Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Montag, 17. Juli 2006, 19:26

Ja, gamefront hat [mal wieder] falsch übersetzt. Siehe z.B. das Forum von GU oder AG.

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

1 222

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:48

Half-Life 2: Episode 2 (PS3/Xbox 360) angekündigt

14.07.06 - Valve arbeitet an dem Shooter Half-Life 2: Episode 2 für PlayStation3 und Xbox 360. Das bestätigte Gabe Newell von Valve auf der Presseveranstaltung 'EA Summer Showcase' von Electronic Arts.

Half-Life 2: Episode 2 soll auch Team Fortress 2 und Portal (experimenteller Puzzle Shooter) enthalten, vermutlich auch CS: Source. Den Konsolenversionen sollen außerdem Half-Life 2 und Half-Life: Episode 1 beiligen.

Die PS3- und Xbox 360-Versionen sollen zeitgleich erscheinen, einen Termin gibt's noch nicht.

Quelle: Gamefront.de
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

1 223

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:18

Zitat

Wie heute bekannt wurde hat Sony hat ein neues Patent angemeldet. Next-Gen.biz berichtet, das es sich dabei um eine Weiterentwicklung des Eye Toy für die PS3 handeln könnte.

Das Prinzip ist folgendes: eine Kamera erkennt die Bewegungen eines Objektes (z.B. eine Stabes, der in der Hand des Spielers wie ein Schwert geschwungen wird) und überträgt diese Bewegungen eins zu eins in dass Spiel. Es erfolgt quasi eine dreidimensionale Abtastung mit Hilfe einer patentierten Technik. Bisher waren immer mehrere Kameras notwendig um so etwas zu bewerkstelligen.


Quelle: www.consolewars.de

Es wäre wirklich interessant zu wissen, was diese patentierte Technik denn genau ist, die die Möglichkeit hat, mit einer Kamera eine dreidimensionale Abtastung vorzunehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Juli 2006, 16:38)


1 224

Mittwoch, 19. Juli 2006, 16:29

Hmm... naja sagen wir... sauber aus der Affäre gezogen.. :)
Aber ich denke es wird niemals so gut Funzen wie das Wii Steuergerät.
Ausserdem werden wohl nur wenige Dritthersteller dieses Feature unterstützen.

Aber dieses YugiOh-Feature der Camera finde ich verdammt interessant...
Nun mit Magic the Gathering karten und ich würde ne runde mit ein paar Freunden spielen :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 225

Mittwoch, 19. Juli 2006, 17:29

das mit der 3d abtastung hab ich hier irgendwo schonmal gepostet.
ist aber schon monate her. die news gab es mal auf gaming universe.
fand die idee eigentlich ziemlich gut.

1 226

Freitag, 21. Juli 2006, 19:11

Quelle : www.Gamefront.de

Zitat


Neue Details zu Resistance: Fall of Man / Weltweit eine einzige Disc mit allen Lokalisierungen

21.07.06 - Hier sind weitere Infos zum Shooter Resistance: Fall of Man von Insomniac aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine'. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung (Danke an ZBOX):

- Für zwei Spieler gibt es kooperatives und gegeneinander Spielen im geteilten Bildschirm.

- Online-Duelle sollen jetzt mit bis zu 40 Spielern möglich sein. In der EGM sprach Ted Price von Insomniac vor einigen Tagen noch von 32 Spielern. Welche Aussage jetzt stimmt, bleibt abzuwarten.

- Die Bildrate liegt online und offline bei festen 30 fps.

- Auf der Disc befinden sich alle lokalisierten Versionen für jedes einzelne Territorium (PAL Video, NTSC Video, englisch, deutsch, italienisch, japanisch, usw.).

Laut Ted Price von Insomniac ist das nur mit Blu-ray möglich, nicht aber mit DVD. Durch die weltweite Veröffentlichung einer einzigen Disc hätte man sehr viel Zeit gespart. Jetzt sei es möglich, z.B. die amerikanische Disc auch auf japanisch spielen zu können.

- Ab einem gewissen Punkt im Spiel, wird man die Sprache der außerirdischen Feinde verstehen können.

- Getötete Feinde werden nicht ausgeblendet, sondern bleiben auf dem Schlachtfeld liegen.

- Die 6-Achsen-Technologie im PS3-Pad wird auf verschiedene Art und Weise unterstützt.

- Herunterladbare Inhalte sind geplant.

- Die höchste Auflösung ist 720p, Sound wird im 5.1 Surround-Verfahren wiedergegeben.

- Release: 17.11.06 (USA)


Für mich 3 wichtige dinge drin.
A) Das es nur eine Disk gibt finde ich perfekt. Keine Wartezeiten bei den Releases und ich kann vielleicht entscheiden welche Sprache ich haben will. Gerade bei FF XIII wünsche ich mir eher Japanische Sprache mit Deutschen oder Englischen Untertiteln.

B) Konstant bei 30 FPS. Normal würde ich darüber lachen. Es waren ja mal 60 FPS geplant. Aber wenn es stimmt ist es schon mal mehr als das was ich bis jetzt auf der X360 geniessen durfte...

C) Auflösung 720p. Sollten nicht alle Spiele 1080P haben ?
Die Frage ist nun, warum ? Ich meine ich habe eh keinen 1080p fernseher.
Die frage ist einfach ist es wirtschaftlich uninteressant etwas zu entwickeln was vielleicht 10% der HAushalte Weltweit können ?
Oder liegt es daran das die PS3 nicht wirklich die 1080P flüssig bringt ?
Ok, ist ein Starttitel, aber ich bin zu der Ps3 genausokritisch wie der X360 gegenüber.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 227

Freitag, 21. Juli 2006, 19:30

das mit der auflösung dürfte mehrere gründe haben.
du hast sie im prinzip ja schon erwähnt.

- die ersten games können noch nicht so viel aus der hardware holen, darum die kleinere auflösung.
- lohnt sich nicht wirklich, da nur wenige einen 1080p lcd haben
- die ps3 kann es im moment einfach noch nicht flüssig darstellen
- die entwickler, kommen noch nicht ganz mit der software und den opitmierungen klar
- sony will sich am anfang keine patzer leisten und hat darum evtl die 1080p vorerst untersagt. das ziel sollte sein. am anfang einfach flüssiger und mindestestens genauso gut auszusehen wie die 360.

ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. aber mir reicht auch 720p
in 2 jahren werd ich dann ja sehen ob ich mir die ps3 kauf. bis dahin und darüber hinaus, werd ich mit meiner 360 glücklich sein.

1 228

Samstag, 22. Juli 2006, 12:43

Hmm hat einer den HD-Ingame-Trailer von Motorstorm gesehen ?

Holla die Waldfee.
Sehr gefällig die Grafik.

Wenigstens ein neues Spiel neben Burnout mit heftigem Damagemodel :)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 229

Samstag, 22. Juli 2006, 13:19

wow.. also die sicht von draußen, da ist es nicht soo tol die grafik sieht nur ganz nett aus aber im cockpit ist es echt genial.. glaubt ihr da kann die 360 mithalten?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 230

Samstag, 22. Juli 2006, 13:37

Naja sagen wir so :
Die PS3 muss erstmal bei mir stehen, dann kann ich auch sagen ob die X360 mithalten kann.

Wenn die spiele aber echt so aussehen und das als Firstgeneration Titel,
damit meine ich auch das Resistance Fall of Man, dann wird das echt ein scharfes Teil.

Man muss ja nur mal sehen was noch bei GOD OF WAR aus der PS2 gezaubert wird....

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 231

Samstag, 22. Juli 2006, 13:46

oder bei call of juarez .. da gibts auch nen neuen trailer zu.. ich denke aber das motorstorm letztendlich nicht so aussehen wird.. und wenn doch das die 360 es mit CMRD auch schaffen kann
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 232

Samstag, 22. Juli 2006, 14:08

Ich frage mich ja wie doll der Unterschied bei Multiplattformtiteln ist...
Ich glaube kaum das da ein allzu grosser Unterschied sein wird.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 233

Samstag, 22. Juli 2006, 14:12

generell bei multiplattform spielen? meistens wird man wohl keinen unterschied merken.. ansonsten ist mal die ps3 besser und beim anderen ist die 360 besser..
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 234

Samstag, 22. Juli 2006, 14:15

Bei den Crossplattformtiteln wird es sich wie bei PS2 und bei Xbox verhalten.

Die Konsole mit mehr Power wird ein schöneres Lightning haben, vielleicht mehr Details auf einmal und wird wohl flüssiger Laufen.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 235

Samstag, 22. Juli 2006, 14:16

Eben.. genau das meinte ich... das wird sich die Waage halten, auch wenn ich Leutchen kenne die meinen das die PS3 Versionen alleine schon besser sind weil auf ne Blu Ray ja soooo viel passt ?(

Warum er glaubt das man dann für die PS3 ein komplett anderes Spiel bastelt frage ich mcih zwar, aber naja... die werden doch im Prizip nur das selbe Spiel auf ne Blu Ray packen - Einziger Unterschied ist der nicht benutzte Speicher :rolleyes:
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 236

Samstag, 22. Juli 2006, 14:24

der motorstorm trailer ist glaube ich auch so ein 50/50 ding. an manchen stellen sieht man nämlich das es kein AA gibt und weniger details zu sehen sind als bei den ersten screens und dem allerersten trailer.
bei anderen scenen ist fällt es dann doch wieder nicht so auf.

denoch schauts gut aus. nur das übermäßig krasse blurren gefällt mir überhaupt nicht.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 237

Samstag, 22. Juli 2006, 14:33

und das mit der hardware power ist sone sache.. die ps3 hat laut daten 50 mehr grafikspeicher..der rechner der beiden konsolen sind etwa gleichschnell vllt hat da die 360 einen kleinen vorsprung... die grafik kann aber auch bei der 360 besser sein, da die ps3 schwerer zu programmieren ist... deswegen denke ich das manchmal die dann die konsole besser ist
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 238

Samstag, 22. Juli 2006, 15:01

Also auf jeden Fall sehen die Auschnitte von Motorstorm immer besser aus!

Bin sehr gespannt wie gut dann am Ende das Spiel wird!?

Wenn es diese Optik halten kann, schnell und flüssig rüberkommt, gut spielbar und nicht schon nach 5 Strecken zu Ende ist, dann wartet da ein Stundengrab auf mich!

Gruß,
Max

PS: Ich persönlich finde den momentanen Verlauf des PS3-Launchs besser und öffentlicher als den der Xbox 360 im letzten Jahr! Überall kann man vorbestellen, es wird Werbung gemacht, sogar die Spiele werden schon beworben. Da ist Sony irgendwie mehr Zack als Big M! (Und leider auch als Big N, denn vom Wii hört man noch gar nichts!?) (Ich beziehe mich dabei auf die normale Presse, Insiderforen und Fachpresse sind kein "Massenmedium"! ;) )
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 239

Samstag, 22. Juli 2006, 15:08

im marketing bereich haben die echt ein paar sehr gute leute.
das wird auch weiterhin sony's große stärke bleiben.

nicht umsonst fällt meist aus frust der spruch. "sony könnte auch scheisse an denn mann bringen und alle wollen mehr"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (22. Juli 2006, 15:08)


1 240

Samstag, 22. Juli 2006, 15:16

Zitat

Original von fake
im marketing bereich haben die echt ein paar sehr gute leute.
das wird auch weiterhin sony's große stärke bleiben.

nicht umsonst fällt meist aus frust der spruch. "sony könnte auch scheisse an denn mann bringen und alle wollen mehr"


Solange sie so gut aussieht (Motorstorm, Heavenly Sword, Resistance - Fall of Man, ...) gerne! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten