Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:11

Der Grundstein wurde garantiert nicht hier gelegt, diesen hat man quasi mit der Einführung der 360 und der Massentauglichkeit von XboxLive ;)
BioWare und EA gehen einfach nur den Weg den andere begonnen haben mit bzw. weiter.

Mich stört es nicht, einverstanden bin ich damit jedoch auch nicht - am Ende geh ich wieder Teil 2 genießen :P


BTW:

Disk muss auch bei einer Installation gewechselt werden, dies ist eine Falschmeldung von BioWare/EA gelesen (wie so häufig kurz vor Release) ...

1 262

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:20

hätte mal ne frage zu denen welche es bereits zoggen

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo kann man denn waffen bzw ammo kaufen? geht das am schiff oder muss man da irgendwo speziell hindüsen?


und zu der helm sache: ich find den voll umschlossenen helm (der wo im intro gezeigt wird) auch sehr stylish

aber ab und an is auch nett dass man dann auch ohne rumlaufen kann....aber was mich nervt is, dass man diese helmeinstellung u nd auch die anderen rüstungseinstellungen nur am deck des captains machen kann (nich wie im 1sten teil wo man direkt vor dem ausstieg also nach der gruppenzusammenstellung nochmals sowas einstellen konnte...)

aber das is meckern auf höchstem niveau, weil das game ansonsten echt süchtig macht und einen mächtig reinzieht.... :thumbup:



kannst du mir da vielleicht helfen yildirim? (bzw wo kann man neue panzerungen kaufen?)

1 263

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:45

Wie, man kann nicht mehr jederzeit im Spiel ,den Helm und den Anzug, für sich und das Sqad wählen ? ?(

1 264

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:50

also so wie ich das aufgefasst habe (bin aber auch noch recht am anfang) kann man während einer laufenden mission nichts mehr an der rüstung einstellen (zb helm wieder ab etc)

das muss man vorher aufn schiff einstellen.....so hab ich das verstanden (bitte korrigiert mich wenn ich flasch liegen sollte)

1 265

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:08

also so wie ich das aufgefasst habe (bin aber auch noch recht am anfang) kann man während einer laufenden mission nichts mehr an der rüstung einstellen (zb helm wieder ab etc)

das muss man vorher aufn schiff einstellen.....so hab ich das verstanden (bitte korrigiert mich wenn ich flasch liegen sollte)
ich schließe mich da an :) hab das auch so verstanden. und bei den teammitgliedern kannst du ausser die waffen nix mehr einstellen

1 266

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:16

@ Jezias:


vielleicht kannst du mir ja sagen wo man neue waffen, ammo bzw rüstungen kaufen kann? geht das vom schiff aus oder muss ich da an nen speziellen ort reisen ?(

1 267

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:24

ka ^^ ich hab bisher eine waffe geschenkt bekommen und dann 2 waffen glaube von den vorbesteller codes zumindest hab ich nen scharfschützengewehr bekommen aber ich bin mir nicht sicher ob es eins gab bei den vorbestellerzeug jedenfalls is das teil cool weils 3 schuss aufeinmal abgibt ^^ naja anyway wo man direkt waffen kaufen kann weiß ich noch nicht... hab ja erst 4 stunden hinter mir ich lasse das mal gediegen auf mich zukommen :)

1 268

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:47

ok ja

mich würd ja nur prinzipiell interessieren ob man wie in teil 1 auch wieder zu nem händller hin muss oder obs diesmal auch direkt vom schiff geht (was 1 a wäre)

und zum upgraden der waffen bzw der panzerung werden ja verschiedene rohstoffe benötigt.....die kriegt man ja indem man
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
planeten scannt bzw dann sonden dorthin schickt
.......lieg ich wenigstens da richtig?


+ :help:

1 269

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:55

Wie, man kann nicht mehr jederzeit im Spiel ,den Helm und den Anzug, für sich und das Sqad wählen ? ?(
Exakt, das Squad hat immer die selbe Rüstung. Allerdings findet man im Laufe der Missionen immer mehr erforschbare Upgrades die dann mittels gefundener Ressourcen und dem rekrutierten Doktor zur Forschung verwendet werden können. Das sind unter Umständen Verbesserungen für Waffen, Rüstungen oder eben Waffen selbst. Wenige Upgrade beziehen sich auf einzelne Teammitglieder, der Großteil bezieht sich dann aber auf das gesamte Squad. Hast du ein Upgrade für höheren Waffenschaden bei Maschinenpistolen, dann haben alle Teammitglieder die diese benutzen können diesen Vorteil.

