Original von kutas
wie ist das mit dem rang: wie steigt man da auf?nur in der offline karriere?und lohnt sich die online karriere?kann mir die jmd erklären,hab kein handbuch
Hi.....es gibt ja bei pgr3 zwei arten von rängen: der eine kann auch offline gesteigert werden, denn er hängt ja nur mit dem spielfortschritt zusammen, dann erreicht man halt stufe 10 bis stufe 1 und schaltet dabei auch eine reihe von wagen frei.
dann gibts da noch den online-rang: diesen kann man nur in ranglisten-rennen hochpushen. gewinnst du rennen in der online-karriere, steigst du die tabelle nach oben. diese tabelle ist in ligen aufgeteilt, so wirst du dich am anfang in ziemlich niedrigen ligen wiederfinden, zb in liga24 platz 876, oder so. um beim beispiel zu bleiben: hier wäre es platz 24.876, denn pro 1000 rangplätze gibts ne liga. man steigt aber relativ schnell auf, wenn man ein paar mal gewonnen hat, so ist man dann nach einer handvoll siege z.b. in liga8 platz 500, also platz 8500....system verstanden? Dazu kommt dann noch deine rangeinstufung....schon so übelst lange her, aber es war glaub' ich "neueinsteiger", "anfänger", "bewerber", "teufelskerl".....usw, usw.
Diese einstufung richtet sich nach deinem platz in der online-liga und ist auch wichtig für die ranked-races, weil dir nach möglichkeit nur solche gegner in einer lobby zugeordnet werden sollen, die ungefähr deinem level entsprechen.
nur leider funzt das mit der online-karriere nach diversen updates nun gar nicht mehr...man wartet teilweise übelst lange in einer lobby. ich habs aufgegeben......