Ich hab letztens
Pacific Rim gesehen, und was soll ich sagen? Der Film wirkt, als ob er aus meinen Träumen erschaffen wurde!
Bei diesem Film stimmt einfach alles; von der in sich schlüssigen Story, zu den grandiosen Designs und Animationen der Jaeger und Kaijus, bis hin zum detailliert ausgearbeitetem und stimmigen Szenario, wie z.B. der Idee, dass man die Skelette der Kaijus zu Gebäuden umfunktioniert, oder dem kleinen aber feinen Detail, welchen Status die Piloten der Jaeger, sprich die eigentlichen Retter bzw. Beschützer der Menschheit, in der Allgemeinheit wohl genießen würden - den von Stars und Promis.
Ich denke, der Film wird sich auf der Liste meiner Lieblingsfilme wohl fühlen, und ich kann Hideo Kojima, unteranderem Entwickler der berühmten Videospielreihe "Metal Gear Solid" und Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan, nur zustimmen, wenn er sagt: "Ich hätte mir niemals vorstellen können, einen Film wie diesen in meinem ganzen Leben sehen zu dürfen. Das ist nicht nur ein Film, den man einfach respektieren muss, wichtiger, er lässt uns von der Zukunft der Unterhaltungsfilme träumen." Dem ist, von meiner Seite aus, nichts mehr hinzuzufügen.
Ich kann nur noch sagen, dass ich mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung freue, deren Dreh übrigens schon begonnen hat, und, dass ich mir das Art Book und den Comic zum Film, der die Vorgeschichte erzählt, direkt nach der Kinovorstellung über Amazon bestellt hab!
Erwähnen möchte ich auch nochmal den genialen Soundtrack, und die perfekte Besetzung der Rollen, speziell was Hannibal Chau angeht.
Aber auch Charlie Hunnam, den ich schon in der Serie "Sons of Anarchy" ideal eingesetzt fand, Idris Elba und die restlichen Darsteller wurden passend gecastet, und spielten ihre Figuren überzeugend.
Mir persönlich bleibt nichts anderes übrig, als mit
10/10 Punkten die Höchstwertung zu geben. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet, und mir (schon immer) gewünscht hab!