Der "WirFürchtenUnsVorDemFCBayern" Zauber ist komplett weg!
Eine Anekdote hierzu: Stephan Lehmann vor dem Spiel: "Das zittern der Bayern vor dem Aus! So a Schmarrn, wir san mir"
Irgendwie passend für die Einstellung die derzeit viele im Verein an den Tag legen.
Vielleicht begreift man ja jetzt, dass es wohl doch nicht an dem Trainer "Klinsmann" gelegen hat.
Da wiederspreche ich vehement. Es lag sehr wohl am Trainer Klinsmann, genauso wie es nun am Trainer Van Gaal liegt. Wenn ich mir die Aufstellungen und Auswechslungen seit Wochen und Monaten (!!!) anschaue, dann frage ich mich was das soll. Ein Altintop spielt zu Saisonbeginn richtig schlecht, muss zurecht raus und war seitdem nicht mehr gesehen - ein Braafheid hat doch die absolute Narrenfreiheit, der darf sich jedes Wochenende erneut zum Kasper machen und grottenschlecht spielen, eine Reaktion auf seinen unterklassigen Leistungen gibt es einfach nicht.
Unter Hitzfeld und auch unter Klinsmann hatte man weiter auch die wohl stärkste Linke Seite Europas, vor Ribery und Lahm hatte jeder Respekt und sehr viele auch Angst - und das zurecht.
Heute Lacht Europa über unsere linke Seite - ein Braafheid der beim FC Bayern München spielt und keinen Ball annehmen kann und ein Pranjic der ihm in seiner "Schlechtigkeit" in nichts nachsteht lassen uns vor aller Welt lächerlich wirken.
Wir können ja auch auf das leidliche Thema Einkaufspolitik kommen, doch ich würde sogar soweit gehen und sagen das wir im Winter keinen Verteidiger sondern einen Mittelfeldspieler holen sollten - denn da hapert es an allen Ecken und Kanten. Ein Tymo hat gestern mehr Stopp- und Abspielfehler gehabt als das gesamte restliche Team zusammen, und wenn er mal gespielt hat dann nur noch hinten - bei Kahn hätte der das 2 oder 3 mal gemacht und dann hätte der Titan ihn gefressen - da wär er fort gewesen.
Es fehlt auch an einem Platzhirsch auf dem Platz, wenn man sich nur die Körpersprache von Van Bommel anschaut, dann ist er das absolut nicht. Du musst gestern 2 Tore schießen doch er trottet nur mit, hat mit seinen eigenen Leistungen zu kämpfen (die alles andere als gut sind) und macht nicht das was er machen sollte, die Mannschaft führen.
Um nochmal auf Tymo zurück zu kommen, der kostet 10 Mio. und bestimmt 2-3 Mio. Gehalt im Jahr - und wird diese Saison 31 Jahre - ein Ze Roberto hätte max. auch nur 2-3 Mio. Gehalt gekostet ... und keine so hohe Ablöse und wir wären besser aufgestellt.
Robben tut mir leid, auch ihm konnte man ansehen das nach 15-20 Minuten die Luft raus war, eben weil alle nur zugeschaut haben. Man sieht wie er zunehmends die Lust verliert - so wird er im Sommer wieder gehen wollen - und das absolut zurecht.
Man muss endlich aufhören den FC Bayern revolutionieren zu wollen - Hitfeld und Magath taten dies nicht und waren erfolgreich - letzteren könnte man nach Hoeneß Abtritt diesen Monat sogar noch gut gebrauchen. Aber nein, wir haben ja einen dummen Rummenigge der Hitzfeld "madig" spricht - ich bin mir zu 100% sicher das es ohne den Auftritt des Vorstandsmitglieds nach dem Bolten Spiel vor 2 Jahren den Trainer Hitzfeld bei den Bayern noch geben würde ...