Waffen und Munition kauft man nicht, beides findet man auf seinen Missionen. Wogegen man Munition sowieso mehr als genug auf seinen Missionen findet. Alles was du verballerst findest du dann auch wieder wenn du die Gegend erkundest.

1 270

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:42

Okay, das ist zwar ein kleiner Dämpfer. Aber ich kann damit leben. Hab mich schon gewundert, warum in den Videos meist immer ein Helm getragen wird, drinnen und draußen. ^^

1 271

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:50

möchte/ wollte beim ersten durchgang meinen charakter weiter auf vorbildlich durchspielen. da ich das ziemlich genau nehme, wollte ich wie schon im vorgänger auch, keine punkte bei abtrünnig kassieren.

allerdings habe ich das gefühl, dass es diesesmal gar nicht so einfach ist, dass so durchzuhalten?

musste deswegen schon öfters einen alten speicherpunkt laden um eine stelle ein erneutes mal zu meistern. leider muss ich wohl trotzdem an irgendeiner stelle "2+ abtrünniger" punkte bekommen haben. jetzt bin ich wirklich am überlegen, einen alten speicherpunkt zu laden, wo ich eigentlich vor 1 1/2 stunden schon war....

da hatte ich beim ersten teil weniger probleme damit, was ich jetzt allerdings nicht schlechter finde ....
All bad things, must come to an end

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

1 272

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:34

Ich fahr gleich selber noch in den Saturn und hole mir ME.

Eine sache an Rüstung würde ich mir aber sowas von wünschen :D kann sich einer noch an eine Kroganer Rüstung erinnern? Soweit ich weiß hieß diese Battlestar oder so. Sie war schwarz und hatte Neon Blaue Linien. Und der Helm sah ultra futuristisch, dennoch unfassbar geil aus :D hoffentlich gibts die wieder^^

1 273

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:06

An alle, welche die Bonusitems per Hypertroopers Link gezogen haben: sie sind scheinbar alle im Spiel enthalten (zumindest Rüstungsteile, Waffen weiß ich noch nicht, sollte demnach dann aber auch vorhanden sein).

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 274

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:57

Wie, man kann nicht mehr jederzeit im Spiel ,den Helm und den Anzug, für sich und das Sqad wählen ? ?(
Exakt, das Squad hat immer die selbe Rüstung. Allerdings findet man im Laufe der Missionen immer mehr erforschbare Upgrades die dann mittels gefundener Ressourcen und dem rekrutierten Doktor zur Forschung verwendet werden können. Das sind unter Umständen Verbesserungen für Waffen, Rüstungen oder eben Waffen selbst. Wenige Upgrade beziehen sich auf einzelne Teammitglieder, der Großteil bezieht sich dann aber auf das gesamte Squad. Hast du ein Upgrade für höheren Waffenschaden bei Maschinenpistolen, dann haben alle Teammitglieder die diese benutzen können diesen Vorteil.

Waffen und Munition kauft man nicht, beides findet man auf seinen Missionen. Wogegen man Munition sowieso mehr als genug auf seinen Missionen findet. Alles was du verballerst findest du dann auch wieder wenn du die Gegend erkundest.


Finde ich persönlich relativ schwach, dass man die Rüstung der Teamgefährten nicht ändern kann. Dann hätte man wenigstens ein Feature einbauen sollen, dass man die Rüstungen farblich ändern darf. Damit das Squad wenigstens im gleichen Look rumläuft. Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, konnte man bei Dragon Age auch Morrigans Kleidung optisch nicht ändern. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso man sowas aus dem Spiel nimmt.

Naja, meine UK-Version ist tatsächlich schon eingetroffen. Sehr kurios da ich UK-Lieferungen sonst idR erst am Street-Day erhalte. Disk 1 ist mittlerweile installiert. Nun folgt Disk 2. Mal schauen ob ich es dann direkt anspiele. Heute Abend gehts ins Kino, was defintiv die höhere Priorität hat.

