Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 201

Dienstag, 15. Mai 2007, 09:56

Zitat

Original von McE
Das G25 lege ich mir sicher auch noch zu (Bzw. den nachfolger...) aber erst wenn GT5 auf der PS3 kommt. mit dem mittlerweile uralten Momo Force bin ich nämlich immernoch top bedient und das läuft und läuft und läuft ohne abnutzungserscheinungen.


Meine Rede! :] Ewig schade dass es nichts vergleichbares auf der Xbox gibt!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 202

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:09

Zitat

Original von McE
die verarbeitung ist nicht mal so mies beim racing wheel... alleine das spiel der lenkachse macht den eindruck es sei billig - der rest ist imo voll in ordnung. es wird schlechter gemacht als es ist (die ergonomie der pedale ist z.B. das beste was es gibt imo)

hoffe das endlich Forza2 eine individuelle einstellung des FF ermöglicht wie beim PC - VIEL zu schwach das ganze! wenn die Arme nach einen langen Rennen nicht leicht taub sind ist das nix ;)

Das G25 lege ich mir sicher auch noch zu (Bzw. den nachfolger...) aber erst wenn GT5 auf der PS3 kommt. mit dem mittlerweile uralten Momo Force bin ich nämlich immernoch top bedient und das läuft und läuft und läuft ohne abnutzungserscheinungen.


Das FF ist eigentlich okay soweit. Es IST nun mal so, dass einem bei den verfügbaren Karren auch in der Realität nicht die Arme abgerissen werden ;) Kleiner Trost: bei nem giftigen Frontriebler gehts mehr zur Sache :)

1 203

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:14

Xboxfront Online Racers

Hi,

ist es geplant, bzw. wie sieht es aus, dass xboxfront ein eigenes
Forza 2 team auf die beine stellt.
Ich weiss, erst muss das release mal da sein, aber grundsätzlich
wär ich dabei und könnte mir vorstellen, dass dies ne menge fun
machen wuerde.
Eigene streckenmeetings, generelle meetings und was weiss ich, was alles so noch möglich ist.
Evtl. wagen zu günstigeren bedingungen übers auktionshaus kaufen.
Ich denke mal, das spektrum fuer aktivitäten ist gross.

-roady
P.S. sollte sowas schon im forza thread sein, bitte ich um entschuldigung, die idee kam mir gerade mal wieder spontan ohne die suchfunktion zu benutzen.

1 204

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:15

habe ein preview, gelesen, wo es auf der nordschleife keine bodenwellen gibt und man nichts von unterschiedlichen belägen spürt, ist das richtig? frage an tester.

edit: sehe gerade im anderen treat das dieses schon angemerkt wurde.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (15. Mai 2007, 10:20)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 205

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:37

Zitat

Original von FONSI
habe ein preview, gelesen, wo es auf der nordschleife keine bodenwellen gibt und man nichts von unterschiedlichen belägen spürt, ist das richtig? frage an tester.

edit: sehe gerade im anderen treat das dieses schon angemerkt wurde.


Was wurde wo angemerkt? Also eine Nordschleife ohne Bodenwellen... ist natürlich undenkbar. Das mit den Bodenbelägen nehme ich gleich nochmal genauer unter die Lupe. Generell ist zu bedenken, dass das FF mit dem Wheel wesentlich intensiver ausfällt, was z.b. das Schieben über die Vorderräder, Längsrillen, etc. angeht. Beim Pad fällt dies weitestgehend weg. BTW: Das hier ist der DEMO-Thread :lehr:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 207

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:41

Gute Idee... das Problem ist, ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Logos versenden kann... ;)

1 208

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:49

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von FONSI
habe ein preview, gelesen, wo es auf der nordschleife keine bodenwellen gibt und man nichts von unterschiedlichen belägen spürt, ist das richtig? frage an tester.

edit: sehe gerade im anderen treat das dieses schon angemerkt wurde.


Was wurde wo angemerkt? Also eine Nordschleife ohne Bodenwellen... ist natürlich undenkbar. Das mit den Bodenbelägen nehme ich gleich nochmal genauer unter die Lupe. Generell ist zu bedenken, dass das FF mit dem Wheel wesentlich intensiver ausfällt, was z.b. das Schieben über die Vorderräder, Längsrillen, etc. angeht. Beim Pad fällt dies weitestgehend weg. BTW: Das hier ist der DEMO-Thread :lehr:


jo, richtig. grosses sorry, aber ich dachte eure und andere haben ja betas und der gleichen, was ja auch nichts anderes sind als demos. nur halt nicht öffentlich.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (15. Mai 2007, 10:50)


senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 209

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:57

Paintshop

Weiß schon jemand wie

der neue Paintshop funktioniert, mich würde mal interessierne ob wenn man das Fahrzeug mit einem Schriftzug versehen will man wieder aus klötzchen und strichen sich die Buchstaben basteln muß.

Gruß

Senna94
Senna94 @ Fb

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 210

Dienstag, 15. Mai 2007, 10:58

Zitat




Na dann werd ich mal n paar Testrunden drehen...

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 211

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:04

Streckendownload nach Release? Limitied Edition?

Hi

habe gehört noch am Release Tag soll es gleich einen Streckendownload für Le Mans geben kann das einer bestätigen ?

Und wer weiß was der unterschied zwischen LE und des normalen Forza 2 ist ?

Gruß

Senna94
Senna94 @ Fb

1 212

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:06

vom le mans download hab ich auch schon gehört... finde aber keine quelle.

LE hier: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=10778&sid=

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 213

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:07

cool danke für den Link!

Senna94
Senna94 @ Fb

1 214

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:07

also das es richtig rumpelt wie auf der echten nordschleife kann ich mir nicht vorstellen - das hat noch nie ein spiel so simuliert. ich bin zufrieden wenn die berg und talfahrten stimmen und weder zu harmlos noch zu übertrieben sind.

1 215

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:33

welche force feedback stärke entspricht eigentlich die demo in vergleich zur beta? das sind doch hoffentlich nicht schon 100%

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 216

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:55

Zitat

Original von ALFistA
welche force feedback stärke entspricht eigentlich die demo in vergleich zur beta? das sind doch hoffentlich nicht schon 100%


Hab ich schon mehrfach beantwortet.... ein letztes Mal: Normalerweise.... ist die Einstellung 100%... ich gehe davon aus, dass es auch in der Demo so ist. Es kommen aber im Verlauf des Spiels Fahrzeuge hinzu, die "mehr Arbeit" verursachen, wie bspw. hochgezüchtete Fronttriebler.

Was die verschiedenen Untergründe auf der Nordschleife angeht... ich habe jetzt mal 5 Runden mit 5 verschiedenen Fahrzeugtypen gedreht...

Also: Man muss es etwas differenzieren, in der vorliegenden Beta ist es so, dass die Fahrzeuge definitiv auf verschiedene Untergründe reagieren. Im Karussell ist es so, dass beim Einfahren, der Steilkurve und beim Ausfahren schon Reaktionen da sind... diese sind aber auf das Verhalten des Fahrzeugs zurückzuführen, Sprich: Das Auto reagiert auf die Bodenbeschaffenheit und diese wird an das Wheel weitergegeben. Längs- bzw. Querrillen werden auf der Nordschleife momentan nicht wiedergegeben. Da diese FF-Erscheinungen aber auf anderen Strecken vorhanden sind (sehr gut zu spüren beim Sebring-Raceway, wo es wirklich bei jeder Querrille ordentlich zuckt) ist davon auszugehen, dass es bei der Beta noch nicht integriert ist. Ich habe die entsprechende Frage an das Entwicklungsteam gestellt und hoffe auf baldige Antwort.

Die Sache mit den Bodenwellen lass ich jetzt mal so stehen, ich seh da keine signifikanten Unterschiede zu anderen Spielen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 217

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:59

Es gibt drei verschiedene Fonts mit denen man Wörter einfach zusammenstellen kann. Man muss jedoch jeden einzelnen Buchstaben platzieren und kann nicht direkt ganze Wörter eingeben.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 218

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:07

Ein (womöglich kostenpflichtiger) DL schon am Releasetag... na ich glaube, das würde doch zu sehr nach "Abzocke" riechen... kann ich mir fast nicht vorstellen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 219

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:12

Ich denke, die Vergleiche hinken ohne Ende:

Bei GTHD ist nur ein Fahrzeug auf der Strecke für das die Grafik, bzw Physik berechnet werden muss. Keine Kollisionsabfragen, Gegner-KI, von der aufwändigen Telemetrie mal ganz zu schweigen. Fast die gesamte Rechenleistung kann für die grafische Darstellung verwendet werden. Es wird schon einen guten Grund haben, warum das Spiel so nie erschienen ist. GT5 wird's zeigen und ich geh davon aus, dass es von der Optik her nicht mit der Grafik- bzw. Techdemo mithalten kann.

Hinzu kommt die verwunderliche Tatsache, dass die Schattenwürfe der Bäume keine Auswirkung auf die Fahrzeugkarosserie haben, jedenfalls soweit ich es bisher gesehen habe, ergo -> keine Echtzeitberechnung der Lichtverhältnisse.

Das was die GTHD-Demo zeigt ist für diesen einen Track auf den ersten Blick sicherlich eindrucksvoll... keine Frage, ich halte das aber für ein großen Luftballon, der spätestens bei der Nordschleife oder einem zweiten Fahrzeug auf der Strecke geplatzt wäre ;)

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 220

Dienstag, 15. Mai 2007, 12:15

das immerhin ein fortschritt würde ich sagen :-)

Senna94
Senna94 @ Fb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senna94« (15. Mai 2007, 12:35)


Thema bewerten