Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 281

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:18

Zitat

Original von Riptor
@ SeSsioN: Klar, es gibt sicherlich einige Kunden, die ihre Konsole in die hinterste Ecke des Zimmers ohne Lüftung gestellt oder das Netzteil mit einer Decke belegt haben. Allerdings gibts da noch ganz andere Beispiele von Leuten, die alles gemacht haben, damit ihre Konsole nicht den Geist aufgibt und sie bekam trotzdem den "Red Ring of Death"...

Das Beispiel mit der Leistungsfähigkeit ist falsch. Die X360 ist nicht wegen der Hitzeentfaltung laut, sondern wegen des Laufwerkes. Die PS3 wird dieses Problem nicht haben und Kühlprobleme der Hardware sind auch nicht das Problem, hier gibts genug Lösungen.

So ne PS3 mit Grill ist aber geil, würde ich mir sofort in den Garten stellen! Dazu nen Beamer ran und auf die gegenüberliegende Häuserwand Heavenly Sword projezieren! :)


Die 360 ist auch ohne Laufwerk so laut, glaub mir, oder soll ich es dir beweisen ? ;). Ja Lösungen gibt es immer viele und gute für die Kühlprobleme der Hardware, aber Sony baut ja keine Wasserkühlung ein.

1 282

Dienstag, 25. Juli 2006, 14:50

Ich zitiere hier Sachen von Leopardos:

Zitat

Die Grösse und grösser hatte schon GTA:SA.
Und Technisch ist Oblivion eine Enttäuschung weil MS die verwendung von der HDD verbietet und dadurch Nachladeruckler in der Oberwelt entstehen.


Ja, aber auf der PS2-Version sind zum Teil Sachen erschienen, wenn man einen Schritt nach hinten oder nach vorne gemacht hat, dass man denken könnte, man hätte irgendwelche Visionen. Da ist auf einmal ein Baum, dann nicht und wenn man sich umdreht ist da ein Ast mehr dran. Also, und dann muss man noch bedenken, dass GTA:SA auf der PS2 wie auf der XBOX One kein großes Grafik-Niveau besitzt, was Oblivion schon bietet. Auch wenn ich dir mit der HDD-Unterstützung rechtgeben muss: Ich finde es schon erstaunlich, dass Oblivion mit einem kleinen Ruckler als, sozusagen, Ladezeit auskommt für ein ganzes Areal, trotz der fehlenden Unterstützung. Das zeigt doch, zu was die CPU im Stande ist zu berechnen oder? Außerdem ist es eine Frage der Zeit, ich schätze noch 1-2 Jahre, bis die Entwickler die Festplatte nutzen werden...

Zitat


PGR3 ist linear, hat kein wirkliches Schadensmodel und verändert sich was an den Strecken ? Ragdoll verhalten der Fahrer ? Menge an Autos auf den Strecken ?
Aber wie schon vorher gesagt. Ich sage dazu erst was wenn ich die Ps3 in den Händen habe. Es macht für mich aber schon den Eindruck als ob viel mehr Technik drin ist.


Dafür ist PGR3 im Dezember 2005 rausgekommen und bietet, was Grafik angeht, wohl Einiges. Und das ohne AA. Ich habe letztens ein Movie, in HD wohlbemerkt, von Motorstorm gesehen und ich sehe keinen Hauch von "mehr Technik". Das war einfach nur, gemessen an der Zeit, schwach.


Zitat


Ich habe den Finanziellen Aspekt angeführt... Und Spiele machen auch auf der Xbox und der PS2 spass. Dafür brauche ich kein fettes Geld auszugeben. Wie gesagt es war vom Finanziellen Aspekt aus gesehen.
Keine Ahnung wie Du das da reininterpretierst.


Ja, Mikado für 4,99 € macht auch Spaß. Da sehe ich keine Begründung?! Wenn man kein fettes Geld ausgeben braucht bzw. will, sollte man die Finger nicht von der 360 lassen, sondern von der PS3.

Zitat

Völlig irrelevante Antwort auf meine Aussage. Was hat ein Japanischen RPG mit meiner Aussage über Lautstärke oder der X360 zu tun ?
Fakt ist es gibt nicht so viele Rollenspiele.
Sorry aber das ist "Fanboygebrabbel".


Tut mir leid, aber dein kleines Gestichel, nämlich das:

Zitat

Mehr als nervig wenn eine etwas leisere Passage in dem Game kommt und es nicht nur Rambazamba abgeht. Bei Rollenspielen schlecht.
Ups stimmt gibt ja nicht so viele Rollenspiele auf der X360 :)


hat mich dazu angeregt. Du sagst, was RPG´s angeht, dass die XBOX 360 da quantitativ nix bietet, aber, meiner Meinung nach, kommt es nicht auf die Masse, sondern auf die Qualität an. Und das ist es nun mal so, dass die PS2 wirklich sehr, sehr viel Masse bieten konnte, aber ob das alles qualitativ hochwertig ist? Das muss man mit sich selber ausmachen.

Zitat

Kollege von mir welcher Schwerhörig ist, ist auch der meinung das erst nach einer Bestimmten Lautstärke das ständige Grundgeräusch übertönt wird.
Ich spiele mit ca 4 Meter abstand von der X360 mit 5.1 Dolby Digitalanlage. Es ist kein Problem für mich die X360 zu übertönen. Aber die Lautstärke ist dann schon nicht mehr "Nachbarntauglich" :)
Vor allem wenn dann der Bass einsetzt :)


Sorry, aber warum hast du dir eine 5.1 DD-Anlage geholt, wenn du sie nicht nutzen kannst, der Nachabrn wegen? Ich habe einen Fernseher und damit ist es auch kein Problem die 360 zu übertönen. Ich sagte, normale Lautstärke. Und ich bleibe dabei: Wenn man, konzentriert, spielt, bemerkt man das nicht. Nur anscheinend möchtest du es hören, sonst würdest du es ja nicht jede zwei Sekunden erwähnen.

Zitat


Bitte etwas genauer Lesen, ich bin auf Videos eingegangen und ich habe nicht gesagt das ich glaube das diese flüssig laufen.
Ich habe gesagt das die Leute die dieses Videos sehen ein Subjektives Gefühl haben das es besser wird, wie ich ein subjektives Gefühl habe das die PS3 einiges besser machen wird.


Du verstickst dich. Du gibst ein Beispiel an, das besagt, dass man nicht den Entwicklern die Schuld geben solle, falls ein Spiel ruckelt. Gibst selber als Beispiel noch Tomb Raider Legends an, mit der Begründung, dass die Konsole "überfordert" seie. Tut mir leid, aber mit Oblivion, DoA4 usw. ist die Konsole ganz klar NICHT überfordert und dann verstehe ich nicht, wieso die Konsole bei einem, schlechter aussehenden Spiel, auf einmal überfordert sein soll?! Und ein Halo hat noch nie geruckelt. Okey, man kann nicht ein Video sehen und sagen: "Das läuft flüssig" Aber dein Beispiel ist völliger Schwachsinn. Aber du hast ja, subjektiv, ein Gefühl, dass es auf der PS3 besser laufen wird. Aha...Das haut jetzt meine ganze Argumentation aus den Socken.


