschuhe (Kapitel 4)
Gürtel:
Gürtel der Feuerriesenstärke (Kapitel 8, Thron des Bhaal)
Stiefel:
Stiefel der Vermeidung (Kapitel 2, nicht weiter wichtig, aber barfuß ist eines Mönches nicht würdig)
Umhang:
Kanalisationsumhang (Kapitel 2) oder Spiegelumhang (Kapitel 4) Tendiere aber eher zum ersten)
Halskette:
Amulett der Seldarine (Kapitel 7)
Ringe:
1. Ring von Gaxx (Kapitel 2, 6 oder 7, je nachdem wann man gegen Kangaxx antreten will)
2. Schutzring +3 (Wachende Festung, jedes mal, wenn du auf der Karte bist, nur mit Thron des Bhaal betretbar. Vor Beendigung von Schatten von Amn wird das sau schwer, die Festung ist sowohl in Schatten von Amn als auch in Thron des Bhaal betretbar)
Locationangaben doch nicht so exakt, wie ich im Hinterkopf hatte.
Oh BioWare, bitte mach aus Mass Effect Baldur's Gate in da Space.
Nunja, das Spiel hat IMO eine ziemlich ungünstige Spielspaßkurve , weshalb ich es nach etwas 8h erstmal in die Ecke verbannt habe, da die ersten 8 Stunden fast ausschließlich aus Dialog bestehen.
Erst in der Hauptstadt, in der man endlich viele Nebenquests und interessante Nebengeschichten aufgetischt bekam, wusste ich, dass ich es mit einem BioWare-Spiel zu tun hatte und -schwupps- habe ich das Spiel an zwei Tagen weggeputzt. Den Teil in der Lotus-Assassinen-Festung fand ich sehr stark.
Sehr schönes Spiel mit einer klasse Geschichte.
Original von 8er
Nunja, das Spiel hat IMO eine ziemlich ungünstige Spielspaßkurve , weshalb ich es nach etwas 8h erstmal in die Ecke verbannt habe, da die ersten 8 Stunden fast ausschließlich aus Dialog bestehen.
Erst in der Hauptstadt, in der man endlich viele Nebenquests und interessante Nebengeschichten aufgetischt bekam, wusste ich, dass ich es mit einem BioWare-Spiel zu tun hatte und -schwupps- habe ich das Spiel an zwei Tagen weggeputzt. Den Teil in der Lotus-Assassinen-Festung fand ich sehr stark.
Sehr schönes Spiel mit einer klasse Geschichte.
Ja, ich wollte erst auch nicht weiter spielen aber dann kam in dieser Hauptstadt und fand viele interssante Nebenquest
Hoffentlich kommt sowas sofort bei Mass Effect
Laut Berichten der letzten GDC muss man bereits in den ersten Minuten/Stunden dramatische Entscheidungen treffen. Ich gehe davon aus, dass BioWare von seinen Fehlern gelernt hat.
jop, jade empire mit schleppendem anfang kann ich auf jeden fall zustimmen - gerade beim mehrmaligen durchspielen fällt das sehr stark auf..
die assassinen-stelle fand ich auch sehr geil, und den entscheidungspunkt mit der schwarzen hand - vor allem auf böse sehr sehr eindrucksvoll.
Beim erneuten Durchspielen kannst du wenigstens die Dialoge überspringen, was die Sache sicherlich nicht so sehr in die Länge zieht.
Schlimmer als die anfangs mäßig interessanten Dialoge fand ich die unendlichen langen Ladezeiten. Fiel mir vor allem in der (spaßigen, aber lächerlich einfachen) Arena auf. Oder du stehst vor einem Tor, rutschst mit deinen Wurstfingern versehentlich über den A-Button und darfst 40sec warten bis du auf der anderen Seite und weitere 40sec bis du wieder auf dem rechten Weg bist. Unfassbar nervig.
Habe das Spiel (wie in jedem gut/böse-Spiel) als guter durchgespielt. Kannst du mir die Stelle spoilen, die dich beeindruckt hat?
durch dich fallen mir die ganzen negativen sachen wieder ein..
arena war tatsächlich unfassbar nervig..
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
hab das spiel ausnahmsweise mal auf böse angefangen weil ichs einfach unpassend fand als dieser tatoo-kerl gut zu sein.. xD
an der stelle wo man den tempel verteidigen soll und gegen sich selbst in der halle kämpft kann man sich ja entscheiden ob man die hand frei lässt oder nicht, wenn man dies nicht tut kann sie ja nichts anderes als dein treuer untergebener sein und genau das passiert auch bei etwa der häfte deiner kameraden. alle die deine vorgehensweise nicht tollerieren können werden dennoch dazu gezwungen sich vor dir zu verbeugen und dich als führer anzuerkennen.
ist schon was her, aber ich mein dass die szene mir ein äußerst schlechtes gewissen gemacht hat..
Im Rahmen der E3, die am 11. Juli in Santa Monica beginnt, überträgt die Webseite Gamespot eine Mass Effect Live Demo. Allerdings ist das nur etwas für Nachtschwärmer und Frühaufsteher, denn die Übertragung beginnt am 11. Juli um 18 Uhr Westküstenzeit, was 3 Uhr nachts am Donnerstag unserer Zeit entspricht. Vermutlich wird man das ganze aber auch noch später anschauen können