Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 17:15

Options Files will be downloaded via PC and then transferred to the PS3 or Xbox 360 via USB Drive (Flash Drive).

winningelevenblog
BORUSSIA DORTMUND <3
1909


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fLx HengZt« (11. Oktober 2007, 17:16)


1 222

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 18:46

geht sowas auch mit patches??

1 223

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:05

das ist ja der hammeeeeeer.... man kann sogar schuhe bälle banden alles in spiel reinbringen!
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



1 224

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:51

Also wenn soetwas möglich ist wäre es der Hammer aber ich frage mich wie soll es gehen? Die Spiele werden (zumindest bei der 360) nicht instaliert und daher gibt es auch nichts wo man die "Option File" hinkopieren kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TeamDeadman« (12. Oktober 2007, 08:52)


1 225

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:57

Option Files gibt es bei PES schon seit Ewigkeiten ;)

Dort sind alle edidierten Daten gespeichert, für PES5 konnte man so alle orginal Daten runterladen und mit hilfe eines USB-Sticks mit CD diese auf die damalige XBOX bringen.

Option Files sind nicht mit Patches Gleichzusetzen sondern mit Speicherständen :)

1 226

Freitag, 12. Oktober 2007, 16:49

Kann mann theoretisch auch alle selber machen oder??

aber geht sowas irgendwann auch mit Patches??

1 227

Freitag, 12. Oktober 2007, 17:43

Hab da zwei fragend betreffend der Option Files (die man ja dann laden können wird):

Erstens: Ob ein USB Stick benötigt ist um diese auf die 360 zu bringen oder ob man da zusätzlich noch was braucht?

Zweitens: Ob für diese Optionfiles zwingend eine Festplatte notwenidig ist oder ob eine Memory Unit ausreicht?

Kenn das mit den Optionfiles zwar von den alten PES, aber wie das bei der 360 funktioniert weiß ich leider nicht.

1 228

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:08

Zitat

Original von Davey
Hab da zwei fragend betreffend der Option Files (die man ja dann laden können wird):

Erstens: Ob ein USB Stick benötigt ist um diese auf die 360 zu bringen oder ob man da zusätzlich noch was braucht?

Zweitens: Ob für diese Optionfiles zwingend eine Festplatte notwenidig ist oder ob eine Memory Unit ausreicht?

Kenn das mit den Optionfiles zwar von den alten PES, aber wie das bei der 360 funktioniert weiß ich leider nicht.


Also einen USB-Stick oder einen MP3 Player wird man schon brauchen. Man muss die Datei ja irgendwie vom PC auf die Xbox bekommen.
Normalerweise müsste eine Memory Unit ausreichen, da (wie Yildirim schon geschrieben hat) eine Option File nichts anderes als eine Safedatei ist.

1 229

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:12

Und was gibts alles mit dieson Option Files???

Dei Buli z.B erstellt?(wie mann sie auch selbst machen KÖNNTE)

1 230

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:42

Zitat

Original von SlyGermany
Und was gibts alles mit dieson Option Files???

Dei Buli z.B erstellt?(wie mann sie auch selbst machen KÖNNTE)


Ich kann jetzt nur für den PC sprechen, aber im Prinzip dürfte es da keine Unterschiede zwischen PC und Xbox geben:
In der Option File sind
1. Normale Spielstände
2. Einstellungen
3. Alle Änderungen, die im Editor vorgenommen wurden.

D.h, wenn es jemannden gibt, der ein bischen Talent hat und sich die Arbeit macht die komplette BuLi zu erstellen, dann könnte er sie irgendwo zum Download bereitstellen und somit hätte jeder die BuLi im offline Spiel. Die Optionfiles hatten zwar nicht die Qualität eines Superpatches, aber immerhin besser als nichts.

1 231

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:55

Zitat

Original von AlterEgoRocker


Also einen USB-Stick oder einen MP3 Player wird man schon brauchen. Man muss die Datei ja irgendwie vom PC auf die Xbox bekommen.
Normalerweise müsste eine Memory Unit ausreichen, da (wie Yildirim schon geschrieben hat) eine Option File nichts anderes als eine Safedatei ist.


Danke schonmal für die antwort.
Dass man mindestens USB Stick o. ä. braucht ist mir natürlich auch klar, aber die frage ist für mich ob ich dass von dem Stick "einfach so" auf die Memory Unit ziehen kann oder ob ich das irgendwie konvertieren muss o. ä. !

1 232

Samstag, 13. Oktober 2007, 00:51

Zitat

Original von Davey

Danke schonmal für die antwort.
Dass man mindestens USB Stick o. ä. braucht ist mir natürlich auch klar, aber die frage ist für mich ob ich dass von dem Stick "einfach so" auf die Memory Unit ziehen kann oder ob ich das irgendwie konvertieren muss o. ä. !


Um darauf eine (zuverlässige) Antwort zu bekommen, musst du wohl noch ein wenig warten. Wenigstens bis man das Spiel kaufen kann und diverse Option-Files erhältlich sind :)

Vorher kann man nur spekulieren 8)

1 233

Samstag, 13. Oktober 2007, 22:46

Wenn ihr hier über die "Option-Files" redet meint ihr damit sowas wie Lizenstrickots, Bandenwerbung...also dinge für den PES-Editor?Wie kann man den z.Bsp. deutsche Teams mit Logos einführen oder die Engl.Liga lizensieren??? ?( :help:

1 234

Sonntag, 14. Oktober 2007, 00:03

Wir reden von einem Speicherstand, der alle edidierten Daten enthält.

Also alles was man per Ingame-Editor ändern kann.:)

Bsp. Logos erstellen, Trikots anlegen, Namen anpassen, etc.

1 235

Sonntag, 14. Oktober 2007, 15:57

Zitat

Original von Yildirim
Option Files gibt es bei PES schon seit Ewigkeiten ;)

Dort sind alle edidierten Daten gespeichert, für PES5 konnte man so alle orginal Daten runterladen und mit hilfe eines USB-Sticks mit CD diese auf die damalige XBOX bringen.

Option Files sind nicht mit Patches Gleichzusetzen sondern mit Speicherständen :)


Ich dachte immer man braucht einen riesen Patch wie den Evolution Patch bei PES6. Ist das den sicher mit den Optionfiles? Mein Kumple meint man kann keine Daten von Usb sticks auf die 360 kopieren?!

1 236

Sonntag, 14. Oktober 2007, 16:15

Zitat

Original von TeamDeadman

Ich dachte immer man braucht einen riesen Patch wie den Evolution Patch bei PES6. Ist das den sicher mit den Optionfiles? Mein Kumple meint man kann keine Daten von Usb sticks auf die 360 kopieren?!


Alle Infos die es dazu gibt würde ich persönlich noch mit vorsicht genießen, erst wenn das Spiel erhältlich ist wird man richtige Aussagen geben :)

1 237

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:26

also ich vertrau da eigentlich schon drauf, dass das klappt mit den optionfiles.
es wird aber zu 100pro nicht mit nem normalen usb-stick funzen, sondern
mit ner memory-card und nem adapter fürn pc, durch den man daten vom
pc (die optionfile) auf die memorycard spielen kann.

ps3 und 360 vers. sind dieses jahr zu 100% gleich und deswegen wirds funzen,
wie früher für pes5.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karolski« (14. Oktober 2007, 18:31)


1 238

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:00

^^

wie schon einige schrieben, einfach eine Option File auf den USB Stick und von da auf die 360 wird 100%ig nicht gehen (leider), aber es gibt einige Hilfsmittel um auf die Speicherstände der 360 zugreifen zu können und diese zu verändern oder zu ersetzen, ob es sich lohnt, sowas anzuschaffen muss jeder selbst wissen! Meiner Meinung lohnt es sich schon nicht, weil Online sicher auch keine Veränderungen machbar sind, sprich sowas wie bei den Fanpatches bei BES5 auf dem PC, also die Bundesliga auch Online verfügbar zu machen (ging bei PES6 schon nicht mehr) und Offline kann man selbst ein paar Std investieren um das eine oder Team (oder gar Liga) zu editieren! Also ums kurz zu machen wollt ihr gute Fan Projekte müsst ihr euch PES für den PC holen, da wird es nicht lange dauern bis wieder super Fan Projekte kommen (die sich nicht nur auf die Option File beschränken), da hängen die Konsolen noch nach, allerdings weiss ich nicht ob die PS3 ein "offenes" Speichersystem hat und es dort einfacher wär als auf der 360 OF oder Patches zu installiern/aufzuspielen, vorstellen kann ich es mir allerdings nicht!

Fidel Bistro

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Bezirk13 [Aachen]

  • Private Nachricht senden

1 239

Montag, 15. Oktober 2007, 14:08

Hi, sry wenn die Frage schon oft gestellt wurde, aber kann man sich hier noch für eine Liga/Turnier für PES2008 anmelden? Wäre gerne dabei, da ich auch PES6 zirmlich oft und lange im Multi gezockt habe.

lg

Fidel
[GC2]holaMArcelo[/GC2]

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 240

Montag, 15. Oktober 2007, 15:50

sry jungs meininet ging ne woche ned ...


wie ist das mit diesen optionfiles?? :D man wird das so machen können wir früher ?? fett ^^
Ich bin Dichter als Goethe l

Thema bewerten