Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:32

Cerberus Netzetrk läuft. Downloadbar waren nur folgende Inhalte bei mir: Crashside und Blutdrachenrüstung.
Beide habe ich gestern nicht via Link geladen, die anderen Inhalte funktionieren tadellos.

Im Hauptmenü steht zwar was vom zusätzlichen Charakterdownload, doch zu finden ist dieser noch nicht. Ebenso wenig die Sprachausgabe, allerdings sollte sich da ja möglichst zeitnah zum Release ändern.

Mal etwas zur Synchro eines Teammitgliedes:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Tali hat eine gänzlich andere Synchronstimme abbekommen - gefällt mir aber um Längen besser als die Alte. Bei Teil 1 habe ich ihr nur einmal zugehört, dann immer übersprungen weil ich ihre Stimme extrem penetrant und als viel zu lästig empfunden habe. Die neue hat mehr Ruhe, mehr Reife und wirkt dennoch im weitesten Sinne bekannt und vertraut.

Im Gegenzug hat der Schiffscomputer EDI eine wirklich erbärmliche Stimme. Ich mein in vielen Videodokus zum Spiel hat man Tricia Helfer als EDI gehört, das klang ruhig, sanft - einfach passend.
Die deutsche Version davon ist kalt und hart, manchmal wirkt sogar auf mit etwas "hölzern".


Die Eindeutschung bekannter und die Einamerikanisierung ist auch sehr ungewöhnlich. Manche Begriffe so, andere wieder so. Gerade Gebiete und Eigennamen hat man vollständig amerikanisiert.

1 222

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:43

naja die DLC inhalte sind ja meist erst am release tag verfügbar die ganzen sachen die gestern aber zufällig in den markplatz gepumpt wurden gehen? das wäre ja super. die blutdrachenrüssi hab ich mir gestern nich extra nochmal geholt da ich sie ja durch DA schon habe aber wenn die andern vorbestellersachen funzen freut mich das :)

1 223

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:06

Also ich fand die Deutsche Synchrinisierung bei Mass Effect 2 (PC Version) sehr gut.

Die Stimmen passen zum Charakter.

1 224

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:07

Hey Leute ich habe mal ne Frage an die die ME2 schon haben.

Ich habe damals Teil1 auf dem PC gespielt und mir jetzt die CE für 2 für die xbox bestellt.

Nun ist ja der neuste Stand das man doch keinen Fragebogen ausfühlen kann anstatt des importieren.

So was meint ihr lohnt es sich für das importieren Teil1 nochmal für die Box zukaufen obwohl ich ihn auf dem Pc schon mehrfach durch habe?

1 225

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:31

4 players hat dem spiel nur 82 % gegeben...
Ja 4Players kannst gleich vergessen. Sind solche........ Hab ich auch bei der Games Convention gesehen was das für ein Verein ist.

1 226

Dienstag, 26. Januar 2010, 13:42

ja deren testergebnisse kann ich nie nachvollziehen....fande ihren pes test schon sehr skuril.und jetzt saß ich auch nur kopfschüttelnd vor diesem bericht.
bin eh fan der gamepro und auf die kann ich und konnte ich mich immer bisher verlassen.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 227

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:05

zum test bei 4players:

sie haben sich wenigstens zeit genommen, das spiel ordentlich zu beleuchten. man wird umfassend darüber informiert, wie diese wertung zustande gekommen ist, es werden positive wie negative seiten aufgeführt. sicherlich sind sie manchmal übermäßig kritisch. aber lieber ein paar nörgler, die eine haar zuviel in der suppe finden, als ein paar blindpesen, die ein den test zu einem "epischem" spiel auf zwei seiten pressen.
bei einigen seiten habe ich das gefühl, das großangekündigte spiele einfach nur durchgewunken werden. "oh, das neue von xy. ich installiere und schreibe nebenbei mal den test."

ich freue ich mich ebenfalls auf me2, meine meinung bilde ich mir aber im endeffekt selber.;)
die ganzen vorberichte und tests sind jedoch sehr sinnvoll, da man gut informationen sammeln kann.

1 228

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:18

Jedes Magazin wertet anders, man wird nur selten übereinstimmende Wertungen finden, das könnte ich mir nur Hypegames vorstellen wie Diablo 3 etc, ist ansichtsache, ich freue mich auf Me2 leider habe ich meinen alten speicherstand nicht mehr da ich ne neue Japserbox habe, naja egal. 8o

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 229

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:21

Was mich aber doch sehr wurmt. Viele Tests besagen, dass die Story und Quests schwächelen. Wenn man alle positiven und negativen Tests zusammenfasst, dann wirkt es schon so, als hätte EA seine Finger im Spiel um Mass Effect massentauglich zu machen. Ich bin sehr skeptisch, und das als großer ME Fan. Hab den 1. Teil locker 7-9 Mal durchgespielt
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 230

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:30

Wartet einfach bis Yildirim wieder mal aus der ME-Welt rausgekrochen kommt und hier sein Feedback setzt, ich kenn keinen größeren Fanboy als ihn :D (positiv gemeint)

der Test der Eurogamer ist auch ganz empfehlenswert 9/10 aber der Tester geht auch auf die mankos ein beim 4players Test kam mir das teilweise so vor wie ein auseinander rupfen des Spiels wenn man sich den Test dort mal genauer durchliest müsste das Spiel bei 65-70% landen selbst der Darksiders Test war dort positiver man kann es auch mit Kritik übertreiben

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 231

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:32

Naja ich weiß nicht, ob er ein größerer Fanboy ist. Außer er schläft in Mass Effect Bettwäsche. Das mach ich nicht :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 232

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:34

lol oder Mass Effect Unterhosen :thumbsup:

1 233

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:54

Danke jetzt bekomm ich das Bild nich aus dem Kopf wie Yildirim in Mass Effect Schlafanzug vor der Box sitzt und zockt :D

1 234

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:14

Danke jetzt bekomm ich das Bild nich aus dem Kopf wie Yildirim in Mass Effect Schlafanzug vor der Box sitzt und zockt :D
:biglaugh: Das wärs. Würd ich mir aber als MASS EFFECT Fan sogar kaufen glaub ich.

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

1 235

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:14

Mass Effect Schlappen gehören dann aber auch zum Schlafanzug ! :D
Ich ruf mal gleich bei Saturn an ob die Schon ME haben xD

1 236

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:16

Gerade den Test auf xboxfront gelesen. Am meisten freue ich mich auf das überarbeitete Inventar und die Abschaffung der Planeten-Erkundungen mit dem Mako.

Allerdings hoffe ich, dass die Abspeckung der Level- und Skillfunktionen nicht zu viel vom Rollenspielpart nehmen, auf ein Bioshock im All habe ich nämlich keine Lust.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

1 237

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:23

wie funktioniert das eigentlich wenn man keinen spielstand (mehr) hat. wird man bei manchen situationen gefragt wie man sich damals (bei teil 1) entschieden hatte oder wie läuft das?
ärger mich gerade das ich irgendwann mal den spielstand von teil 1 gelöscht oder vergessen habe den zu kopieren...
trauMir!

1 238

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:26

Hast doch noch 2 Tage ;)

1 239

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:33

wie funktioniert das eigentlich wenn man keinen spielstand (mehr) hat. wird man bei manchen situationen gefragt wie man sich damals (bei teil 1) entschieden hatte oder wie läuft das?
ärger mich gerade das ich irgendwann mal den spielstand von teil 1 gelöscht oder vergessen habe den zu kopieren...


Wenn ich noch richtig in Erinnerung habe, kannst du, solltest du keinen Speicherstand importieren, am Anfang die betreffenden Entscheidungen per Auswahl treffen.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

1 240

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:45

@ richie

cool & danke für die schnelle antwort!

bis ich dragon age und darksiders durch habe, vergehen bestimmt noch ein paar wochen und jemand kann das dann bestimmt bestätigen!
trauMir!

Thema bewerten