Zitat
Original von ThirdEchelon
Zitat
Original von BerlinMaster
Zitat
was wurde eigentlich aus dem treffthread jeden ersten montag im monat oder so?
noch was: wie kann ich es machen das unten in der leiste der internetexplorer nicht angezeigt wird - dringend! - thx schon mal
Rechte Maustaste dann löschen.
dann isses aber weg (sofern es die möglichkeit überhaupt gäbe - naja egal)
Zitat
Original von Reznor
Zitat
Zitat
Zitat
noch was: wie kann ich es machen das unten in der leiste der internetexplorer nicht angezeigt wird - dringend! - thx schon mal
Sollst du etwa in der Schule surfen?
Zitat
Zitat
Original von Reznor
Zitat
Zitat
Zitat
Sollst du etwa in der Schule surfen?
nein, ich sitz natürlich daheim und ärger mich über das lästige xboxfront fensterchen
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Dominik R.
So, es ist viel passiert!
Gestern Abend vor Erschöpfung um 8 Uhr eingeschlafen und heute wurde etwa 50 - 100 Meter von mir zu Hause eine Bombe gefunden. Durfe nicht zu Hause bleiben *ggrr*
BOMBE
Zitat
Original von Dominik R.
Gestern Abend vor Erschöpfung um 8 Uhr eingeschlafen und heute wurde etwa 50 - 100 Meter von mir zu Hause eine Bombe gefunden. Durfe nicht zu Hause bleiben *ggrr*
Zitat
Hürth – Britische Kampfflieger gaben ihr im Zweiten Weltkrieg den Namen „Wohnblock- Knacker“. Am Mittwoch hielt so eine 2000 Kilo schwere Fliegerbombe den Stadtteil Hürth-Effern in Atem. Sie war um 9.30 Uhr bei Straßenbauarbeiten gefunden worden. 3000 Menschen mussten evakuiert werden.
Die britische Sprengbombe des Typs HC-4000 (H.C. steht für High Capacity) hat drei Zünder und ist mit 1350 Kilo Sprengstoff gefüllt. Der „Wohnblock-Knacker“ explodierte meist 50 Meter über dem Boden. „Die Sprengkraft und die Druckwelle waren so stark, dass alles zerrissen wurde“, so Sprengmeister Hellmut Bauer (54).
Für ihn war es am Mittwoch die dritte Superbombe des Typs, die er in seiner Laufbahn entschärfen musste. Keine leichte Aufgabe. Die Zünder sind meist verrostet und müssen mit einer ruhigen Hand rausgebohrt werden.
Aus Sicherheitsgründen wurde im Umkreis von 750 Metern um die Fundstelle an der Steinstraße alles evakuiert. Polizisten sperrten die Straßen und leiteten den Verkehr um. Eine Buslinie und die KVB-Bahn-Linie 18 bleiben stehen. Feuerwehr und Helfer der Stadtverwaltung durchsuchten alle Wohnhäuser und brachten die Evakuierten in einer Realschule an der Krankenhausstraße unter.
Anwohner Klaus Schneider, bei dem die 50-Zentner-Bombe vor der Haustür lag: „Schon ein komisches Gefühl, auf einer Bombe gelebt zu haben.“ Eine Verkäuferin der Bäckerei Klein auf der Kaulardstraße reagierte sofort. Sie druckte ein Schild: „Bombenpreis!!! Alle Backwaren zum halben Preis!!!“
Sprengmeister Hellmut Bauer fing um 16.55 Uhr mit der Entschärfung an. 30 Minuten später waren alle drei Zünder entfernt. Die Polizei gab Entwarnung.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!