Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 081

Samstag, 5. März 2011, 12:32

Er hätte es aber auch diplomatischer sagen können, wie z.B. "Die Fans haben ein gutes Recht ihre Meinung zu sagen, aber mit Beleidigungen bin ich nicht einverstanden", anstatt sich gleich für die Fans zu schämen.
Sicher hätte er es anders anpacken können, doch ich finde seine Worte eben nicht falsch. Man rühmt sich als Verein mit familieren Umfeld was Verein und Fans angeht und dann kommt sowass.
Es ist ja nicht nur so das du gegen Neuer ein schlechtes Bild von dir gibst, sondern in der gesamten Fußballwelt.
Jeder Spieler hat gesehen bzw. wohl eher gehört wozu die Fans fähig sind, welches Niveau sie rauslassen.

Lehmann hat man mal in der Arena konsequent ausgepfiffen - da kam nichts in der Form vom Vorstand, eben weil man damit nicht übers Ziel hinaus geschossen ist bzw. sich die Anfeindung in einem akzeptablen Rahmen hielt.

Keine Reaktion wäre die falsche Reaktion gewesen.

Zitat

Er
hätte es aber auch diplomatischer sagen können, wie z.B. "Die Fans
haben ein gutes Recht ihre Meinung zu sagen, aber mit Beleidigungen bin
ich nicht einverstanden", anstatt sich gleich für die Fans zu schämen.
Versteh mich nicht falsch, ich sehe da keine Seite absolut frei von Schuld. Die Schickeria übertreibt mittlerweile in meinen Augen, doch eben nur weil viele Aktionen im Vereinsumfeld einfach von der sportlichen Führung ignoriert werden was die Personalie Neuer angeht.
Trotz der offenkundigen Bewegung gegen Neuer (ich mein die gesamte Südkurve ist dagegen, das ist das Herz der Bayern-Fans) über Monate, hat man weiter in der Öffentlichkeit pro Neuer tendiert und eben nicht den Dialog mit dieser Gruppierung gesucht ... der Vorstand hat es einfach explodieren lassen.

13 082

Samstag, 5. März 2011, 17:22

Eins vorneweg, ich habe mir das Spiel extra nicht angesehen, weil ich genau das erwartet habe.

Drei Pleiten hintereinander, die Lachnummer der Nation!
Bitte erlöst uns von Van Gaal und schickt Nerlinger gleich mit. Der Trainer hat in der ersten Saison großes geleistet, knapp am Triple vorbei, Robben geholt, tollen Offensivfussball und junge Spieler rausgebracht, ich habe ihn lange verteidigt, aber alles hat seine Grenzen.
Der Verein hat konsequent jahrelang ignoriert dass wir hinten ganz schwach besetzt sind, der Trainer hat das Problem immer weiter verschärft, wir haben keine Führungsspieler, Lahm ist gut aber kein Kapitän, auch Schweinsteider ist nicht die Art von Spieler die das Team mitreist, keiner bäumt sich auf. Das Team ist komplett verunsichert und fügen sich wie Schlachtvieh in ihr Schicksal, ich will mir gar nicht ausmalen, was Inter Mailand mit uns in so einer Situation macht.

Es hätte wohl keiner gedacht, dass man mit Robben und Ribery auf einmal kaum wettbewerbsfähig dastehen würde, Mainz und Mailand waren noch richtig gut und ein Spiel gegen Dortmund hinterlässt einen Scherbenhaufen, die CL ist sehr stark gefährdet, es ist eigentlich nur noch lachhaft, Bayern als das Team, dass von sich -zu recht- immer behauptet hat erst unter Druck groß aufspielen zu können ist feige wie Franzosen im Wind! :cursing: Echt nur noch lächerlich mein FCB, bitte Gerland übernehmen sie!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 083

Samstag, 5. März 2011, 17:37

Eins vorneweg, ich habe mir das Spiel extra nicht angesehen, weil ich genau das erwartet habe.
Ich sags mal mit viel wohlwollen: Das heute war ein Klassenunterschied.

Ich erspare mir einfach die Kritik, da wird in den nächsten Tagen genug kommen. Im Sinne des Vereins erwarte ich nun aber eine Reaktion von der Vereinsführung, der dritte Platz ist akut in Gefahr.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 084

Samstag, 5. März 2011, 23:28

ich habs mir angeschaut und es war einfach nur traurig, mehr kann ich dazu nicht sagen!

13 085

Samstag, 5. März 2011, 23:32

Wenn man ließt und hört was Rummenigge und Hoeneß sagen, dann kann man davon ausgehen das Van Gaals Zeit gezählt ist.

Da schwingt ja in jedem Satz zwischen den Zeilen das Wort "Entlassung" mit ...

13 086

Sonntag, 6. März 2011, 00:50

Ich bin auch kein Fan von ihm und um ehrlich zu sein hätte ich ihn in der letzten Zeit auch offt an die Wand klatschen können mit seinen Fehlentscheidungen. Aber das ist immerhin der selbe Trainer den so viele Fans vor einem Jahr so dankbar waren für den neuen tollen Fußball den er dem FC Bayern aneignete. Sicherlich spielen die zur Zeit einen Schmarn zammen den man sich bei bestem Willen nicht anschauen kann aber nun einfach den Trainer wieder zu entlassen ist glaube ich zu einfach.

Eher sollten sich einige "Profis" mal überlegen was Sie dort für einen Mist zammen spielen !

Was ein Badstuber abliefert ist zur Zeit nicht 1. Liga reif ! Ebenso ein Breno oder Pranjic !

Ein Schweinsteiger spielt ähm unter seiner Klasse und ich glaube damit drücke ich das noch sehr sehr freundlich aus.
Ein Lahm ist zur Zeit auch neber der Spur und um ehrlich zu sein ist das bei besten Willen kein Kapitän.

Die so gefürchtete Flügelzange und da denke ich brauchen wir uns nichts vor zu machen ist das konnte man sehr schön die letzten 3. Spiele sehen leicht aus dem SPiel zu nehmen.

Der beste den ich von Spiel zu Spiel auf dem Platz sehe ist Gomez. Er leidet und kämpft um jeden Ball um jede Chance und da brauch man kein Fachmann zu sein um das zu sehen.


Und sicherlich hat v.Gaal viele viele Fehler gemacht wie z.B einen V. Bommel vertrieben und darauf gepocht das man ja keine neuen Defensive Power braucht aber wie oben schon geschrieben ist mir das nun einfach zu easy den guten man einfach so zu entlassen.

Eins steht doch fest

Er ist ein sehr eigener aber auch ein sehr sehr guter Trainer mit viel Erfahrung und der nötigen Arroganz die meiner MEinung nach ein Trainer des FCBs mitbringen sollte.

Wer soll auch so schnell kommen ? Hitzfeld steht vor der Verlängerung mit der Schweizer National Elf und ist somit aus dem Rennen. Sammer ? kann ich mir absolut nicht vorstellen. Heynkes und Kloppo stehen mit ihren Clubs vor uns und werden einen Teufel tun ;) Gerland kämpft zur Zeit mit der 2. Manschaft in der 3. Liga gegen den Abstieg. Wer bleibt da noch ?

Und ich bin mir fast sicher das es weiter geht mit v. Gaal und das wird auch morgen bekannt gegeben.

13 087

Sonntag, 6. März 2011, 10:16

Aber das ist immerhin der selbe Trainer den so viele Fans vor einem Jahr so dankbar waren für den neuen tollen Fußball den er dem FC Bayern aneignete. Sicherlich spielen die zur Zeit einen Schmarn zammen den man sich bei bestem Willen nicht anschauen kann aber nun einfach den Trainer wieder zu entlassen ist glaube ich zu einfach.
Zum einen hast du da nicht so unrecht, zum anderen braucht man auch mal nur auf die Gesamte Amtszeit schauen - und die fällt ausgenommen der letzten Rückrunde insgesamt katastrophal aus, den größten Teil seitdem Van Gaal da ist haben wir einfach schlecht gespielt.

In der Süddeutschen war dazu mal ein klasse Bericht (find ihn leider grad nicht): Aktuell spielen wir das selbe System mit den selben Taktischen Vorgaben. Gehen wir in Führung weil der Gegner damit nicht umzugehen weiß, wie es letzte Saison der Fall war, dann vermittelt dieses ein Bild der Dominanz und Kontrolle, 60+ % Ballbesitz ist das Resultat.
Liegen wir aber zurück, ist die Mannschaft gefangen in diesem Korsett und kann nicht reagieren - die jüngsten Niederlagen haben das offen gelegt.

Sicher ist es einfach den Trainer zu entlassen (und billiger), doch für mich ist das auch nur ne Phrase. Trainer leben mit dieser Verantwortung, lassen sich ja auch im Erfolg feiern.
Wer es anders haben will: "Augen auf bei der Jobwahl".
Das gehört nunmal ebenso zum Fußball wie alles andere auch ...


Zitat

Eher sollten sich einige "Profis" mal überlegen was Sie dort für einen Mist zammen spielen !

Siehe oben. Das ist genau der Verantwortungsbereich für den man nun Van Gaal verantwortlich machen kann. Ich denke es steht außer Frage das wir mitunter die besten Einzelspieler haben die du in Deutschland finden kannst, teilweise haben wir Einzelspieler um die uns Spitzenteams in Europa beneiden.

Und das gilt es für einen Trainer auszunutzen und dieses Potential zu nutzen - und das geschieht ja nicht. Wir sind meilenweit vom Anspruch entfernt.


Zitat

Was ein Badstuber abliefert ist zur Zeit nicht 1. Liga reif ! Ebenso ein Breno oder Pranjic !

Ein Schweinsteiger spielt ähm unter seiner Klasse und ich glaube damit drücke ich das noch sehr sehr freundlich aus.
Ein Lahm ist zur Zeit auch neber der Spur und um ehrlich zu sein ist das bei besten Willen kein Kapitän.

Die
so gefürchtete Flügelzange und da denke ich brauchen wir uns nichts vor
zu machen ist das konnte man sehr schön die letzten 3. Spiele sehen
leicht aus dem SPiel zu nehmen.

Der beste den ich von Spiel zu
Spiel auf dem Platz sehe ist Gomez. Er leidet und kämpft um jeden Ball
um jede Chance und da brauch man kein Fachmann zu sein um das zu sehen.
Badstuber: Hab ich ewig und drei Tage gepredigt, meine Kumpels konnten es schon gar nicht hören, meinten ich übertreibe ... die Annahme das sich ein solcher Spieler proportional weiterentwickelt ist einfach nur dumm und naiv. Solcher Spieler fallen in ein Loch und müssen da dann rausgeführt werden ... wie soll das aber gehen wenn du keine Alternativen hast? Du opferst dadurch im Moment deinen sportlichen Erfolg.
Aber auch das ist wieder eine Entscheidung die Van Gaal zu verantworten hat.

Lahm: Er mag kein Kapitän auf dem Platz sein, doch er hat ein hohes Standing in der Mannschaft. Zudem hat er nach Dortmund, Schalke und nun Hannover ungemein viel Charakter gezeigt als er sich den Fans und den Medien gestellt hat - als einziger Spieler ausführlich Interviews gegeben hat.
Ich mag jetzt nicht das System einer flachen Hierarchie dafür verantwortlich machen, einfach weil es bei unseren Jungs in Südafrika funktionierte und es auch in Teams wie Barcelona, Manchester oder Arsenal keinen Spieler gibt der seine Mitspieler aufm Platz zusammenstaucht ... auch dort gibt es seit Jahren flache Hierarchien ... und selbst wenn, auch das war wieder eine Entscheidung Van Gaals.

Die Gutgläubigkeit das mit Robben alles besser wir hat der Mannschaft ein super Alibi gegeben. Kaum war das der WM abgenutzt, hat man ein neues gefunden.


Zitat

Er
ist ein sehr eigener aber auch ein sehr sehr guter Trainer mit viel
Erfahrung und der nötigen Arroganz die meiner MEinung nach ein Trainer
des FCBs mitbringen sollte.

Wer soll auch so schnell kommen ?
Hitzfeld steht vor der Verlängerung mit der Schweizer National Elf und
ist somit aus dem Rennen. Sammer ? kann ich mir absolut nicht
vorstellen. Heynkes und Kloppo stehen mit ihren Clubs vor uns und werden
einen Teufel tun ;) Gerland kämpft zur Zeit mit der 2. Manschaft in der 3. Liga gegen den Abstieg. Wer bleibt da noch ?
Hitzfeld könnte beide Posten übernehmen, zumindest bis zum Sommer. Soviele Länderspiele sind da nicht als das es dort groß Probleme geben könnten. Und im Sommer kannst du dann einen neuen Trainer präsentieren.

Sammer hat sich die letzten 12 Monate in meinen Augen richtig angebiedert. Auf Entscheidungen des Vorstands gefragt hat er nie direkt geantwortet, hat wohl überlegt direkte Kritik vermieden.
Auch hält sich ja das Gerücht er habe dem HSV abgesagt weil er auf den Trainerposten in München schiele ... dennoch wohl erst einer für die neue Saison, einfach weil er sonst komplett sein Gesicht verlieren würde. Fachlich gehört er ja zu den besten was Deutschland zu bieten hat.

Gerland kann es auch machen, in der dritten Liga ist er abdingbar, dort ist der Drops gelutscht. Die zweite wird absteigen. Zudem ist er auch stark in die Trainingsarbeit der ersten Mannschaft eingebunden und wenn möglich immer mit auf der Bank.
Die Doppellösung Gerland/Jonker halte ich, wenn ich sie nicht favorisiere, derzeit für die wahrscheinlichste. Bis zum Sommer zumindest.

Dann wäre da vielleicht noch Rangnick. Bundesligaerfahren, Internationale Erfahrung und bringt die gewisse Arroganz mit die deiner Meinung nach im Anforderungsprofil steht ;)


Zitat

Und ich bin mir fast sicher das es weiter geht mit v. Gaal und das wird auch morgen bekannt gegeben.
Wenn man jetzt nicht handelt, wann handelt man dann? Nach Hamburg, drei Tage vor Mailand? Nach Mailand, drei Tage vor Freiburg?
Die Saison ist vor die Wand gefahren wurden, da kannste nichts mehr retten (außer vielleicht mit nem CL-Titel, aber bitte, wer glaubt denn aktuell daran)

Es geht ja nicht nur um die Ergebnisse, sondern auch um die Art und Weise wie du auftrittst und taktisch reagierst, was ja faktisch nicht existent ist.
Gehen wir in Rückstand verlieren wir - das ist die Lehre außer dieser Saison. Ich glaube auch kaum das man nun innerhalb einer Woche daran groß was ändern kann was man zuvor Monatelang versäumt hat.

Du musst auch folgendes sehen: Derzeit ist nicht nur die CL-Quali in Gefahr, sondern ganz und gar die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb!!!!


Man hat vor Mailand gesagt das jetzt die Wochen der Wahrheit beginnen - nun muss man auch die Wahrheit akzeptieren die schonungslos offen gelegt wurde und entsprechend handeln.

13 088

Sonntag, 6. März 2011, 10:59

Hm,Rangnick halte ich nicht für gut für die Bayern. Er kann mit "Nobodys" klasse umgehen, aber sobald die zu Stars werden, klappt das nicht mehr so ganz.

Ich bin für folgende Trainerbank:

Trainer:Beckenbauer
Assistent: Hoeneß

Das wer doch mal ein Pärchen oder? ;)

Zum Spiel gestern sag ich nix und sehe die Runde als erledigt an.

Ich bin so sauer, dass es mir wurscht ist ob die nöchtse Runde Champaion oder Euro spielen.

13 089

Sonntag, 6. März 2011, 12:46

Ich denke er fliegt heute noch!
Klar haben die Spieler immer die Hauptschuld, aber er ist ja auch dafür verantwortlich den Kader so zusammenzustellen, dass es in allen Bereichen Klasse gibt, wir haben gerade zwei echte IV! Van Buyten ist einfach viel zu slow und unbeweglich, Badstuber steht völlig neben sich.

Robben und Ribery sind Topspieler, die sich aber auch ziemlich hängen lassen, sie sind richtig verzweifelt, ohne ein starkes Zentrum, werden sie konsequent gedoppelt und zentral geht bei uns gar nichts, Gomez bekommt so gut wie keine Bälle, ich konnte es eh nie verstehen, warum man mit Klose und Gomze so gut wie gar kein Flankenspiel besitzt.

Ein Trainerwechsel ist wohl die einzige Chance noch den dritten Platz zu erreichen, manchmal tritt ja doch eine Trotzreaktion ein, aber das sind schon wirklich Strohhalmgedanken.

Sammer fände ich übrigens doch sehr interessant
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 090

Sonntag, 6. März 2011, 17:49

Robben und Ribery sind Topspieler, die sich aber auch ziemlich hängen lassen,
Ich würde das nicht mal als hängen lassen bezeichnen, sondern das sich die Mannschaft auf Einzelleistungen derer verlässt - und das klappt ja nicht mal mit Messi.

Dieser hat bei Barce geniale Zuspieler, in der Nationalmannschaft jedoch spielt er eine andere Rolle und kann allein eben nicht soviel bewirken.
Genau das ist das Problem mit Robben und Ribery. Schaltest du diese aus, wars das.
Und genau deswegen ist unser System so statisch. Das muss sich Van Gaal einfach ankreiden lassen ...

13 091

Sonntag, 6. März 2011, 20:05

Klar brauchen sie Hilfe aus dem Zentrum, klar können sie es nicht allein richten, auch sie können natürlich nicht immer Topleistung bringen...

Dennoch, es ist ja nichts neues, dass bei Bayern extrem viel von den beiden (oft genug ja nur von einem) abhing, das wissen auch die Gegner schon länger, zurzeit gelingt eben auch ihnen sehr wenig. Ich denke das Team ist momentan in einem totalen Loch, keiner traut sich mehr was zu, jeder versucht ständig diese Sicherheitspässe usw.

Gerade jetzt fehlen eben Spieler wie Van Bommel, es ist zwar bedauerlich bei so vielen erfahrenen Nationalspielern aber sie wirken total verunsichert und ich denke mit dem Trainer ist da nichts mehr zu machen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 092

Sonntag, 6. März 2011, 21:32

Lt. Bild bleibt vGaal Trainer
mehr

13 093

Sonntag, 6. März 2011, 22:21

Was macht man nun, sollte man gegen Hamburg verlieren, gleichzeitig aber Hannover und Leverkusen gewinnen?

Dann kannst du aufgrund der Spieldichte nicht reagieren. Aktuell wäre vom Zeitfenster her die beste Möglichkeit gewesen, nun musst du min. die nächsten drei Spiele abwarten, Spiele in denen du alles verspielen könntest.

Zwar würde ein Trainerwechsel keine Siege garantieren, doch kann man eben nun auch nicht mehr handeln. Man spielt alles oder nichts ... und wenn es ganz ganz dumm läuft, dann gibt es nächstes Jahr zum CL Finale das erste Internationale Spiel überhaupt in der Allianz Arena ...

13 094

Sonntag, 6. März 2011, 23:38

Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht die letzten Stunden und je mehr ich drüber nachdenke umso besser könnte ich mir einen Sammer beim FC Bayern vorstellen. Leider wird dies zumindest aktuell wohl nicht passieren da er wie schon erwähnt worden sein Gesicht verlieren würde nach der ABsage an den HSV und dem ganzen Hick Hack. Allerdings wartet er nur auf diesen Job das kann man daran erkennen das der gute nie ein böses oder nur halbwegs böses Wort über den FCB,Spieler oder Vorstand verlor. Ich hab ihn oft beobachtet auf Sky und eines kann man wohl sagen und zwar das der gute viel Ahnung vom Fußball hat. Sammer wohnt in München und es gab zur Absage beim HSV ja auch so ein wildes Gerücht von wegen Anruf von Hoeneß und so ;)

Gerland - Scholl ? kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen. Was soll ein Gerland bzw ein Scholl jetzt bewirken ? Gerland ist so und so immer nah an der Truppe und von Scholl halte ich nicht so viel.

In Sky 90 wurde auch ein Joll sowie Hydink <"wird der so geschrieben??" ^^ erwähnt wobei ich mir beide nicht vorstellen kann.

Was eig. mit dem mourinho ? :D Der ist doch zur Zeit in Madrid nicht so glücklich ? :biglaugh: :biglaugh: Wobei ich glaub das gibt mit dem Ulli Mord und Totschlag !

Ich Hoffe bzw denke es wird morgen bei der Pressekonferenz folgendes verkündet : v.Gaal macht weiter bis ende der Saisong und danach steigt Sammer ein.

PS: Was ich gerade bei Bild lese was mich doch sehr verwundert ist die Aussage vom Jupp auf eine Nachfrage eines Reporters :

Auf Nachfrage von BILD sagte der Ex-Bayern-Trainer und gute Freund von Uli Hoeneß: „Ich habe mich an Spekulationen noch nie beteiligt. Fragen Sie beim FC Bayern nach.“

Das ist natürlich absolut kein Nein oO ? auch kein Ja aber er ist bei Leverkusen so beliebt und macht dort einen so tollen Job da hätte ich mit einer anderen Antwort gerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voodi« (6. März 2011, 23:38)


ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

13 095

Montag, 7. März 2011, 11:09

sammer möchte ich jetzt gar nie sehen bei Bayern. Ich würde jetzt v Gaal noch die chance geben sich zu zeigen gegen Hamburg und Inter. Was mir einfach zu bedenken gibt, sind die Transfers, man sagt man braucht keine neuen spieler mehr aber das stimmt ja mal gar nicht, wie schon bei meinen vorherigen Post, Breno ( fehleinkauf ) Tymostschuck ( falsche position ) Van Bommel und demichelis weg kanns einfach nicht sein. Ich hoffe man holt 2-3 neue spieler nach dieser saison vorallem in der verteidigung und bitte nicht 25 millionen für neuer ausgeben, lieber Kraft behalten und mit diesem geld 2.3 spieler holen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 096

Montag, 7. März 2011, 14:55

ich bin einer der sich für neuer ausspricht da man auch nicht weis wie kraft in zukunft sein wird und Kraft mit neuer zu vergleichen finde ich ziemlich lachhaft. Rensing war auch das ultra talent und hat irgendwann nichts gehalten!

mindestens 3 neue in der abwehr, unseren bayern mal standarts beibringen und Neuer!

13 097

Montag, 7. März 2011, 16:42

ich bin einer der sich für neuer ausspricht da man auch nicht weis wie kraft in zukunft sein wird und Kraft mit neuer zu vergleichen finde ich ziemlich lachhaft. Rensing war auch das ultra talent und hat irgendwann nichts gehalten!

mindestens 3 neue in der abwehr, unseren bayern mal standarts beibringen und Neuer!
Man kann ja viel mit Rensing machen und ihm nachsagen, ihm das Talent absprechen aber weißgott nicht.
Er zeigt aktuell in Köln herausragende Spiele, ja dessen Leistungen grenzen ja schon an Weltklasse. Sein Notenschnitt seit der Rückrunde ist der beste aller Bundesliga Torhüter.

Rensing hatte nur ein Problem. Riesigen Fußstapfen von Oliver Kahn. Wären diese nicht gewesen bzw. hätte man häufiger stabiler gestanden, dann wäre auch Rensing nicht gescheitert.
Ganz nebenbei war Rensing in allen Junorennationalmannschaften immer vor Neuer und Adler ... und soviele Trainer wie diese drei auf Nationalsebene hatten können nicht alle den selben Irrtum begangen haben.

Bei Rensing wartete jeder auf den Fehler, dann kam er und Rensing wurde wochenlang drauf angesprochen ob er den Druck nicht aushält - er wurde von den Medien kaputt gespielt und vom Verein nicht in Schutz genommen.



Davon mal abgesehen. Hätte man auf Schalke oder in Leverkusen nicht den Mut gehabt die Torhüter zu wechseln (auf der einen Seite Verletzungsbedingt, auf der anderen Tabllenbedingt), dann hätte wir weder Adler noch Neuer heute in der Nationalelf.
Warum soll Kraft nicht gelingen was diese beiden geschafft haben? Ein Fehler und schon vergessen das wir ohne ihn schon in Mailand hätten baden gehen können?

Kraft hat bislang das Vertrauen das er bekommen hat, zurück gezahlt.





... aber wieder zum Top-Thema: Van Gaal geht nun am Saisonende ... bei Sport1 hat es Christian Ortlepp eben völlig richtig gesagt: "Diese Lösung ist keine Lösung".

Er machte auch den Vergleich das er heute heim gehe, sich von seiner Freundin trenne, aber eben erst im Sommer wenn die Freibadsaison los geht und womöglich die nächste am Start steht. Die alte solange ausharren müsse.

Was macht man nun, verliert man tatsächlich die nächsten beiden Spiele? Ein passender Nachfolger wird auch dann nicht vom Baum fallen. Was macht man wenn man die Qualifikation zum internationalen Wettbewer verpasst (von der CL red ich gar nicht mehr)?
Der Vorstand ist in seiner Lethargie einfach nur völlig neben der Spur und riskiert die kurzfristige sportliche Zukunft ...

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

13 098

Montag, 7. März 2011, 16:49

ich sehe es genauso wie Yildi betreffend Rensing, du trittst in die Fusstapfen Kahns, dass kan nicht gut gehen von beginn an. Ich hoffe sehr, das Bayern in das Champions League Finale kommt und gewinnt damit man dann den Trainer feuern kann ;) :P

13 099

Montag, 7. März 2011, 17:06

Ich denke Rensings Problem war nicht nur Kahn, sondern einfach der Druck bei einem Weltverein mit der enormen Erwartungshaltung umzugehen.
Neuer hat ja bei Schalke nicht immer toll gehalten, aber bei Bayern/Manu/Real usw. ist es eben verdammt schwierig -gerade als TW- lernen (das bedeutet ja einfach auch Fehler machen).

Was ich schon ansprach, ich verstehe vor allem nicht, warum man -wenn man Neuer will- den soliden, Ruhe ausstrahlenden, respektierten Butt zu entmachten. Außerdem dürfte Neuer zur Zeit 20-30 Mio kosten, dass würde ich für einen TW momentan einfach nicht bezahlen, Torhüter gibt es sehr viele gut in Deutschland, dann lieber wieder eine Überganslösung und Neuer/Adler wen auch immer nach Vertragsende ablösefrei holen. Diesen Sommer muss der Verein richtig Geld ausgeben um top Verteidiger zu verpflichten!

Ohne Cl (und evtl. EL!) brechen natürlich enorm die Einnahem ein (TV, Prämien, Sponsoren), bei Gehältern von Lahm, Schweini, Robben, Ribery, usw. ist das schon heftig. Auch wenn Bayern ein dickes Festgeldkonto hat, sowas kann sich auch München nicht oft erlauben, wenn Van Gaal jetzt nicht die Wende einleitet, wird Hoeneß so umstritten sein wie nie zuvor!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 100

Montag, 7. März 2011, 18:17

Ohne Cl (und evtl. EL!) brechen natürlich enorm die Einnahem ein (TV, Prämien, Sponsoren)

Die fehlenden CL-Einnahmen könnten die Bayern tatsächlich spüren, die EL-Einnahmen sind allerdings für einen Verein wie Bayern vernachlässigbar, da würd ich's mir - wenn ich Bayern-Fan wäre - genauso wünschen, wie ich es mir momentan bei der Roma wünsche: entweder CL oder gar kein internationaler Bewerb. Die EL ist für große Vereine einfach nicht mehr als eine lästige Zusatz-Belastung, aber gut, ich vertrete da eben die "italienische" Meinung über die EL.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten