Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

1 201

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:46

Übrigens... Wertung des US OPM... 5/5 Sterne...

Zitat

OPM Review

Here are a few quotes form their review of Resident Evil 5-

“RE5 isn’t about solitary frights in the dark anymore. It’s about hyper-intense, adrenaline-fueled, partner-focused action.

It takes the co-op experience to a new level and reinvigorates the survival horror genre.

While Resident evil 5 still resists conversion to a pure shooter mechanism, you can now strafe, and while panning with your weapon isn’t exactly fast, it’s no longer insufferably slow.

Some control peculiarities (from RE4) do remain (in RE5) such as the inability to walk or run while firing your weapon.

The overall effect of the new control refinements is a smoother, less frustrating play experience without the robotic movements that have been a hallmark of the series for most of its existence. But if you’re still resistant to change, there’s a wide latitude of control setup options that will let you tune in a good amount of the traditional Resident Evil control feel.”

Die Steuerung in der Demo scheint noch nicht Final zu sein.

Doc-Emmett-Brown

FRONT Aufsteiger

• Private Nachricht senden

1 202

Montag, 2. Februar 2009, 17:09

So, nun kann man auch als Nicht-Masochist bzw. bisheriger nicht RE-Fan ;) hinsichtlich der Steuerung RE5 doch noch eine Chance geben...

Optional wird es die "Action Controls" geben, d.h. man wird sich beim Schießen auch bewegen können. :laola:
Im Interview nannte der CAPCOM-Verantwortliche Mike Webster (Director of Marketing) das auch "Gears of War Style".

Quelle: The OXM Report

Vermutlich wird man das aber vor Release nicht mehr selbst Probe spielen können.

Schade, man wird sich das als optimistischer Pessimist also doch noch mal aus der Videothek ausleihen müssen, um zu sehen, ob einem die Steuerung persönlich zusagt.
Die Wahrheit versteckt man am besten zwischen zwei Lügen. 8o

1 203

Montag, 2. Februar 2009, 18:14

Zitat

Original von Doc-Emmett-Brown
So, nun kann man auch als Nicht-Masochist bzw. bisheriger nicht RE-Fan ;) hinsichtlich der Steuerung RE5 doch noch eine Chance geben...

Optional wird es die "Action Controls" geben, d.h. man wird sich beim Schießen auch bewegen können. :laola:
Im Interview nannte der CAPCOM-Verantwortliche Mike Webster (Director of Marketing) das auch "Gears of War Style".

Das war eine falsche Aussage, hier die News von the-horror.com

Zitat

It has been confirmed through various sources (Chris Kramer, early reviews, etc.) that Mike Webster was indeed mistaken when he said players would be able to move and shoot simultaneously using the Action controls. Thank you to both aris13 and Umon Daisuke for the correction.

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

1 204

Montag, 2. Februar 2009, 18:29

Zitat

Original von haool
Habt ihr ein Tipp wie man den Kettensägentyp erledigt?

Immer die Fässer zerschießen. Wenn er zu Boden geht, ihm eine reinhauen.

Das ganze ungefähr 3-4 mal. Dann zum Scharfschützengewehr wechseln und ihm ein Headshot verpassen. Wenn er dann am Boden ist, nochmal schießen, dann sollte er eigentlich tot sein...

Hat bei mir so geklappt...

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 205

Montag, 2. Februar 2009, 20:15

wie besiege ich den schlächter im ersten demolevel?
habe seit resi 3 damals keines mehr gespielt - leider. resi 5 finde ich aber ziemlich geil. mich stört nur ungemein, dass man sich net bewegen kann, während man mit dem messer schlägt. wirkt etwas hölzern.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

1 206

Montag, 2. Februar 2009, 20:27

Im ersten Scenario musst Du eigentlich nur so lange flüchten bis der Helicopter kommt. Den Henker kannst Du aber mit genug Munition vom Bus herab erledigen.

haool

Meister

• »haool« wurde gesperrt

1 207

Montag, 2. Februar 2009, 22:56

[spielverderber][/spielverderber]

1 208

Montag, 2. Februar 2009, 23:08

Juhu , das ist eine gute Nachricht zumal es optional ist !

Ich werde es aber dennoch bei der guten alten Steuerung belassen . :laugh:

Amano80

Fortgeschrittener

• Amano 80

1 209

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:12

Menno...man weiss echt nicht mehr was man glauben soll ?(

Aber wenn das OXM sowas sagt und diese Meldung von internen Quellen von Capcom kommt, müsste das natürlich stimmen. Das wär natürlich super - somit hat Spiel eine Chance wirklich ein Meilenstein zu werden.

haool

Meister

• »haool« wurde gesperrt

1 210

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:42

Ja also eigentlich müsste es stimmen, klingt auch glaubwürdig.

Auch sehr sinnvoll für die die RE4 gewohnt sind und damit besser mit der alten Steuerung zurecht kommen können die benutzen, und die anderen können auf schießen und laufen umstellen.

Meiner Meinung nach kommt da keiner zu kurz

1 211

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:54

Ich hoffe das mit der Steuerung bewahrheitet sich.

Resi 5 ist eh ein reiner Action Shooter geworden, da passt das wie die Faust aufs Auge.

haool

Meister

• »haool« wurde gesperrt

1 212

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:10

Ja eben, wenn schon Shooter dann mit Laufen und Schießen.

Wenns ein Survival horror wäre würde die Sache wieder anders ausschauen

jaho1

Fortgeschrittener

1 213

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:18

hoffentlich kann man seine waffen aufrüsten und verbessern,so wie im 4. teil.
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

1 214

Dienstag, 3. Februar 2009, 07:57

vll. haben die bemerkt das es bei den Demousern nicht gut angekommen ist, dass man beim Schießen nicht laufen kann und wollen diese Option nun einbauen um keine potentiellen Kunden zu verlieren :)
Wenn es wirklich stimmen sollte, werde ich es mir zumindest doch zulegen :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 215

Dienstag, 3. Februar 2009, 09:47

Also die XBOX Version sieht ja mal besser aus :-)
http://www.xboxfront.de/screenshots-871-…il_5__RE5_.html

1 216

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:05

Sobald es bestätigt ist, daß man beim Laufen schiessen kann, dann bestelle ich es mir wieder.

Habe aufgrund der Steuerung in der Demo wird abbestellt.

1 217

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:05

Zitat

Original von nightrain
Also die XBOX Version sieht ja mal besser aus :-)
http://www.xboxfront.de/screenshots-871-…il_5__RE5_.html

Ich weiß nich. Ich seh bei sowas eigentlich nie einen großen Unterschied. :D
Es sieht für mich beides sehr gut aus.

Und in Endefeekt is es mir auch egal welche Version denn jetzt besser aussieht. Hab sowieso nur eine der beiden Konsolen, also werde ich mir auch nur die Version für 360 holen :biglaugh:

Auf jeden Fall freu ich mich drauf . :]

Amano80

Fortgeschrittener

• Amano 80

1 218

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:20

Zitat

Original von jaho1
hoffentlich kann man seine waffen aufrüsten und verbessern,so wie im 4. teil.

Naja, ich fand das Feature eher total überflüssig. Hat mir nicht gefallen, wär aber auch nicht schlimm wenn sie das einbauen.

Zum Grafikvergleich: Das sind wir doch mittlerweile gewohnt, dass die XBOX360 Spiele besser aussehen. Entweder kriegen die Entwickler es einfach nicht gebacken ordentlich auf der PS3 zu programmieren, oder das Ding ist ne Fehlkonstruktion. Ich warte immernoch auf das PS3-Spiel das die angebliche technische Überlegenheit gegenüber der 360 demonstriert.

Klar, der Unterschied ist nicht gross, aber eigentlich sollte mal so langsam ein Spiel kommen das auf der PS3 besser aussieht.

1 220

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:27

Ich frage mich, ob man beim Spielen überhaupt einen Unterschied sieht. Man wird ja kaum minutenlang den Schattenwurf vergleichen können ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten