Sorry, aber du willst nicht ernsthaft eine willkürliche Spielverschiebung nur des Vorteils wegen mit einem Ereignis gleichsetzen für das niemand etwas kann?!!... ach das kostet mir zuviel Nerven ...
Im Gegenzug zum Vorgehen Lyons, gibt es Regularien in einem solchen Fall die es ermöglicht hätten eine Spielverlegung zu beantragen - und die UEFA tut entsprechend überprüfen ob dies Sinn macht (Beispiel Halbfinals Europa League).
aber ich glaube man erkennt mittlerweile das der Fair Play Gedanke nicht nur aus den Organisationsgremien verschwunden ist, sondern auch langsam aus den Fan-Lager verschwindet.![]()
Die Beurteilung des Fouls stößt, wie ich so mitbekommen habe, allerdings auf weite Verwunderung. Viele sagen man kann es in der Form geben, sind aber auch der Meinung das es häufig eben gerade mal mit gelb geahndet wird. Unter vielen Schiedsrichterkollegen habe ich auch rausgehört das es die Mehrheit bei Gelb belassen hätte ... vorm Fernseher schaut das aber ja, wie wir alle wissen, immer anders aus.Zum Ribery-Foul: Wenn er so mit dem Gestreckten reingeht, Lisandro den Knöchel bricht und der Schiri nur Gelb gibt, ist er am nächsten Tag das Thema Nr. 1 (siehe aktueller Fall in Österreich, nur dass es dort ein Waden-/Schienbeinbruch war: LINK). Von der Schwere der Verletzung, die durch ein Foul entsteht, darf eine Entscheidung aber nicht abhängig sein, von daher hat der Schiedsrichter mMn absolut korrekt gehandelt.
@Yildirim: Glaub nicht, dass man da großartig was an der Schiriansetzung ändern sollte und auch nicht, dass Rosetti bei seinen Entscheidungen an Inter dachte. Wenn du einen Engländer das Spiel pfeifen lässt, heißt's am Ende wieder, der hat schlecht gepfiffen, weil ManUnited wegen den Bayern rausgeflogen ist. Da gibt's einfach zu viele (mMn unsinnige) Gründe, einen Schiedsrichter ein Spiel nicht pfeifen zu lassen. Und dass du ständig betonst, dass Rosetti mal Weltschiedsrichter war, find ich auch komisch. Diese Auszeichnung hat sich der sowieso noch nie verdient (genauso wie Busacca letztes Jahr). Die einzigen Schiedsrichter, die diese Auszeichnung in den letzten Jahren zu Recht bekommen haben, waren Collina und Merk. Die waren dann auch nicht um sonst gleich Seriensieger.![]()
Du vergisst aber das Gomez vor der Winterpause sehr oft getroffen hat - trotz Ribery und RobbenColina sollte man im Bayern Thread besser nicht loben!![]()
Zu Gomez, meine Kritik richtet sich weniger an Gomez als an die Vereinspolitik, aber dazu habe ich schon genug geschrieben, ich finde man kann ihn schon mit Toni vergleichen, natürlich sind sie nicht idenitisch, aber beide sind klare Zentralstürmer, sicherlich ist Gomez schneller athletischer und noch lauffräudiger etc. Toni ist halt viel erfahrener, weiss sich geschickt im Zweikampf zu behaupten, dass alles muss Gomez noch lernen.
Gomez hat seine Stärken, aber er ist wie Kurany einer, der wohl nur wirklich effektiv ist, wenn er ein System vorfindet, dass auf ihn zugeschnitten ist, er muss regelmäßig spielen, hat am liebesten Zuarbeiter ala Cacau. Van Gaal will aber scheinbar eher spielerisch starke Stürmer, da Robben und Ribery lieber nach innen ziehen, Doppelpässe spielen und oft selbst den Abschluss suchern astatt zu flanken, deshalb ist Olic auch vor Gomez, er ist ein Fighter und wartet nicht auf Bälle....
Wie gesagt, Bayerns Stürmerpolitik hat mir in letzter Zeit gar nicht gefallen, Van Gaal hat Toni aussortiert, aber auch Klose schein unten durch, Gomez kann er wegen der Ablösesumme wohl nicht so leicht ausboten, mal sehen was passieren wird im Sommer, ich hoffe nicht, das Dzeko kommt, sondern auf einen jungen, technisch starken Stürmer, der würde -denke ich- besser zu Bayern passen.
Dzeko ist 24, als noch jung, gehört wohl mit zu den technisch stärksten Spielern der Liga und ist ein ungeheurer Allrounder der sehr sehr viele Eigenschaften erstklassig verbindet.
Zitat
ich hoffe nicht, das Dzeko kommt, sondern auf einen jungen, technisch starken Stürmer, der würde -denke ich- besser zu Bayern passen.
8 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!