Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Samstag, 17. Januar 2009, 23:21

Welche Demo?

Die von Race 07 :biglaugh: :laugh:


Gruß

Ly

1 202

Sonntag, 18. Januar 2009, 01:48

Zitat

Original von mehl
Einige hier sollten mal mit dieser Bevormundung aufhören. Ist ja schlimm. Immer dieses: Du spielst bestimmt nur Arcademüll. Das Spiel wird nichts für dich werden. Such dir ein anderes Spiel. Du hast bestimmt noch nie etwas von SimBim gehört. usw


Wer nicht in irgendwelchen Ligen fährt, der kann nur froh sein, wenn sich Leute, die bisher eher NFS oder Dirt Spieler waren dieses Spiel kauft, denn ansonsten ist ganz schnell tote Hose online. Dieser Sachverhalte sollte einigen hier mal klar werden.


Da mache ich mir keine Sorgen und lieber fahre ich mit 7 Simmern, als mit 12 GRID Fans :P
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 203

Sonntag, 18. Januar 2009, 02:28

Zitat

Original von mehl
Einige hier sollten mal mit dieser Bevormundung aufhören. Ist ja schlimm. Immer dieses: Du spielst bestimmt nur Arcademüll. Das Spiel wird nichts für dich werden. Such dir ein anderes Spiel. Du hast bestimmt noch nie etwas von SimBim gehört. usw


Wer nicht in irgendwelchen Ligen fährt, der kann nur froh sein, wenn sich Leute, die bisher eher NFS oder Dirt Spieler waren dieses Spiel kauft, denn ansonsten ist ganz schnell tote Hose online. Dieser Sachverhalte sollte einigen hier mal klar werden.


zu teil 1.

ok, einige forum member legen hier ziemlich, manchmal vielleicht auch zu viel ziemlich, wert darauf, das sie uneingeschränkte Sim Racer sind.
kann mitunter großkotzig rüberkommen.
aber so elitär, wie du das siehst, läufts hier dann doch nich ab....

zu teil 2.

ich denke nicht, das so schnell tote Hose sein wird. man sollte mal übern tellerrand hinwegsehen.
Beispiel FM2 (ich fahre in keine liga): da ich aufgrund meiner arbeitszeiten meistens nur spät und/oder am WE unterwegs bin und in deutschen Lobbies dann fast gar nichts mehr los ist, habe ich mir einen guten Freundeskreis mit Amis aufgebaut, mit denen man wirklich gute faire rennen fahren kann. und die sind auch alle heiß auf Race Pro.

wird schon....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 204

Sonntag, 18. Januar 2009, 02:53

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von xGamer
Korty70
Ich bin nicht blöd und ist mir klar ;)
Und ich gehöre auch nicht zu den Leuten die Spiele wie Grid als Realistisch halten :laugh:


Hehe,

das wohl eher nicht aber du scheinst halt jemand zu sein der solche Spiele (GRID und Co.) gern spielt. Was ja auch ok ist, aber für Gamer wie dich sind solche Spiele wie es Race Pro wohl wird, eher Games die keinen Dauerspaß bringen weil Sie einfach zu anspruchsvoll und trocken sind.

Gleiches scheint Dir bei Forza² ja auch passiert zu sein?

Forza² dürfte gegen Race Pro aber noch recht arcadig und funny daher kommen.


Ich spiele Arcade und Simulationen gerne! Habe damals GTR2 sehr gerne und lange gezockt auch im Multiplayer. Race 07 hab ich auch mal angetestet, fand aber es war längst nicht so realistisch wie GTR2. Für die 360 gibt es ja wenige Simulationen. Mit Race Pro wird eine für die 360 hinzukommen, das ist und war mir auch klar. Mich haben die Gameplay Videos nur irriitiert ;)
Da ich von einer Simulation auch ein Schadensmodell erwarte....

