Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

1 261

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:07

Zitat

Original von GalaMax

Wir hier in Deutschland sollten übrigens froh sein, wenn in unserer Version überhaupt Blut in irgendeiner Farbe zu sehen sein wird. :rolleyes:

Selbst ohne Blut würde ich bedenkenlos zugreifen. In Kotor gab es auch keine rote Soße und das war mir ohne Hinweise nie aufgefallen. Es gibt in einem RPG weit wichtigere Dinge als Blut. 8)

1 262

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:21

Klar, nur da es gerade Thema war, wollte ich nur darauf hinweisen. ;)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

1 263

Sonntag, 15. Juli 2007, 12:53

games wie baldurs gate, kotor oder jade empire kommen komplett ohne blut aus..... auch wenns kein blaues blut geben würde, empfände ich dies nicht als störend.
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

1 264

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:18

eines der wenigen spiele wo das blut von mir aus auch pink oder neon-grün sein könnte, so genial ist das was man bis jetzt zu sehen bekommt und was angekündigt ist! im november sind wir alle schlauer...

1 265

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:32

Für mich ist Blut nicht soo wichtig eher bei Shooter aber bei Rpg Games braucht man sowas nicht
Bei Horror games a lá Resident Evil darf sowas natürlich auch nicht fehlen ;)

1 266

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:50

LOL blut im RPG, wer braucht da Blut, hauptsache Story und Gameplay stimmen. :rolleyes:

1 267

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:58

Zitat

Original von sworn enemy
LOL blut im RPG, wer braucht da Blut, hauptsache Story und Gameplay stimmen. :rolleyes:

eben.. Grafik muss aber auch stimmen :P

1 268

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:35

Zitat

Original von EarthQuake 96

Zitat

Original von sworn enemy

eben.. Grafik muss aber auch stimmen :P

na ja interessiert mich auch nich.... games wie baldurs gate, icewinddale, kotor II leben auch nicht gerade von der grafik. oder sieh dir mal die alte ultima reihe an - spielspass ohne ende aber grafik von vorvorgestern^^

K-Man

Meister

• KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 269

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:10

In Baldur's Gate gabs übrigens Blut.

Bin auch schon total gespannt auf das Game. Es wird ja nach dem Release weitere Inhalte und Episoden per Download geben :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

1 270

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:17

Zitat

Original von K-Man

Jap, wollt' ich grad sagen.

Naja, auf Menschen wird man wohl kaum schießen, da die Gegner ja Maschinen sein werden.
Einzig bei Einschuessen an Shepard muesste es rotes Blut spritzen.

K-Man

Meister

• KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 271

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:19

Zumindest wird man bei dem Spiel Narben bekommen...und ich würde ein Kampf gegen Menschen nicht unbedingt ausschließen. Schließlich wird es bei dem Spiel ja nicht nur um die Roboter geben, sondern es werden sicher auch einige Nebenaufgaben zu erledigen sein. Da kann ein Kampf gegen einen Menschen schon vorkommen...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

1 272

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:20

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von K-Man

Jap, wollt' ich grad sagen.

Naja, auf Menschen wird man wohl kaum schießen, da die Gegner ja Maschinen sein werden.
Einzig bei Einschuessen an Shepard muesste es rotes Blut spritzen.

shit, war wohl zu lange her. my fault! sry guys....

trotzdem ist die gewaltdarstellung in bioware games ziemlich gering. und es gibt auch keine rpgs die von blut- oder gewaltdarstellung leben. siehe die schnuckeligen japsen rpgs - da kloppen sich großäugige mangateenies mit monstern die knuffiger aussehen als die teddysammlung meines bruders^^

1 273

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:26

Bei Jade Empire schnibbelts du im Ninja Gaiden Stil (und keine Spur harmloser, NG = keine Jugendfreigabe) den Gegnern die Koepfe ab.

Sieh zu, dass du nicht zu viel von deinem Halbwissen verbreitest.

1 274

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:37

Also in meinem Jadce Empire hat noch keienr einen Kopf verloren? ?(

1 275

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:41

Mit dem Saebel fliegen Koepfe. Das Spiel habe ich erst vor wenigen Monaten durch, ich irre nicht.
Es kommt sogar eine Blutfontaine.

1 276

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:42

Zitat

Original von 8er
Bei Jade Empire schnibbelts du im Ninja Gaiden Stil (und keine Spur harmloser, NG = keine Jugendfreigabe) den Gegnern die Koepfe ab.

Sieh zu, dass du nicht zu viel von deinem Halbwissen verbreitest.

ich weiss ja nicht woher du deine vergleiche ziehst(ninja gaiden und jade empire zu verlgeichen vor allem in der gewaltdarstellung tztz) und die frechheit besitzt mich nach wenigen posts als unwissend darzustellen, aber ich werd dir mal ein paar fakten liefern die ich mir in meiner langjährigen(14 jahre um genau zu sein) "zockerkarriere" so angeeignet habe:
- du vergleichst jade empire mit ninja gaiden(beide habe ich durchgespielt), vergisst dabei aber folgendes: die köpfe rollen in der dt. fassung von jade empire nicht! jade empire hat eine jugendfreigabe von 16 jahren erhalten, wobei ninja gaiden keine jugendfreigabe erhalten hat( wie schon von dir beschrieben)
- der grad der gewaltdarstellung in jade empire im gegensatz zu ninja gaiden ist rein objektiv gesehen schwindend gering.
- du vergleichst 2 vollkommen unterschiedliche games
- ich habe mir einen fehler bei baldurs gate erlaubt... wenn das in diesem forum gleich zu comments von mods führt die ich eher irgendwelchen kiddys zutrauen würde tust, du mir leid
- ich kann durchaus behaupten das ich mich mit rpgs auskenne, ich spiele seit 10 jahren p&p rollenspiele(u.a. d&d, dsa und shadowrun), als auch videogames(kleine auflistung: elder scrolls: 3+4, kotor I+II, jade empire, baldurs gate I+II+addon,icewinddale I+II+herz des winters, silver, secret of mana + evermore, zelda, u.v.m.)

...das wars vorerst...

1 277

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:46

Applaus. Habe dummerweise einen ganz guten Riecher, wo es sich zu diskutieren lohnt und wo nicht. Ich passe.

Comments von mir sind in diesem Threads im Uebrigen nicht unbedingt eine Seltenheit.

1 278

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:49

Jungs, in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich muss aber 8er in Bereich rollende Köpfe bei JE recht geben. Ich habe Jade Empire bei mir und zwar die deutsche Version mit USK Siegel, etc.
Köpfe Rollen da mit sehr großer Sicherheit :]
Allerdings nur im Assasinen Tempel :]

1 279

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:56

ah gut einsicht! schön, schön..... gerade wenn so etwas ein mod schreibt. normalerweise bin ich gnadenlose autorität und machtausübung an niederen usern von mods gewöhnt(weiss das - war selber mal einer :biglaugh:).

was den fall jade empire angeht: ich hab das game 4 mal durch - irgendwie ist mir das nie aufgefallen dass da köpfe rollen. aber wenn ihr dass sagt, wirds so sein und ich bin eines besseren belehrt!... prinzipiel sind wir uns ja alle in dem punkt einig das die gewaltdarstellung in rpgs eine untergeordnete rolle spielt bzw. gar keine. damit sollte diese diskussion beendet sein.
und nochmals sry für evtl. missverständnisse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drunken Master« (15. Juli 2007, 17:57)

1 280

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:00

Zitat

Original von Drunken Master

und nochmals sry für evtl. missverständnisse!

Probleme bestehen um gelöst zu werden. Entschuldigen muss man sich dafür eigentlich nicht ;)

Das Problem der Rollenden Köpfe [SIZE=7](irgendwie Komisch über rollende Köpfe zu schreiben)[/SIZE] ist, dass man nicht immer den Kopf vom übrigen Rumpf trennt. Dies gelingt nur mit einer harmonischen Kombo zum abschluß :]

[SIZE=7]Irgendwie Komisch mein Beitrag, ein solcher würde dann doch eher zu einem Actionspiel passen [/SIZE]

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten