Angsthasen Fußball ala Van Gaal ... Hitzfeld wurde für einen Ergebnisorientierten Fußball von Rummenigge öffentlich (!) runter geputzt, Van Gaal attestiert man jede Woche eine hervorragende Arbeit - doch wo bitte bringt das Erfolg?
Mittlerweile schaue ich sogar wehleidig auf die Zeit unter Klinsmann zurück - man kann vieles über ihn damals sagen, aber nicht das die Spieler nicht Fit gewesen wären. Genau da hapert es im Moment, keiner scheint den Mut oder den körperlichen Zustand zu haben um mal mehr zu gehen als normal, mal mehr zu leisten als üblich.
Van Gaal hat kein taktisches Konzept, selbst wenn nahezu alle Spieler Fit sind kann man dieses nicht erkennen.
Ich bin mir sicher das Van Gaal zunehmends unter Druck gerät - ich behaupte wenn wir zur Winterpause noch immer nicht den Anschluß zur Tabellenspitze erreicht haben und man in der CL vor dem Aus steht (was nach dem bisherigen Spielverlauf nicht unwahrscheinlich ist), dann wird man sich trennen.
Meine Fresse es kann doch nicht angehen das man beinah 45 Minuten absoluten Anti-Fußball bietet. Die größte Leistung Van Gaals ist die Mitwirkung am Robben-Transfer, mehr hat er bislang noch nicht vorzeigen können.
Ich bin momentan von ihm sehr enttäuscht und wäre einem Trainerwechsel (Benitez soll ja auch bald frei sein

) nicht abgeneigt ...