Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Samstag, 5. August 2006, 14:14

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ich bin der Ansicht, das fähige Entwickler jedes Genre gut an den Freestyle-Controller plus Analog-Stick-Erweiterung anpassen können.


Ja aber auch wollen? Mir machts doch nichts aus, wenn nicht ALLES mit dem neuen Controller läuft...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 202

Samstag, 5. August 2006, 14:24

Das wollen ist natürlich eine andere Sache, dazu musst du schon die Entwickler fragen. Ich fände es aber schade, wenn z.B. EA beim Wii-Madden 07 gute Ansätze zeigt, diese dann aber Aufgrund von Unlust bei 08 wieder entfernen würde, und auf den Classic-Shell aufbaut.

Die Entwickler haben jetzt zum zweiten mal [nach der Dreamcast] die einmalige Gelegenheit, die Steuerungen nach Jahren des komplexer werdens zu vereinfachen, ich hoffe es wird genutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. August 2006, 14:25)


1 203

Samstag, 5. August 2006, 18:05

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Die Entwickler haben jetzt zum zweiten mal [nach der Dreamcast] die einmalige Gelegenheit, die Steuerungen nach Jahren des komplexer werdens zu vereinfachen, ich hoffe es wird genutzt.


Aber will es der Enduser einfacher ?
Der Gelegenheitszocker bestimmt, aber was ist mit dem Normalzocker ?
Und der Hardcorezocker hat nichts gegen Kompexität. Er mag das.

Grade wenn man viel gegeneinander spielt muss es etwas komplexer sein damit nicht jeder anfänger gleich stark ist weil die Konsole alles übernimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. August 2006, 18:05)


1 204

Samstag, 5. August 2006, 22:01

Mario Smash Football geht mit dem Wii in die zweite Runde.

Das Partyspiel schlechthin (wenn man etwas Fussballbegeistert ist :) ) kommt auch auf die Wii.

Geilomat.
Aber wird es die Wii-Mote unterstützen ?
Wenn ja wie ?
Und macht es überhaupt sinn bei einem Fussball spiel ?

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 205

Samstag, 5. August 2006, 22:03

als torwart wäre es super.. oder beim einwurf ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 206

Samstag, 5. August 2006, 22:18

Man muss nich alles direkt mit dem Controller steuern. Ich hoffe, daß weder Smash Football (bei dem es keinen Einwurf gibt ;) ) und besonders Mario Kart eine klassische Steuerung nutzen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 207

Sonntag, 6. August 2006, 01:07

Zitat

Original von Leopardos
Und der Hardcorezocker hat nichts gegen Kompexität. Er mag das.


Ich mag es nicht. Mit dem Xbox-Pad komme ich z.B. immernoch nicht richtig klar...

Zitat

Grade wenn man viel gegeneinander spielt muss es etwas komplexer sein damit nicht jeder anfänger gleich stark ist weil die Konsole alles übernimmt.


Nein, gerade wenn man mit einem Anfänger spielt muss die Steuerung einfach sein, damit man sie nicht ständig erklären muss. Egal ob einfache oder komplexe Steuerung, wenn ein Spiel gut ausbalanciert ist, gewinnt [fast] immer der bessere Spieler...

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 208

Sonntag, 6. August 2006, 08:48

Das sehe ich anders :(
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

1 209

Sonntag, 6. August 2006, 12:52

Zitat

Original von SoulRISE
Man muss nich alles direkt mit dem Controller steuern. Ich hoffe, daß weder Smash Football (bei dem es keinen Einwurf gibt ;) ) und besonders Mario Kart eine klassische Steuerung nutzen.


Hauptsache es wird lustig wie eh und je! :)

Aber Pads, egal ob Xbox, Cube oder PS2 macht mir nichts aus, nur Shooter nerven etwas.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 210

Sonntag, 6. August 2006, 14:03

Äh, sorry, die beiden Spiele sollten unbedingt klassische Pads unterstützen...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 211

Sonntag, 6. August 2006, 15:46

Zitat

Original von SoulRISE
Äh, sorry, die beiden Spiele sollten unbedingt klassische Pads unterstützen...


seh ich auch so. Vor allem kann ich mir Rennspiele mit "Wii-Steureung" irgendwie schwer vorstellen.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 212

Sonntag, 6. August 2006, 16:25

Wieso? Z.B. Mario Kart braucht nicht den Classic Shell nutzen. Es geht auch so mit Freestyle-Controller plus Analog-Stick-Erweiterung. Man lenkt mit dem Analog-Stick, gibt mit B Gas, bremst mit A, und mit Z1 bzw. Z2 auf der Analog-Stick-Erweiterung wirft man die Gegenstände bzw. macht [sollte nur eine der Tasten benötigt werden] etwas anderes mit der zweiten Taste [z.B. wie bei Mario Kart: Double Dash!! den Fahrerwechsel]. Realistische Rennspiele kann man ebenso so steuern, da fungieren Z1 und Z2 als Gang runter und Gang rauf, und zur Not könnte man für die spezielle Handbremse beide Z-Tasten gleichzeitig dürcken. Wird sowieso für realistische Rennspiele das beste sein, die Bewegungsmöglichkeiten des Wii-Controllers völlig ausser acht zu lassen...

Das Genre der Rennspiele dürfte wohl zu denen gehören, die die wenigsten Schwierigkeiten beim Wii-Controller machen, denn was manche immer wieder vergessen ist das im Wii-Controller auch ein "altmodischer" Controller steckt, nämlich dieser, nur eben mit weniger Tasten als bei der Konkurrenz...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (6. August 2006, 16:45)


1 213

Sonntag, 6. August 2006, 16:37

Glaube das die Rennspiele je nachdem besser werden.
Ok, ein Lenkrad plus pedale sind wohl eh das non plus ultra, aber gerade das feine Gasgeben und Abbremsen könnte bei guter umsetzung bei der Wii-mote von vorteil sein.
Lenken weiss ich jetzt nicht.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 214

Montag, 7. August 2006, 14:22

Ich habe jetzt ein Problem: Ich habe einen DS mit Pixelfehler erwischt. Die Dame an der Hotline hat gemeint, dass das kein Gewährleistungsfall sei und - sollte ich den DS einschicken - es vom Techniker abhängt, ob das Gerät ausgetauscht wird. Was soll ich denn jetzt machen?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 215

Montag, 7. August 2006, 14:31

Beim Händler umtauschen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 216

Montag, 7. August 2006, 14:36

Ich habe es bei Marc bestellt. Macht er das?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 217

Montag, 7. August 2006, 14:37

14 tage rückgaberecht ^^

schicks zurück,bekomm dein geld,bestell nen neuen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 218

Montag, 7. August 2006, 14:42

Na ja, das würde ich vllt. bei irgendwelchen großen Firmen wie Amazon oder so machen, aber Marc möchte ich nicht so verarschen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (7. August 2006, 14:43)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 219

Montag, 7. August 2006, 14:45

der spielegrotte marc? :biglaugh:
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Thema bewerten