Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:21

Von den PC Spielern hier hätte ich gerne Infos über den Multiplayer (Lags etc) denn laut Giga soll der eher schlecht und laggy sein!


FamouZ JaY

1 262

Donnerstag, 10. Mai 2007, 20:22

Vielleicht hättest du die letzte Seite lesen sollen;) Da steht alles über den PC MP.

Batman!

1 263

Freitag, 11. Mai 2007, 21:38

Also ich muss sagen, das Spiel hat noch viel patch bedarf, besonders was das balancing betrifft, Alchemisten z.B können tränke brauen die permanent die Fähigkeitenverbessern, soweit so gut, aber durch kombenieren von bestimmten sachen verdoppelt sich die Wirkung und immer so weiter das man auf einmal mit einem trank über 6000pkt auf Str. bekommt. Ein weiteres Problem sind die Gegner. Ist man erstmal über lvl 20 ist das Spiel witzlos. Man killt die Mobs mit einem Schlag und selbst Drachen und anderer grosse Mobs sind kein Problem. Also in diesem Zustand ist das Spiel nicht reif für eine Konsole, da müssen erst noch 4-5 Patches her.

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 264

Samstag, 12. Mai 2007, 09:35

@ Yildirim

Wie sieht es nach vielen Spielstunden aus ? Immer noch Begeisterung pur oder nervt doch etwas ? Entwickelt sich die Story auch weiterhin so gut ? Sind die Quest abwechslungsreich ?
[GC3]capplay[/GC3]

1 265

Samstag, 12. Mai 2007, 09:48

Zitat

Original von CapPlay
@ Yildirim

Wie sieht es nach vielen Spielstunden aus ? Immer noch Begeisterung pur oder nervt doch etwas ? Entwickelt sich die Story auch weiterhin so gut ? Sind die Quest abwechslungsreich ?


Ich muss ehrlicherweise sagen das ich erst auf 5 Stunden 30 Minuten komme, hatte kaum Zeit zu spielen ;(

In der Story bin ich auch nicht weiter da ich irgendwie einige andere Quests gemacht habe, nur leider habe ich einem Nekromanten "falsch" geantwortet sodass er in einer wilden Prügellei in mein neues Schwert gerannt ist :laugh:

Aber das Spiel löst ein seltenes Phänomen bei mir aus. Wenn ich nicht spiele dann denke ich mir irgendwie das das Spiel nichts besonderes ist und viele Dinge dann doch alt bekannt sind, aber wenn ich es eingeschaltet habe kommt man nur sehr schwer davon weg.
Das ist auch das erste Spiel wo ich jedes Kriechvieh umlege, bei Oblivion und Konsorten habe ich nach kurzer Zeit die Viecher links und rechts einfach ignoriert und bin weiter gelaufen, hier gehe ich hin und mach das Ding platt.

Allerdings habe ich auch schon von einen sehr unschönen Bug gehört :(
Ich hatte ihn zwar noch nicht und hoffentlich bleibe ich davon verschont aber bei der 360 sollte dies deutlich eleganter gelöst werden.
z.B. wurde die Person die die Mainquest vorran treibt von wilden tieren aufgerieben, als dann mancher Spieler näher hin ist stand da das die Quest gescheitert sei und man bekam auch noch obendrauf den Abspann zu sehen womit einiges vorweg genommen wurde. Auch ist das Problem das Questpersonen sterben können seit der Beta bekannt und niemand hat das bisher gelöst.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung

so nun gehe ich aber Two Worlds spielen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (12. Mai 2007, 09:48)


CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 266

Samstag, 12. Mai 2007, 10:01

Autsch...das ist ein sehr böser Bug... hoffentlich wirst du diesen nicht erleben. Das wäre ja ein dicker Spasskiller !
[GC3]capplay[/GC3]

1 267

Samstag, 12. Mai 2007, 10:17

Bei morrowind konten auch Qustbezogener Chars sterben.

Das game lief weiter aber man konnte es nciht fertigzocken.

1 268

Samstag, 12. Mai 2007, 10:18

Bei Morrowind gab es wenigstens noch so viele coole Legendäre Gegenstände die man sammeln konnte. Gibt es das in TW auch?

Batman!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 269

Samstag, 12. Mai 2007, 10:24

Zitat

Original von El Pazerino
Bei morrowind konten auch Qustbezogener Chars sterben.

Das game lief weiter aber man konnte es nciht fertigzocken.


Aber es kam wenigstens ne Meldung das es nicht mehr zu lösen ist :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

1 270

Samstag, 12. Mai 2007, 10:35

Die Meldung kommt auch, nur dazu auch der Abspann.

Ich habe ihn noch nicht erlebt, momentan renne ich auch ersteinaml ne Runde um nen Dorf bzw. ne Stadt um das Viehzeugs zu erledigen damit die Menschen nicht drauf gehen.

Hab nochmal ne ne Runde gespielt und gleich mal 5 neue interessante Quest's abgesahnt.

Insgesamt muss man sagen das Two Worlds auch ein wenig humorvoll anghaucht ist. Bei Oblivion war ja fast jeder Quest in epischen Klischess getunkt das es beinah lächerlich wurde. Jetzt habe ich beispielsweise einen Auftrag Alkohol zu schmuggeln, allerdings muss man ersteinmal an der Alkohol kommen, was unter umständen durch lustige Dialoge geschieht.

Insgesamt macht das Spiel richtig spaß, ein paar Fehler sind zwar zu finden, allerdings machen mir diese nur wenig aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (12. Mai 2007, 10:35)


1 271

Samstag, 12. Mai 2007, 10:38

Ich hab mir schon gedacht das die PC Gamer irgendwie als Betateter der 2ten Phase herhalten müssen. Dadurch ärgert mich die verschiebeng eigentlich schon garnicht mehr. Ausserdem geht am Donnerstag eh die Betaphaste in H3 los und da wäre TW sowiso verstaubt.

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 272

Samstag, 12. Mai 2007, 10:42

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von El Pazerino
Bei morrowind konten auch Qustbezogener Chars sterben.

Das game lief weiter aber man konnte es nciht fertigzocken.


Aber es kam wenigstens ne Meldung das es nicht mehr zu lösen ist :)


Genau...jetzt kann ich mich auch wieder dran erinnern. Als ich diesen halbnackten gleich am Anfang in Balmora kalt gemacht habe.... :biglaugh:
[GC3]capplay[/GC3]

1 273

Samstag, 12. Mai 2007, 10:46

Ich lese mit viel Interesse die offizielle Two World Forum Seite von Zuxxez und das Spiel scheint einige BalancingPropleme zu haben.
Einige User berichten sogar das die Spielstufe Schwer leichter ist als normal. Man munkelt sogar das die Spielstufenwerte vertauscht wurden.
Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wieso die Entwickler des Spieles auf die Beobachtungen der Beta Tester kein Wert gelegt haben, denn viele Bugs hätten ausgemerzt werden können.
Gut für uns ist das die xbox360 Fassuing noch nicht auf dem Markt ist.
Hier Scheint MS sein Veto eingelegt zu haben. Beim Release des Spieles werden wir wohl die schon fertig gepresste Fassung zum Kauf bekommen und einen dreistelligern Patch dazu oder Zuxxez stampft die fertige Version ein und fertigt eine neue Fassung. Die Zeit läuft gegen Zuxxez.
Zuxxez wird alles in die Wege leiten um das Spiel seinem Lob gerecht zu werden.
Warum werden Beta tester eingesetzt wenn doch nicht auf diese gehört wird ?
Oder ist die qualitative Arbeit der Beta Tester schlecht geworden ?
Fragen über Fragen?
Für Zuxxez wäre es sinnvoll eine Demo zu releasen um den Ruf aufzupolieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laudan« (12. Mai 2007, 10:50)


1 274

Samstag, 12. Mai 2007, 10:54

In dem Forum steht aber nirgends das gefundene Fehler in der Beta Phase prinzipiell nicht gelöst wurden :P

Nur halt wurde in der Beta Phase häufig die Sache mit den sterbenden Questleuten angesprochen die aber nicht "behoben" wurde. Vielleicht will aber Zuxxez und Realty Pump nicht das Quest-Personen unsterblich sind.

Und die Spielstufen sind bestimmt nicht vertauscht worden ;)
Ich spiele mittlerweile auf Mittel. Ich habe auf Leicht angefangen und dort alle zu beginn weggehauen. Auf Mittel muss man sich mehr in Acht nehmen.
Schwer unterscheidet sich dann nur in dem Punkt von Mittel das man nicht wiedergeboren wird nachdem man das zeitliche gesegnet hat.


Ich finde es nur schlimm das momentan der Eindruck entsteht das Spiel wäre unfertig und unspielbar. Dem ist nicht so. Das Spiel macht einen heiden Spaß und die 360 Version wurde bestimmt nicht wegen den paar Fehlern verschoben. Dann wäre Oblivion nämlich nie auf den Markt gekommen, denn dort gibt es wesentlich mehr Fehler als bei Two Worlds.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (12. Mai 2007, 10:55)


1 275

Samstag, 12. Mai 2007, 11:07

Die negativen Aussagen in Forums überwiegen seit einiger Zeit immer nach einem Release eines Spieles.
Das ist das Proplem ! Schaut euch mal einige negative Post an . Diese Post sind extrem lang und meistens professionell geschrieben. Bei solchen Posts läuten bei mir die Glocken.
Für mich als langjähriger Spieler dauert es extrem lange bis ich nach dem Lesen vieler Berichte eine Kaufentscheidung treffen kann.
Eine Demo erleichtert mir die Kaufentscheidung.
Bei Two Worlds schwanke ich noch. Das ist immer bei mir ein gutes Zeichen. :]

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 276

Samstag, 12. Mai 2007, 11:12

Zitat

Original von Yildirim
Ich finde es nur schlimm das momentan der Eindruck entsteht das Spiel wäre unfertig und unspielbar. Dem ist nicht so. Das Spiel macht einen heiden Spaß und die 360 Version wurde bestimmt nicht wegen den paar Fehlern verschoben. Dann wäre Oblivion nämlich nie auf den Markt gekommen, denn dort gibt es wesentlich mehr Fehler als bei Two Worlds.


Dann bin ich doch schon einmal beruhigt.

Ich werde mir Two Worlds auf der 360 auf jeden Fall zulegen. Ich brauche unbedingt wieder neues Rollenspiel-Futter.

Und Two Worlds schein ein sehr gutes Rollenspiel zu sein. Vielleicht mit einigen Macken, aber das hat schließlich jedes Spiel. Vorallem Rollenspiele mit einer solch großen Spielwelt. Da bleiben Fehler nun mal nicht Außen vor.

Auch finde ich es gut, dass man gerade am Anfang, nicht mit jedem Gegner sich anlegen kann. Und erst leveln muß.

Das hat mich bei Oblivion absolut gestört. Da war das Leveln ja beinahe gar nicht nötig mehr. Man konnte mit einem Level 1 Helden die komplette Arnea bekämpfen.
[GC3]capplay[/GC3]

1 277

Samstag, 12. Mai 2007, 11:23

Hab´s mir jetzt mal ausgeliehen und etwas getestet (ca. 4 Stunden).

Leider läuft es auf meinem System nur in mittelmäßigen Einstellungen, dennoch finde ich die Welt deutlich atmosphärischer und realer als die von Oblivion.

Hier mal in Kurzfassung, was mir positiv und was mir negativ aufgefallen ist:

Positiv:

- klasse und abwechslungsreiche Welt
- gute Story
- gute Synchronstimmen
- gute Musik
- schöne Quests
- mehr Waffen/Rüstungen/etc. und das damit verbundene Aufrüsten durch Aufeinanderlegen
- macht süchtig ;)


Negativ:

- Reiten (wenn man das überhaupt so nennen kann)
- Kampfsystem (Klick & Hit...)
- teils billige und unpassende Musik (ich brauche kein gesungenes Rocklied im Hauptmenü....)
- billige Intros
- Balancing (mit Lvl 13 mach ich ein Lager Groms mit ein paar Schlägen alle....Bären viel zu stark, usw.)
- KI (bis auf die Bogenschützen, die mal etwas Abstand nehmen und weglaufen)
- Gesichter der NPC´s + Lippenbewegung -> ziemlich arm (sowas geht heute sowas von besser)

------------------

Unterm Stirch hat das Spiel für mich zu Anfang einen ziemlich billigen Eindruck gemacht. Angefangen mit dem Intro, der für mich unpassenden Musik im Startbildschirm, den ersten Dialogen mit den NPC´s, welche derart hässlich aussehen..., und nach meinem ersten Kampf im Tempel (wo es losgeht) wollte ich das Spiel eigentlich schon wieder abgeben.
Dennoch hab ich´s mal weitergespielt und wenn man sich mit der seltsamen KI und dem schwankendem Balancing anfreunden, sich an die Mimik und Gestik der NPC´s und an das Kampsystem gewöhnen kann, dann wird es sehr viel Spaß machen.
Ich zumindest konnte nach 2 Stunden nicht mehr davon ablassen - klasse Quests, Synchronstimmen sind 1A und das Aufleveln und Suchen nach besseren Items (von denen es wirklich unzählige gibt) können dann doch fesseln. ;)

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte und es doch einige schwerwiegende Minuspunkte gibt, und werde es mir letzten Endes doch für die 360 kaufen, da ich dort wohl etwas bessere Grafikpracht erwarten kann, als auf meiner alten Mühle und hoffe, dass möglicherweise ein paar Fehler und Bugs bis dahin korrigiert worden sind.

Grafik (8/10)
Sound (7/10)
Atmosphäre (9/10)
Story (9/10)
Gameplay (6/10)

-> 7,8

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GalaMax« (12. Mai 2007, 11:26)


1 278

Samstag, 12. Mai 2007, 11:57

Ich spiele zwecks der Balancinggeschichten mit dem Gedanken das Teil mal abzubestellen und ausführliche Reviews der 360 Version nach dem Release abzuwarten. Denn Patchen auf der Konsole kann ich nich :(.

1 279

Samstag, 12. Mai 2007, 13:09

Zitat

Original von M4e
Ich spiele zwecks der Balancinggeschichten mit dem Gedanken das Teil mal abzubestellen und ausführliche Reviews der 360 Version nach dem Release abzuwarten. Denn Patchen auf der Konsole kann ich nich :(.


Sowass würde ich generell so machen. Vorallen wenn man keine Möglichkeit hat an einen Patch zu kommen.

Lieber erste Reviews abwarten und vielleicht mal aus der Videothek ausleihen. Gerade bei den heutigen Preisen kauft man lieber nicht die Katze im Sack, auch wenn ich es gemacht habe und meinen Spaß habe :)

1 280

Samstag, 12. Mai 2007, 16:53

Hmm sind schon zum Teil harte Klöpper dabei die man als Jahrelanger Rollenspieler nicht gern hat, naja habe mr heute ersmal jade Empire Special Edition fürn Pc gekauft ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten