Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 281

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:33

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Drunken Master

und nochmals sry für evtl. missverständnisse!


Probleme bestehen um gelöst zu werden. Entschuldigen muss man sich dafür eigentlich nicht ;)


wollte nur ein bischen freundlichkeit an den tag legen ;)

weiss nich ob der trailer schon mal gepostet worden ist:
http://www.areagames.de/xbox360/news/216…er-Trailer.aspx

da kriegt man richtig hunger aufs game :)
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08

1 282

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:39

ja wurde schon gepostet
Find den Tariler aber geil :D

1 283

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:02

gewaltdarstellung zum ausschließlichen zwecke der gewaltdarstellung ist in rpgs natürlich nicht wichtig, aber bei jade empire ists für mich mehr als das - das spiel lebt einfach von anspielungen aufs martial-arts-genre.
ich bin überzeugt davon, dass die harmonic combos und deren folgen wesentlich zur atmosphäre des spiels beitragen. x)

bei mass effect wär kein blut nicht allzu tragisch, aber eben realistischer - und ich meine das auch irgendwo von nem entwickler im offiziellen forum gelesen zu haben.
Dread-Rat.

1 284

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:10

Zitat

Original von Dan
gewaltdarstellung zum ausschließlichen zwecke der gewaltdarstellung ist in rpgs natürlich nicht wichtig, aber bei jade empire ists für mich mehr als das - das spiel lebt einfach von anspielungen aufs martial-arts-genre.
ich bin überzeugt davon, dass die harmonic combos und deren folgen wesentlich zur atmosphäre des spiels beitragen. x)

bei mass effect wär kein blut nicht allzu tragisch, aber eben realistischer - und ich meine das auch irgendwo von nem entwickler im offiziellen forum gelesen zu haben.

Ja, laut Entwicklern wird es Blut geben. Das M-Rating spricht IMO auch eine deutliche Sprache in den Staaten.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 285

Montag, 16. Juli 2007, 00:11

Der Gewaltgrad auch, aber viel schlimmer ist das es auch Sex enthält, das wurde irgendwo mal bestätigt und das wird der größte "M+" Punkt sein.... Nippel oder ein etwas intensiverer Kuß wovon man schwanger werden kann... Gewalt spielt aber tatsächlich keine tragende Rolle in Rollenspiele, ich freue mich zwar jederzeit wie ein sadistischen Schwein wenn der Master die kritische Tabelle rausholt und einen erzählt was für tolle Körperteile wegfliegen, was unheilbar ist, aber es ist nicht wírklich nötig. Fall Out ist anders :]
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 286

Montag, 16. Juli 2007, 17:04

Zitat

Original von K-Man
Ok, das Mittelalterliche gefällt mir vom Prinzip auch besser, aber die Handlung hat mir in KotOR doch etwas besser gefallen. Ok, über Geschmack lässt sich streiten.

Ja, KotOR gehoert von der Handlung her mit zum Staerksten, was ich jemals gespielt habe. Aber IMO wurde das Gameplay im Vergleich zu den Iso-Vorgaengern von BioWare verduennt. Gute Nebenquests gab es zwar immernoch, aber die Charakterentwicklung und die Itemvielfalt (vor allem BG2!) sind stark zurueck gegangen und irgendwie fehlte das 'z0mg diese Schuhe erhoehen meine Staerke auf 20, aber mir fehlen noch 4000 Gold! Und weiter geht's mit dem Monsterschnetzeln!'. Das war die ultimative Motivation BG2 bis zum Schluss (und das _dauert_, aber das brauche ich euch nicht zu erzaehlen) zu spielen. Ich haette eine Party geben koennen, als ich nach zig Stunden endlich meinem Charakter den Crom Faeyr (o.ae.) in die Hand druecken konnte. Bei NWN war das aehnlich.
Und wie bereits erwaehnt fand ich es schade, dass es so wenig Klassen gab und das Balancing dieser doch ziemlich aus der Hoelle war.

Und bevor ich Kloppe kassiere: Die o.g. Defizite KotORs schildern nur meine Meinung, warum das Spiel nicht an fruehere BW-Spiele rankommt. Ueber die Qualitaet des Spiels gibt es keine zwei Meinungen, dessen bin ich mir bewusst.

Zitat

Aber ich denke wir sind uns einig, dass beide Spiele nicht an BG2 herankommen :laugh:

Sicher, das steht vollkommen außer Frage. Bin aber zuversichtlich, dass Mass Effect das (BioWare)Spiel sein wird, was BG2 am naechsten kommen wird. Hoffentlich.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 287

Montag, 16. Juli 2007, 17:08

Hier passt es auch aber der Diskussionpartner hat es in Fallout gesagt :biglaugh:...
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 288

Montag, 16. Juli 2007, 17:16

Ich denke Bioware ging damals seit BG einen neuen Weg. Dieser ging über das vereinfachen des Gameplay's und den Punkten die 8er schon angesprochen hat (vorallen bei Kotor), bis hin zu einem sehr sehr leicht zugänglichen Zugang zum Spiel (Jade Empire).

Was wir aber bisher von Mass Effect gesehen haben lässt erahnen das man diesen Weg nicht weiter geht sondern in diesem Sinne ein paar Schritte zurück geht, also was Gameplay Tiefgang, etc. angeht.

Daran das es eine großartige Story geben wird dürfte bei den Spielen Biowares keine Zweifel geben.

8)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 289

Montag, 16. Juli 2007, 17:28

Ich glaube wir, die hier schreiben, haben auch kein Problem damit aber eventuell Neueinsteiger werden überfordert... Ich bin immer noch der Meinung die Entwickler hätten gerne so weitergemacht aber das würde Einbußen bei den Verkaufszahlen geben. Versteht mich nicht falsch ich bin vollkommen dafür das es wieder etwas komplizierter wird aber wenn die Rechnung nicht aufgeht dann machen die das wieder einsteigerfreundlicher was uns, die hier schreiben :), vielleicht nicht passt. Morrowind war nicht einstiegerfreundlich, ein Klasse Spiel ohne Frage aber was ich so gehört habe, haben es viele frustiert wieder verkauft oder weggepackt
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 290

Montag, 16. Juli 2007, 17:39

mh, wobei die frage ist ob ein kotor-system (beispielsweise) tatsächlich einsteigerfreundlicher ist als ein shooter-ähnliches.
denke nämlich, dass - gerade auch bei der shooter-flut auf der box - viel mehr leute was, mit dem bei mass effect gewählten schema, anfangen können.

das ist gerade meine angst; wird das kampfsystem tatsächlich so viel tiefgang haben? ist die steuerung vom gefühl her kompakt genug, wie beispielsweise bei einem gears of war?

aber da der entwickler ja bioware ist... :D
Dread-Rat.

1 291

Montag, 16. Juli 2007, 17:41

Ja, ich habe da auch eine Idee, was fuer eine Gruppe fuer diese Entwicklung verantwortlich ist (o mein gott fainel fantasy siben!!1112).

Ich bin kein Fan davon, dass Spiele inhaltlich abgespeckt werden, damit auch G-Hot Spaß an ihnen hat. Oblivion hat mich da ziemlich ueberrumpelt (negativ).
Wenn BW es wieder schafft einne so geniale Spannungsbogen wie in KotOR zu erzeugen, dann bin ich mehr als gluecklich.
Meinte der Entwickler bei der Gamespot-Praesentation nicht, dass wir nach einer Spielesession Mass Effect zitternd und den Kopf von Mass Effect nicht frei kriegend den restlichen Tag durchstehen muessen? Gut, woertlich nehme ich das nicht, aber die Trailer vermitteln doch einen interessanten Eindruck aus der Geschichte.
Habe das 20min Video aufgrund der lahmen Leitungen hier drueben allerdings erst einmal sehen koennen. : )

1 292

Montag, 16. Juli 2007, 19:39

Ich werde mir warscheinlich Venguard nehmen:Wenn ich´s durch habe noch ne andere klasse,mal schauen welche dann.Aber ne Mischung aus Soldat und Adept finde ich super cool,mag auch beide Klassen sehr :biglaugh:
[GC1]Don+Zalog[/GC1]

1 293

Montag, 16. Juli 2007, 20:36

Für mich kommt auch entweder Vanguard oder Adept in Frage

Zitat

Meinte der Entwickler bei der Gamespot-Praesentation nicht, dass wir nach einer Spielesession Mass Effect zitternd und den Kopf von Mass Effect nicht frei kriegend den restlichen Tag durchstehen muessen


... auf manche trifft das vielleicht zu :)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 294

Montag, 16. Juli 2007, 22:31

Auf jedenfall hab ich mich schon so lange nicht mehr auf ein Spiel gefreut, wie jetzt auf Mass Effekt. Nicht mal auf KotOR oder NWN. Das erinnert mich schon fast an BG2, als ich damals mit meiner Mutter zum MM gefahren bin und es im Auto begeistert aufgerissen habe. Mir gefällt zwar das Mittelaltersetting viel besser, aber die Infos und Videos, die es bis jetzt zu ME gegeben hat, haben mich bis jetzt sowas von begeistert, dass ich schon die Tage bis zum Release zähle :pray: :jump: :smokin: :gaming: :cheers: :thumb: :compute: :eek2:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (16. Juli 2007, 22:31)


1 295

Montag, 16. Juli 2007, 23:24

Zitat

Original von Kinky
Ich werde mir warscheinlich Venguard nehmen:Wenn ich´s durch habe noch ne andere klasse,mal schauen welche dann.Aber ne Mischung aus Soldat und Adept finde ich super cool,mag auch beide Klassen sehr :biglaugh:


gerade deswegen nehm ich keine mischklasse. das ist n spiel was du einfach mehrmals durspielen wirst, und da ists doch viel geiler jedes mal die ganzen eigenschaften einer klasse geniessen zu können als immer nur an der oberfläche zu kratzen... :biglaugh:

als verantwortungsbewusster, rechtschaffender sheperd wirds n soldat, als radikaler kopf-durch-die-wand-sheperd wirds warscheinlich n adept.. oder anders rum? argh.. xD
Dread-Rat.

1 296

Dienstag, 17. Juli 2007, 06:57

Ich glaube aber das auch die Mischklasse Eigenschaften haben werden die man in anderen Klassen nicht vorfinden wird. :]

1 297

Dienstag, 17. Juli 2007, 07:26

wird es zu two worlds auch ein lösungsbuch geben? :biglaugh:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 298

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:18

Zitat

Original von SWAT-Sniper
wird es zu two worlds auch ein lösungsbuch geben? :biglaugh:

Falls du Mass Effect meinst: Ich denke schon.
Falls du wirklich TW meinst: Falscher Thread und ja erscheint im August :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 299

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:53

Mal kurz zurück zur Einsteigerfreundlichkeit: Ich hoffe ja, auch als Rollenspiel-b00N (bisher nur Fable - ist das wirklich ein Rollenspiel? - und Jade Empire) in den Genuss des Spiels kommen zu können.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 300

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:07

Allzu kompliziert wird es wohl nicht werden. Selbst BG mit den ganzen Regeln konnte man sehr gut spielen, ohne auch nur eine Regel gekannt zu haben (Kenntnis war aber Vorteilhaft). Waren das noch Zeiten "1W8", "2W4", ... :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Thema bewerten