ich glaub ich guck mir das Spiel gegen Cagliari an... wollte schon immer mal diesen Jeremy Menez "live" sehenkomisch dass ich ihn gar nicht kannte und erst in fifa auf ihn aufmerksam geworden bin
Zitat
Ausgepfiffen und beschimpft wird er nicht weil er schwarz ist, sondern weil er ein Vollidiot ist. Das hat jetzt auch endlich mal ein Offizieller (der Präsident von Verona; Originalzitat: "Das waren keine rassistischen Sprechchöre. Das waren lediglich Pfiffe gegen einen Spieler. Das Problem ist nicht seine Hautfarbe, sondern sein Verhalten auf dem Platz") gesagt.
Und diese Beschimpfungen sind im Normalfall NICHT rassistisch. Balotelli wird halt als Hurensohn und was weiß ich alles beschimpft, aber ansonsten passiert da nichts großartiges. Wenn Fans einen anderen Fußballspieler als Hurensohn bezeichnen, ist es normal, wenn sie es mit Balotelli machen, ist es angeblich rassistisch. Wenn Juve-Fans "Hüpft, wenn Balotelli sterben soll." (genau dieser Sprechchor wurde von den Medien als rassistisch eingestuft; der italienische Verband hat Juve dafür trotzdem bestraft) dann ist das auch nicht rassistisch sondern einfach nur niveaulos.
Abschlusssatz: Balotelli soll sich nach England verpissen (gab ja schon erste Gerüchte über einen Transfer zu Arsenal) und für Ghana spielen. Ich will den nicht im italienischen Nationalteam sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (8. Januar 2010, 20:05)
Vielleicht sehe ich das auch nicht ganz unparteiisch, gebe ich gerne zu.
Was ein Verein machen kann?
Gerade bei solch eingestuften Fangesängen ist das nicht der nette Familienvater - in den meisten Fällen ist es ein Ultra. Damit will ich diese Gruppierungen um Himmelswillen nicht in diese Ecke drängen - auf gar keinen Fall. Jedoch erwarte ich als Fan das mein Verein entsprechende Ermittlungen anstellt (die es aufgrund der wiederholten Rufe nicht gegeben hat) und die entsprechenden Verantwortlichen zur Verantwortung zieht.
Beispiel:
Bei uns in Erfurt hat eine komplette Ultra-Gruppe Stadionverbot bekommen weil sie wiederholt mit rassistischen Rufen aufgefallen ist. Dazu wurden ausführliche Ermittlungen getätigt und z.T. mehrmals Besucher nach dem Spiel befragt. Dadurch gelang es diese Gruppe einzugrenzen und sie dann mit Beweisen zu überführen.
Seitdem kam kein Ruf mehr, es war in der Hinsicht Ruhe im Karton. Anlass für diese Ermittlungen war aber eine empfindliche Geldstrafe - bei der Finanzsituation konnte es sich der Verein nicht leisten weiterhin solche Chaoten zu tolerieren.
also Super Mario Balotelli wird in Italien einfach nicht glücklich...kommt mir so vor dass er fast bei jedem Spiel ausgepfiffen wird und beleidigt wird weil er schwarz ist oder was weiß ich
er sollte echt die liga wechseln.....ich glaube nicht dass er noch in italien glücklich wird
ja das ist sehr schade...ich denke cassano ist zurzeit der beste stürmer den italien hat und der hat probleme mit dem trainer weiss aber garnicht warum aber ich weiß schon dass cassano ein komplizierter spieler is mit seinem verhaltenalso Super Mario Balotelli wird in Italien einfach nicht glücklich...kommt mir so vor dass er fast bei jedem Spiel ausgepfiffen wird und beleidigt wird weil er schwarz ist oder was weiß ich
er sollte echt die liga wechseln.....ich glaube nicht dass er noch in italien glücklich wird
Und unter Lippi schafft er es sowieso nicht ins Nationalteam. Cassano spielt momentan auch eine Hammer-Saison und hätte rein von den Leistungen her den Stammplatz im Sturm fix, aber auf Grund seines Verhaltens wird er nicht ins Nationalteam einberufen.
mir fällt grade antonio di natale ein der spielt auch nicht im nationalteam oder? ich finde er ist sogar besser als cassano
14 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!