€: aso zu Forza 2
Forza 2 hab ich damals mit einem anderen Savegame gezockt was mir verloren gegangen ist , hatte dann keine Lust alles nochmal zumachen. Habe ab da nur noch bisschen im Multiplayer gezockt.

ps: so Unrecht hatte mehl aber auch nicht! Mit der ersten Hälfte seines Textes zumindest ;)


€: 9 mal editiert mach mir das mal einer nach :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Januar 2009, 03:30)


1 205

Sonntag, 18. Januar 2009, 09:32

Dann freuen wir uns doch alle gemeinsam auf die hoffentlich erste waschechte Renn-Sim auf der 360. ;)

Was das hochspurige Simgetue angeht, so sollten einige hier bedenken das die Hoffnungen auf dieser ersten echten Renn-Sim auf der 360 bei einigen hier doch sehr hoch sind (mich eingeschlossen) und vielleicht setzen wir dann etwas zuviel Wissen über SimBin Produkte voraus.

Nur finde ich es halt etwas befremdlich wenn jemand (wie du der ja z.B. GTR² sehr viel gespeilt haben will) dann in den Raum wirft das es wohl kein Schadensmodell zu geben scheint. Wer aber GTR etc. von SimBin kennt, der sollte normal wissen das es in jedem Spiel von denen bisher immer ein top Schadensmodell gegeben hat und vor allem auch eins das sich nicht nur optisch auswirkt wie bei GRID wenn da Teile abfallen.

In diesem Sinne....


...Piep piep piep, wir haben uns alle lieb 8)
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Januar 2009, 10:05)


SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

1 206

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:00

ich verfolge den Fred jetzt schon eine weile....

Also ich freue mic hauch auf den Titel, auch wenn ich net der Sim-Profi bin wie es einiger von euch Usern sind......

Ich habe da mal ne Frage....

welches Lenkrad könnt ihr den empfehlen??

abba bitte keine Teile von mehr als 250 Euronen oder so kommen, weil ich keinen Dukatenscheißer im Keller sitzen habe ;)

Danke schonma im voraus....
[spielverderber][/spielverderber]

1 207

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:06

Hallo,

da gibt es dann keinerlei Auswahl sondern nur das MS Racing Wheel. Das Porsche Wheel kostet, als einzige Alternative, dann eben mehr als 200,-€
Es ist wie es ist!

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

1 208

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:09

Zitat

Original von Korty70
Hallo,

da gibt es dann keinerlei Auswahl sondern nur das MS Racing Wheel. Das Porsche Wheel kostet, als einzige Alternative, dann eben mehr als 200,-€


okay, und inwiefern gibt es da unterschiede zwischen dem von M$ und dem Porsche Wheel??

will sowieso erstmal das Spiel antesten, bevor ich dann enttäuscht bin und es leider einer der vielen Titel ist der ebenfalls zu hoch gehypt wurde und ich dann nen Wheel für weiß ich wieviele Hundert Teuros daheim stehen habe.....
[spielverderber][/spielverderber]

1 209

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:36

Dann solltest du das Game halt erst besser mit dem Pad antesten, wobei du dabei meiner Meinung nach nicht das gleiche feeling erhalten wirst wie mit dem Wheel.

Zu den Wheels:

Das bekannte MS Racing Wheel ist ein zweckmäßig und preislich faires Teil. Die Force Feedbackeffekte sind ok und auch die Lenkkräfte werden vernüntig rüberberacht. Kaufen kannst du es wohl so ab 110,-€.

Das Porsche Wheel habe ich bisher selber noch nicht getestet, aber die Leute die dies getan haben sind alle begeistert. Es wird qualitätiv in einer anderen Liga (was Präzision und Feeling) liegen, leider aber eben auch beim Preis. Der schlägt halt mir locker 230,-€ (Pure Edition+extra Pedale) zu buche.

Mir reicht das MS Wheel aus.
Es ist wie es ist!

1 210

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:42

Das MS-Wheel hat schon nach kurzer Spielzeit Defekte und keine Kupplung. Das Porsche Wheel hat eine Kupplung, soll besseres Feedback haben, ist besser verarbeitet und ist zudem auch noch kompatibel zu PS3 und PC, wenn man den Dongle hat.

Gucktst Du auch in diesen Thread, und bei Fanatec.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

1 211

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:45

Zitat

Original von Roadie
Das MS-Wheel hat schon nach kurzer Spielzeit Defekte und keine Kupplung. Das Porsche Wheel hat eine Kupplung, soll besseres Feedback haben, ist besser verarbeitet und ist zudem auch noch kompatibel zu PS3 und PC, wenn man den Dongle hat.

Gucktst Du auch in diesen Thread, und bei Fanatec.


sind doch abba eh 2 Jahre garantie drauf oder??
[spielverderber][/spielverderber]

1 212

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:52

Ja, aber wenn Du das Lenkrad jedesmal einschicken willst, bitte. Ich hätte da keinen Bock drauf. Ich habe schon von Einigen gelesen, dass deren Lenkrad schon 4x kaputt war.

Was machst Du, wenn der Defekt nicht anerkannt wird, und Du Dir ein neues MS-Lenkrad kaufen musst, von dem Du genau weißt, das es nach einer Weile wieder kaputt geht? Da kann man sich gleich das bessere Porsche-Wheel kaufen - meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (18. Januar 2009, 10:57)


1 213

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:12

Meins hat nun hunderte Stunden Forza² auf dem Buckel und ist immer noch top in Ordnung. Ich weiß ja nicht was du mit dem Ding anstellst, aber ich finde das recht robust.

Das die Kulanz des MS Supports angeht, so ist diese fast schon legendär. Die schicken einem ja sogar neue Controller und Festplatten ohne das man die defekten dort hinschickt.

Ich hätte aber gern mal einen Link zu dem Nachweis das es Leute gibt bei denen das Wheel 4 MAL defekt war, ohne das die was dafür konnten und das MS Sie dann hat hängen lassen.

Wenn ich dich und deine bisherigen Berichte hier lese, werde ich das Gefühl nicht los das du was mit Fanatec zu tun hast und hier auf Propagandetour bist ;)

Also,

das MS reicht für normale Racer total aus da muß keiner was anderes erzählen und die Defektanfälligkeit ist beim MS Wheel nicht höher als bei anderen Artikeln.

Übrigens geht bei Fanatec auch nicht alles Glatt. Da werden Wheel Stands mit falschen Bohrungen ausgeliefert und der Kunde bekommt ewig keine E-Mail Antwort. Nachzulesen hier im Wheel Stand Thread. Also, keine Firma ist unfehlbar ;)
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (18. Januar 2009, 11:19)


SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

1 214

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:18

Zitat

Original von Korty70
Meins hat nun hunderte Stunden Forza² auf dem Buckel und ist immer noch top in Ordnung. Ich weiß ja nicht was du mit dem Ding anstellst, aber ich finde das recht robust.

Das die Kulanz des MS Supports angeht, so ist diese fast schon legendär. Die schicken einem ja sogar neue Controller und Festplatten ohne das man die defekten dort hinschickt.

Ich hätte aber gern mal einen Link zu dem Nachweis das es Leute gibt bei denen das Wheel 4 MAL defekt war, ohne das die was dafür konnten und das MS Sie dann hat hängen lassen.


das heißt: würdest aulso net von dem M$ Wheel abraten für nen "normalen" Sim zocker??
[spielverderber][/spielverderber]

1 215

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:21

Im Gegenteil,

für Gelegenheitszocker ist das Teil absolut top. Wenn du nicht vorhast jeden Tag mind 3 Stunden Race Pro zu zocken ist das Porsche Wheel wohl doch eher ein extrem teurer Luxus.

Wenn du aber z.B. am PC GTR Evo, LFS, rfactor zckst und dazu noch auf der PS³ GT5 P und auf der 360 Race Pro und Forza², dann solltest du Dir mit Sicherheit besser das Porsche Wheel kaufen.
Es ist wie es ist!

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

1 216

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:24

also zocken tue ich nur an der box....

von der Spielstation halte ich persönlich nicht so viel und am PC zocken tue ich eher selten udn dann keine Rennspiele oder der gleichen.....


Danke Korty für deine Tips....

wünsche noch einen schönen Sonntag....
[spielverderber][/spielverderber]

1 217

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:35

Ich habe das Lenkrad nicht, aber ich habe schon so einiges darüber gelesen. Auf der GC 2008 habe ich es mal mit Race Pro fahren können, und es hatte gegenüber meinem Driving Force Pro sehr schwache FFB-Kräfte. Ich hatte geschrieben, dass es möglich sein könnte, dass der Fehler nicht anerkannt wird. Aber wenn MS so kulant ist, dann ist ja alles in Butter.

Hier noch ein Erfahrungsbericht, was alles kaputtgehen kann.

Zitat

Ich habe das Microsoft Lenkrad ja auch. Oder besser gesagt schon mein Zweites, weil das Erste nach einem Jahr komplett verschlissen war. An dem Lenkrad ging außer dem XboxButton und der Starttaste kein Knopf mehr.


Quelle

Ich finde es für MS schon beschämend, dass so gut wie fast alle Knöpfe nach einem Jahr defekt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (18. Januar 2009, 11:36)


1 218

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:39

Zitat

Original von Roadie

Ich finde es für MS schon beschämend, dass so gut wie fast alle Knöpfe nach einem Jahr defekt sind.


Also bitte, unter normaler Benutzung geht so ein Wheel auf keinen Fall nach einem Jahr in diesem Umfang kaputt. Ebenso fehlt die Quelle zu deinen besagten 4 defekten die ein einziger gehabt haben soll ;)

Das Hardware kaputt gehen kann ist normal, auch kann man mal Pech haben und ein weniger Robustes Lenkrad erwischen - aber zu behaupten das dies das gesamte Produkt betrifft ist vollkommen daneben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 219

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:40

zum MS .

habe oft Fehler mit dem Lenkrad, das es mich ins Menue oder sonstwohin wirft bei Rennen.
Pedale wollen nun nach ca. 9 Monaten auch nicht mehr wie sie sollen (werde ich heute mal zerlegen)
Lenkrad hat in alle richtungen Spiel und wirkt schon beim Kauf ausgeschlagen, aber beim Fahren stört es weniger.
Im großen ganzen ist es für gelegenheitsspieler und den normalen alltag dennoch zu empfehlen.
Logitech hat noch eine allternative, aber dort gibt es Probleme mit dem normalen Headset und du müsstest noch ein Kabelloses dazukaufen.

Ich würde an deiner stelle erstmal mit Pad Fahren und sehen wie es mir gefällt und dann eventl. lieber etwas mehr für etwas besseres zahlen.
Ich persönlich kaufe nicht mehr das günstigste, da ich in letzter zeit dieses immer bereut habe.
TEAM-BAERENHERZ

1 220

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:07

Also mir fällt die Entscheidung schwer welches Wheel ich nehme.

Am PC habe ich jetzt mein Logitec Momo, was eigentlich ein super jop macht. Ein neues wäre trotzdem irgendwann mal angebracht. Das MS wheel ist eigentlich nicht nach meinem Geschmack. Man könnte es zwar auch am PC benutzen (via wirless dapter), aber das FF ist mir doch etwas zu schwach.
Das Porschewheel wäre eigentlich perfekt. Aber seh ich das richtig, das wenn ich jetzt eins bestelle wird es erst im juni es ausgeliefert ? Ich habe keine Lust bis dahin mit dem Pad zu spielen.

Es ist eigentlich sehr schade das es zu wenig alternativen gibt. Bei der PS3 haben die es etwas besser.
Paramore <3

Thema bewerten