1 275

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:00

@ Colt: Jedes Squad Mitglied hat noch ein alternatives Outfit. Hab ich mal in nem Video gesehen. Meistens komplett schwarz. Miranda z.B.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 276

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:17

Klingt trotzdem nicht umbedingt besser. Wenn keine Rüstungsteile mehr gefunden werden, ist die Entscheidung sicherlich logisch. Trotzdem stört es mich gewaltig, weil es ein weiterer RP-Aspekt ist, der dahingehend wegfällt. Zumindest ein Färbe-Feature wäre super gewesen.Ich sehe das Szenario schon vor mir. "Ab sofort auf dem Marktplatz erhältlich. Alternative Outfits für Crew-Mitglieder nur 200 MSP pro Outfit". EA würde ich das ehrlich gesagt zutrauen. :D

Hat noch jemand Probleme sich mit dem Cerberus Netzwerk zu verbinden? Bei mir kommt immer "Fehler - Die Kommunikation mit dem ME2 Server wurde unterbrochen, oder es gab einen Timeout. Versuchen Sie es später bitte erneut!". Hatte in den letzten Wochen schon immer Probleme mit den Dragon Age Servern. Stelle mir dahingehend halt die Frage, ob es am Server oder an mir liegt.

1 277

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:34

Ich glaube eher das die Rüstungen weggefallen sind um die Individualität der Charaktere nicht zu gefährden. In Teil 1 konntest du zwar Rüstungen finden, doch diese unterschieden sich nur in der Farbe. Nun hat jeder eine individuelle Uniform (die durch Upgrades für das gesamte Team verstärkt werden) und eine zusätzliche Uniform sobald man das Vertrauen des jeweiligen Teammitglieds erworben hast.

Sicherlich ist auch das nicht optimal, Rüstungen die sich nicht nur in der Farbe sondern auch in der Form und der gesamten Optik unterscheiden und individuell Gestaltbar sind, wäre sicherlich ein Optimum was ich mir wünschen würde. Müsste ich aber zwischen dem System aus Teil 1 und dem aus Teil 2 entscheiden, würde ich ohne zu zögern das aus Teil 2 vorziehen.

Man darf aber nicht immer nur den Wegfall von RPG-typischen Inhalten benennen, auch die Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Gerade die Klassenthematik sehe ich als Fortschritt an, weniger Fähigkeiten, dafür mehr Auswirkung im Kampf. Der grad der Dialoge ist für mein Gefühl auch gestiegen, gerade die Dramatik darin, die erzählerische Klasse.
Auch ist der Stil spürbar dunkler.
Wo man in Teil 1 noch sogut wie immer den absolut vorbildlichen machen konnte, sind vorbildliche Entscheidungen nun auch teilweise härter, erwachsener. Diese, für den ersten Teil einfache Einteilung, ist ade - zwar erkennt man aufgrund der Dialogoption was Vorbildlich und was abtrünnig ist, die Grenzen der Auswirkung verschwimmen aber häufiger.

1 278

Mittwoch, 27. Januar 2010, 17:47

Werde jetzt mir der Deutschen Sprachausgabe anfangen. Morgen hoffe ich, dass die Englische Sprachausgabe runterlad bar ist. Werde dann auch nue anfangen!

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

1 279

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:10

Ich wiederhole meine Frage nochmal, da es mich gerade ein wenig wurmt.

Zitat

Hat noch jemand Probleme sich mit dem Cerberus Netzwerk zu verbinden? Bei mir kommt immer "Fehler - Die Kommunikation mit dem ME2 Server wurde unterbrochen, oder es gab einen Timeout. Versuchen Sie es später bitte erneut!". Hatte in den letzten Wochen schon immer Probleme mit den Dragon Age Servern. Stelle mir dahingehend halt die Frage, ob es am Server oder an mir liegt.

Das Problem gab es wie gesagt schon bei Dragon Age, jedoch erst in den letzten Wochen. Davor lief alles ohne Probleme. Wäre natürlich extrem nervig, wenn ich das CN nicht nutzen könnte und mir somit der DLC entgeht.

1 280

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:11

Bei Dragon Age habe ich auch häufiger mal einen Timeout bekommen, warum auch immer.
Das Cerberus Netzwerk lief bis 17.00 Uhr bei mir aber ohne Probleme. Leider kann ich nicht testen da ich mich nun zum Fußball mache ...

Thema bewerten