Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 241

Donnerstag, 30. August 2007, 14:14

Zitat

Original von Pez1964
Es ist einfach unglaublich, wir können ab nun zwischen 7 verschiedenen Varianten wählen - ich bezweifle ob das wirklich ein kluger Schachzug von MS ist...

Core, Premium, Elite, Halo 3-Edition.

Ich sehe da nur vier Varianten (und eine davon nur temporär).

Von den anderen Sachen (Chip-Design, HDMI oder nicht, verschiedene Lüfter und Laufwerke etc.) weiß der normale Kunde ja eh nix.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Shakes

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Wohnort: NRW

  • ShakerDaMan
  • Private Nachricht senden

1 242

Donnerstag, 30. August 2007, 14:16

@Pez1964

Ich glaube nicht das man Microsoft daraus einen Vorwurf machen kann. Ist doch Verständlich das Lagerbestände weiterhin abverkauft werden. Ich glaube kein Hersteller oder Distributer der Welt würde seine Produkte gegen neuwertigere einfach austauschen. Ich glaube gegen Anfang 08 kann man bei ausgesuchten Händlern zuschlagen um in den Genuss der Neuerungen zu kommen...wenn man Glück hat :laugh: :P
*drink milk

1 243

Donnerstag, 30. August 2007, 14:48

Zitat

Original von Shakes
@Pez1964

Ich glaube nicht das man Microsoft daraus einen Vorwurf machen kann. Ist doch Verständlich das Lagerbestände weiterhin abverkauft werden. Ich glaube kein Hersteller oder Distributer der Welt würde seine Produkte gegen neuwertigere einfach austauschen. Ich glaube gegen Anfang 08 kann man bei ausgesuchten Händlern zuschlagen um in den Genuss der Neuerungen zu kommen...wenn man Glück hat :laugh: :P


Klar wird kein Distri oder Händler das Zeugs zurückschicken, bzw der Hersteller diese zurücknehmen - obwohl g'scheiter wäre.

Ich finde trotzdem, wenn man das ganze jetzt auf 4 Versionen mit drei Substraten reduziert, es wird immer unglücklicher was MS da aufführt.

Bei der ersten Xbox gab es EINE Version, wenn auch in verschiedenen Farben und später mit neueren besseren Laufwerken. Es gab aber keine Elite, Ultra, Superfuzzi und Arme Leute Version.

Die Omi die ihrem Enkel so ein Teil kaufen möchte, steht da voll daneben und wird garantiert das falsche aussuchen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

1 244

Donnerstag, 30. August 2007, 15:17

die wird auf jeden fall das falsche aussuchen wenn der händler selbst keine ahung hat.
außerdem landet dann oher Wii im korb als ne 360 ^^

ältere kinder lassen sich eh geld schenken ^^

zur info
die alte xbox gab es in 7 versionen jedes mal mainboard änderungen und
ausgabe chip änderungen.

genau wie jetzt bei der 360 auch.
diese internen änderungen wurden da auch nicht so publik gemacht wie jetzt bei der 360.

sobald es änderungen gibt kommen die in den handel und die ältere version wird einfach nicht mehr produziert.

das ist immer ein normaler vorgang. selbst bei dvdplayern videorekorder usw ist das üblich um produktionskosten zu sparen bzw das gerät kleiner zu machen.
siehe 17versionen der PS2 (aber das nur am rande ^^)

das einzige (aber heutzutage auch üblich)
sind die versions unterschiede bzw der inhalt der versionen
core hat daseinsberechtigung bei leuten die (immernoch) kein internet haben (nix arme leute version)

rest ist auch klar (außer die Halo edition= limitiert only für kurze zeit(bei der alten xbox gab es auch ne halo ed, crystal ed., DOA ed, panzer dragon orta ed.,usw)

weitere versionen wird es nicht geben
(ok es fällt bald core und premiu weg und die heißen dann anders)
(und dann kommen wieder leute wie du und sagen hlfe 5 versionen ....)

fakt ist aber das deine arkumentation nur einen halt hat, bzw verbitterung sichtbar macht das die alten versionen den neuen nicht weichen. aber welcher hersteller könnte sich das leisten ??

die PS3 mit 60gb wurde auch nicht zurückgerufen und verschrottet nur weil die 80gb versionen diese nun abgelöst hat
von inneren änderungen (ps2 teil ausgebeut in usa nun)
gar nicht zu reden.

blame alle hersteller nicht nur MS

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 245

Donnerstag, 30. August 2007, 18:13

Neo-Freeman, an sich stimme ich Dir zu, allerdings gibt es tatsächlich noch eine Sache, die bei der Xbox damals nicht so war: verschiedene Ausgabe-Formate und Festplattengrößen.

Aber afaik wechselten doch auch die Anschlüsse der PS2 mehrmals. Oder irre ich mich da (wo ist AMW, wenn man ihn braucht :biglaugh: )?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (30. August 2007, 18:15)


1 246

Donnerstag, 30. August 2007, 19:23

das mit der ausgabe und platten größe ist ja generations bedingt.
damals gab es nicht so viel das ne größere platte lohnen würde
und damals war der HD standart vor allem bei uns noch kein thema

der chip der das bild ausgegeben hat hat sich aber trotzdem geändert
3 versionen ^^

1 247

Freitag, 31. August 2007, 09:20

Hab in einem anderen Forum, weiß nicht mehr in welchem, gelesen
das bei einem die Elite nach einem Tag abgeraucht ist.
Halte ich aber für einen Fake.

Bekomme meine wahrscheinlich erst nächste Woche umgetauscht,
da EB Games die Woche noch ältere Boxen (26.06.2007)
geliefert bekommen haben. Was man nicht alles tut um einen
hoffentlichen leiseren Lüfter zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (31. August 2007, 09:21)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 248

Freitag, 31. August 2007, 09:24

Hochwertiges HDMI Kabel verbessert Bildquali DEUTLICH !!!!

Zitat aus dem Gbase Elite Test:

Für den Test spielten wir den aktuellen First-Person-Shooter Bioshock. In einem ersten Test verglichen wir das von Microsoft mitgelieferte HDMI-Kabel mit dem VGA-Kabel, ebenfalls von Microsoft, das jedoch zusätzlich gekauft werden muss. Über VGA ist das Bild leicht milchig im Gegensatz zum HDMI Ausgang, welcher die Kontraste zwischen hell und dunkel besser anzeigt. Sonst ist der Unterschied nicht besonders gross.

In einem zweiten Test verwendeten wir das teurere Matrix S1 HDMI-Kabel der Firma Inakustik. Das kürzeste Kabel (1 m) kostet circa CHF 95.- beziehungsweise 48 Euro. Mit diesem Kabel ist das Bild der Wahnsinn. Die Farben sind deutlich heller und kräftiger und das Bild ist auch etwas schärfer als mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel. Gerade bei dunklen Levels mit hellen Stellen sieht man den Unterschied sehr gut. Die Kontraste zwischen hell und dunkel kommen viel besser zur Geltung und machen die Atmosphäre von Bioshock noch besser. Es lohnt sich also, in ein teureres HDMI-Kabel zu investieren.


Hier der Link zum ganzen Test:

http://www.gbase.ch/global/news/Xbox_360…7080/33866.html

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 249

Freitag, 31. August 2007, 09:30

Hört sich ja interessant an. Hab irgendwo ein Öllmbach Hdmi Kabel, oder wie das heiß, rumliegen,
ist glaube auch recht teuer und qualitativ hochwertig.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 250

Freitag, 31. August 2007, 09:37

Probiers aus, klemms ran und mach Testbilder!

Ich hab mir mal die 2m Variante für 58 Euronen geordert! Sollte Montag da sein! Dann gibts von mir wieder Testbilderonline...!!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 251

Freitag, 31. August 2007, 09:39

Kabeldetails

# Allgemeine Information über die Kabel von in-akustik: Mit großem Aufwand werden Ton- und Bildkomponenten angeschafft und im Heimkino installiert. Völlig falsch wäre es, die exzellente Qualität der Anlage durch minderwertige Verkabelung einzuschränken. Die Kabelserien von in-akustik beinhalten alle notwendigen Verbindungen für Heimkinosysteme in zwei Qualitätsstufen. Die S-1 Serie bietet kompromisslose High End Kabel in der höchsten Qualitätsstufe. Durch die zusätzliche CSP- (Clear Silver Plating) Technik sowie die massiven Vollmetallstecker sorgen diese Kabel für unschlagbare Brillanz und Schärfe des Bildes und für eine sagenhafte Klangqualität.

# Besonderheiten des in-akustik Matrix S-1 HDMI:

* Hochwertiges, dreifach geschirmtes HDMI-Kabel
* Versilberte Leiter sorgen für hohe Geschwindigkeit und geringste Verluste bei der digitalen Übertragung von Bild und Ton.>li>Höchste Qualitätsstufe bei in-akustik: Exzellenz-Qualität
* HDCP-kompatibel
* Überträgt auch noch bei 15 Metern Länge hochauflösend (1080i für HDTV)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 252

Freitag, 31. August 2007, 09:40

Tagchen,

ich hab jetzt auch eine Elite und bin superhappy. Vor allem der schwarze Look passt viel besser zu meinem gesamten Entertainment-Bereich...

Das MFR-Date ist der 28.06.2007, sie ist also nicht ganz neu.

Aber das macht gar nichts, weil ich die leisen Lüfter und das BenQ-Laufwerk verbaut habe.

Bin tierisch froh diese Konsole erwischt zu haben!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 253

Freitag, 31. August 2007, 09:45

RE: Kabeldetails

Zitat

Original von Uwe
# Völlig falsch wäre es, die exzellente Qualität der Anlage durch minderwertige Verkabelung einzuschränken.

Auch, wenn was wahres dran ist, bleibt das Marketinggeschwafel.

Es ist definitiv nicht nötig, den Gegenwert seiner Anlage nochmal in Kabeln draufzupacken.

Sollte das Bild aber tatsächlich so ein gutes Stück besser sein mit einem 50-Euro-Kabel, dann kann sich das in Anbetracht des Preises der Konsole und des Fernsehers schon lohnen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 254

Freitag, 31. August 2007, 10:33

RE: Kabeldetails

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Uwe
# Völlig falsch wäre es, die exzellente Qualität der Anlage durch minderwertige Verkabelung einzuschränken.

Auch, wenn was wahres dran ist, bleibt das Marketinggeschwafel.

Es ist definitiv nicht nötig, den Gegenwert seiner Anlage nochmal in Kabeln draufzupacken.

Sollte das Bild aber tatsächlich so ein gutes Stück besser sein mit einem 50-Euro-Kabel, dann kann sich das in Anbetracht des Preises der Konsole und des Fernsehers schon lohnen.


Das ist so nicht richtig, egal jetzt ob bei der Ton- oder der Bildübertragung, hochwertige Kabel sind sehr wohl in der Lage die Übertragung zu verbessern. Egal ob Lautsprecher-, Cinch- oder YUV - Kabel.
Ich konnte es auch nicht glauben, aber nachdem ich meine Anlage komplett neu verkabelt habe, war vor allem der Klang und auch das Bild am TV Gerät um einiges besser, als mit den billigen Standardkabel die von den Herstellern mitgeliefert werden.

Ich verwende Konfektionskabel von Oehlbach, die haben ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis, wobei wenn ich mal so nachzähle, könnte ich mir um den Wert der verbauten Kabel wohl schon eine schwarze 360 kaufen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

1 255

Freitag, 31. August 2007, 10:42

analog sind kabel extrem wichtig!!! aber das die da oben mit dem teuren HDMI kabel einen sochen unterschied sehen wollen... imo hat das sogut wie null einfluss bei 1m länge. ich hab das billigste hama HDMI kabel genommen für die PS3 und alles ist perfekt...

1 256

Freitag, 31. August 2007, 10:50

Eventuell liegt es am Stecker selber. Aber Digital bleibt digital. Aber eventuell kommt das Signal nicht störungsfrei an und ist somit weniger klar. Habe bei der PS3 auch 3 Kabel verglichen. Von billigst (Läuft mein DVD HDMI Player) drüber bis hin zu super Teuer. Ist dick und kurz und hat richtig schotter gekostet. Kein Unterschied!

1 257

Freitag, 31. August 2007, 11:09

bei 10m länge spielt das kabel auch bei digitalem HDMI eine rolle (soll...) aber bei einem meter ist das nicht wirklich möglich!? komische sache... ausser MS hätte irgend ein ganz halbgares HDMI kabel beigelegt. die hätten noch einen test machen müssen mit einem anderen billigen HDMI kabel.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 258

Freitag, 31. August 2007, 11:30

Test und Bilder

Ich probiers einfach aus und stell ein paar Pics zum Vergleich online! 8)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

1 259

Freitag, 31. August 2007, 21:46

Hey,

ich hatte ja am montag oder dienstag geschrieben, das ich die laute lüftung in der elite habe, und das ich versuche sie bei EBgames umzutauschen.......


....so, ich war heute zum 3. mal da!....
...beim 1. mal habe ich meine premium gegen die elite getauscht (montag)!!
....beim 2. mal hab ich die elite umgetauscht, da ich 1. die alte lüftung drin habe und 2. das laufwerk übelst geknackt hat, wenn ich es wieder eingefahren habe!!(mittwoch)
...beim 3. mal habe ich die elite wieder umgetauscht, da ich die laute lüftung und das HITACHI-LG laufwerk dirn hatte, ausserdem ging der powerschalter an der 360 nicht zu drücken!!
....jetzt habe ich eine neue Elite, mit der leisen lüftung, aber dem Hitachi-LG laufwerk!!

Da der Kerl heute gemerkt hat das ich ein bisschen angepisst bin, hat er mir einen gutschein über 25% auf das nächste spiel, dass ich bei denen kaufe ausgestellt!
Naja, am liebsten würde ich morgen wieder hin fahren, da ich lieber das BenQ VAD6038 laufwerk hätte!!

Aber nun zu meiner eigentlichen frage:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Hitachi und dem BenQ??
Ich meine wenn sich da nix tut oder fast nix, dann würde ich das Hitachi behalten....(hin und zurück zu EBgames sind immer hin 80min fahrzeit!!)

1 260

Freitag, 31. August 2007, 21:52

Sind deine Lüfter jetzt bedeutend leiser?
Hat sich der Tausch in deinen Augen gelohnt, in bezug auf die Lüfter?
Was für ein Produktionsdatum steht bei deiner drauf?
Dachte die Elite hat nur Benq drinne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (31. August 2007, 21:57)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten