Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Freitag, 18. April 2008, 09:17

habe gerade nochmal angerufen, da die nummer die ich gestern vom support bekommen habe in der online-reparaturauskunft nicht bekannt ist. jetzt hat mir eine ( sehr freundliche dame) mitgeteilt, dass mein auftrag zwar im system ist, aber zur zeit nicht weiterbearbeitet werden kann, da bei MS der server platt ist und deshalb keine aufträge an ups vergeben werden können . sowas kann natürlich vorkommen, ist natürlich doof wenn man einen tag vorher etwas von " premium express behandlung" zu hören bekommt.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 242

Freitag, 18. April 2008, 09:52

Vor den Tücken der modernen Technik ist halt niemand sicher... Auch wenns ärgerlich ist...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 243

Freitag, 18. April 2008, 10:30

Daran kann man aber sehen welchen Stellenwert der Support bei MS hat! Ich war in einem Handelsunternehmen in der EDV-Abteilung tätig, wenn dort die Server für 24h ausgefallen wären, hätte die Firma dich machen können. Dort gab es nicht einmal Ausfälle die länger als 6 Stunden gedauert hätten.

Wenn ich mir dagegen Unternehmen wie MS oder Sony ansehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wollen ganz groß sein aber kriegen letztendlich nicht mal mehr die Grundlagen gebacken. :rolleyes:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

1 244

Freitag, 18. April 2008, 17:36

Also meine Xbox wurde gestern abgeholt und befindet sich auf dem Weg nach Weiterstadt. Da arbeitet eh keiner am Wochenende :)
Woran liegt es eigentlich, dass manche von UPS einen Karton geschickt bekommen und manche, mich eingeschlossen, vom Operator dazu aufgefordert wurden die Xbox in einen neutralen Karton zu verpacken?

1 245

Freitag, 18. April 2008, 17:47

keinen plan ich wurde auch aufgefordert die box im karton zu verpacken :dunno: jetzt mal eine frage der mann beim xbox support hat ja meine postleitzahl falsch aufgeschrieben darum hat mich ups nicht gleich gefunden naja egal jetzt habe ich ups persönlich kontaktiert und die haben heute die box abgeholt auf dem label dass ich vor dem verständigen der ups filiale zugeschickt bekam stand aber die falsche adresse noch oben ich habe sie auch ausgebessert. jetzt wollte ich fragen ob meine box wieder zu mir zurück findet. weil bei dem xbox support noch die falsche zahl steht aber bei ups müsste die dame mit der ich gesprochen habe ja die postleitzahl doch ausgebessert haben odaer ?? :help:
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 246

Freitag, 18. April 2008, 18:24

Zitat

Original von kurtzen
Daran kann man aber sehen welchen Stellenwert der Support bei MS hat! Ich war in einem Handelsunternehmen in der EDV-Abteilung tätig, wenn dort die Server für 24h ausgefallen wären, hätte die Firma dich machen können. Dort gab es nicht einmal Ausfälle die länger als 6 Stunden gedauert hätten.

Wenn ich mir dagegen Unternehmen wie MS oder Sony ansehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wollen ganz groß sein aber kriegen letztendlich nicht mal mehr die Grundlagen gebacken. :rolleyes:

Gruß,
Max


Ich denke, gebacken würden die das schon kriegen... auch schnell. Die Frage ist allerdings, ob sie das wollen bzw. ob das so eine hohe Priorität bei denen hat... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

1 247

Freitag, 18. April 2008, 18:29

Zitat

Original von meatknife

Zitat

Original von CandyMan365
Das is aber mal echt schlampige Arbeit von MS...


hatte mich heute wieder bei ms gemeldet ( wie ich´s gestern mit dem mitarbeiter vereinbart hatte) hatte dann eine frau dran, die mich kaum verstand und mit mir erstmal alle standardsachen durchgehen wollte wie " ziehen sie den netzstecker" etc.

ich habe ihr dann zu erklären versucht, wo der fehler liegt, sie hat´s aber nicht verstanden und daraufin habe ich einfach aufgelegt und nochmal die nummer gewählt. jetzt war ein mann dran der mir geholfen hat ( hat kurz rücksprache mit seinem vorgesetzten gehalten ) meine box wird nun "bevorzugt" behandelt, es soll also noch schneller gehen und ich werde vermutlich eine ganz neue kriegen.

naja, bis sie abgeholt wird kann ich ja wenigstens noch spiele aus der videothek spielen, da kann ich´s verschmerzen, wenn es kratzer gibt.


Das haben sie mir auch schon x-mal versprochen, immerwieder lustig den gleichen Müll zu hören/lesen. Die erzählen Jedem den gleichen Scheiss... :laugh:

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

1 248

Freitag, 18. April 2008, 19:23

Zitat

Original von drfaustus
ich könnte kotzen, meine erste box verabschiedete sich nach ca. einem jahr. jetzt, vor gerade 25 minuten, verabschiedete sich meine zweite box. meine erste hatte mein kumpel auf seinen namen angemeldet, weil ich keine kreditkarte habe. ich wollte meine box dann einschicken, man sagte mir am telefon, dass ich nicht der besitzer seie. nach einigen hin und her---kopie der rechnung, der seriennummer,meinen ausweis---habe ich die box dann eingeschickt und man versprach mir, das die box auf meinen namen umgemeldet werde---umgehend. doch heute als ich die rod-meldung rausgab konnte man mich nicht als besitzer identifizieren. man fragte mich dann nach der e-mail adresse, an die ich die diversen kopien hingeschickt habe, weil man mir dann sofort helfen kann. die adresse nannte ich dann auch sofort und hoffte auf hilfe. doch---pustekuchen---die nette dame am anderen ende der leitung wollte dann doch wirklich datum und uhrzeit wissen wann die mail von mir abgeschickt worden ist.


so, jetzt hat mein kumpel, dem die box ja angeblich gehört, angerufen und die sache noch einmal erzählt. soweit so gut.dann bekam er einen abholtermin und von da an ist die sache wieder gescheitert. die nette dame am telefon fragte ihn ob er der besitzer sei. dies bejate er. aber die nette dame am telefon erklärte ihm, die box sei ja auf einen anderen namen---AUF MEINEN-- angemeldet und er könnte den service nicht in anspruch nehmen, da er ja nun der zweitbesitzer sei.
ich weiß nicht weiter und heule

1 249

Samstag, 19. April 2008, 10:24

ich habe jetzt bemerkt dass ich die festplatte nicht heruntergegeben habe bevor ich sie in den karton gepackt habe und die box ist schon weg ist dass glaubt ihr schlimm oder ist ihnen dass egal und ich bekomme meine platte wieder?
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »o8 MITTI 8o« (19. April 2008, 10:25)


1 250

Samstag, 19. April 2008, 11:06

Zitat

Original von mitti123
ich habe jetzt bemerkt dass ich die festplatte nicht heruntergegeben habe bevor ich sie in den karton gepackt habe und die box ist schon weg ist dass glaubt ihr schlimm oder ist ihnen dass egal und ich bekomme meine platte wieder?

Verabschiede dich schon mal von deinen Spielständen!

Du bekommst sicher wieder eine 360 mit HDD zurück aber deine wird es wahrscheinlich nicht werden. MS schreibt das auch extra dazu und teilt es einem mehrmals am Telefon mit.

Auf jeden Fall würde ich dort schleunigst anrufen und von deinem Versehen berichten damit die Chancen auf die Rückgabe der eigenen HDD steigen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 251

Samstag, 19. April 2008, 12:24

ok danke für den hinnweis ja ich habe sie ja auch abgemacht und verpackt, habe die box aber später noch mal angeschlossen um sicher zu gehen dass sie entgültig hinüber ist und danach habe ich auf das platte abmonieren total vergessen :(
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »o8 MITTI 8o« (19. April 2008, 12:25)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 252

Sonntag, 20. April 2008, 11:29

Naja... vielleicht hast du ja Glück und kannst noch alles klären, sodass du deine Platte wieder bekommst.


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 253

Sonntag, 20. April 2008, 11:46

Tja, meine Box hat sich jetzt auch mal wieder (ist das 3. mal) am Donnerstag verabschiedet. Immerhin wurde sie bereits Freitag abgeholt, ist aber noch nicht im Reperaturcenter. (Ärgerlich, da ich 15 Minuten davon entfernt wohne :)).

Aktuelle Reparaturzeit, laut Support: 1-2 Wochen. Dann mal Daumen drücken...evtl bekomme ich den Start von GTA IV ja doch mit :)

1 254

Sonntag, 20. April 2008, 11:47

ja dass hoffe ich auch. was wäre eigentlich wenn ich sie nichtmehr zurückbekomme mit meinen acade spielen kann ich da irgendwas machen oder muss ich mir die dann wieder neu kaufen? :help:
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

1 255

Sonntag, 20. April 2008, 12:02

meine xbox360 kann regelmäßig nicht die DVDs lesen, das heißt sie bleibt leise, ich weiß wann das spiel gelesen wird, dann wenn der "staubsauger" an geht.

liegts am laser? muss ich erst warten bis RoD auftaucht um einschicken zu können und vorher nur auf meine kosten reperabel?

was kann ich überhaupt dagegen tun? 360 aufschrauben und laser reinigen? kompliziert?(habs damals mit der PS2 gemacht)
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

1 256

Sonntag, 20. April 2008, 12:14

Zitat

Original von BinReilly
meine xbox360 kann regelmäßig nicht die DVDs lesen, das heißt sie bleibt leise, ich weiß wann das spiel gelesen wird, dann wenn der "staubsauger" an geht.

liegts am laser? muss ich erst warten bis RoD auftaucht um einschicken zu können und vorher nur auf meine kosten reperabel?

was kann ich überhaupt dagegen tun? 360 aufschrauben und laser reinigen? kompliziert?(habs damals mit der PS2 gemacht)


am besten beim support anrufen und nachfragen da ist man bei solchen sachen gut aufgehoben :]
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

1 257

Sonntag, 20. April 2008, 12:20

0800, ist das eine kostenlose nummer?
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

1 258

Sonntag, 20. April 2008, 12:43

Wow!

endlich eine echte SERVICE nummer, heißt: kostenlos!

zweitens: die wollen die konsole anschauen und das kostenfrei, schicken UPS zu mir die holen konsole ab. 8)

2-3 wochen ist ok, da ich eh 2-3 wochen nicht da bin in nächster zeit.

ich hoffe die kriegen das hin, aber die haben gesagt das ist kostenlos falls fehler enthalten, was ist falls alles OK? habs verpeilt nachzufragen... sollte aber ein kostenloser service sein.

ausserdem gibts ein prob, die xbox liest nicht mehr die spiele richtig, da muss was falsch laufen.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 259

Sonntag, 20. April 2008, 17:49

Zitat

Original von Mo Metal
Tja, meine Box hat sich jetzt auch mal wieder (ist das 3. mal) am Donnerstag verabschiedet. Immerhin wurde sie bereits Freitag abgeholt, ist aber noch nicht im Reperaturcenter. (Ärgerlich, da ich 15 Minuten davon entfernt wohne :)).


lol... dann hättest du die ja quasi selbst hinbringen können... :D


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 260

Sonntag, 20. April 2008, 18:12

Das ist ja fast um die Ecke bei dir ... lol das nenn ich praktisch! :D

Thema bewerten