Zitat

Ich weiss nicht ob Du schon Arbeitest. Kennst Du Qualitätsmanagement.
Das bedeutet das ich ein Produkt auf Ihre Fehler etc Prüfe.
Wenn ich aber aus Zeitgründen viele Test streiche weil ich unbedingt einen Termin halten muss, kann es sein das der Kunde ein Fehlerhaftes Produkt bekommt. Einer der Tests wäre z.b. Überhitzungtests bei der X360 durchzuführen.
Und das Argument : Wenn eine Kaputt geht bekomme ich eine Neue zählt in der Form so nicht.
Ein schlampige Entwicklung wird nicht besser , indem ich einfach alles Austausche.
Und wenn Du Sommerloch mit wenig Spiele vergleichst. Das meinte ich nicht. Ich meinte das weniger Leute spielen und lieber draussen in der Sonne oder im Urlaub sind. Und man deswegen weniger Beschwerden über defekte Geräte sieht.
Oder es wird mittlerweile als "normal" hingenommen das die X360 kaputtgeht.


Das ist mir alles nicht neu. Aber wir befinden uns hier in einer anderen Branche. Es geht nicht um Kleber, Papiertüten oder Windeln. Es ist ein hitziger Kampf dreier Konzerne um den Markt. Es war schon immer so, dass die erste Ladung an Konsolen zum Teil nicht völlig in Ordnung waren. Ob bei Sony, Nintendo oder jetzt auch Microsoft. Sicher, als Kunde sollte man sowas nicht hinnehmen mit der Begründung: "Man bekommt schließlich ne Neue", aber wenn du das MS mit ihrer XBOX 360 ankreidest muss man einfach auch aussprechen, dass sie 8 Monate vor der Konkurenz erschienen ist, die mit ihren Vorgängern(Man denke nur an die Quote der kaputten Konsolen bei der PSOne) auch nichts besser gemacht haben.

Zitat

Ich habe für meinen PC ca 250 € Investiert damit der Flüsterleise ist.
Er ist leiser als der Laptop meiner Freundin.
Ein ständiges Hintergrundgeräusch wird, auch wenn es im von anderen Geräuschen überlagert wird, unterbewusst wahrgenommen. Und hat da auch seine schädlichen Auswirkungen.


Geil. Kann der PC dafür ein Spiel so darstellen oder berechnen wie die XBOX 360? Läuft das Laufwerk so schnell? Also, mit PC meinte ich kein Teil, womit man Paint und Word Pad benutzen kann und es dann auch schon aufhört.

P.S: Ich will mit meinen Posts nicht auf Streit ausgehen, aber eine rosa Brille habe ich sicher nicht an, aber anscheinend gehst du zu sehr nach deinem "subjektiven Gefühl". :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (25. Juli 2006, 14:56)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 283

Dienstag, 25. Juli 2006, 15:21

ich muss sagen ich liebe diesen thread! diese wortgefechte sind einsame spitze :thumb:
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 284

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:10

Zitat

Original von SeSsioN
Die 360 ist auch ohne Laufwerk so laut, glaub mir, oder soll ich es dir beweisen ? ;)


Gern! :) Es sind nämlich nicht die Lüfter, sondern das Laufwerk, wenn Daten geladen werden.

@ SplinterCool: Wenn jemand anders auf Töne reagiert, kann man ihm das doch nicht mit der eigenen Meinung vorwerfen! Und bei den Rollenspielen: Die PS2 bietet Masse UND Klasse. Mehr kann man nicht bieten.

Was die "ersten Generationen" angeht: Nintendo 64: NIE Probleme, keinne auch niemanden, der mit seinem Cube zum Launch Probleme hatte. Da muss ich mal die Hand ins Feuer legen, was Nintendo da liefert, war bisher immer sensationell! Kann halt daran liegen, dass wir nicht gleichzeitig die Konsole bekommen haben, schauen wir also mal, was uns der Wii bringt!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 285

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:11

Zitat

Original von Riptor

Was die "ersten Generationen" angeht: Nintendo 64: NIE Probleme, keinne auch niemanden, der mit seinem Cube zum Launch Probleme hatte. Da muss ich mal die Hand ins Feuer legen, was Nintendo da liefert, war bisher immer sensationell! Kann halt daran liegen, dass wir nicht gleichzeitig die Konsole bekommen haben, schauen wir also mal, was uns der Wii bringt!


Es ist aber auch immer so: Je mehr und aufwändigere Technik , desto mehr kann kaputt gehen. :) ;)

1 286

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:16

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Es ist aber auch immer so: Je mehr und aufwändigere Technik , desto mehr kann kaputt gehen. :) ;)


Das stimmt, vergleich aber mal PSX mit N64 oder PS2 mit Cube! :D Und bei beiden war das Nintendo-Produkt aufwändiger in der Technik! Aber soll ja hier nicht das Thema sein. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 287

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:52

diesmal wird die ps3 vllt uch aufweniger sein als der wii von der technik ..aberob sie auch besser ist ist etwas anderes
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 288

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:59

Zitat

Original von Dusel
diesmal wird die ps3 vllt uch aufweniger sein als der wii von der technik


Das ist eigentlich sonnenklar, ja! :)

Zitat

..aberob sie auch besser ist ist etwas anderes


Was ist schon "besser"? Spaß wird man mit jeder Konsole der drei Herstellern haben, die Frage ist, welche man nimmt! Bei mir werden es eh alle drei, verzichten will ich auf nichts. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 289

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:06

für mich ist der ds eindeutig besser als die psp... die grafik ist bei dir psp besser.. die besten ideen hat der ds.. in der psp steckt mehr technik..so meine ich das :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 290

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:58

@Session

Zitat

Original von SeSsioN
Die 360 ist auch ohne Laufwerk so laut, glaub mir, oder soll ich es dir beweisen ? ;). Ja Lösungen gibt es immer viele und gute für die Kühlprobleme der Hardware, aber Sony baut ja keine Wasserkühlung ein.


Passivkühlung ist eine Methode was ja durchaus möglich ist wenn man die Grösse der PS3 beachtet. FETTES VIEH :)
Grosse Kühlkörper und langsamdrehende Lüfter sind auch möglich.
Und das BR-Laufwerk kann aus technischen Gründen zur Zeit max 4 fach drehen. Und 4 Fach hört man fast nicht. (Sollte zumindest).
Und es ist definitiv nur das Laufwerk was nervt, der Lautstärkepegel im Desktop oder wenn man Demos spielt ist voll i.o.
Vielleicht sind deine Lüfter defekt ?

@Riptor.
Verdammt ich kann da nicht viel zu sagen :)
Zumal Du meistens auch nur meine Argumention ergänzt.

Aber :

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Leopardos
Und Technisch ist Oblivion eine Enttäuschung weil MS die verwendung von der HDD verbietet und dadurch Nachladeruckler in der Oberwelt entstehen.


Die sind aber sehr selten... Konnte mich jetzt eigentlich kaum an das Phänomen erinnern. Für mich ist Oblivion die derzeit technische Spitze! :) Klar: HDD-Support halte ich für SEHR sinnvoll, schade. dass MS diesen Weg nicht gegangen ist und ein Einlenken, also das günstige Anbieten von Festplatten wäre nicht ohne Protest zu erreichen.


Naja, wenn man nicht strikt auf den Wegen rennt sondern Querfeldein und dann auch noch die Richtungen wechselt, lad der bei mir alle 3 Sec für 0,5 - 1 Sec nach.
Ansonsten ist Oblivion technisch spitze, ich rede ja davon das es wegen der unterlassen HDD unterstützung technisch eine Enttäuschung ist.
Ladezeiten, Aufploppende Büsche und Bäume. Alles was durch die HDD unterstützung hätte vermieden werden können.
Sieht man leider in den Videos von DR und SR genauso.. Streaming probleme.

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Ragdoll verhalten der Fahrer ?


Gerade DAS sehe ich als Nachteil an, gibt es doch so viele bessere Methoden als die mittlerweile 10 Jahre alte Ragdoll-Engine... Stört mich schon in Saint Rows.

Was für eine engine drin ist weiss ich nicht aber Ragdoll ist eigentlich nur der Oberbegriff den ich genutzt habe. Zumindest fallen die Motoradfahrer von den Mopeds :)

@Splintercool... Ich rieche Napalm am Morgen :)

Zu den PS2 und den auftauchenden Ästen lasse ich mal gelten, ich hatte das zwar nicht, aber kann ja sein das deine PS2 nicht mehr so schnell gelesen hat wegen Laserproblemen.
Ab einem bestimmten Alter passiert das schon bei der PS2 (vor allem wenn sie gemoddet ist)
Aber CPU Rechenpower und Daten die von der DVD gestreamt werden hat wenig miteinander zu tun. Das was von DVD nachgestreamt werden muss sind primär Texturen, die 3D daten was die CPU berechnet sind gering gegenüber den Texturen. Und um die Streamingzeiten gering zu halten ist eher ein gutes Leveldesign hilfreich. Also ich verwende zb. viele Texturen in einem bereich und lasse es langsam in andere Texturen überfliesen. Beispiel GTA/SR wo immer die gleichen Passantentexturen und die gleichen Autos in bestimmten Stadtabschnitten verwendet werden.
Hätte die X360 einen 2 Gb grossen Speicher würde die fehlende HDD unterstützung vielleicht auch nicht so stark auffallen.

Zitat

Zitat


PGR3 ist linear, hat kein wirkliches Schadensmodel und verändert sich was an den Strecken ? Ragdoll verhalten der Fahrer ? Menge an Autos auf den Strecken ?
Aber wie schon vorher gesagt. Ich sage dazu erst was wenn ich die Ps3 in den Händen habe. Es macht für mich aber schon den Eindruck als ob viel mehr Technik drin ist.


Dafür ist PGR3 im Dezember 2005 rausgekommen und bietet, was Grafik angeht, wohl Einiges. Und das ohne AA. Ich habe letztens ein Movie, in HD wohlbemerkt, von Motorstorm gesehen und ich sehe keinen Hauch von "mehr Technik". Das war einfach nur, gemessen an der Zeit, schwach.


Deine Meinung,ich sehe es anders.Wirklich viel mehr haben aber die heutigen Spiele auf der X360 aber nicht geschafft seit Dez2005.
Wusstest du eigentlich das PGR3 nicht wirklich in 720p läuft sondern hochskaliert wird ?.
Aber wie von Riptor und von mir gesagt, warten wir auf die PS3 :)
P.s. "Und das ohne AA". Wie meinst Du das nun ? Ist es toll das PGR3 kein AA nutzt ? Also viele finden die Treppenbildung echt nicht so pralle.

Zitat

Zitat


Ich habe den Finanziellen Aspekt angeführt... Und Spiele machen auch auf der Xbox und der PS2 spass. Dafür brauche ich kein fettes Geld auszugeben. Wie gesagt es war vom Finanziellen Aspekt aus gesehen.
Keine Ahnung wie Du das da reininterpretierst.


Ja, Mikado für 4,99 € macht auch Spaß. Da sehe ich keine Begründung?! Wenn man kein fettes Geld ausgeben braucht bzw. will, sollte man die Finger nicht von der 360 lassen, sondern von der PS3.


Jo und Dein VW ist auch besser als mein Opel. Verdammt wo ist der Stammtisch. :)
Wenn du Next-Gen für wenig Geld haben willst.
Greif lieber zur Wii wenn Du so argumentierst :)
Frage ist doch wieviel ist mir Next-Gen wert und was verstehe ich unter Next-Gen. Und durch die fehlende HDD unterstützung und dem DVD Laufwerk und die daraus resultierenden einschränkungen ist es halt nicht Next-Gen für mich.
Die X360 könnte vielleicht mehr aus dem Hut zaubern wenn da nicht solche Fehler gemacht wurden.

Zitat

Zitat


Kollege von mir welcher Schwerhörig ist, ist auch der meinung das erst nach einer Bestimmten Lautstärke das ständige Grundgeräusch übertönt wird.
Ich spiele mit ca 4 Meter abstand von der X360 mit 5.1 Dolby Digitalanlage. Es ist kein Problem für mich die X360 zu übertönen. Aber die Lautstärke ist dann schon nicht mehr "Nachbarntauglich" :)
Vor allem wenn dann der Bass einsetzt :)


Sorry, aber warum hast du dir eine 5.1 DD-Anlage geholt, wenn du sie nicht nutzen kannst, der Nachabrn wegen? Ich habe einen Fernseher und damit ist es auch kein Problem die 360 zu übertönen. Ich sagte, normale Lautstärke. Und ich bleibe dabei: Wenn man, konzentriert, spielt, bemerkt man das nicht. Nur anscheinend möchtest du es hören, sonst würdest du es ja nicht jede zwei Sekunden erwähnen.


Ich kann Sie nutzen, bei Filmen auch kein Problem.
Du weisst aber schon das eine 5.1 DD-Anlage eine weitaus höhere Dynamik hat als ein Fernseher ?
Das heisst leise Passagen sind wirklich leise und laute Passagen wirklich laut. Ein Fernseher kann da nicht mithalten und sendet alles in einem Pegel.
Vielleicht fällt es mir deswegen stärker auf.

Zitat

Zitat


Bitte etwas genauer Lesen, ich bin auf Videos eingegangen und ich habe nicht gesagt das ich glaube das diese flüssig laufen.
Ich habe gesagt das die Leute die dieses Videos sehen ein Subjektives Gefühl haben das es besser wird, wie ich ein subjektives Gefühl habe das die PS3 einiges besser machen wird.


Du verstickst dich. Du gibst ein Beispiel an, das besagt, dass man nicht den Entwicklern die Schuld geben solle, falls ein Spiel ruckelt. Gibst selber als Beispiel noch Tomb Raider Legends an, mit der Begründung, dass die Konsole "überfordert" seie. Tut mir leid, aber mit Oblivion, DoA4 usw. ist die Konsole ganz klar NICHT überfordert und dann verstehe ich nicht, wieso die Konsole bei einem, schlechter aussehenden Spiel, auf einmal überfordert sein soll?! Und ein Halo hat noch nie geruckelt. Okey, man kann nicht ein Video sehen und sagen: "Das läuft flüssig" Aber dein Beispiel ist völliger Schwachsinn. Aber du hast ja, subjektiv, ein Gefühl, dass es auf der PS3 besser laufen wird. Aha...Das haut jetzt meine ganze Argumentation aus den Socken.


Um bei TRL zu bleiben. Spiel die Demo, stell dich vor die Wasserfälle und drehe dich, wenn die Wasserfälle ins Bild kommen und deine X360 keine Framerateeinbürche hat, dann hast du ein Sonderexemplar. Bei mir und meinem Kumpel passiert das. Klar hat auch ein Entwickler mit schuld, wenn er schlampig programmiert, aber MS bietet ihnen ja die Tools zum Programmieren. Nicht nur die Hardware. Insofern ist auch wieder der Hersteller mit schuld wenn den Entwicklern tools gegeben wird was die Hardware überfordert. Oder die Hardware einfach nicht leistungsstark genug ist z.b schader zu händeln. DOA lief schon auf der Xbox recht gut. Das Spiel muss ja auch ausser einer "Arena" und 2 Spielfiguren net allzuviel berechnen. Und wenn Du schon Halo3 spielen kannst.. puh.. nicht schlecht :) Halo hat in meinen Augen ja auch ein kleines Problem. Grossteil spielt in Innenlevel die sehr ähnlich aussehen.Mann habe ich mich da oft verlaufen... Lag aber auch an dem kleinen Texturspeicher der Xbox.

Zitat

Zitat


Ich weiss nicht ob Du schon Arbeitest. Kennst Du Qualitätsmanagement.
Das bedeutet das ich ein Produkt auf Ihre Fehler etc Prüfe.
Wenn ich aber aus Zeitgründen viele Test streiche weil ich unbedingt einen Termin halten muss, kann es sein das der Kunde ein Fehlerhaftes Produkt bekommt. Einer der Tests wäre z.b. Überhitzungtests bei der X360 durchzuführen.
Und das Argument : Wenn eine Kaputt geht bekomme ich eine Neue zählt in der Form so nicht.
Ein schlampige Entwicklung wird nicht besser , indem ich einfach alles Austausche.
Und wenn Du Sommerloch mit wenig Spiele vergleichst. Das meinte ich nicht. Ich meinte das weniger Leute spielen und lieber draussen in der Sonne oder im Urlaub sind. Und man deswegen weniger Beschwerden über defekte Geräte sieht.
Oder es wird mittlerweile als "normal" hingenommen das die X360 kaputtgeht.


Das ist mir alles nicht neu. Aber wir befinden uns hier in einer anderen Branche. Es geht nicht um Kleber, Papiertüten oder Windeln. Es ist ein hitziger Kampf dreier Konzerne um den Markt. Es war schon immer so, dass die erste Ladung an Konsolen zum Teil nicht völlig in Ordnung waren. Ob bei Sony, Nintendo oder jetzt auch Microsoft. Sicher, als Kunde sollte man sowas nicht hinnehmen mit der Begründung: "Man bekommt schließlich ne Neue", aber wenn du das MS mit ihrer XBOX 360 ankreidest muss man einfach auch aussprechen, dass sie 8 Monate vor der Konkurenz erschienen ist, die mit ihren Vorgängern(Man denke nur an die Quote der kaputten Konsolen bei der PSOne) auch nichts besser gemacht haben.


Ich arbeite in der Autoindustrie und Du willst garnicht wissen was da abläuft. Und da ist es Sicherheitsrelevant. Was glaubst Du weswegen Mercedes mit ihrer Superduber SBC-Bremse solche Probleme hatte ?
Es ist überall so mittlerweile, KOSTEN SPAREN. Der Endkunde leidet darunter. Und die Rückrufaktionen werden immer mehr.
Ich fahre übrigens einen Japaner.. Der macht wenigstens keinen Stress und musste auch noch nie zu einer Rückrufaktion.
Vielleicht bin ich deswegen bei Japanischen Fabrikaten etwas positiver eingestellt.
Abstraktes Beispiel für dein "8 Monate eher ist gut" :
Restaurant : Du bekommst 8 Minuten eher dein Schnitzel als dein Tischnachbar. Aber das ist noch halbroh, kostet aber nur 2/3 des Schnitzels deines Tischnachbarn
Sagst Du dann zum Kellner : Klasse das ihr so schnell und günstig seid !

Ok scheiss beispiel, aber ich habe halt ne ausschweifende Phantasie manchmal :)
Man sollte einfach den Mumm haben und auch mal Termine verstreichen lassen oder gar keinen Termin angeben.
Wirklich gute Publicity haben sie sich nicht durch den X360 Start eingefahren.
Aber eines muss man ihnen ganz hoch anrechnen. Weltweiter Launch.
Sehr schöne Geschichte. Und bestimmt auch nicht einfach.

Zitat

Zitat


Ich habe für meinen PC ca 250 € Investiert damit der Flüsterleise ist.
Er ist leiser als der Laptop meiner Freundin.
Ein ständiges Hintergrundgeräusch wird, auch wenn es im von anderen Geräuschen überlagert wird, unterbewusst wahrgenommen. Und hat da auch seine schädlichen Auswirkungen.


Geil. Kann der PC dafür ein Spiel so darstellen oder berechnen wie die XBOX 360? Läuft das Laufwerk so schnell? Also, mit PC meinte ich kein Teil, womit man Paint und Word Pad benutzen kann und es dann auch schon aufhört.


Er reicht um Prey in einer höheren Auflösung als die X360 laufen zu lassen mit allen Details und ohne Framerateeinbrüchen. Ca 60-70 FPS schätze ich mal.

Aber etwas genauer hier :
P4 3,06 Ghz HT
ATI Asus X850 XT PE 256 MB
Asus Motherboard (ka genaue Bezeichnung)
1 GB Corsair Speicher
2x 160 GB Sata Platten im Raidverbund.
Soundblaster Audigy 2

Zitat


P.S: Ich will mit meinen Posts nicht auf Streit ausgehen, aber eine rosa Brille habe ich sicher nicht an, aber anscheinend gehst du zu sehr nach deinem "subjektiven Gefühl". :)


Man könnte es auch Lebenserfahrung nennen :)
Bin seid 20 Jahren im Zockerbusiness :)
Aber habe auch die schlechte Angeohnheit vieles SEHR kritisch zu sehen.

P.s.s. Spiele zur Zeit mal wieder ne Runde Mark of Kri auf der PS2.
Geiles Spiel :)
Kann man angestaute Forumsagressionen gut abbauen :) (scherz)

Und noch zum abschluss :

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Es ist aber auch immer so: Je mehr und aufwändigere Technik , desto mehr kann kaputt gehen. :) ;)


Das stimmt, vergleich aber mal PSX mit N64 oder PS2 mit Cube! :D Und bei beiden war das Nintendo-Produkt aufwändiger in der Technik! Aber soll ja hier nicht das Thema sein. ;)


Vielleicht sollte man hier nicht die "Elektronische" Technik betrachten sondern die "Mechanische" Technik.
Bei PSX und N64 war die Mechanische Technik bei Sony erheblich mehr.
Laser der sich bewegte etc. Wohingegen die N64 Module nutzte.
Bei Ps2 und NGC war das fast gleich, ausser das NGC kleinere DVDs und dadurch weniger Fliehkräfte hatte . Auch hatte der NGC nur einen mechanischen Klappdeckel wohingegen die PS2 eine elektrisch gesteuerte Schublade nutzte.
Genauso wie bei der PS2 viele elektrische Tasten genutzt wurden und bei NGC halt viele Mechanische Tasten am Grundgerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (25. Juli 2006, 19:01)


1 291

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:22

Also erstmal größten :respekt: an Leopardos, denn er vertritt hier nahezu 1:1 meine eigene Meinung, bleibt dabei immer schön sachlich und benutzt schöne Beispiele! :)

Da ich momentan nicht die Zeit habe mit vollem Einsatz mitzudiskutieren, nur ein paar Anmerkungen von mir:

-> Das Laufwerk der Xbox 360 ist verdammt laut, wer das nicht hört sollte mal einen Arzt aufsuchen! Ich habe momentan in meiner Dachwohnung zwei mächtig große Standventilatoren zur Belüftung am laufen und kann trotzdem deutlich die 360 heraushören. Geräuschempfinden ist subjektiv, aber die 360 ist auch objektiv ein Höllenlärmer! :biglaugh:

-> Ne 5.1-Anlage ist nicht mit Höllenlärm gleichzusetzen! Sie kann das sicher, aber ne gute Anlage bringt auch mit wenig Lautstärke ein wunderschönes Klangbild zu stande! Für Krach würden auch zwei mächtig große Boxen mit riesen Tieftönern ausreichen. :)

Ich bin sehr gespannt auf die PS3, da Sony durch den frühen (vielleicht zu frühen) Release der Xbox 360 die Chance hat vieles besser zu machen (HDD-Unterstützung, Laufwerkslautstärke, ...) und dies hoffentlich auch schafft!
Und ich wünsche mir das nicht weil ich Sony toller finde, sondern einfach nur weil ich mich nicht wieder genauso ärgern möchte wie bei der Xbox 360! Hätte mich genauso gefreut wenn MS diese Patzer nicht unterlaufen wären.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 292

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:44

Danke für das Lob. :)

Zitat

Original von kurtzen
Ich bin sehr gespannt auf die PS3, da Sony durch den frühen (vielleicht zu frühen) Release der Xbox 360 die Chance hat vieles besser zu machen (HDD-Unterstützung, Laufwerkslautstärke, ...) und dies hoffentlich auch schafft!
Und ich wünsche mir das nicht weil ich Sony toller finde, sondern einfach nur weil ich mich nicht wieder genauso ärgern möchte wie bei der Xbox 360! Hätte mich genauso gefreut wenn MS diese Patzer nicht unterlaufen wären.

Gruß,
Max


Ja das denke ich auch und wenn Sony die gleichen fehler macht wie MS, dann sind sie einfach nur dumm und haben es verdient das Sie die Marktführerschaft abgeben müssen.(an Nintendo :P )

1 293

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:52

Ich zitiere wiedermals Leopardos:

Zitat

Zu den PS2 und den auftauchenden Ästen lasse ich mal gelten, ich hatte das zwar nicht, aber kann ja sein das deine PS2 nicht mehr so schnell gelesen hat wegen Laserproblemen.
Ab einem bestimmten Alter passiert das schon bei der PS2 (vor allem wenn sie gemoddet ist)
Aber CPU Rechenpower und Daten die von der DVD gestreamt werden hat wenig miteinander zu tun. Das was von DVD nachgestreamt werden muss sind primär Texturen, die 3D daten was die CPU berechnet sind gering gegenüber den Texturen. Und um die Streamingzeiten gering zu halten ist eher ein gutes Leveldesign hilfreich. Also ich verwende zb. viele Texturen in einem bereich und lasse es langsam in andere Texturen überfliesen. Beispiel GTA/SR wo immer die gleichen Passantentexturen und die gleichen Autos in bestimmten Stadtabschnitten verwendet werden.
Hätte die X360 einen 2 Gb grossen Speicher würde die fehlende HDD unterstützung vielleicht auch nicht so stark auffallen.


Ich habe GTA:SA nicht an meiner Playstation 2 gespielt. Sondern an der von meinem Kumpel, es war die kleine_neue_ Version und nicht gemoddet bzw. es war kein Chip drin. Trotzdem hat man die Fehler bemerkt. Wobei: Darum geht es ja gar nicht. Es ist nun mal so, dass Oblivion keine technische Enttäuschung ist, so wie du es geschrieben hattest.

Und nochmal: Bei der HDD stimme ich dir zu. Microsoft wollte halt zwei Versionen anbieten, um ihr Geschäft mit der Konsole anzukurbeln. Aber das Schöne ist: Die Festplatte ist ja vorhanden. Deswegen, denke ich zumindest, wird es doch irgendwann so sein, dass die Entwickler die Festplatte benutzen werden.

Zitat



Deine Meinung,ich sehe es anders.Wirklich viel mehr haben aber die heutigen Spiele auf der X360 aber nicht geschafft seit Dez2005.
Wusstest du eigentlich das PGR3 nicht wirklich in 720p läuft sondern hochskaliert wird ?.


Muss wirklich sagen, dass die Entwicklung etwas stockt momentan, aber ich denke: Einen richtigen Unterschied zu den Release-Games werden wir im Herbst erleben. Die Spiele kennt ihr ja :)

Zu PGR3:
Und? Was soll mir das jetzt sagen? Dann ist es ja noch schlimmer, dass Motorstorm, was 8 Monate später kommt, schlechter aussieht und das, obwohl es auf 720p läuft.

Zum AA:
Nee, es ist ja kein Vorteil. Es sollte nur zeigen, dass die Entwickler "Bizzare Creations" nicht genug Zeit hatten für derartige, ich nenne es mal, "Freinheiten". Aber es bringt jetzt auch nichts sich an Motorstorm festzuklammern. Zum Glück gibt es ja Spiele, die besser aussehen, die auch auf der PS3 erscheinen sollen.

Zitat

Jo und Dein VW ist auch besser als mein Opel. Verdammt wo ist der Stammtisch. smile
Wenn du Next-Gen für wenig Geld haben willst.
Greif lieber zur Wii wenn Du so argumentierst smile
Frage ist doch wieviel ist mir Next-Gen wert und was verstehe ich unter Next-Gen. Und durch die fehlende HDD unterstützung und dem DVD Laufwerk und die daraus resultierenden einschränkungen ist es halt nicht Next-Gen für mich.
Die X360 könnte vielleicht mehr aus dem Hut zaubern wenn da nicht solche Fehler gemacht wurden.


Verdrehe nicht alles.
Man muss ja schließlich vergleichen. Preis/Leistungs-Verhältnis halt. Jedenfalls sollte man vergleichen. Natürlich machen Spiele auf der XBOX One noch Spaß, aber Mikado halt auch. Nur es geht ja um den Wert und was man möchte. Und ich, als Gamer, möchte kein BR-Laufwerk.

P.S: Den Wii hole ich mir doch...

Zitat

Um bei TRL zu bleiben. Spiel die Demo, stell dich vor die Wasserfälle und drehe dich, wenn die Wasserfälle ins Bild kommen und deine X360 keine Framerateeinbürche hat, dann hast du ein Sonderexemplar. Bei mir und meinem Kumpel passiert das. Klar hat auch ein Entwickler mit schuld, wenn er schlampig programmiert, aber MS bietet ihnen ja die Tools zum Programmieren. Nicht nur die Hardware. Insofern ist auch wieder der Hersteller mit schuld wenn den Entwicklern tools gegeben wird was die Hardware überfordert. Oder die Hardware einfach nicht leistungsstark genug ist z.b schader zu händeln. DOA lief schon auf der Xbox recht gut. Das Spiel muss ja auch ausser einer "Arena" und 2 Spielfiguren net allzuviel berechnen. Und wenn Du schon Halo3 spielen kannst.. puh.. nicht schlecht smile Halo hat in meinen Augen ja auch ein kleines Problem. Grossteil spielt in Innenlevel die sehr ähnlich aussehen.Mann habe ich mich da oft verlaufen... Lag aber auch an dem kleinen Texturspeicher der Xbox.


Tut mir leid, aber das ist _falsch_! Soll ich es dir jetzt nochmal erklären? Wieso soll die Konsole bei TRL "einbrechen", wenn sie bei anderen Games, man siehe sich mal das neue Splinter Cell an, NICHT einbricht. Da liegt es halt zu 100 % an den Entwicklern und an keinem Tool, was Microsoft anbietet.

Zitat


Ich arbeite in der Autoindustrie und Du willst garnicht wissen was da abläuft. Und da ist es Sicherheitsrelevant. Was glaubst Du weswegen Mercedes mit ihrer Superduber SBC-Bremse solche Probleme hatte ?
Es ist überall so mittlerweile, KOSTEN SPAREN. Der Endkunde leidet darunter. Und die Rückrufaktionen werden immer mehr.
Ich fahre übrigens einen Japaner.. Der macht wenigstens keinen Stress und musste auch noch nie zu einer Rückrufaktion.
Vielleicht bin ich deswegen bei Japanischen Fabrikaten etwas positiver eingestellt.
Abstraktes Beispiel für dein "8 Monate eher ist gut" :
Restaurant : Du bekommst 8 Minuten eher dein Schnitzel als dein Tischnachbar. Aber das ist noch halbroh, kostet aber nur 2/3 des Schnitzels deines Tischnachbarn
Sagst Du dann zum Kellner : Klasse das ihr so schnell und günstig seid !


Schickes Beispiel, aber, die XBOX 360 ist weder halbfgertig noch "roh". Es gibt, man redet hier von einer Quote von ca.11 %, kaputte Konsolen.

Man könnte es ja auch so sehen: Im Restaurant bekommen 90 Menschen ein leckeres, billigeres Steak in 10 Minuten. Die 10 anderen bekommen ein Steak, was nicht ganz durch ist. Bekommen aber innerhalb 2 Minuten ein Neues(Bei MS geht der Umtausch-Service fix).

In der Frittenbude gegenüber bekommt man das Steak in 18 Minuten (8 Minuten später). Die Leute lachen die anderen im Restaurant gegenüber aus, weil 10 davon nicht fertige Steakes hatten, ohne zu wissen ob ihr Steak(Sony hat durch den Cell-Chip und ihr BR-Laufwerk einige Probleme) durch sein wird.
P.S: Das Steak in der Frittenbude ist übrigens 2 € teurer, weil man ne schönere Gabel dabei hat(BR-Laufwerk)...Vorallem da Sony-Produkte bzw. die Playstations schelchter verarbeitet sind als die Sachen von der Konkurenz. Oder mein PSP, der zwei MOnate in Reparatur war und der Neue konnte keine UMD lesen. Das zweite Einschicken hat 3 Wochen gedauert. Wenigstens ist er jetzt in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (25. Juli 2006, 20:02)


1 294

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:56

Zitat

Original von Leopardos
@Session

Zitat

Original von SeSsioN
Die 360 ist auch ohne Laufwerk so laut, glaub mir, oder soll ich es dir beweisen ? ;). Ja Lösungen gibt es immer viele und gute für die Kühlprobleme der Hardware, aber Sony baut ja keine Wasserkühlung ein.


Passivkühlung ist eine Methode was ja durchaus möglich ist wenn man die Grösse der PS3 beachtet. FETTES VIEH :)
Grosse Kühlkörper und langsamdrehende Lüfter sind auch möglich.
Und das BR-Laufwerk kann aus technischen Gründen zur Zeit max 4 fach drehen. Und 4 Fach hört man fast nicht. (Sollte zumindest).
Und es ist definitiv nur das Laufwerk was nervt, der Lautstärkepegel im Desktop oder wenn man Demos spielt ist voll i.o.
Vielleicht sind deine Lüfter defekt ?


@ Riptor : oke hab das mit der 360 überprüft und muss sagen das die Lüftung nur halb so laut ist wie das LW. Mir war auch klar, dass es das LW war das so laut war, nur manchmal kam es mir so vor als hörte ich da noch die Lüftung ;) tja Irren ist menschlich .... oder wie man so schön sagt :laugh:

@ Leopardos : Neee Lüfter sind oke. Grosse Kühlkörper ? ... Das weiss man ja noch nicht, aber wenn Sony solche reinbaut, müsste dann der Preis nicht steigen ? wenn sie alles perfekt zusammenstellen müssten sie ja doch riesige Verluste einfahren. Das beste hier das beste dort. Oder irre ich mich mal wieder total ?

---> off-topic : Wenn man sich auf das Spiel konzentriert dann trägt man doch Kopfhörer oder nicht ? Dann ist das Problem mit der Lautstärke von der 360 auch gelöst.

---> wäre Halo 3 nicht XBoX360 only wär, hätte ich es mir zweimal überlegt die 360 zu kaufen, da es aber only ist, ist es diskussionslos.

1 295

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:39

Zitat

Original von SplinterCool

Zitat

Es ist nun mal so, dass Oblivion keine technische Enttäuschung ist, so wie du es geschrieben hattest.

Und nochmal: Bei der HDD stimme ich dir zu. Microsoft wollte halt zwei Versionen anbieten, um ihr Geschäft mit der Konsole anzukurbeln. Aber das Schöne ist: Die Festplatte ist ja vorhanden. Deswegen, denke ich zumindest, wird es doch irgendwann so sein, dass die Entwickler die Festplatte benutzen werden.


Ja MS wollte unbedingt eine Version anbieten die unter 300 € ist und sie damit werben können.
Ich als käufer bin aber der leittragende dieser "Einsparungsmassnahmen".
MS würde dann aber nicht mehr zu ihrem Wort stehen wenn die Festplatte genutzt wird. Frage ist auch, KANN die HDD überhaupt genutzt werden ? Verhindern irgendwelche Kopierschutzverfahren das nutzen der HDD in dem umfang wie wir als user uns es wünschen ? Und angeblich wird sie bei Oblivion sogar genutzt. Aber wirkliche Beweise dazu habe ich im Inet nicht wirklich gefunden.

Zitat


Muss wirklich sagen, dass die Entwicklung etwas stockt momentan, aber ich denke: Einen richtigen Unterschied zu den Release-Games werden wir im Herbst erleben. Die Spiele kennt ihr ja :)


Ja und ich freue mich auf sie, kann aber nicht glauben das die X360 auf einmal so viel mehr Power hat.
Aber wir werden sehen :) Jedes gute, fehlerfreie Game ist für mich eine bereicherung.

Zitat


Zu PGR3:
Und? Was soll mir das jetzt sagen? Dann ist es ja noch schlimmer, dass Motorstorm, was 8 Monate später kommt, schlechter aussieht und das, obwohl es auf 720p läuft.


Ich finde nicht das es schlechter aussieht. Finde sogar bei den ganzen Details das es nicht so steril aussieht. Ich finde das es schöner aussieht.
ICH empfinde das so. Du kannst ruhig anders denken :)
Deswegen klammern wir uns nicht länger an Motorstorm :)

Zitat


Verdrehe nicht alles.
Man muss ja schließlich vergleichen. Preis/Leistungs-Verhältnis halt. Jedenfalls sollte man vergleichen. Natürlich machen Spiele auf der XBOX One noch Spaß, aber Mikado halt auch. Nur es geht ja um den Wert und was man möchte. Und ich, als Gamer, möchte kein BR-Laufwerk.


Ich verdrehe nichts. Hoffe ich zumindest.
Ich vergleiche Preis und Leistung, habe ich schon vorher im Thread.
Finde es gut das es ein All-Inc Angebot bei Sony gibt.
Und ich nicht selber Anreise/ Hotel/ Reisebegleiter/ Tagesreisen/ Essen/ Abreise organisieren muss.
Hier gibt es alles zu einem guten Gesamtpreis. Und ich muss mir keine Sorgen machen das ich irgendwas verpasse.
Du als Gamer möchtest kein BR-Laufwerk, ich als Gamer möchte kein altes DVD-Laufwerk was mich vielleicht einschränkt.
Ich wäre glücklich gewesen wenn MS ein HD-DVD Laufwerk eingebaut hätte.


Zitat

Zitat

Um bei TRL zu bleiben. Spiel die Demo, stell dich vor die Wasserfälle und drehe dich, wenn die Wasserfälle ins Bild kommen und deine X360 keine Framerateeinbürche hat, dann hast du ein Sonderexemplar. Bei mir und meinem Kumpel passiert das. Klar hat auch ein Entwickler mit schuld, wenn er schlampig programmiert, aber MS bietet ihnen ja die Tools zum Programmieren. Nicht nur die Hardware. Insofern ist auch wieder der Hersteller mit schuld wenn den Entwicklern tools gegeben wird was die Hardware überfordert. Oder die Hardware einfach nicht leistungsstark genug ist z.b schader zu händeln. DOA lief schon auf der Xbox recht gut. Das Spiel muss ja auch ausser einer "Arena" und 2 Spielfiguren net allzuviel berechnen. Und wenn Du schon Halo3 spielen kannst.. puh.. nicht schlecht smile Halo hat in meinen Augen ja auch ein kleines Problem. Grossteil spielt in Innenlevel die sehr ähnlich aussehen.Mann habe ich mich da oft verlaufen... Lag aber auch an dem kleinen Texturspeicher der Xbox.


Tut mir leid, aber das ist _falsch_! Soll ich es dir jetzt nochmal erklären? Wieso soll die Konsole bei TRL "einbrechen", wenn sie bei anderen Games, man siehe sich mal das neue Splinter Cell an, NICHT einbricht. Da liegt es halt zu 100 % an den Entwicklern und an keinem Tool, was Microsoft anbietet.


100% Annahme !! :) (Komme mir vor wie in einer Gerichtssendung :) )
SplinterCell ist noch nicht raus :) (Oder habe ich was verpasst? )
Ausserdem wenn ich die Eis-Missionen in den Videos sehe.. naja dann sieht das nicht nach 30 FPS durchgängig aus :)
Genau wie Mass Effekt auch einen leichten Slowdown in den Videos zeigt.


Zitat

Zitat


Abstraktes Beispiel für dein "8 Monate eher ist gut" :
Restaurant : Du bekommst 8 Minuten eher dein Schnitzel als dein Tischnachbar. Aber das ist noch halbroh, kostet aber nur 2/3 des Schnitzels deines Tischnachbarn
Sagst Du dann zum Kellner : Klasse das ihr so schnell und günstig seid !


Schickes Beispiel, aber, die XBOX 360 ist weder halbfgertig noch "roh". Es gibt, man redet hier von einer Quote von ca.11 %, kaputte Konsolen.


Gut, mein "halbfertig und roh" bezog sich halt nicht nur auf die Ausfälle. Das hätte ich wohl besser ausformulieren sollen.

Zitat


Man könnte es ja auch so sehen: Im Restaurant bekommen 90 Menschen ein leckeres, billigeres Steak in 10 Minuten. Die 10 anderen bekommen ein Steak, was nicht ganz durch ist. Bekommen aber innerhalb 2 Minuten ein Neues(Bei MS geht der Umtausch-Service fix).

Ja, aber es gibt sogesehen auch ein "Sprichwort".
Du musst einen Kunden 10x mal positiv überraschen damit er eine Negative erfahrung vergisst.
Deswegen ist das schnelle Austauschen zwar nett rettet das ganze aber nicht. Und in einzelfällen (welche sich anscheinend Häufen) auch mal lange umtauschzeiten. Bis zu 4 Wochen. Kann aber auch an der Ferien/Urlaubszeit liegen.

Zitat


In der Frittenbude gegenüber bekommt man das Steak in 18 Minuten (8 Minuten später). Die Leute lachen die anderen im Restaurant gegenüber aus, weil 10 davon nicht fertige Steakes hatten, ohne zu wissen ob ihr Steak(Sony hat durch den Cell-Chip und ihr BR-Laufwerk einige Probleme) durch sein wird.


Halt. Deine Unterteilung X360 = Restaurant, Ps3 = Frittenbude zeigt das Du Unterbewusst der PS3 keine Chance lässt.
PS3 ist ja nur Billigfrass in deinem Unterbewusstsein ;)
Ansonsten ist doch klar das die Leute immer lachen denen noch nichts passiert ist. Aber man sagt ja : Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Zitat


P.S: Das Steak in der Frittenbude ist übrigens 2 € teurer, weil man ne schönere Gabel dabei hat(BR-Laufwerk)...


Nein, im Restaurant hat man nur nen Kellner und in der Frittenbude ne Bedienung mit grosser Oberweite (BR-Laufwerk).
Ist zwar nicht wichtig fürs essen (spielen), aber trotzdem schön anzusehen. :)

Zitat

Original von SeSsion
@ Leopardos : Neee Lüfter sind oke. Grosse Kühlkörper ? ... Das weiss man ja noch nicht, aber wenn Sony solche reinbaut, müsste dann der Preis nicht steigen ? wenn sie alles perfekt zusammenstellen müssten sie ja doch riesige Verluste einfahren. Das beste hier das beste dort. Oder irre ich mich mal wieder total ?


Du irrst Dich nicht, Sony wird nach Analysen im ersten Jahr ca 2 Milliarden US$ Verlust machen.
Und warum ich davon ausgehe das die PS3 Passivkühler haben wird ?
A) Ist sie recht gross.
B) Wiegt sie stolze 5 KG !.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (25. Juli 2006, 20:40)


1 296

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:57

Zitate von Leopardos:

Zitat

Ich verdrehe nichts. Hoffe ich zumindest.
Ich vergleiche Preis und Leistung, habe ich schon vorher im Thread.
Finde es gut das es ein All-Inc Angebot bei Sony gibt.
Und ich nicht selber Anreise/ Hotel/ Reisebegleiter/ Tagesreisen/ Essen/ Abreise organisieren muss.
Hier gibt es alles zu einem guten Gesamtpreis. Und ich muss mir keine Sorgen machen das ich irgendwas verpasse.
Du als Gamer möchtest kein BR-Laufwerk, ich als Gamer möchte kein altes DVD-Laufwerk was mich vielleicht einschränkt.
Ich wäre glücklich gewesen wenn MS ein HD-DVD Laufwerk eingebaut hätte.


Deine Beispiele sind zwar immer ganz nett, aber sie treffen wohl kaum den Kern. Deine genannten Sachen brauchst du. Wir reden ja speziell vom BR-Laufwerk und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe kein HDTV und ich hab keine 200 € mehr im Jahr. Was bringt mir dann das BR-Laufwerk? Und das DVD-Laufwerk schränkt den Gamer ein? o.O Man muss vllt in 5 Jahren die zweite DVD reinlegen...Grandioser Voteil des BR-Laufwerkes.

Zitat

Halt. Deine Unterteilung X360 = Restaurant, Ps3 = Frittenbude zeigt das Du Unterbewusst der PS3 keine Chance lässt.
PS3 ist ja nur Billigfrass in deinem Unterbewusstsei


Quark. Ich wollte nur nicht Restaurant schreiben, weil ich das schon fürs Beispiel verwendet hatte. Dann ist mir nix anderes eingefallen. Ich versuche die Konsole schon objektiv zu betrachten. ;)

Zitat


Nein, im Restaurant hat man nur nen Kellner und in der Frittenbude ne Bedienung mit grosser Oberweite (BR-Laufwerk).
Ist zwar nicht wichtig fürs essen (spielen), aber trotzdem schön anzusehen.


Kommt da nochwas oder hast du meinem Beispiel nix entgegen zu setzen? Selbst wenn jemand (ca. jeder Zehnte aber jetzt scheinen die Konsolen keine Fehler mehr aufzuweisen) seine Konsole wegschicken muss und es 4 Wochen dauert(Das ist das Längste, was ich bisher gehört habe. Am Anfang hat es nämlich 3 Tage(!) gedauert) bekommt er die XBOX 360 immernoch 7 Monate früher. Das heißt im Restaurant bekommt man sein "umgetauschtes" Steak immernoch früher, als die Leute ihres in der Frittenbude.

Nochmal: Das mit der Frittenbude hat jetzt wirklich nix damit zu tun wie ich die KOnsolen einschätze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (25. Juli 2006, 20:59)


1 297

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:11

Zitat

Original von SplinterCool
Was bringt mir dann das BR-Laufwerk? Und das DVD-Laufwerk schränkt den Gamer ein? o.O Man muss vllt in 5 Jahren die zweite DVD reinlegen...Grandioser Voteil des BR-Laufwerkes.


Ich weiss leider nicht mit welchem Datenbus das BR angeschlossen ist.
Denke aber mal weil neuer = schneller.
Ausserdem ist durch die feinere Strukturierung der BR höhere Transferraten und geringe Suchzeiten gegeben.
Wäre für die X360 bestimmt von Vorteil gewesen, da man ja auf die HDD unterstützung verzichtet hat.

Zitat

Kommt da nochwas oder hast du meinem Beispiel nix entgegen zu setzen? Selbst wenn jemand (ca. jeder Zehnte aber jetzt scheinen die Konsolen keine Fehler mehr aufzuweisen) seine Konsole wegschicken muss und es 4 Wochen dauert(Das ist das Längste, was ich bisher gehört habe. Am Anfang hat es nämlich 3 Tage(!) gedauert) bekommt er die XBOX 360 immernoch 7 Monate früher. Das heißt im Restaurant bekommt man sein "umgetauschtes" Steak immernoch früher, als die Leute ihres in der Frittenbude.


Naja wie ich schon oben geschrieben habe ich mit einem scheiss beispiel angefangen und ich dachte auch nicht das wir das bis zur Spitze treiben :)
Schau in den "wie lange dauerte es bis sie wieder da war" im Xbox Technik bereich. Da steht mehr über die Zeiten.
Und ob die 8 Monate der PS3 gut getan haben oder nicht werden wir ja bald sehen :)

Schluss ENDE ! Ich muss mich um meine Freundin kümmern. Die nervt schon :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 298

Dienstag, 25. Juli 2006, 23:05

Zitat

Original von Leopardos
Schluss ENDE ! Ich muss mich um meine Freundin kümmern. Die nervt schon :)


ich kann sie außnahmsweise verstehen :biglaugh:

ähm mal was anderes.

Zitat

Über 10.000 PS3-Entwicklungs-Kits ausgeliefert

25.07.06 - Sony hat bis heute mehr als 10.000 Entwicklungs-Kits der PS3 an 208 Firmen in elf Ländern ausgeliefert. Das bestätigte SCEA PR Manager Ryan Bowling gegenüber Next-Gen.biz


kennt jemand die zahlen für die 360?
das wären ca. 49 konsolen für jede firma.
scheint mir sehr viel zu sein.

stimmt da evtl was nicht? oder ist das normal?

1 299

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:03

Noch was von meiner Seite zum Vorteil eines BR-Laufwerks:

1. Eine Version des Spiels für die ganze Welt, da man auf den Regional Code verzichten will und genug Platz hat um alle Sprachversionen auf eine Disc zu pressen. Das bringt einen früheren Release und die Auswahlmöglichkeit der Sprache mit sich.

2. Keine Discwechselorgien! Ich weiß die Freunde der DVD finden es nicht schlimm wenn man während des Spiels irgendwann die zweite oder dritte DVD einlegen muss, aber mich hat sowas schon immer genervt! Wieso also umständlich (DVD) wenn es auch einfach (BR) geht!?

3. Einen spottbilligen BR-Player! Standaloneplayer kosten ca. 800 Euro, wenn Sie denn irgendwann einmal erhältlich sind! Die PS3 kostet gerade mal 600 Mücken! Jetzt kommt wieder: "Brauch ich doch nicht!" Klar einige brauchen das noch nicht, aber irgendwann wird eine HDTV-Glotze im Zimmer stehen und dann will ich sehen wer lieber ne grauslig hochskalierte DVD anstatt ner hochauflösenden BR einlegt!

Und jetzt bitte nicht wieder anfangen und sagen ich brauch aber weder 1. noch 2. oder 3.
Vorteile sind einfach da, egal ob man Sie braucht oder nicht!
NextGen-Konsolen bieten allgemein viele Vorteile, die man momentan noch nciht wirklich braucht, trotzdem werden Sie gekauft! :)

Gruß,
Max

PS: Man könnte natürlich auch drüber schreiben die Vorteile eines HD-DVD Laufwerks, doch leider hat sich Microsoft nicht dazu entscheiden können ein HD-DVD Laufwerk einzubauen. Was ich übrigens sehr bedauer!
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (26. Juli 2006, 01:04)


1 300

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:12

Zitat

Original von fake

Zitat

Über 10.000 PS3-Entwicklungs-Kits ausgeliefert

25.07.06 - Sony hat bis heute mehr als 10.000 Entwicklungs-Kits der PS3 an 208 Firmen in elf Ländern ausgeliefert. Das bestätigte SCEA PR Manager Ryan Bowling gegenüber Next-Gen.biz


kennt jemand die zahlen für die 360?
das wären ca. 49 konsolen für jede firma.
scheint mir sehr viel zu sein.

stimmt da evtl was nicht? oder ist das normal?


Also ich glaube auch das da irgendwo ein Tippfehler ist.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, wieviele PS2 Entwicklungskits ausgesendet wurden. Habe aber noch in erinnerung das es damals ganz wenig waren.

@Kurtzen.
Du hast recht, gerade zu 1. kann man nur beten das Sony bzw die Entwickler da ihr wort halten werden.
Wie gesagt, die Ps3 könnte ein durchbruch werden in vielen Dingen, WENN Sony nicht nasse füsse bekommt und aus Kopierschutzgründen viele Sperren einbaut.
Wenn BR-Regioncodefree,Volle HDD Unterstützung, LinuxCodecs für den Mediaplayer etc. dabei sind, ist das echt genial.
Falls sie sich aber für den Weg von MS entscheiden sind nur noch geringe Vorteile vorhanden.
Wenn Sie sich für den weg von MS entscheiden werde ich die PS3 nicht sofort kaufen.

Naja erstmal sehen was das Geldsäckelchen am Ende des Jahres sagt :)
Firma will ja kein Weihnachtsgeld mehr zahlen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (26. Juli 2006, 08:14)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten