Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 281

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:19

Also ich kann mir nicht helfen, aber wie das Fahrzeug sich auf der Strecke bewegt, gerade bei einem Dreher, sieht genauso aus wie bei RD Grid.
Ich hoffe nur das ist der Arcade Modus sonst wird das wieder ein reinfall seines gleichen.

1 282

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:39

man kann nur hoffen das sich der simulationsmodus doch sehr von diesem arcade unterscheidet

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 283

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:10

Ich freu mich drauf :!:

Endlich wieder Rennsport. Spa ARGHGHGGHGH

Naja für den rest gibt es ja noch die SIMULATION :biglaugh: Furza3 oder halt PC Rennspiele, da sollte der Simfaktor gesichert sein :thumbup:

1 284

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:12

Ich freu mich drauf :!:

Endlich wieder Rennsport. Spa ARGHGHGGHGH

Naja für den rest gibt es ja noch die SIMULATION :biglaugh: Furza3 oder halt PC Rennspiele, da sollte der Simfaktor gesichert sein :thumbup:


oh oh oh du hast GT5 im November vergessen :biglaugh:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 285

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:15

:drink: :danke: :bääh:

1 286

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:20

Ich freu mich drauf :!:

Endlich wieder Rennsport. Spa ARGHGHGGHGH

Naja für den rest gibt es ja noch die SIMULATION :biglaugh: Furza3 oder halt PC Rennspiele, da sollte der Simfaktor gesichert sein :thumbup:


oh oh oh du hast GT5 im November vergessen :biglaugh:


Aber er sprach doch von einer SIMULATION :biglaugh:

:bääh:

Yannik46

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: hamburg

Beruf: verkaüfer

  • Yannik46
  • Private Nachricht senden

1 287

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:25

Ich freu mich drauf :!:

Endlich wieder Rennsport. Spa ARGHGHGGHGH

Naja für den rest gibt es ja noch die SIMULATION :biglaugh: Furza3 oder halt PC Rennspiele, da sollte der Simfaktor gesichert sein :thumbup:
Ne das ist Quatsch ich freue mich sehr auf das Spiel aber ganz ehrlich das was man bis her Arcade Rennen da sieht ist von der steuerung meiner meinung nach sehr schlecht! Wen es euch gefähllt okay aber ich muss sagen ich erwarte von den Simulationsmodus deutlich mehr ! Muss keine Forza Steuerung sein aber ein wenig realistisch auf jeden fall und das ist es bisher von der steuerung nicht !!!

1 288

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:47

Ich erwarte vom "Simulationsmodus" realistischen Schaden, Reifen und Benzinverbrauch, technischen Schaden wie es den auch in echter F1 gibt, der plötzlich kommt. Gab es schon beim F1 von EA. Und ich möchte gerne selber bremsen und lenken :D
Ich lass mich von keiner Panik anstecken, mir wirds so oder so gefallen!

1 289

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:27

Muss keine Forza Steuerung sein aber ein wenig realistisch auf jeden fall....


...und da wir ja alle hier wissen, wie sich ein F1 Bolide fährt. Also ich weiß das jetzt nicht außer dem, was ich wöchentlich im TV gesehen habe. :whistling:

1 290

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:30

blöde frage:
was ist der der unterschied zwischen arcade und sim???
sorry :)

1 291

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:32

Muss keine Forza Steuerung sein aber ein wenig realistisch auf jeden fall....


...und da wir ja alle hier wissen, wie sich ein F1 Bolide fährt. Also ich weiß das jetzt nicht außer dem, was ich wöchentlich im TV gesehen habe. :whistling:


Na dann weisst du doch schon wie sich ein F1 Bolide fährt :D Kann man ja alles Anhand eines Videos sehen :thumbsup:

@suka a
Im Video sah man den Arcade Mode. Man sah z.B Karosserie nahm überhaupt kein Schaden als die Gegner in dem rein sind. Da aber schon bekannt ist, dass es unter anderem Schaden geben wird etc. wird man dies wohl auch aktivieren können. Und schon hast du einen "Sim" Mode. Reicht dir das Beispiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (16. Juni 2010, 20:38)


Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

1 292

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:32

Rennspiele müssen bei mir zwischen Arcade und Sim liegen :D . Nicht zu Schwer, aber wiederrum auch nicht zu leicht, ich hoffe das man bei F1 diesen Spagat hinbekommt. Lenken, Bremsen möchte ich selber, aber nicht wieder wie bei F1 2002 wo man die Leute auch neben der Strecke überholen konnte.

1 293

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:12

Auch wenn mir die Fans dieses Spiel wohl für meinen folgenden Kommentar die Finger abschneiden wollen, ich sehe in dem "Arcade Video" exakt das was wir auch im "Sim Modus" erleben werden. Einzig das sich, ganz im Stil von GRID und DIRT das Schadensmodell und die Gegnerhärte ändert.

Dieses Spiel wird eine absolute Casual Gamer Rakete und wird zu 100% ein Verkaufsschlager.

Wir sollten uns alle darüber in klaren sein das die Hardcode Simmer eine absolute Minderheit sind und man damit keine Millionenseller hinbekommt.

Codemasters benötigt, allein schon in Anbetracht der Tatsache der horrenden Lizenzgebühren für die F1 absolut super Verkaufszahlen und das geht nicht mit einer Sim.

Man wird ein leicht fahrbares und jederzeit kontrollierbares Padgame hinstellen, welches sich auch mit Wheel fahren läßt und sicher auch eine Portion weit Spaß machen wird.

Das Hauptaugenmerk wird, CM typisch auf der Grafik liegen, das zeigen die Shots deutlich (wobei auch da CM dafür bekannt ist Screens zu schönen).

Freuen tue ich mich dennoch auf den Titel, eben weil es keine aktuelle Alternative gibt.

Aber das Video bestätigt all das was ich erwartet habe und die Bezeichnung ARCADE Modus sollte keinen täuschen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 294

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:04

Naja dafür sind wir ja auf der Console denke ich:-) Hab bisher auf der Xbox360 nicht wirklich etwas gesehen was nach Sim aussieht. Weder RacePro noch Forza3.

Mir ist es lieber wenn es ein bissl Casual gemacht wird, somit wird eventuell eher gepatcht als wenn es Hardcore wird. Jeder der auf einer Konsole Racing zockt sollte das Wort SIM nicht in den Mund nehmen :love:


I Like Arcade :thumbsup: Schreit nach Weltrekord:-)

1 295

Donnerstag, 17. Juni 2010, 09:52

Auch wenn mir die Fans dieses Spiel wohl für meinen folgenden Kommentar die Finger abschneiden wollen, ich sehe in dem "Arcade Video" exakt das was wir auch im "Sim Modus" erleben werden. Einzig das sich, ganz im Stil von GRID und DIRT das Schadensmodell und die Gegnerhärte ändert.

Dieses Spiel wird eine absolute Casual Gamer Rakete und wird zu 100% ein Verkaufsschlager.

Wir sollten uns alle darüber in klaren sein das die Hardcode Simmer eine absolute Minderheit sind und man damit keine Millionenseller hinbekommt.

Codemasters benötigt, allein schon in Anbetracht der Tatsache der horrenden Lizenzgebühren für die F1 absolut super Verkaufszahlen und das geht nicht mit einer Sim.

Man wird ein leicht fahrbares und jederzeit kontrollierbares Padgame hinstellen, welches sich auch mit Wheel fahren läßt und sicher auch eine Portion weit Spaß machen wird.

Das Hauptaugenmerk wird, CM typisch auf der Grafik liegen, das zeigen die Shots deutlich (wobei auch da CM dafür bekannt ist Screens zu schönen).

Freuen tue ich mich dennoch auf den Titel, eben weil es keine aktuelle Alternative gibt.

Aber das Video bestätigt all das was ich erwartet habe und die Bezeichnung ARCADE Modus sollte keinen täuschen.


Da gebe ich Dir zu 100% recht, es muss ja auch nicht immer ne Sim sein, dafür gibts den PC...

1 296

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:44

Ich wills endlich zocken :D dann wird Vettel Weltmeister, wenn auch nur im Spiel, es sei denn die bauen die Pannen von Vettel auch ins Spiel :huh:

Yannik46

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: hamburg

Beruf: verkaüfer

  • Yannik46
  • Private Nachricht senden

1 297

Donnerstag, 17. Juni 2010, 11:51

Ich wills endlich zocken :D dann wird Vettel Weltmeister, wenn auch nur im Spiel, es sei denn die bauen die Pannen von Vettel auch ins Spiel :huh:


HAHA das were ja gemein :D

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 298

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:20

Ich freu mich schon sehr auf das Spiel,sieht für mich alles sehr gut aus, Gameplay und Grafik stimmen ebenfalls so wie man das bis jetzt zu sehen bekam.

Nun einige Fragen stehen aber noch offen: (bin nicht mehr auf dem neuesten Stand)
Wie siehts mit Strafen aus?
Gibt es Flaggen?

In einem Video sah man ein Spieler der in Monza mehrmals die Schikanen abgekürzt hat und nicht bestraft wurde dafür!
Das müsste Codemaster unbedingt noch patchen..

1 299

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:06

Ich hatte das zwar schon öfter geschrieben, aaaaaber:

Ich glaube nicht, das viele hier eine "Hardcore-Sim" haben wollen (was soll das überhaupt sein?). Ich glaube auch nicht, dass viele der Leute hier ein Spiel wollen, in dem sie an jedem kleinen Schräubchen am Auto drehen können und sich dadurch das Verhalten realitätsnah ändert. Diese know-how, was wann passiert werden (wenn überhaupt) nur ganz weniger der Spieler haben. Des Weiteren würde es wohl den zeitlichen Rahmen sprengen sein Auto optimal abzustimmen wenn das möglich wäre. Wenn es ein solches Spiel gäbe, könnte es auch nur von Fahrzeugingenieuren bedient bzw. beherrscht werden. Darum geht es aber nicht, es geht ums FAHREN!
Ich glaube uns allen hier geht es darum, dass das Spiel mit einem nachvollziehbaren Handling aufwartet und nicht alá Grid mit 250km/h in die Kurve, die Bremse antippen und wieder volles Palett aufs Gas. Es geht nicht um eine Simulation, es geht um die Nachvollziehbarkeit und um ein Fahrgefühl, wie man sich einen F1-Boliden nunmal vorstellt.

Ein "Hardcore-Simmer" ist für mich ein echter Rennfahrer. Der braucht eine Hardcore-Sim evtl. für Trainingszwecke, aber keiner von uns, der nach der Arbeit/Schule die Konsole anwirft um F1 zu fahren und Spaß zu haben.

Das war mein Wort zum Donnerstag :)

Gruß GreyScorpion

1 300

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:39

da cm die exklusivlizenz hat...und die leute nach einem formel 1 spiel sabbern, können die das sowieso sowas von versauen
die leute kaufen es trotzdem :biglaugh:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten