Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Dienstag, 15. August 2006, 17:45

In einem Interview mit der amerikanischen Tageszeitung USA Today verriet Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, diverse Details zur Marketing-Strategie Nintendos im Hinblick auf Wii. Unter anderem erwähnte er die Aussage Microsofts, die Kunden könnten sich für den Preis einer Playstation 3 eine Xbox360 und Wii kaufen. In Reggies Augen wäre es sinnvoller, man verzichtet auf die Xbox360 und kaufe stattdessen mehr Zubehör und Spiele für Wii. Zudem wurde nochmals bestätigt, dass für Nintendo-Spiele, ähnlich wie beim DS, keine Online-Gebühren anfallen werden. Nintendo möchte mit Wii in erster Linie Teenager, junge Erwachsene und Spieler über 40 ansprechen - diese sollen ihre eigene Erfahrung machen und daraufhin ihren Freunden und Bekannten von Wii erzählen, wodurch von ganz alleine eine Werbewirkung erzielt wird. Preis und Erscheinungsdatum werden derzeit heiß diskutiert und zusammen mit Händlern geplant. Später möchte man der Öffentlichkeit die Daten preisgeben.

1 262

Mittwoch, 16. August 2006, 17:56

Coole News über den Preis

Klick

1 263

Mittwoch, 16. August 2006, 19:16

Heftig, ich glaub ich muss mir mal 150 Euro zurück legen für die Konsole.

Batman!

1 264

Mittwoch, 16. August 2006, 20:17

Naja, wenn die Produktionskosten wirklich 133 Euro betragen sollten, dann rechne ich mit einem Preis von 199...

1 265

Mittwoch, 16. August 2006, 21:49

Hier ist nochmal was vom Onlinedienst. Sehr schön Nintendo :thumb:

Klick

1 266

Mittwoch, 16. August 2006, 21:50

Ich schätze trotzdem auf einen DEUTSCHEN Preis von 250-299 €.

1 267

Mittwoch, 16. August 2006, 22:08

Sega zeigt mal wieder ihre Klasse im Marketing-Bereich, aber lest selbst:

Sonic Wild Fire bekommt deutschen Namen

Wer während oder nach der E3 schön fleißig war und sich alle gezeigten Videos angesehen hat, der wird bei dem einen oder anderen Titel den Vermerk "working title" bemerkt haben... so wie es auch bei Sonic Wild Fire der Fall war. Nun wurde seitens SEGA Germany der offizielle und endgültige Titel bekannt gegeben, zumindest für Deutschland.

Demnach werden wir Sonics Abenteuer für Wii im Frühjahr 2007 unter dem neuen Namen Sonic und die geheimen Ringe beim Spiele(online)händler unseres Vertrauens vorfinden. Erstmals in der Geschichte von SEGAs blauem Rennigel hat man sich hier beim Ableger für Nintendos neue Heimkonsole für eine Komplettlokalisierung entschieden. Der Grund dafür sei die zunehmende Popularität der Marke Sonic und der stetig wachsende deutsche Markt. Laut Anusch Mahadjer, Marketing Director bei SEGA, will man durch die Eindeutschung des Spieltitels die Zielgruppe in Richtung jüngerer Spieler erweitern und Eltern das Spiel gleichzeitig aufgrund der gewaltfreien Ausrichtung attraktiver machen.

Sonic und die geheimen Ringe spielt im fernen Orient und basiert auf einem Märchen, dessen Seiten aus dem dazugehörigen Buch allerdings verschwunden sind und von unserem Igelfreund wieder gefunden werden möchten.

Quelle: www.gaming-universe.de

Weltweit heißt das Spiel übrigens jetzt auch "Sonic and the Secret Rings". Ehrlich, das ist zu viel für mich.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 268

Mittwoch, 16. August 2006, 23:36

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Der Grund dafür sei die zunehmende Popularität der Marke Sonic und der stetig wachsende deutsche Markt.


warum hat das sega erkannt und sony nicht :rolleyes:

den namen find ich irgendwie :wall:
aber wenn das spiel rockt, werd ich es mir natürlich kaufen.
vorallem, wenn der/die wii wirklich so günstig sein soll, wie es zur zeit im netz gemunkelt wird.

1 269

Donnerstag, 17. August 2006, 07:18

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Der Grund dafür sei die zunehmende Popularität der Marke Sonic und der stetig wachsende deutsche Markt.


warum hat das sega erkannt und sony nicht :rolleyes:

den namen find ich irgendwie :wall:
aber wenn das spiel rockt, werd ich es mir natürlich kaufen.
vorallem, wenn der/die wii wirklich so günstig sein soll, wie es zur zeit im netz gemunkelt wird.


Naja Sony hat das schon erkannt.
Sony eigene Spiele bekommen immer eine professionelle Deutsche Syncro.
Siehe z.b. Mark of Kri und God of War.
Da gibt es nichts zu meckern. Die Dritthersteller sind meistens die, welche etwas schlampen :)

1 270

Donnerstag, 17. August 2006, 10:56

Zitat

Original von Leopardos
Ich schätze trotzdem auf einen DEUTSCHEN Preis von 250-299 €.


Wie kommst du DA drauf? Immer dieser grenzenlose Pessimismus! :D

Mal ein kleines Logik-Spiel. Verfolständige das leer Kästchen:

N64: 199 Euro
Gamecube: 199 Euro
Wii: [___] Euro

So stell ich mir das vor, mit 250-299 Euro ist man doch komplett an der Zielgruppe vorbei. Verdienen will man an den Spielen und dem Zubehör, da würde sich ein Preis von über 250 Euro doch nur negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 271

Donnerstag, 17. August 2006, 14:56

Zitat

Original von Riptor
Verdienen will man an den Spielen und dem Zubehör, [...]


Das mag vieleicht bei Microsoft und Sony so sein, aber nicht bei Nintendo. Die wollen auch an der Hardware verdienen, und das haben sie bis jetzt immer geschafft. ;)
Ich rechne mit einem Preis von 199€ bis 249€.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. August 2006, 14:56)


1 272

Donnerstag, 17. August 2006, 16:23

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Leopardos
Ich schätze trotzdem auf einen DEUTSCHEN Preis von 250-299 €.


Wie kommst du DA drauf? Immer dieser grenzenlose Pessimismus! :D

Mal ein kleines Logik-Spiel. Verfolständige das leer Kästchen:

N64: 199 Euro
Gamecube: 199 Euro
Wii: [___] Euro

So stell ich mir das vor, mit 250-299 Euro ist man doch komplett an der Zielgruppe vorbei. Verdienen will man an den Spielen und dem Zubehör, da würde sich ein Preis von über 250 Euro doch nur negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.


Pessimismus und Realismus liegen heutzutage leider nicht weit auseinander. :)
Also wenn der Mexikopreis bei ca 260 € liegt und hier ja immer schon aufgerundet wird. Bsp Gehirnjopping USA 19,99 € D = 29,99 €.
Dann komme ich schon auf den DEUTSCHEN Preis von 249 - 299 €.
Vielleicht machen sie das selbe wie mit dem N64.. Erst für 299 € und dann ab Weihnachten für 249 €.

Und warum liegen 299€ neben der Zielgruppe ? Vielleicht neben der X360+Wii =Ps3 Preis gruppe.
Aber nicht neben der anvisierten Gruppe von garnicht spielern.
Die Konsole darf auch nicht zu billig sein und wirken.

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Riptor
Verdienen will man an den Spielen und dem Zubehör, [...]


Das mag vieleicht bei Microsoft und Sony so sein, aber nicht bei Nintendo. Die wollen auch an der Hardware verdienen, und das haben sie bis jetzt immer geschafft. ;)
Ich rechne mit einem Preis von 199€ bis 249€.


Jo das denke ich auch, wobei ich halt nochmal 50€ drauflege :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 273

Donnerstag, 17. August 2006, 17:34

also wenn es um den preis geht, dann hab ich bei der neuen gerneration ein echt gutes näschen gehabt.
die ps3 hab ich auf glatt 600€ geschätzt gehabt und die x360 auf 350€
bei der wii geh ich von mindestens 199€ und höchstens 249€ aus.
denn wenn nintendo sagt sie wollen unter dem preis der konkurenz bleiben, dann sicher auch sichtbar ;)
hinzu kommen dann noch die news... "wii cpu günstiger als angenommen"
und schon bin ich in meiner einschätzung wieder ein stück mehr bestätigt.

@leo
das mit der syncro meinte ich auch nicht. da ist sony wirklich sehr auf zack.
ich meinte eher den zunehmend wachsenden deutschen markt, der immer wichtiger wird. aber das in bezug auf die nicht präsenz auf der GC, der ifa und der cebit.
konntest nicht wissen, da hab ich in einem anderen thread rumgeschimpft und hier noch ein wenig dampf abgelassen.

1 274

Freitag, 18. August 2006, 08:19

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Das mag vieleicht bei Microsoft und Sony so sein, aber nicht bei Nintendo. Die wollen auch an der Hardware verdienen, und das haben sie bis jetzt immer geschafft. ;)


Ja, hast recht, AUCH an der Hardware, aber eben AUCH am Zubehör. Schau dir nur mal die Preise für Controller oder Kabel an. Bei uns im MM verkaufen die immer noch das Original-RGB-Kabel für 49,95 Euro. ;)

@ Leopardos: Daselbe wie beim N64? Das kam für 399 DM raus... 1. März 1997. Wie kommst du da auf 299 Euro und an Weihnachten 249 Euro??? Nicht mal der Cube konnte diesen Preis erreichen.

Mit Realismus haben die 299 Euro nichts am Hut. Und diese Umrechnungn von Dollar in Euro sind doch quatsch, es geht darum, wie man hier die Hardware verkaufen will und da zieht ein Preis von 199 Euro deutlich besser, als wenn man sagt: "Leute, X360 mit HDTV oder nen Wii: Beides 299 Euro!"

Ich gehe nach wie vor von 199-249 Euro aus und tendiere mittlerweile auf die 199 Euro. Ein Kampfpreis. Ich mein, die X360 Core habe ich vor 3 Monaten schon für 199 Euro bekommen. Klar, war ein 3-wöchiges Saturnangebot hier in Stuttgart, aber ich denk, MS wird kein Problem haben, kurz mal 50 Euro fürs Weihnachtsgeschäft nach einem Jahr runterzugehen. Dann wären wir bei 249 Euro für die Core und 349 Euro für die Premium. Und ich glaube kaum, dass sich dann ein Wii zum Renner entwickelt, wenn man auch Gelegenheitsspieler ansprechen will.

Mir aber eigentlich wurscht, wir werden schon sehen, was die Kiste kosten soll, aber 299 Euro sind überteuert. Man stelle sich nur vor: 2 Spiele dazu, nen zweiten Controller et voilà: 450 Euro bitte schön... Kann nicht sein.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 275

Freitag, 18. August 2006, 12:17

Habe irgendwo gelesen das BigN den Wii schon für 130.- € mit Gewinn verkaufen könnte.
Also sind 199.- schon sehr realistisch.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

1 276

Freitag, 18. August 2006, 16:53

Zitat

Original von Riptor
@ Leopardos: Daselbe wie beim N64? Das kam für 399 DM raus... 1. März 1997. Wie kommst du da auf 299 Euro und an Weihnachten 249 Euro??? Nicht mal der Cube konnte diesen Preis erreichen.


Damit meine ich das der N64 für 399 DM rauskam und nach 8 Wochen um 100 Dm reduziert wurde auf 299 DM weil sie keinen Absatz fand.

Zitat


Mit Realismus haben die 299 Euro nichts am Hut. Und diese Umrechnungn von Dollar in Euro sind doch quatsch, es geht darum, wie man hier die Hardware verkaufen will und da zieht ein Preis von 199 Euro deutlich besser, als wenn man sagt: "Leute, X360 mit HDTV oder nen Wii: Beides 299 Euro!"

So viel Quatsch ist es nicht. Warum kostet die Ps3 in Amiland 599 Us$ und hier in D 599 € ?
Obwohl 599 US$ knapp 450 € sind ?
Deswegen gehe ich von einer fast 1:1 umrechnung aus.
199 € würde bei uns Hauptzockern schon einen klaren Vorteil ergeben.
Vielleicht auch bei gelegenheitszockern. Aber sie wollen ja wie gesagt Gewinn machen.

Zitat


Ich gehe nach wie vor von 199-249 Euro aus und tendiere mittlerweile auf die 199 Euro. Ein Kampfpreis. Ich mein, die X360 Core habe ich vor 3 Monaten schon für 199 Euro bekommen. Klar, war ein 3-wöchiges Saturnangebot hier in Stuttgart, aber ich denk, MS wird kein Problem haben, kurz mal 50 Euro fürs Weihnachtsgeschäft nach einem Jahr runterzugehen. Dann wären wir bei 249 Euro für die Core und 349 Euro für die Premium. Und ich glaube kaum, dass sich dann ein Wii zum Renner entwickelt, wenn man auch Gelegenheitsspieler ansprechen will.


Die Xbox360 ist aber eher bei PC-Usern angesehen. Bei reinen Gelegenheitsspielern und reinen Konsoleros eher weniger..
Deswegen ist sie keine Direkte Konkurrenz für die Wii. Auch wenn Sie mit HDTV Fähigkeit nur 100 € (je nach Rechnung) teurer ist.
Beste beispiel ist die Onlinefähigkeit der Konsole welche ja als DAS zugpferd angepriesen wird.
Dafür muss man aber eine schnelle Onlineverbindung haben etc. Wer hat eine schnelle Onlineverbindung ? PC-User die auch viel Saugen bzw Zocken.
Bei meinen Bekannten die nur Konsolen haben, die haben wenn überhaupt nur 56k Modem oder ISDN. Da wirkt das "Online-Angebot" nicht wirklich.

Zitat


Mir aber eigentlich wurscht, wir werden schon sehen, was die Kiste kosten soll, aber 299 Euro sind überteuert. Man stelle sich nur vor: 2 Spiele dazu, nen zweiten Controller et voilà: 450 Euro bitte schön... Kann nicht sein.


Hmm und warum nicht ? Nur weil die Auflösung des Gerätes nicht so hoch wie auf der X360 ist ?
Man muss ja bedenken das die Herstellung der Wii bis vor kurzem noch mind 168 € betrug.
Nun kann die CPU billiger hergestellt werden und die Konsolen "kann" für 133 € hergestellt werden.
Nach SCHÄTZUNGEN...
Es sind ja keine festen Daten.
Und die billigere CPU kann auch nur eingesetzt werden falls die Geräte nicht schon in Produktion sind. Und das soll ja angeblich schon so sein das die Geräte schon hergestellt werden.
Also ist dieser Preissturz noch nicht in der ersten Konsolengeneration zu spüren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (18. August 2006, 16:54)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 277

Freitag, 18. August 2006, 18:29

Zitat

Original von Lex
Habe irgendwo gelesen das BigN den Wii schon für 130.- € mit Gewinn verkaufen könnte.
Also sind 199.- schon sehr realistisch.


waren es nicht 168€ ?

1 278

Freitag, 18. August 2006, 19:04

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Lex
Habe irgendwo gelesen das BigN den Wii schon für 130.- € mit Gewinn verkaufen könnte.
Also sind 199.- schon sehr realistisch.


waren es nicht 168€ ?


Fake, lies von meinem vorherigen Post den unteren Teil da habe ich das genauer beschrieben.
Es war erst 168€ und soll dann wegen neuer CPU auf 133 € gerutscht sein.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 279

Freitag, 18. August 2006, 19:14

wow nicht schlecht 8o

wenn es allerdings wirklich so sein sollte, dann sind die 199$ (ca. 155€) doch ganz cool. damit wären sie knap unter dem alten preis 168€ und ein wenig über dem neuen 133€

was sie in den usa also an kohle verlieren, bekommen sie in EU wieder zurück.

also wird sie 199€ und 199$ kosten 1:1 soll mir recht sein. besser als 249€ :D

1 280

Freitag, 18. August 2006, 20:40

Jo da haste recht, aber wie gesagt, das sind die Herstellungkosten für Big N.

Verkaufspreis ist es nicht :)

Thema bewerten