Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Was meint ihr eigentlich, was so eine Verpackung kostet? Oder das Shipping bei 5.000 Games und mehr pro Palette? Der Händler hat bei UVP etwa 20% Marge, das sind bei 60 Euro 12 Euro. Bleiben 48 Euro über. Pro Spiel liegen die Verpackungs und Shipping-Kosten im Cent-Bereich. Letztere kommen aber sicherlich wieder drauf, denn die Server, die die Games "ausliefern" müssen ja auch bezahlt werden - quasi ein "Digital-Shipping". Hinzu kommen ein höherer Werbeaufwand, denn der Kunde wird ja nicht mehr beim Gang durch die Stadt mit Spielepostern, etc. "versorgt". Darüber hinaus verkaufen geschickte oder gut informierte Verkäufer immer noch mal ein Spiel hier oder da mehr. Das muss man alles miteinkalkulieren.
Ich denke, wenn ein Publisher ein Vollpreis-Konsolenspiel unter 45 Euro anbietet, erreicht er die Grenze, ab der es sich auf den eigenen Gewinn auswirkt. Darüber hinaus werden Publisher eine Ausgleichszahlung an Händler vornehmen, da bin ich mir sicher, denn die werden ordentlich Druck ausüben. Man darf nicht vergessen: nicht wir kaufen die Spiele von Microsoft, sondern Media Saturn, Gamestop, etc... und zwar in Milliardenhöhe. Wenn die auf die Idee kommen, ein Boykott zu machen... ist die Gaming-Branche innerhalb weniger Tage am Ar...
Was ich damit sagen will: ich denke es spielen hier sehr viele Faktoren eine Rolle, von denen der "Normal-Verbraucher" keine Ahnung hat.
Ich denke das ist eine Milchmädchenrechnung. Und ich glaube auch, dass sich an Vertrieb in den nächsten 5 Jahren recht wenig ändern wird.
kommt ungefähr hin Matthias, bin ja selber in der Branche tätig , aber wenn das so wichtig ist mit den Retail Versionen, warum wollen/wollten dann die Konsolenhersteller nur auf Digital Versionen umstellen ? Das wäre denen doch am liebsten, da dann die anderen Kosten wegfallen würden, so war es doch ursprünglich geplant oder ?
Zitat
Bei allen digital gekauften Games die ich besitze, wünsche ich mir dennoch die Hülle für das CD Fach (aber die kriegste eben nicht so leicht), Sprich irgendwann werden sie im Einzelhandel bestimmt Hülle + Code verkaufen. Was ich auch völlig als legitim ansehe, denn so eine BluRay etc.. frisst enorm an Ressourcen (für Spielerei)
kommt ungefähr hin Matthias, bin ja selber in der Branche tätig , aber wenn das so wichtig ist mit den Retail Versionen, warum wollen/wollten dann die Konsolenhersteller nur auf Digital Versionen umstellen ? Das wäre denen doch am liebsten, da dann die anderen Kosten wegfallen würden, so war es doch ursprünglich geplant oder ?
... naj, das mit den Digital Versionen, ist alles gut und schön, aber wie bei der Xbox One, wo nur eine 500GB Platte eingebaut ist, komme ich aber nicht weit, wenn ein Spiel so zwischen 16-32 GB hat. Und zur Zeit, kann ich auch keine größere Platte einbauen, bzw. eine externe Platte dran hängen für die Installation.
Wenn ich bis jetzt alle Spiele die es für die One gibt nur die Digitale Version gekauft hätte, dann wäre jetzt schon meine Platte voll. Und löschen und später wieder herunterladen mit meiner kleinen Leitung, habe ich echt keine Lust, das ist ja nicht Sinn der Sache oder ?
Ich hoffe das später noch ein Patch kommt, wo man externe größere Platten anschließen und die Spiele installieren kann.
Ich hab vor dem Start der Xbox One ein riesen Paket (über 100 Games) zu Rebuy geschickt. Gab noch 50 Euro
das ist ja wie geld verbrennen....
da hätte ich die games lieber verschenkt im bekanntenkreis!
Kann man zustimmen!also ich seh das ein wenig anders. bei mir müsste die digitale Kopie nicht einmal günstiger sein, sondern zumindest so günstig wie man es auch im Einzelhandel bekommt weil mich einfach das DVD/BD wechseln tierisch nervt, ich aber für ein reines downloadspiel nicht mehr zahlen möchte als es im freien Handel kostet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomkoga« (21. Februar 2014, 12:55)
Das hab ich mit den anderen 150 gemacht, Die hier wollte keiner haben.Ich hab vor dem Start der Xbox One ein riesen Paket (über 100 Games) zu Rebuy geschickt. Gab noch 50 Euro
das ist ja wie geld verbrennen....
da hätte ich die games lieber verschenkt im bekanntenkreis!
Was meint ihr eigentlich, was so eine Verpackung kostet? Oder das Shipping bei 5.000 Games und mehr pro Palette? Der Händler hat bei UVP etwa 20% Marge, das sind bei 60 Euro 12 Euro. Bleiben 48 Euro über. Pro Spiel liegen die Verpackungs und Shipping-Kosten im Cent-Bereich. Letztere kommen aber sicherlich wieder drauf, denn die Server, die die Games "ausliefern" müssen ja auch bezahlt werden - quasi ein "Digital-Shipping". Hinzu kommen ein höherer Werbeaufwand, denn der Kunde wird ja nicht mehr beim Gang durch die Stadt mit Spielepostern, etc. "versorgt". Darüber hinaus verkaufen geschickte oder gut informierte Verkäufer immer noch mal ein Spiel hier oder da mehr. Das muss man alles miteinkalkulieren.
Ich denke, wenn ein Publisher ein Vollpreis-Konsolenspiel unter 45 Euro anbietet, erreicht er die Grenze, ab der es sich auf den eigenen Gewinn auswirkt. Darüber hinaus werden Publisher eine Ausgleichszahlung an Händler vornehmen, da bin ich mir sicher, denn die werden ordentlich Druck ausüben. Man darf nicht vergessen: nicht wir kaufen die Spiele von Microsoft, sondern Media Saturn, Gamestop, etc... und zwar in Milliardenhöhe. Wenn die auf die Idee kommen, ein Boykott zu machen... ist die Gaming-Branche innerhalb weniger Tage am Ar...
Was ich damit sagen will: ich denke es spielen hier sehr viele Faktoren eine Rolle, von denen der "Normal-Verbraucher" keine Ahnung hat.
60 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!