Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 281

Samstag, 12. Mai 2007, 17:16

Eurogamer hat zum Two Worlds Test-Marathon aufgerufen.

Hier Teil 1:

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=76311&page=2

Vorläufige Prognose: Mittelmaß. Der Titel ist optisch meist Top, zeigt unterhaltende Ansätze, aber auch genauso viele Unstimmigkeiten.
[GC3]capplay[/GC3]

1 282

Samstag, 12. Mai 2007, 17:18

Hmm einen detailierten vergleich zu einem anderem großem Konkurrenten wäre Wünschenswert. So en art Tabelle mit Plus und Minus :]

1 283

Samstag, 12. Mai 2007, 17:37

Habe bisher nur mittelmäßige Kritik über das Game gelesen , habe mir da eigentlich von versprochen das es Oblivion vom Thron kickt aber wie es jetzt aussieht werde ich es mir , wenn es denn mal erscheint , nicht zulegen

1 284

Samstag, 12. Mai 2007, 18:44

Die Kritiken die man momentan liest entbären jeglicher Logik. Als Beispiel nehme ich den oben geposteten ersten Testteil eines Tests.
Dort wird sich beispielweise darüber aufgeregt das kein Intro abläuft, tja wenn man mal die Installationsroutine lesen würde, würde einem auffallen das man dafür einen extra Videocodec installieren muss, der auf der CD drauf ist.

Dieser erste Kritikpunkt zeigt schon deutlich das deutliche fachlische Mängel vorliegen die einfach nicht sein dürfen :(

Genauso wie sich immer am reiten hochgezogen wird. Mein Gott, es ist weiß Gott nicht perfekt aber bei Oblivion, womit es unzweifelhaft immerwieder verglichen wird, war es das doch auch nicht.
Genauso wird das Gameplay kritisiert was aus simplen Schlagen und Magieangriffen besteht. Oblivion war da genauso simpel und dort wurde nie in dem Umfang gemeckert wie es bei Two Worlds der Fall ist.

Auch das man die Musikuntermalung kritisiert zeigt deutliche defizite beim testen. Ich meine, die Musik fällt ganz klar unter den persönlichen Geschmack eines jeden Spielers. Mir gefällt er sehr sehr gut, wesentlich besser als von manch anderem RPG, trotzdem bleibt es beim persönlichen Geschmack, wodurch man einem solchen Punkt kein so großes interesse beilegen sollte.
Es werden auch immer wieder Sachen kritisiert die in jedem anderen Spiel dieses Genre's genauso oder sehr ähnlich vorkommen und dort nicht so hart kritisiert werden.

Meiner Meinung nach sind diese sogennanten Test's alle Schwachsinn. Man kann deutlich erkennen das Spiele von "großen" Publishern in vielen Wertungen besser abschneiden, ob da vielleicht die Werbeeinnahmen eine Rolle spielen ??

Man sollte sich ein Spiel nie nach solchen Test's, egal woher diese kommen, kaufen. Lieber sollte man eine verfügbare Demo spielen oder sich das Spiel ausleihen.

1 285

Samstag, 12. Mai 2007, 19:47

Zitat

Original von Yildirim
Man sollte sich ein Spiel nie nach solchen Test's, egal woher diese kommen, kaufen. Lieber sollte man eine verfügbare Demo spielen oder sich das Spiel ausleihen.


das unterschreibe ich :D

1 286

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:49

Also ich hab meine Bestellung bei Grotte erstmal storniert , denn was ich so alles über das Spiel gelesen habe erfreut mich nicht gerade :( Da muss wohl C&C3 her halten.

1 287

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:59

Man kann TW nach dem Beenden der Hauptstory übrigens nicht weiterspielen.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

1 288

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:18

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von Yildirim
Man sollte sich ein Spiel nie nach solchen Test's, egal woher diese kommen, kaufen. Lieber sollte man eine verfügbare Demo spielen oder sich das Spiel ausleihen.


das unterschreibe ich :D


Klar das ist die beste Alternative. Nur leider erscheinen für die 360 nicht für alle Games die Demos oder erst wenn es schon länger draussen ist.

Ich glaube auch nicht das es zu TW ein Demo erscheint. Ich für meinen Teil glaube schon das wenn es bei unterschiedlichen Redaktionen verissen wird , das da etwas dran ist.
Ich meine klar habe ich mir auch schon Games gekauft die schlecht beurteilt wurden , das letzte war z.b. Stalker für den Rechner und was da die technische Seite angeht , haben die leider vollkommen Recht gehabt.
Obwohl was den Himmel und das Wetter angeht (inkl. Gewitter) ist schon einzigartig. Sowas habe ich auf der 360 noch nie gesehn. Genial

Aber TW wurde in der Vergangenheit hoch gelobt und gepuscht und das jetzt die Erwartungen an den offiziellen "OBLIVION KILLER" besonders hoch sind ist klar , Vielleicht ist das einfach das Problem.

Ich verzichte erstmal auf TW und kaufe mir lieber Overlord.

1 289

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:40

Also ich schließe es durchaus nicht aus mir Two Worlds zu kaufen, denn ich bin hungrig nach Rollenspielen. Aber Vorbestellen ... nach den Balancing und Patching Problemen doch eher nicht mehr.

Über Mängel kann ich hinwegsehen, wenn der Kernpunkt stimmt, aber wenn ich Spielspaß erst du Patches bekomme ist bei mir auf der 360 schluss.

1 290

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:45

Genau das ist der Widerspruch dieser ominösen Tester. Die frühen Alpha Versionen wurden über den grünen Klee gelobt. Die Magazine die Two Worlds zum Oblivion Killer ernannt haben sind die gleichen die jetzt rummeckern.

Man merkt vorallen das viele unbekannte oder im Vergleich zu den richtig großen Seiten wie IGN oder Gamespot, etc. die Wertungen immerwieder verreißen, sei es positiv oder negativ. So versucht man Leser zu fangen ganz einfach.

Gerade 4players und co. bewerten überaus kritisch und vorallen werbeorientiert. Bei 4players z.B. prangte Wochenlang die Bethesda bzw. Oblivion Werbung auf der Startseit. Oblivion wurde daraufhin weniger kritisch bewertet als andere Spiele dieses Genres. Das merkt man auch wenn bei sogut wie jedem RPG der Vergleich zu Oblivion gesucht wird, allerdings nur wenn Oblivion positiv bestehen kann. Die negative Dinge kommen einfach zu kurz.

Auch viele Foreneinträge in anderen Foren würde ich nicht soviel beimessen. Meist wird da genörgelt, die jenigen die zufrieden sind brauchen zum Großteil kein Forum um ihre Begeisterung auszudrücken :]
Bei den negativen Eindrücken muss man aber auch mal auf deren Postzahl schauen. Meist sind das Leute die sich frisch angemeldet haben und nur auf stunk aus sind. Das ist aber bei jedem Spiel so.


Zu guter letzt will ich aber darauf hinweisen das man auch meinen Eindrücken nicht soviel beimessen sollte. Schließlich spielt beim Spielspaß der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle.


P.S.

Eine Demo wird es laut Zuxxez nicht geben, man könne in einer Demo nicht alles einfangen was das Spiel bietet und somit falsche Eindrücke erwecken, jedenfalls sagen das die Entwickler so.

Trotzdem sollte man sich das Spiel vorher mal ausleihen bevor man es sich lauft. Wem allerdings Oblivion gefiel der wird sicher auch an Two Worlds seinen Spaß haben ;)

1 291

Sonntag, 13. Mai 2007, 11:55

Zitat

Original von M4e
Also ich schließe es durchaus nicht aus mir Two Worlds zu kaufen, denn ich bin hungrig nach Rollenspielen. Aber Vorbestellen ... nach den Balancing und Patching Problemen doch eher nicht mehr.

Über Mängel kann ich hinwegsehen, wenn der Kernpunkt stimmt, aber wenn ich Spielspaß erst du Patches bekomme ist bei mir auf der 360 schluss.


Tja die 360 mutiert langsam auch zum PC :D
Aber ich glaube so eine lebendige Welt zu erschaffen wie in Oblivion ist schwer und da sind Fehler vorprogrammiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (13. Mai 2007, 11:59)


1 292

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:02

@Yildirim?
Können PC-Spieler mit 360-Spielern zusammenspielen?
Oder holst du dir noch die Xbox-Version? Hätte sonst keinen, mit dem ich den Online-MP testen könnte.

1 293

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:18

Zitat

Original von 8er
@Yildirim?
Können PC-Spieler mit 360-Spielern zusammenspielen?
Oder holst du dir noch die Xbox-Version? Hätte sonst keinen, mit dem ich den Online-MP testen könnte.


Ne, PC Spieler können soweit bisher bekannt, nicht mit den 360 Spielern zusammenspielen.
Die 360 Version hole ich mir ebenfalls nicht.

Ich sehe im MP eigentlich nur nen netten Zusatz der aber nicht zwingend nötig ist. Deshalb habe ich mir auch die PC Version geholt:
Diese war billiger und den Multiplayer habe ich nur mal aus reiner neugier getestet, werde das aber bestimmt nicht weiter verfolgen.

Aber hier wirst du bestimmt einige finden die die 360 Version online spielen werden :]

Mir reicht aber der Singleplayer voll und ganz aus. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (13. Mai 2007, 12:20)


1 294

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:24

Zitat

Original von 8er
@Yildirim?
Können PC-Spieler mit 360-Spielern zusammenspielen?
Oder holst du dir noch die Xbox-Version? Hätte sonst keinen, mit dem ich den Online-MP testen könnte.


vielleicht ma http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=10834&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7 reinschaun ;)
bla blub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nihilus« (13. Mai 2007, 12:24)


1 295

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:25

Adobe runterladen...?

1 296

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:26

ist wohl n kleiner fehlöer reingeschlichen ...
hier
bla blub

1 297

Sonntag, 13. Mai 2007, 14:02

Ich habe mal 2 Screenshots gemacht, so kann man einen kleinen optischen Vergleich mit Oblivion machen, jedenfalls was Weitsicht und Grafik angeht.
Da ja die PC Version und die 360 Version optisch identisch sind, sollte man ein ein solches Bild in etwa erwarten.



Und das zweite, welches aber Qualitativ ein wenig schlechter geworden ist.


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 298

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:19

Ist doch hübsch
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 299

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:28

Jo find ich auch, die Schwerter sind cool

1 300

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:38

Mittlerweile habe ich einige interessante Dinge über das Balancing feststellen können.

Ab Level 20-25 ist man Gott. Das heißt man haut selbst Gegnergruppen von 15-20 Mann einfach nieder.
Auch scheint es als herrscht in Antaloor die Inflation. Mein Pfeilköcher ist mittlerweile 5 Mio. Goldmünzen wert 8o Nur durch ständiges verdoppeln.
Der Bogen macht mit kaum ausgebauten Talent, fast jeden Gegner mit einem Schuß platt, nur bei richtig starken Gegnern braucht man 2 Schuß 8o

Die Schwerter sind auch nicht ohne und für meine gesamte Ausrüstung würde ich beim Händler min. 9 Mio. Goldmünzen bekommen.

Also da besteht deutlich nachhohlebedarf. Es macht zwar spaß, da man immer wieder neue Gegenstände findet aber der Sinn erstreckt sich mir noch nicht so ganz.

Trotzdem macht es großen Spaß Antaloor unsicher zu machen. Mittlerweile erhalte ich auch immer mehr Questketten die alle irgendwie zusammenhängen bzw. alle im Grunde das selbe Ziel haben aber durch Zwischenetappen unterteilt sind, die Quest's sind denen von Oblivion deutlich überlegen. :]

Mittlerweile bin ich auch in der Hauptstadt angekommen die sehr schön inszeniert ist, hohe Mauern und auf einem Platz bestimmt 20-30 Personen und nur minimale Performance einbußen.

Zudem ist die Mainquest bisher unglaublich spannend :]


Hoffentlich kann bis zur 360 Version das Balancing ein wenig überarbeiten.

Thema bewerten