Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 221

Sonntag, 21. September 2008, 19:56

Jup, ausleihen reicht völlig aus. Habe es in ca. 8-9 Stunden durch gehabt. 60€ ist es imo nicht wert.

1 222

Sonntag, 21. September 2008, 20:11

Auf der anderen Seite sollte man sich aber auch fragen ob ein Spiel, das 15 Stunden geht dafür aber eine schlampige Präsentation und miese Story aufweist viel lohnenswerter wäre, als die hier gebote Filmreife Story inkl. Star Wars typische Atmosphäre. 8)

Ich denke wenn ich es ein zweites mal durchgespielt habe geht es erstmal beiseite. Dennoch werde ich es sicher immerwieder gerne spielen, allein schon um die Story nochmal erleben zu dürfen :)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 223

Sonntag, 21. September 2008, 20:32

Für 30€ kommt es auch in meine Sammlung, mal schauen was bei ebay so geht. Die Story und die Zwischensequenzen sind gut, aber episch sind sie mMn nicht. Da fehlt irgendwas...

Edit:

Und 2 mal muss man es auch nicht durchspielen, man kann einfach den letzten Level laden, um dann das andere Ende zu sehen. Leider wirkt das dunkle Ende aus den Fingern herbeigezogen. Man hätte es auch weglassen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (21. September 2008, 20:34)


1 224

Sonntag, 21. September 2008, 20:35

Zitat

Original von Masterpiece

Und 2 mal muss man es auch nicht durchspielen, man kann einfach den letzten Level laden, um dann das andere Ende zu sehen. Leider wirkt das dunkle Ende aus den Fingern herbeigezogen. Man hätte es auch weglassen können.


Muss man nicht, kann man aber. Es ist ja nicht so als würde es gar keinen Spaß machen ;)
Ich bin mir sicher, würde die Spielzeit 4 Stunden mehr betragen, wären alle Wertungen höher ausgefallen.

1 225

Sonntag, 21. September 2008, 20:44

Also das böse ende ging echt gar nicht

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Darth Vader und den Imperator hintereinander gestreckt - so mächtig ist kein Yedi :biglaugh:

auch das plötztliche ableben des schülers war mehr als fraghaft!



Spiel das spiel jetzt nochmal mit dem guten ende durch und dann kommts weg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (21. September 2008, 20:46)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 226

Sonntag, 21. September 2008, 20:53

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Masterpiece

Und 2 mal muss man es auch nicht durchspielen, man kann einfach den letzten Level laden, um dann das andere Ende zu sehen. Leider wirkt das dunkle Ende aus den Fingern herbeigezogen. Man hätte es auch weglassen können.


Muss man nicht, kann man aber. Es ist ja nicht so als würde es gar keinen Spaß machen ;)
Ich bin mir sicher, würde die Spielzeit 4 Stunden mehr betragen, wären alle Wertungen höher ausgefallen.


Habe ich ja auch nicht gesagt ;). Mir hat es durchaus Spaß gemacht. Nur war das Game leider etwas zu kurz und wie gesagt, das böse Ende hätte man sich sparen können.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 227

Montag, 22. September 2008, 10:06

Zitat

Original von DeluxeBurger
Ist die UK >Version auf deutsch spielbar? Bei SPielegrotte steht nur der Hinweis: Cover und Anleitung auf Englisch. DAher denke ich doch das man sie auf Deutsch spielen kann?


Aber wieso soll es die UK-Version sein?

Ist die denn anders als die deutsche Version? (höhere Gewalt, etc.)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 228

Montag, 22. September 2008, 10:18

..soweit ich weiss gibt´s bei force unleashed doch gar keine unterschiedlichen schnittfassungen.... oder doch??

1 229

Montag, 22. September 2008, 10:38

Zitat

Original von meatknife
..soweit ich weiss gibt´s bei force unleashed doch gar keine unterschiedlichen schnittfassungen.... oder doch??


Nein gibt es nich. LucasArts hat extra den Gewaltgrad niedrig gehalten (halt wie in den Filmen auch) 8)

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 230

Montag, 22. September 2008, 10:44

Oh mann, ich bin so unschlüssig ob ichs mir nun holen soll oder nicht, als Überbrückung bis Far Cry wirds wohl auch nicht reichen ?( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (22. September 2008, 10:44)


1 231

Montag, 22. September 2008, 10:46

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von DeluxeBurger
Ist die UK >Version auf deutsch spielbar? Bei SPielegrotte steht nur der Hinweis: Cover und Anleitung auf Englisch. DAher denke ich doch das man sie auf Deutsch spielen kann?


Aber wieso soll es die UK-Version sein?

Ist die denn anders als die deutsche Version? (höhere Gewalt, etc.)


nein sie hat aber kein übergroßes USK logo ^^

das ist heutzutage auch ein kaufgrund für eine AT UK oder US version ^^

1 232

Montag, 22. September 2008, 10:47

Zitat

Original von Blame
Oh mann, ich bin so unschlüssig ob ichs mir nun holen soll oder nicht, als Überbrückung bis Far Cry wirds wohl auch nicht reichen ?( ;(


Es kommt eben darauf an, was du von Star Wars The Force Unleashed erwartest.
Erwartest du ein Rollenspiel (KOTOR) oder ähnliches, wirst du enttäuscht. Erwartest du ein "Hack`n Slay-artiges Spiel" im Star Wars Unisversum mit einer guten Story kannst du ncihts falsch machen , meiner Meinung nach. Wenn man Star Wars Fan ist, kann man sowieso ncihts falsch machen!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 233

Montag, 22. September 2008, 10:53

Ja, stimmt ja alles. Star Wars rockt sowieso, aber denke einfach dass ichs in max. einer Woche sowieso durch habe. An Ninja Gaiden 2 hatte ich auch nicht viel länger und das ist vom Umfang her glaube ich grösser und schwieriger gewesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (22. September 2008, 10:53)


1 234

Montag, 22. September 2008, 10:55

Ich habe ungefähr 6 Stunden auf dem Schwierkeitsgrad Schüler benötigt. Nicht sehr viel, aber die Story macht das wieder wett! Es lohnt sich mit Sicherheit es nochmal durchzuspielen, was ich auch des öfteren machen werde!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (22. September 2008, 10:56)


Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 235

Montag, 22. September 2008, 10:58

Ah was solls, ich hol mir das Ding einfach bei Gamestop, dann kann ichs innerhalb einer Woche umtauschen gehen falls ichs bis dann schon gesehen hab :)

1 236

Montag, 22. September 2008, 10:59

Zitat

Original von offense04

Zitat

Original von Blame
Oh mann, ich bin so unschlüssig ob ichs mir nun holen soll oder nicht, als Überbrückung bis Far Cry wirds wohl auch nicht reichen ?( ;(


Es kommt eben darauf an, was du von Star Wars The Force Unleashed erwartest.
Erwartest du ein Rollenspiel (KOTOR) oder ähnliches, wirst du enttäuscht. Erwartest du ein "Hack`n Slay-artiges Spiel" im Star Wars Unisversum mit einer guten Story kannst du ncihts falsch machen , meiner Meinung nach. Wenn man Star Wars Fan ist, kann man sowieso ncihts falsch machen!


wenn du ein " echter" star wars fan bist, dann reisst die story schon einiges raus und man kann es dir empfehlen.

solltest du aber nur am rande spass an der thematik haben und "nur" ein gutes spiel suchen, dann würde ich dir raten es erstmal aus der videithek zu leihen. da das spiel doch einige mängel hat, die man durch die "star wars -brille" nicht so stark sieht, wie ein neutraler spieler.

vor allem ist die spielzeit auch nicht soo lange und wer ( wie gesagt) mit der thematik nicht so viel anfangen kann, hat wahrscheinlich auch keine motivation alle power ups, kostüme etc zu finden, was die spielzeit noch weiter aufbohrt.

ich persönlich bin mit dem spiel sehr zufrieden

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

1 237

Montag, 22. September 2008, 11:43

Star Wars hab ich auch schon in der Kindheit gesehen, das ist also kein Problem. Star Wars ist echt genial, ausser die neuen Episoden.

Nur bleiben halt wieder 60Euro liegen und in ner Woche steh ich wieder am gleichen Ort wie jetzt und Frage mich: Was soll ich bloss zocken :rolleyes: ?(

1 238

Montag, 22. September 2008, 11:47

Zitat

Original von Blame
Nur bleiben halt wieder 60Euro liegen und in ner Woche steh ich wieder am gleichen Ort wie jetzt und Frage mich: Was soll ich bloss zocken :rolleyes: ?(

Nur ist das aber bei jedem Spiel so, dass nur einen Einzelspielermodus beinhaltet. (mit Ausnahme von Rollenspielen!)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 239

Montag, 22. September 2008, 11:57

Zitat

Original von Blame
Ja, stimmt ja alles. Star Wars rockt sowieso, aber denke einfach dass ichs in max. einer Woche sowieso durch habe. An Ninja Gaiden 2 hatte ich auch nicht viel länger und das ist vom Umfang her glaube ich grösser und schwieriger gewesen


Die Spielzeit von NG2 war aber auch nicht sehr viel länger... Aber es war auf jeden Fall sehr viel schwerer...! Das stimmt...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 240

Montag, 22. September 2008, 12:20

Zitat

Original von Blame
Star Wars hab ich auch schon in der Kindheit gesehen, das ist also kein Problem. Star Wars ist echt genial, ausser die neuen Episoden.

Nur bleiben halt wieder 60Euro liegen und in ner Woche steh ich wieder am gleichen Ort wie jetzt und Frage mich: Was soll ich bloss zocken :rolleyes: ?(


... dann kann ich dir eigentlich nur raten das spiel erstmal aus der videithek zu leihen, denn in 1-2 tagen kann man es locker durchspielen ( evtl. auch 2x)

solltest du keine videothek in der nähe haben wäre es vielleicht ratsam erst mit der anschaffung zu warten ( da du ja anscheinend nicht komplett von dem spiel überzeugt bist) gerade jetzt ist es durchaus möglich, dass das spiel vor weihnachten nochmal reduziert wird und du es eventuell für 40 € bekommst.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten