Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 381

Sonntag, 14. März 2010, 14:27

Bin weiterhin der Meinung das Ribery gehalten werden muss, Robben und Ribery können beide ein Spiel mit einer Einzelaktion entscheiden. Wenn Ribery gehen würde müsste man erstmal einen adäquaten Ersatz für ihn finden, sonst ist die Offensive zu dünn besetzt auf eine ganze Saison gesehen. Auch wenn Kroos nächste Saison zurück kommt. Spieler wie Pranjic oder auch Altintop sind einfach zu schwach und nutzen ihre Chancen nicht.

12 382

Sonntag, 14. März 2010, 14:39

Bin weiterhin der Meinung das Ribery gehalten werden muss, Robben und Ribery können beide ein Spiel mit einer Einzelaktion entscheiden. Wenn Ribery gehen würde müsste man erstmal einen adäquaten Ersatz für ihn finden, sonst ist die Offensive zu dünn besetzt auf eine ganze Saison gesehen. Auch wenn Kroos nächste Saison zurück kommt. Spieler wie Pranjic oder auch Altintop sind einfach zu schwach und nutzen ihre Chancen nicht.
Exakt. Wenn man bedenkt das man gestern sogar gezwungen wurde einen Van Buyten offensiv einsetzen zu müssen, dann muss auch der letzte erkennen das der Kader in der Breite einfach zu dünn besetzt ist. Man spricht immer von einem breiten Kader, sicher ist es komfortabel mal nen Olic oder Klose auf der Bank zu haben, doch das war es doch schon.

Danach hast du keinen einzigen mehr der dir hilft, alles was dann kommt ist einfach zu schwach für die Ansprüche der Bayern. Ribery muss man einfach halten, warum auch sollte man ihn abgeben wenn es die Möglichkeit gibt ihn zu halten und zu verlängern?
(bezahlbaren) Ersatz in der Qualität ist rar und nicht mal eben her gezaubert.

12 383

Sonntag, 14. März 2010, 15:56

Robben hat gestern eigentlich eines seiner schlechtesten Spiele für Bayern gemacht, die zwei Tore darf man nicht überbewerten, der Freisstoss war haltbar und das andere Tor eben "nur" ein Elfer, insgesamt ist Robben aber für mich der Spieler der Saison in der BL!



Bayern hat vor allem in der IV und im kreativen Mittelfeld ein Problem, da gibt es nur jeweils drei Spieler, die das wirklich können (Demi, Van Buyten, Badi in der IV) und im kreativen Mittelfeld sinds eher zweieinhalb (denn Schweini spielt ja fast schon Libero).



Wenn Ribery bleiben will, bin ich wie alle Fans sehr glücklich, doch ich habe das Gefühl, dass er schon seit längerem abgeschlossen hat. Jetzt gilt es so viel wie möglich rausschlagen, nach den ganzen Verletzungen in den letzten zwei Jahren, könnte Bayern auch eher bereit sein ihn ziehen zu lassen. Damit sind wir wieder bei den Spekulationen ala Van der Vaart + 20 Mio€ etc. angelangt...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 384

Sonntag, 14. März 2010, 16:15

Wenn Ribery bleiben will, bin ich wie alle Fans sehr glücklich, doch ich habe das Gefühl, dass er schon seit längerem abgeschlossen hat.
So können Eindrücke unterschiedlich sein - je länger die Entscheidung auf sich warten ließ/lässt, umso zuversichtlicher bin ich geworden.
Wo soll er denn auch hin? Halb Europa versinkt im Schuldenchaos, Real beweist das sportlicher Erfolg nicht Hand in Hand mit den Ausgaben gehen und insgesamt gibt es nicht wirklich jemanden der bereit sein wird einen Haufen Geld auszugeben (denn für ein Butterbrot wird man ihn nachwievor nicht ziehen lassen - 60 Mio. würde man auch heuer fordern und das zurecht).

Man schaue sich doch nur mal die Transfers der letzten beiden Transferperioden an, außer Real gab es keinen BigPlayer der wirklich Geld in die Hand genommen hat. Immer nur punktuelle Verstärkungen auf einer Position, max. ein großer Deal der getätigt wurde. Früher waren es neben den vielen Kleinen auch die vielen Großen - so wenig wie zuletzt ausgegeben wurde kann ich mir nicht vorstellen das jemand die Bayern finanziell ausstechen würde.

Das Problem im Mittelfeld ist meiner Ansicht nach nicht die Kreativität, sondern die mangelnde Laufbereitschaft in den letzten Wochen. Da geht keiner an seine Schmerzgrenze, da schafft man es nicht das Tempo über große Phasen hoch zu halten und so den Gegner zu fordern. Dazu kommt die aktuelle Misere im Sturm - wir haben im Moment niemand von vorne der trifft. Gomez seit der Winterpause im Formloch, Klose engagiert doch erfolglos, Olic nachwievor technisch limitiert und Müller wohl eher einer fürs Mittelfeld (meiner Meinung nach der beste Mann gestern).
Alles was von der Bank kommt ist spielerisch begrenzt, da gibt es keinen der durch Dynamik oder eine gute Technik auffällt bzw. dem Spiel nochmal frischen Wind geben kann. Da muss dann eben der Glaube bzw. das Vertrauen auf Spieler wie Robben ausreichen.

Das klappt nun seit einigen Wochen in der Bundesliga, auch in der CL sind wir nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen, doch sobald gerade international ein richtiger Kracher kommt wird es richtig schwierig. Voll besetzt hat man sicher kein Problem, doch wie aktuell muss man auch mit solch schwierigen Situationen rechnen und darauf vorbereitet sein. Spieler wie Tymoshchuk, Pranjic, Lell oder Görtlitz helfen dir von der Bank aus einfach nicht. Das alles sind eventuell durchschnittliche (bei dem einen nichtmal das) Bundesliga-Spieler, doch niemand der den Anspruch genügen würde und der dir dann bei Ausfällen hilft. Es spricht schon Bände wenn einem Pranjic als Linksverteidiger erst ein Contento und dann ein Alaba vorgezogen wird.

12 385

Sonntag, 14. März 2010, 18:15

Man schaue sich doch nur mal die Transfers der letzten beiden Transferperioden an, außer Real gab es keinen BigPlayer der wirklich Geld in die Hand genommen hat.

Und genau das ist die Mannschaft, die Ribery holen will, was deine Aussagen bezüglich Schulden und (nicht vorhandene) Ausgabefreudigkeit der europäischen Spitzenvereine überflüssig macht.
@Sportlicher Erfolg: Die Champions League wird Ribery auch mit den Bayern nicht gewinnen. Da kann er sich auf lange Sicht mit Real höhere Chancen ausrechnen.

12 386

Montag, 15. März 2010, 10:15

Man schaue sich doch nur mal die Transfers der letzten beiden Transferperioden an, außer Real gab es keinen BigPlayer der wirklich Geld in die Hand genommen hat.

Und genau das ist die Mannschaft, die Ribery holen will, was deine Aussagen bezüglich Schulden und (nicht vorhandene) Ausgabefreudigkeit der europäischen Spitzenvereine überflüssig macht.
@Sportlicher Erfolg: Die Champions League wird Ribery auch mit den Bayern nicht gewinnen. Da kann er sich auf lange Sicht mit Real höhere Chancen ausrechnen.
Gerade weil Real seine Kredite vor Beginn der Saison über Wettbewerbsprämien und TV-Gelder, die als Sicherheiten genommen wurden, erhalten hat, konnte man diese großen Transfers tätigen. Kaka, Benzema und Ronaldo wurden nur über diese finanziert.
Glaubst du das eine Bank nach dem Ausscheiden solche "Sicherheiten" nochmal akzeptiert und einen Kredit gewährt?

Nicht umsonst wurde das ganze damals in Spanien sogar eine Angelegenheit für die Politik - mittelständische Unternehmen erhielten reihenweise Absagen begründet mit der unsicheren Wirtschafts- und Finanzsituation, Real konnte aber Gelder als Sicherheiten vorlegen die alles andere als sicher waren.

Keine Bank der Geld wird Real nochmal in der Größenordnung Geld zur Verfügung stellen und erneut solche Sicherheiten nehmen!


Bayern wird seine Forderung nur wegen eines bevorstehenden auslaufenden Vertrages nicht massiv senken - unter 50-60 Mio. wird man ihn auch jetzt nicht ziehen lassen. Geld was Real einfach nicht haben kann.
Ob Ribery bei Real die besseren Chancen auf einen CL-Titel hat sei dahingestellt. Fakt ist das Real zum sechsten mal in Folge trotz enormer Ausgaben jedes Jahr im Achtelfinale gescheitert ist, wohin gegen die Bayern 4 mal im Viertelfinale standen, 1 mal im Achtelfinale und 1 mal im Halbfinale des UEFA Cups.
Sicher keine großartigen Erfolge, doch gerade in der Vergangenheit hat Real trotz eines Vielfachen an Ausgaben eben noch weniger Erfolg - ob sich das so schnell ändert? Ob der Trend pro Bundesliga weiter wächst? Ob der finanzielle Kollaps mittelfristig Europa heimsuchen wird? Ob Real oder Bayern als erstes die CL gewinnt?

Das alles wird sich zeigen, wer aber rein nach der sportlichen Perspektive geht, der wird nicht zu Real wechseln. Da gibt es andere Adressen wo ich den FC Bayern (als Fan mit Fanbrille wohl logisch) darunter zähle. :P 8)

12 387

Montag, 15. März 2010, 17:57

Gerade weil Real seine Kredite vor Beginn der Saison über Wettbewerbsprämien und TV-Gelder, die als Sicherheiten genommen wurden, erhalten hat, konnte man diese großen Transfers tätigen. Kaka, Benzema und Ronaldo wurden nur über diese finanziert.
Glaubst du das eine Bank nach dem Ausscheiden solche "Sicherheiten" nochmal akzeptiert und einen Kredit gewährt?

Nicht umsonst wurde das ganze damals in Spanien sogar eine Angelegenheit für die Politik - mittelständische Unternehmen erhielten reihenweise Absagen begründet mit der unsicheren Wirtschafts- und Finanzsituation, Real konnte aber Gelder als Sicherheiten vorlegen die alles andere als sicher waren.

Keine Bank der Geld wird Real nochmal in der Größenordnung Geld zur Verfügung stellen und erneut solche Sicherheiten nehmen!

Real hat die Politik/den Staat im Rücken, die finden immer Wege, um wieder an Geld zu kommen (Beispiele wie das Verkaufen und Rückmieten des Trainingsplatzes wirst du mehrfach finden). Wer fünf Mal im Achtelfinale ausscheidet und immer noch mehrere hundert Millionen verbraten kann (so war die Situation ja im Sommer), der wird's auch in Zukunft können.
Fakt ist das Real zum sechsten mal in Folge trotz enormer Ausgaben jedes Jahr im Achtelfinale gescheitert ist, wohin gegen die Bayern 4 mal im Viertelfinale standen, 1 mal im Achtelfinale und 1 mal im Halbfinale des UEFA Cups.
Sicher keine großartigen Erfolge, doch gerade in der Vergangenheit hat Real trotz eines Vielfachen an Ausgaben eben noch weniger Erfolg - ob sich das so schnell ändert? Ob der Trend pro Bundesliga weiter wächst? Ob der finanzielle Kollaps mittelfristig Europa heimsuchen wird? Ob Real oder Bayern als erstes die CL gewinnt?

Zumindest hat Real sie von diesen beiden Mannschaften als letztes gewonnen. Dass du das Halbfinale im UEFA-Cup ansprichst, wundert mich jetzt aber schon. Auf solche "Erfolge" scheißt Real doch im wahrsten Sinne des Wortes. Sollte es wirklich mal so weit kommen, dass sie sich nicht für die CL qualifizieren wird die gesamte Führungsetage hochkant rausgeschmissen, das steht fest. Wo du einen Trend pro Bundesliga siehst musst du mir auch erklären? Außer den Bayern (und die schaffen grad mal das Viertelfinale) reißt doch in der Champions League kein deutscher Verein was.
Das alles wird sich zeigen, wer aber rein nach der sportlichen Perspektive geht, der wird nicht zu Real wechseln. Da gibt es andere Adressen wo ich den FC Bayern (als Fan mit Fanbrille wohl logisch) darunter zähle. :P 8)

Blödsinn. Real wird im Gegensatz zu den Bayern auch am Anfang der nächsten Saison wieder zum Favoritenkreis auf den CL-Sieg gezählt, Achtelfinal-Aus hin oder her.

12 388

Dienstag, 16. März 2010, 10:41



Real hat die Politik/den Staat im Rücken, die finden immer Wege, um wieder an Geld zu kommen (Beispiele wie das Verkaufen und Rückmieten des Trainingsplatzes wirst du mehrfach finden). Wer fünf Mal im Achtelfinale ausscheidet und immer noch mehrere hundert Millionen verbraten kann (so war die Situation ja im Sommer), der wird's auch in Zukunft können.


Aufgrund der anstehenden Lizenzierungen im internationalen Wettbewerb kann dieses System nicht mehr dauerhaft
aufrechterhalten werden. Sicher wird Real nochmal mit Geld wedeln, doch wird es weniger werden und wie ich bereits sagte wird Bayern Ribery nicht für viel weniger gehen lassen nur weil sein Vertrag im Jahr darauf ausläuft.

Zumindest hat Real sie von diesen beiden Mannschaften als letztes gewonnen. Dass du das Halbfinale im UEFA-Cup ansprichst, wundert mich jetzt aber schon. Auf solche "Erfolge" scheißt Real doch im wahrsten Sinne des Wortes. Sollte es wirklich mal so weit kommen, dass sie sich nicht für die CL qualifizieren wird die gesamte Führungsetage hochkant rausgeschmissen, das steht fest. Wo du einen Trend pro Bundesliga siehst musst du mir auch erklären? Außer den Bayern (und die schaffen grad mal das Viertelfinale) reißt doch in der Champions League kein deutscher Verein was.

Mir ist egal was die breite Meinung zum ehemaligen UEFA-Cup oder heutigen Europa League ist. Bis zum aktuellen Spieltag hat die Bundesliga die meisten Punkte aller Teilnehmer geholt, zusammen mit dem stetig wachsenden Punkten ist das ein Trend der eines zeigt: Die Bundesliga schafft es auch sich international durchzusetzen.
Blödsinn. Real wird im Gegensatz zu den Bayern auch am Anfang der nächsten Saison wieder zum Favoritenkreis auf den CL-Sieg gezählt, Achtelfinal-Aus hin oder her.
Meine Fan-Brille ist Blödsinn? Glückwunsch, deswegen heißt das Ding ja auch Fanbrille wie ich so schön offen zugegeben haben :P;)
Im übrigen bedeutet sportliche Perspektive nicht zwingend Favorit. Ob Real ein gerechtfertigter Favorit sein darf lass ich dahingestellt, ich bin der Ansicht das es ein Traditionsfavorit ist.

12 389

Dienstag, 16. März 2010, 17:20

Aufgrund der anstehenden Lizenzierungen im internationalen Wettbewerb kann dieses System nicht mehr dauerhaft
aufrechterhalten werden. Sicher wird Real nochmal mit Geld wedeln, doch wird es weniger werden und wie ich bereits sagte wird Bayern Ribery nicht für viel weniger gehen lassen nur weil sein Vertrag im Jahr darauf ausläuft.

Dass es ein einheitliches europäisches (und vor allem gut funktionierendes) Lizenzierungsverfahren geben wird, glaub ich erst wenn es da ist, vorher nicht.
Mir ist egal was die breite Meinung zum ehemaligen UEFA-Cup oder heutigen Europa League ist. Bis zum aktuellen Spieltag hat die Bundesliga die meisten Punkte aller Teilnehmer geholt, zusammen mit dem stetig wachsenden Punkten ist das ein Trend der eines zeigt: Die Bundesliga schafft es auch sich international durchzusetzen.

Es geht aber nicht wirklich darum, was du denkst, sondern was Real und Ribery denken, die wollen die Champions League und nicht die Europa League gewinnen. Wie gesagt: international durchgesetzt hat sich ein Land, wenn es auf Dauer auch in der Champions League regelmäßig mit mindestens zwei Teams Erfolge einfährt. Ich bin übrigens dafür, dass die deutsche Bundesliga statt einem zusätzlichen CL-Platz zwei EL-Plätze bekommt. :P
Die wenigen EL-Spiele, die ich mir anschaue, sind meist mit deutscher Beteligung und die spannendsten, die der Bewerb zu bieten hat. In der CL hingegen will ich die absolute Elite Europas sehen (ich wär ja auch dafür, dass jedes Land nur noch maximal zwei CL-Startplätze bekommt).

12 390

Dienstag, 16. März 2010, 17:50

Da sind wir aber wieder beim Punkt: Warum sollte Ribery denken mit Real mehr Erfolg haben zu können, stellt sich dieser schon nicht mit zwei ehemaligen Weltfußballern und einer Reihe sau teurer Einkäufe ein 8)
In der Vergangenheit haben auch große Clubs bewiesen das punktuelle Verstärkungen sinnvoller und erfolgreicher sind als Panikkäufe ala Real Madrid. Daher schätze ich Ribery so klug ein das wenn er wirklich wechseln sollte, zu einem Verein zu gehen wo eine nachvollziehbarere Vereins- und Transferpolitik herrscht als bei Real Madrid.


Zum Thema Lizenzierungsverfahren: Die UEFA hat bereits ein Kontrollsystem für die internationalen Wettbewerbe beschlossen. Im groben umfasst dieses System eine Neuregelung der Budgetaufstellung und der Ausgaben im Gesamtkontext. Es darf ab der Saison 2012/13 nicht mehr Geld ausgegeben werden, als umgesetzt wurde. Sicherlich kann man sich mit Krediten diese Bilanzen schönigen (wobei ein Kredit langfristig auch seine Nachteile haben wird), doch Investoren werden im klassischen Sinne ausgebremst. Finanzspritzen wie bei Hoffenheim, Man City oder anderen wird es dann nicht mehr in der Form geben können, da diese dort nicht reingerechnet werden.
Die Spielergehälter und Transfersummen werden dadurch sinken bzw. wird man den Boom eingrenzen und fairere Verhältnisse im internationalen Vergleich schaffen.

12 391

Freitag, 19. März 2010, 13:33

Viertelfinale

Lyon - Bordeaux
Bayern - ManU
Arsenal - Barcelona
Inter - Moskau


Halbfinale

Lyon/Bordeaux - Bayern/ManU
Inter/Moskau - Arsenal Barcelona


Finale

Sieger Halbfinale 1 - Sieger Halbfinale 2




Mit ManU kommt zwar ein großer Brocken nach München, doch ich bin zuversichtlich das die Bayern diesen packen können. Ein Rooney befindet sich zwar in Topform, doch man hat gerade im CL-Achtelfinale-Hinspiel gesehen das sie defensiv alles andere als sicher stehen und wenn sie unter Druck gesetzt werden Fehler machen. Mit zwei sehr guten Leistungen sollte das Halbfinale drin sein - und dann angesichts der möglichen Gegner auch das Finale *träum*
Auch hat ManU 1999 soviel vom Fußballgott bekommen, dass haben sie gegen die Bayern noch nicht abgearbeitet :twisted:

An Karten fürs Hinspiel bin ich bereits dran, ein Kumpel (der ManU-Fan ist) will unbedingt hin ... mal schauen obs klappt :)

12 392

Freitag, 19. März 2010, 16:37

Ein Rooney befindet sich zwar in Topform, doch man hat gerade im CL-Achtelfinale-Hinspiel gesehen das sie defensiv alles andere als sicher stehen und wenn sie unter Druck gesetzt werden Fehler machen.

ManU-Abwehr im Hinspiel (3:2-Sieg):
Rafael
Rio Ferdinand
Jonathan Evans
Patrice Evra

ManU-Abwehr im Rückspiel (4:0-Sieg):
Gary Neville
Rio Ferdinand
Nemanja Vidic
Patrice Evra

Unabhängig davon seh ich genau null Chance für die Bayern. Rooney einzusetzen, grenzt momentan an Cheating im realen Leben und die Mannschaft von United steht einfach zwei Klassen über den Bayern.

12 393

Freitag, 19. März 2010, 19:28

Ich könnte ja auch mal die Abwehr von der 4:0 Hinspielniederlage der Bayern gegen Barcelona hinschreiben ... da haben auch Stützen wie Lucio und Lahm gefehlt ... am Ende ist es aber Scheißegal.

2 Klassen drüber? Das mag ich bezweifeln. Sicher ist ManU Favorit, doch 2 Klassen? Übertreiben brauchen wir es auch nicht .... aber Null Chance, am besten bleiben wir daheim und schicken ManU als Freilos ins Halbfinale :stupid:

12 394

Freitag, 19. März 2010, 22:37

Ich könnte ja auch mal die Abwehr von der 4:0 Hinspielniederlage der Bayern gegen Barcelona hinschreiben ... da haben auch Stützen wie Lucio und Lahm gefehlt ... am Ende ist es aber Scheißegal.

1. Besteht ein Riesenunterschied zwischen einer 4:0-Niederlage und einem 3:2-Sieg.
2. Sprichst du ja schon einen Punkt an, der für Manchester spricht: Lucio wird auch dieses Jahr nicht in der Bayern-Verteidigung stehen, was sich schon die ganze CL-Saison über bemerkbar macht.
2 Klassen drüber? Das mag ich bezweifeln. Sicher ist ManU Favorit, doch 2 Klassen? Übertreiben brauchen wir es auch nicht .... aber Null Chance, am besten bleiben wir daheim und schicken ManU als Freilos ins Halbfinale :stupid:

Natürlich war's übertrieben, aber mach dir doch nichts vor. Manchester ist knapp hinter Barcelona die wohl stärkste noch im Bewerb verbliebene Mannschaft und wenn's gegen Barcelona gehen würde, würdest du dir wohl auch keine Chancen auf ein Weiterkommen ausrechnen. Es gibt in diesem Viertelfinale eben vier Teams, die stark genug für das Halbfinale einer Champions League (Manchester, Arsenal, Barcelona, Inter) sind und vier Teams, die zu schwach für das Halbfinale der Champions League sind (Bayern, Lyon, Bordeaux, Moskau). Durch die heutige Auslosung schafft's immerhin ein Team aus letzterer Gruppe schon mal sicher ins Halbfinale. Bis auf das Spiel Lyon-Bordeaux ist die Rollenverteilung aber klar. Höchstens Arsenal könnte sich gegen Barcelona aufbäumen, Bayern und Moskau gehen im Normalfall sang- und klanglos unter.

12 395

Samstag, 20. März 2010, 09:40

Das wird sich zeigen. Sang- und Klanglos? Das glaube ich nicht. Ich erinnere gerne auch an 2001, damals galt ManU auch als vermeintlich stärkste Mannschaft der Welt, hatten einen Beckham auf seinem Karrierehoch, einen Keane, Giggs und Stam in der Blüte ihres Schaffens. Ein Scholes der damals wahnsinnig stark war und einen Neville. Dazu Andy Cole der wohl mit zum besten im Sturm gehört hat was man in England finden konnte.

Dennoch verloren sie zweimal. Manchester liegt uns. Daran ändert selbst das CL-Finale von 99 nichts, denn auch da war man die eigentlich bessere Mannschaft.

Deine Aufstellung der Teams die das Halbfinale erreichen können lassen mich aber hoffen, sicherlich hast du Lyon auch schon bei der "Looser-Liste" im Achtelfinale gehabt :P


Was ist eigentlich der Normalfall? Bayern schlecht, alles andere gut? Wenn in München jeder sein Potential ausschöpft und jeder das spielt was er kann, dann brauchst du dir auch vor einem Barcelona nicht einpissen. Das ist es nämlich genau was in den letzten Spielen nicht immer geklappt hat, das abrufen der eigenen Leistungsfähigkeit.
Manchester ist freilich mit Barcelona Topfavorit auf den Titel, da mach ich mir nichts vor. Auch das es wirklich schwer wird und man in zwei Spielen keinen Fehler machen darf. Doch Bayern ist keine Laufkundschaft die mal eben aus dem Stadion geprügelt wird, das weiß auch Manchester. Wer denkt das ManU die Bayern so herspielen wird wie es Barcelona im letzten Jahr getan hat, der wird sich irren.

12 396

Samstag, 20. März 2010, 09:57

Das Los gegen Manu ist natürlich mies, auch noch erst zuhause spielen zu müssen macht die Sache noch schwerer. Auch wenn Manu teilweise in die Jahre gekommen ist, sind sie für mich auf jeden Fall Favorit. Wenn Bayern nicht mir Ribery und Robben antreten kann sind die Chancen wohl vernichtend gering, mit beiden (gesund) ist Bayern in der Lage dagegen zu halten.



Jetzt steht erstmal Tagesgeschäft an, mit Frankfurt kommt wieder mal ein schwacher Gegner, aber gerade gegen die (Nürnberg, Köln, Freiburg) tat sich Bayern zuletzt sehr schwer. Es ist Zeit, dass man endlich wieder halbwegs zurück zur Form rund um die Winterpause zurück findet, denn die letzten Wochen waren zwar erfolgreich, doch auch ein wenig glücklich und vor allem spielerisch an den katastrophalen Saisonstart erinnernd!

Falls nicht kann sich der FCB in den nächsten Wochen die ganze Saison kaputt machen, denn mit Schalke wartet ja auch im DFB Pokal ein Hammerlos.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 397

Samstag, 20. März 2010, 10:39

Ich finde es vorteilhaft erst zuhause spielen zu müssen. In den letzten Jahren war es immer so das man Auswärts immer erst vorsichtig agiert, abwartet und dann schaut was passiert.

Das liegt uns einfach nicht. Meist rennen wir dann im Rückspiel gleich einen Rückstand oder einem Tor hinterher. Gegen ManU weiß jeder das man von Beginn an loslegen muss, dass man nicht zu vorsichtig vorgeht, dass man dem Viertelfinale selbst einen Stempel aufdrücken muss um zu bestehen.

12 398

Samstag, 20. März 2010, 11:08

Das wird sich zeigen. Sang- und Klanglos? Das glaube ich nicht. Ich erinnere gerne auch an 2001, damals galt ManU auch als vermeintlich stärkste Mannschaft der Welt, hatten einen Beckham auf seinem Karrierehoch, einen Keane, Giggs und Stam in der Blüte ihres Schaffens. Ein Scholes der damals wahnsinnig stark war und einen Neville. Dazu Andy Cole der wohl mit zum besten im Sturm gehört hat was man in England finden konnte.

Dennoch verloren sie zweimal. Manchester liegt uns. Daran ändert selbst das CL-Finale von 99 nichts, denn auch da war man die eigentlich bessere Mannschaft.

Das heutige Bayern kannst du aber nicht mehr wirklich mit den Bayern von heute vergleichen. Damals war Bayern auch im erweiterten Favoritenkreis auf den Titel.
Deine Aufstellung der Teams die das Halbfinale erreichen können lassen mich aber hoffen, sicherlich hast du Lyon auch schon bei der "Looser-Liste" im Achtelfinale gehabt :P

Es war zwar eher eine Spaßwette und wirklich dran geglaubt hab ich nicht, aber der Aufstieg von Lyon hat mir ordentlich Kohle gebracht. :D
Was ist eigentlich der Normalfall? Bayern schlecht, alles andere gut? Wenn in München jeder sein Potential ausschöpft und jeder das spielt was er kann, dann brauchst du dir auch vor einem Barcelona nicht einpissen. Das ist es nämlich genau was in den letzten Spielen nicht immer geklappt hat, das abrufen der eigenen Leistungsfähigkeit.
Manchester ist freilich mit Barcelona Topfavorit auf den Titel, da mach ich mir nichts vor. Auch das es wirklich schwer wird und man in zwei Spielen keinen Fehler machen darf. Doch Bayern ist keine Laufkundschaft die mal eben aus dem Stadion geprügelt wird, das weiß auch Manchester. Wer denkt das ManU die Bayern so herspielen wird wie es Barcelona im letzten Jahr getan hat, der wird sich irren.

Stimmt, wenn in München jeder sein Potential voll ausschöpfen kann, könnte die Offensive (die ohne Zweifel eine der besten in der Champions League ist) die katastrophale Leistung der Defensive ausgleichen. ;)

12 399

Samstag, 20. März 2010, 12:21

Einen echten Unterschied macht es ja nicht, es gilt halt als psychologisch vorteilhaft im Rückspiel die eigenen Fans im Rücken zu haben, viele Spieler scheinen dran zu glauben und damit ist es um Nuancen schlechter.

Manu ist sehr schwer zu spielen, sie haben mit Rooney (zusammen mit Torres) den derzeit besten Stürmer, sind extrem erfahren, haben eine sehr gute Innenverteidigung (auch wenn die zuletzt nicht ganz auf der Höhe war, lag aber auch an Verletzungen), einen Van der Saar im Tor.

Hoffnung macht mir eher das nicht mehr ganz so frische Mittelfeld und die Aussenverteidigung, da könnten Robben und Ribery was reissen, aber Franck ist ja schon wieder verletzt, man hoffentlich kommt der rechtzeitig zurück! :cursing:



Klingt zwar mies, aber mit seinen ganzen Verletzungen sollte man vielleicht echt schauen ihn gewinnbringend loszuwerden, das birngt ja auch nichts einen Weltstar zu haben der in zwei Jahren gefühlte 20 Spiele fit war...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 400

Samstag, 20. März 2010, 17:25

Sorry für den Doppelpost, aber nach dem Spiel gerade eben könnt ich echt kotzen!

Alaba mit dem Katastophenpass hat das Spiel gekippt und uns eine vielleicht den Titel kostende Niederlage beschert. Aber das geht für mich absolut in Ordnung nach Wochen mit pomadiger, unkonzentrierter völlig herzloser Leistung ist das die Quittung. Seit Wochen Fehlpass auf Fehlpass, keine Laufbereitschaft, keine Ideen , unsere Bank ist gerade mal Bundesliga Mittlemaß und dass man in der entscheidenden Phase einer Saison nicht nur auf Amateure (so talentiert sie auch sein mögen) bauen kann, sollte bei unseren Ambitionen klar sein, aber nein wir geben lieber ne halbe 11 ab und bringen dann die B Jugend und Spieler auf ganz falschen Positionen,da wir ja nur drei IV haben.



Da kann ich Ribery schon verstehen wenn er weg will!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Thema bewerten