Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Dienstag, 2. März 2010, 09:14

So gestern ne 1:35xxx mit dem Porsche 930 T und mit dem M3. Muss noch auf ne 1:34 kommen

@ Ratte dein neues Setup für den M3 ist der Hammer, haste fein gemacht :thumbsup: :bounce:

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 222

Dienstag, 2. März 2010, 11:50

@Ratte

Komme mit deinen Setup schwerer in die Kurve rein, dafür aber schneller wieder raus (verglichen mit meinen). Mit Rufzeichen bin ich bereits an meiner Zeit drann, drunter komm ich (noch) nicht. Alles in allen dürfte mein setup etwas komfortabler sein, hab den Überrollbügel wieder rein gemacht und war durch das höhere gewicht und den zusätzlichen Leistungseinbauten gleich eine Sekunde schneller.

ich denke mal ich komm nicht drum herum auf handschaltung zu gehen um noch eine Sekunde raus zu quetschen. Fürchte nur bei long distance fallen mir die Finger ab wenn ich schalten muß. Und nur ein blöder fehler und die vielen schönen, gesparten sekunden sind im rennen gleich weider verbraten. Also zu beginn mal vielleicht Handschaltung nur um hot zu lappen. Im rennen geh ich auf Sicherheit, hat mir bis jetzt immer einen Platz rund um 5 eingebracht. Weiter vor wird mit unterlegenen Porsche und der konstant tollen Leistung unserer Top 4 Fahrer dann schon imens schwierig.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 223

Dienstag, 2. März 2010, 12:41

das setup für den 930T ist ja mehr ausgelegt auf handschaltung mit kupplung.
aber jeder hat nun seinen eigenen fahrstil.

gruß
ratte


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 224

Dienstag, 2. März 2010, 14:45

Generelle Frage: Bremst Ihr die Kurven auf Laguna eher sehr früh an um dann lange raus zu beschleunigen, oder eher so spät wie möglich? Oder kommt es ganz auf die Kurve und die darauf folgende lange oder kurze Gerade an?

@ratte: Kupplung schaff ich nicht. Habs probiert, am Pad brech ich mir die Finger. Aber ich denk mal schalten bringt schon einiges da ich ohne training schon nach 2 runden mit verschalten an meine automatik zeit bis auf 2 zehntel rann komme. Bringt kupplung wirklich so viel, dass es sich lohnt zu üben? Wheel werd ich erst anfangen zu fahren wenn Gran Turismo da ist. da häng ich dann ne kleine PS3 zu meinen 24" PC Full HD Monitor und pappe das Logitech Wheel auf den Schreibtisch. kann mich mit den ganzen racingseat oder racingstand Lösungen im Wohnzimmer nicht anfreunden.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 225

Dienstag, 2. März 2010, 15:37

Zu Deiner Frage GAT:

Hatte mal das Glück, bei einer Session von Kenny, Roshi und TPR Zermatt eingestiegen zu sein und ich somit beim Ersten Rennen nur zugucken konnte.
Hab dann mal bei Zermatt reingeschaut und hab mich doch ordentlich gewundert, wie unterschiedlich gefahren werden kann. Hatte das eigentlich immer so gehalten, daß ich zum spätesten Zeitpunkt gebremst hatte und mich dann, ohne die volle Kontrolle über die Kurve, durch selbige "durchgeschifft" habe. Als ich dann bei Zermatt zusehen konnte, dachte ich mir erst, "was macht der da, bremst zu früh"...... nach ein paar Runden ist mir der massiv schnellere Speed aufgefallen, als es zum Anbremsen der nächsten Kurve ging. Konkret war das auf Sedona und es geht um die Treibsandschikane und die drauffolgende Kurve. s.h heute versuche ich es auch eher so, daß ich die Kurve sauber und früh genug anbremse, Kontrolle über den Wagen und den Kurvenverlauf habe, um frühstmöglich wieder aufs Gas zu gehen und den Motor seine Arbeit machen lassen!!!

Grüsse
...it´s a thin line between love and hate!

1 226

Dienstag, 2. März 2010, 16:13

@Hansi

Ja so mach ich das auch: abbremsen, Kontrolle da, dann wieder voll beschleunigen...klappt auf dauer besser, bin sonst auch immer mit Vollgas in die Kurve und dann so eben durch, geht aber oft nach hinten bzw. ins Kiesbett

1 227

Dienstag, 2. März 2010, 17:11

Ja so mach ich das auch: abbremsen, Kontrolle da, dann wieder voll beschleunigen...klappt auf dauer besser, bin sonst auch immer mit Vollgas in die Kurve und dann so eben durch, geht aber oft nach hinten bzw. ins Kiesbett


Hi, ich versuche immer das Differenzial so hinzubekommen, dass der Wagen beim anbremsen selbst schon ein wenig in die Kurve einlenkt. Dann ist zu die Lenkbewegung deutlich schlanker, und man hat je nach Einstellung des Beschleunigungsdiffernzials die Möglichkeit im Scheitelpunkt voll raus zu beschleunigen. Das klappt aber nicht mit jeder Karre.
Greetz Luki

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

1 228

Dienstag, 2. März 2010, 18:08

Wie ist das eigentlich bei der Startaufstellung?

Bei der Trueskill-Einstellung werden ja die schnellen hinten und die mit der schlechteren Zeit vorne aufgestellt.
Wo stehen dann die,die keine gezeitete Runde in der Bestenliste haben,weil sie einfach nicht gefahren sind?
Stehen die dann vorne?
Ich frage deßhalb,weil dann könnte man ja die trainingszeiten der anderen abwarten und wenn man selber schneller kann,
dann fährt man nicht in die Bestenliste und steht trotzdem vorne !

Verstanden was ich meine?

Gr.
Didi
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

1 229

Dienstag, 2. März 2010, 18:20

Wie ist das eigentlich bei der Startaufstellung?

Bei der Trueskill-Einstellung werden ja die schnellen hinten und die mit der schlechteren Zeit vorne aufgestellt.
Wo stehen dann die,die keine gezeitete Runde in der Bestenliste haben,weil sie einfach nicht gefahren sind?
Stehen die dann vorne?
Ich frage deßhalb,weil dann könnte man ja die trainingszeiten der anderen abwarten und wenn man selber schneller kann,
dann fährt man nicht in die Bestenliste und steht trotzdem vorne !

Verstanden was ich meine?

Gr.
Didi
Da hast du was falsch verstanden.

den der True Skill hat nicht mit deiner Trainingszeit zu tun.

Einen TrueSKill Rang kannst du nur dadurch erhhöhen das du im Online Modus gegen echte Gegner fährst und dich dort verbesserst und dadurch im True Skill aufsteigst.

Wenn du jetzt z.B. einen TrueSkill Anfänger hast stehst du Vorne hast du einen TrueSkill Meister dann stehst du Hinten, hat also mit der Trainingszeit nichts zu tun^^

1 230

Dienstag, 2. März 2010, 18:23

Kupplung schaff ich nicht. Habs probiert, am Pad brech ich mir die Finger. Aber ich denk mal schalten bringt schon einiges da ich ohne training schon nach 2 runden mit verschalten an meine automatik zeit bis auf 2 zehntel rann komme. Bringt kupplung wirklich so viel, dass es sich lohnt zu üben?


alsooooo ^^

ich kann dir nur wärmstens empfehlen das zu üben !!! wenn du mit A kuppelst und B rauf- und X runterschaltest , musst du nur 2 knöpfe gleichzeitig drücken ! das haste nach 1-2 wochen locker drin ! und bist um einiges schneller ! hatte irgendwann mal das problem das ich einfach nicht mehr schneller wurde und ca 6 sek. auf jeder strecke langsamer war im leaderboard ! dachte dann hmmm musste doch mal mit schaltung und kupplung fahren,ging recht schnell da ja 2 knöpfe gleichzeitig drücken recht einfach ist ! wurde bis zu 4 sekunden schneller !!! 1. da du höhere drehzahlen fährst und vorallem 2. die motorbremse einiges wett macht und du wesentlich später bremsen kannst ! das ist ein RIESEN vorteil gegenüber autmatik !!! fahr einfach mal ne absurd langes rennen ka 50 runden silverstone oder sooo dann hastes direkt drinne,verhaust dir zwar oft den motor aber das kkriegste echt schnell rein !

und hansi hat vollkommen recht es macht auch nen mega unterschied die kurve en bisl früher anzubremsen und dann richtig einzulenken und voll raus zu beschleunigen ! damit kriegste dann auch noch mal ne sekunde raus ! wenn man das alles mal übt usw wirste unglaubliche zeiten fahren können !

Dejott

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: Filderstadt

Beruf: Prüfinspektor

  • Dejott
  • Private Nachricht senden

1 231

Dienstag, 2. März 2010, 18:33

Wie ist das eigentlich bei der Startaufstellung?

Bei der Trueskill-Einstellung werden ja die schnellen hinten und die mit der schlechteren Zeit vorne aufgestellt.
Wo stehen dann die,die keine gezeitete Runde in der Bestenliste haben,weil sie einfach nicht gefahren sind?
Stehen die dann vorne?
Ich frage deßhalb,weil dann könnte man ja die trainingszeiten der anderen abwarten und wenn man selber schneller kann,
dann fährt man nicht in die Bestenliste und steht trotzdem vorne !

Verstanden was ich meine?

Gr.
Didi
Da hast du was falsch verstanden.

den der True Skill hat nicht mit deiner Trainingszeit zu tun.

Einen TrueSKill Rang kannst du nur dadurch erhhöhen das du im Online Modus gegen echte Gegner fährst und dich dort verbesserst und dadurch im True Skill aufsteigst.

Wenn du jetzt z.B. einen TrueSkill Anfänger hast stehst du Vorne hast du einen TrueSkill Meister dann stehst du Hinten, hat also mit der Trainingszeit nichts zu tun^^


OK Danke
Wäre sonst auch echt Müll

Gr.
Didi
DIDI
The World most randy Racing Team
**************
***************

1 232

Dienstag, 2. März 2010, 19:17

So, nun hab ich wohl auch das Auto für Sonntag gefunden: 1.33.080 mit dem Ferrari 250 GTO
- - > fährste quer siehste mehr <- -

1 233

Dienstag, 2. März 2010, 19:35

@all
zeiten aktualisiert
:)


1 234

Dienstag, 2. März 2010, 20:37

So, nun hab ich wohl auch das Auto für Sonntag gefunden: 1.33.080 mit dem Ferrari 250 GTO


ui ui ui ^^ da hat aber einer geld

1 235

Dienstag, 2. März 2010, 20:45

@Ratte
Trag mir mal bitte eine 01:333:537 mit dem 930T ein. Die Miura Zeit in der Bestenliste ist nur mal ein Test gewesen mit meinem Sedona Setup, welches ich nicht benutzt habe, weil ich Porsche gefahren bin dort. :) ! Ich merke gerade beim anpassen des Setups für den 930T und jagen meines Miura Geistes auf Laguna, dass da noch was geht. 8)
Greetz Luki

1 236

Dienstag, 2. März 2010, 20:55

So, nun hab ich wohl auch das Auto für Sonntag gefunden: 1.33.080 mit dem Ferrari 250 GTO


ui ui ui ^^ da hat aber einer geld

das meiste davon hat mein Fahrer verdient, da bin ich ehrlich ;-)

Am Geld hat es ja auch mit gelegen das wir den Spielstand sichern wollten, da stecken ne Menge kW/h drin .........
- - > fährste quer siehste mehr <- -

1 237

Dienstag, 2. März 2010, 23:31

Ui...

:thumbup: 1:33:057 mit dem 73er 911. ganz passabel denk ich ... und hab mal versucht mit Kupplung auf meinem Pad zu fahren ?( gewöhnungsbedürftig, hehe
für diesen Sonntag werd ich solche spielereien mal noch lassen... :rolleyes2: vielleicht bekomm ich das irgendwann mal hin, denn die schaltdauer ist aufjeden um einiges kürzer... aber datt is mir im moment zuviel Action... :whistling:
Fahrt ihr (Roshi,Kenny...) mit Kupplung oder liegts wirklich an dem Miura daß ihr solche bestialischen Zeiten hinlegt...???
Fast jeder Tag ist gleich lang,aber unterschiedlich breit

legalize it!

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 238

Mittwoch, 3. März 2010, 09:44

So Freunde,

bin gestern mal ernsthaft an das Thema ran gegangen und hab etwas Zeit investiert. Hab von Grund auf ein ganz neues, eigenes Setup gebaut, mithilfe des kleinen Internet- Flashtools ein Grundsetup aufgezogen, selbiges in dutzenden Runden optimiert und auf Handschaltung umgestellt.

Ergebnis: eine niedrige 1.34er mit Luft auf 1.33 (bin das letzte drittel der strecke auf sicherheit gefahren um kein Rufzeichen zu riskieren). Denke bei 1.33 ist die Luft dann aber raus beim 930er für Pad Fahrer. Kuppeln bekomm ich nicht auf die reihe, aber Handschaltung wird deffinitiv aktiviert am Sonntag. also wundert euch nicht wenn ab und an der Speed bei mir plötzlich weg ist weil ich mal wieder in den vierten statt in den zweiten geschaltet habe. macht aber so unvergleichlich mehr spaß den turbo in den roten bereich zu drehen, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte! Danke an alle die mir diesbezüglich mut gemacht haben :)

Sollte sich wer fragen wie es kommt dass der Monty plötzlich so viel Zeit hat: bin wieder single ;) Sorry an Kenny, der mich gestern zum race eingeladen hat, war voll mit meinen mechanikern beschäftigt um den turbo fahrbar zu kriegen :)

LG Montydersichaufsonntagfreut
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 239

Mittwoch, 3. März 2010, 11:53

So so wieder Single! Man hast Du es gut! (hoffentlich liest meine Frau nicht mit) ^^ :thumbsup:

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

1 240

Mittwoch, 3. März 2010, 11:58

So so wieder Single! Man hast Du es gut! (hoffentlich liest meine Frau nicht mit) ^^ :thumbsup:


Hab ihr gerade ne PN geschickt 8o

Joar aber als Single hat man auf jeden Fall mehr Zeit... mhhh war das schön :rolleyes:

Thema bewerten