Ich denke das gerade die PS-VR davon profitieren wird, dann da merkte man schon die fehlende Power wenn es um die Weitsicht geht. Im Nahbereich sieht man zwischen den einzelnen Brillen keinen wirklichen Unterschied und Sony hat hier und da sogar die Nase vorne. Sobald der Blick aber in die ferne schweift, reicht die Power der Ps4 einfach nicht mehr aus und wenn man das Problem mit der Pro weiter in den Griff bekommt (und davon ist auszugehen) dann hat Sony einiges richtig gemacht und kann sich weiterhin Marktanteile sichern.
Für die Zukunft des VR Marktes ist Sony wohl eh eine wichtige Hausnummer, den die Mitbewerber bekommen es nicht an die Masse verkauft und so brechen gerade die Absatzzahlen enorm ein. Ohne Hardware Verkauf keine Software und umgekehrt und was das bedeutet...
@Explosivo
ich vermute die werfen zukünftig alle 2 Jahre eine neue Konsole auf den Markt (Sony wie MS) und machen damit richtig gutes Geld und die Entwickler haben es auch einfach , da immer genug Power da ist. Sieht es nicht Gigantisch aus, dann liegt es daran, dass man auf die ältere Generation von Hardware noch Rücksicht nehmen muss (PCler leiden ja auch schon seit längerem an der schwachen Konsolen Hardware) und der MP Part ist schon einmal ein gutes Beispiel dafür.
Für mich liegt die Zukunft im PC, den alles andere wird eine reine Abzocke mit viel Abstrichen werden. Gewagt so etwas in einem Konsolen Forum zu sagen, aber das ist eben meine Meinung dazu. Die Leute werden aber auch weiterhin die Konsolen kaufen, den es wurde einem ja über Jahre hinweg vermittelt, dass die Konsole günstig und gut ist und man für Jahre ruhe hat mit dem Kauf einer solchen