Zitat
Original von SoulRISE
Wo ist die Konsequenz? Wo ist der grüne Faden?
Zitat
Original von SoulRISE
Als erwachsener Zocker bin ich mir zwar nicht für Jagdfieber (sehr nettes, abwechslungsreiches Jump'n Run übrigens) und Viva Pinata zu schade, möchte aber auch mal etwas zocken, dass härter ist, als Beckstein & Co![]()
Zitat
Original von SoulRISE
Linkspopulistisches Geschwafel? Schau mal auch auf die andere Seite, klingt doch arg engstirnig was Du schreibst.
Zitat
Original von jezus81
Kaum wird ein Spiel indiziert schreien alle wieder "Meinungsfreiheit" und "Zensur"
Mit Zensur hat das also gar nix zu tun. Wenn Spielehersteller im Vorfeld ihre Gewaltspiele entschärfen, um nicht auf dem Index zu landen ist das ebenfalls keine Zensur. Wer DAS nicht erkennt ist blind...
Zitat
Original von geronimusIV
Ob der Staat nun zensiert oder zur Zensur zwingt ist im endeffekt das selbe!
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von jezus81
Zitat
Original von geronimusIV
Ob der Staat nun zensiert oder zur Zensur zwingt ist im endeffekt das selbe!
Das ist ja genau der Punkt. Der Staat zwingt nicht zur Zensur, und das habe ich hier schon mehrmals gesagt.....
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von jezus81
Der Staat zwingt nicht zur Zensur, und das habe ich hier schon mehrmals gesagt.....
Na und? Selbst wenn Du es tausendmal sagst, ist das nur so eine sinnlose Floskel
Zitat
Original von ltl.vamp
ach nein... der Programmierer lässt ja freiwillig Programmteile weg... ist ja keine Zensur.... nein... !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jezus81« (26. September 2007, 20:46)
Zitat
GRUNDGESETZ (GG)
für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Zitat
Original von geronimusIV
Ist doch wirklich egal, welch Paragraphen wo und wie stehen und wofür und weshalb, wir sind doch hier nicht vor Gericht......
und wie gesagt, es is doch scheißegal ob der Staat indirekt zensiert, zensiert oder die Publisher genötigt werden zu Zensieren, das Ergebniss kotzt mich an, das ist in jeden Fall (trommelwirbel...) ZENSUR!!!!!(tataa)
P.S. ....und wenn Publisher sich weigern das Spiel zu entschärfen, wirds ja doch Beschlagnahmt.....ist das nicht auch irgentwie Staatliche Zensur???
Zitat
Original von jezus81
Von mir aus darfst Du lieber ltl.vamp und auch alle anderen gerne glauben, dass der Rechtsstaat am Ende ist und unser Polizeistaat fröhlich Zensur ausübt.
...
Zitat
Original von jezus81
.....Wettert weiter in Internet Foren gegen "die da oben".
Und was ändert sich: Nichts!
....
Zitat
Original von jezus81
...
Weil der Staat nichts gegen Spielekürzungen unternehmen kann, es sei denn er würde drastisch den Jugendschutz einschränken. Und das will kein vernünftig denkender Mensch.
....
Zitat
Original von jezus81
....
Wer aber einsieht, dass die Publisher die Schuld tragen, sich direkt bei ihnen beschwert und gecuttete Spiele boykottiert...
Der hat zumindest die Möglichkeit, etwas zu ändern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geronimusIV« (30. September 2007, 13:46)
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von geronimusIV
Ist doch wirklich egal, welch Paragraphen wo und wie stehen und wofür und weshalb, wir sind doch hier nicht vor Gericht......
und wie gesagt, es is doch scheißegal ob der Staat indirekt zensiert, zensiert oder die Publisher genötigt werden zu Zensieren, das Ergebniss kotzt mich an, das ist in jeden Fall (trommelwirbel...) ZENSUR!!!!!(tataa)
P.S. ....und wenn Publisher sich weigern das Spiel zu entschärfen, wirds ja doch Beschlagnahmt.....ist das nicht auch irgentwie Staatliche Zensur???
Nein, ist es nicht... genauso, wie ich nicht diesen Beitrag hier schreibe.... das sind meine Hände oder maximal die Tastatur oder elektronische Impulse mit Programmcode, die dann verschiedene Zeichen aneinander setzen und darstellen, die dann ebenfalls elektronisch über Telefonleitungen geleitet werden und dann irgendwie mit einem Monitor dargestellt werden...
3 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!