Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 121

Mittwoch, 16. März 2011, 08:30

@ voodi

seh ich genauso!

erfolgsfan was für ein scheiss wort. darf man sich nicht mehr aufregen oder maßlos enttauscht sein nach diesem spiel wo unsere münchner so geil gespielt haben ( mal abgesehen das es teolweiße 4:1 hätte stehen müssen )!

13 122

Mittwoch, 16. März 2011, 09:24

Keine Frage, Inter ist natürlich eine große Mannschaft, aber zu Hause darf man keine 3 Kisten bekommen! Das geht einfach nicht.

Lahm, die Gurke, ist ein Schatten seiner selbst.

Als ehemaliger Fussballer und aktueller Trainer kann ich das Empfinden und die versteckte Wut des Mittelfelds und Sturms voll verstehen, leider gibt es keine Typen mehr die sich trauen etwas zu sagen, da es ansonsten einen Rüffel von oben inklusive Geldstrafe gibt.

Jeder konnte gestern sehen, dass Gomez gerne DAS gesagt hätte, was er dachte, nämlich das die Abwehr das komplett klasse Spiel vergeigt, versaut, verschissen, an die Wand gefahren hat. Stattdessen nimmt er die Schuld mit auf sich. (Kopf schütteln)

Tipp: Die Abwehr MUSS komplett ersetzt werden, ohne wenn und aber. Am besten den Lahm gleich mit um ein Zeichen zu setzen.

13 123

Mittwoch, 16. März 2011, 10:52

Klar bin ich auch mächtig enttäuscht, aber gegen Inter kann man ausscheiden, die Niederlagen gegen Schalke und Hannover waren doch weitaus schlimmer!

Die Mannschaft hat beide Spiele gut gespielt, dass die Abwehr extrem schwach ist, ist bekannt, dass wir keine Führungsspileler haben auch, Bayern ist kein Winnerteam mehr.

Ich finde es nicht richtig auf Altintop rumzuhacken, auch der Rest des Teams war nach Robbens Abgang spürbar blockiert. Insgesamt muss gerade gegen Inter aber auch die Offensive kritisiert werden, ohne Cesar hätten wir nämlich in beiden Spielen nur ein Tor erzielt! Also ist ausnahmsweise mal nicht ausschließlich die Abwehr verantwortlich!

Mann o Mann was für eine Dreckssaison....
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

13 124

Mittwoch, 16. März 2011, 13:47

Ja das Gomez nicht so richtig raus mit der Sprache kam ist mir auch aufgefallen.

Ei natürlich kann man gegen Inter ausscheiden, gar kein Thema! Nur bitte nicht so!

Wie gesagt spielte der FC Bayern Inter 60 Minuten an die Wand und hätte 4:1 führen können ja müssen sogar. Und ja der Sturm trägt auch eine Schuld an der Niederlage doch die waren einfach gegen Ende hin völlig Platt da vorne was ich wirklich verstehen kann! Was ein Ribery gestern gelaufen ist war ja unglaublich und genauso ein Gomez oder Robben.

Heute seh ich es alles zum Glück wieder etwas lockerer und es steht halt fest es wird sich was in der Abwehr tun im Sommer.

Doch es kommt ein anderes Problem auf den FCB zu wenn wir die CL Teilnahme verpassen sollten. Ein Robben wird sich sicher nicht mit der EL zufrieden geben und genauso schwer wird es anständige Verteidiger zu bekommen wenn man nur EL spielt. Es ist einfach eine sehr schwierige Lage zur Zeit.

13 125

Mittwoch, 16. März 2011, 16:29

Ich will mal an die letzte Saison erinnern, da hat ein Inter Barcelona ausgeschalten, ein Team das ein Jahr zuvor alles gewonnen hat was zu gewinnen war - sich unsterblich gemacht hat.

Da stehen Leute in der IV wie Puyol oder Pique, zweifellos wohl das beste was man auf dem Planete mit finden kann ... selbst da haben 3 Chancen gereicht :whistling:
Oder ein Terry oder Carvalho im Achtelfinale ...


Gestern hattest du einfach nicht das Glück das du letztes Jahr gegen Florenz oder ManU hattest.

Freilich ist es ärgerlich, freilich sehen die Gegentore dumm aus ... doch das passiert absolut JEDEM Verteidiger gegen solch ein Team mal.



Ich bin weißgott kein Fan von Breno, gestern spielte er gemessen an seiner Saison weit über dem Durchschnitt. Das irgendwann ein Fehler passiert lässt sich kaum vermeiden. Allerdings hat er zuvor unzählige male Angriffe unterbunden und brenzlige Zweikämpfe gewonnen.
Das selbe trifft auf van Buyten zu. Seine Auswechslung fand ich sogar wegweisender als die von Robben, da hinten sofort die Ordnung weggebrochen ist.

Du hast gestern eine absolut anständige Leistung gezeigt, hättest mehr holen können, wenn nicht sogar müssen. Dennoch bleibt unterm Strich stehen das selbst die vermeintlichen Schwachstellen gestern gar nicht so schwach waren, sondern der Gegner einfach in den entscheidenden Momenten besser.

Wenn Inter aus 3 Chancen 3 Tore macht, dann ist das nunmal besser als wenn du aus 10 Chancen nur 2 machst. So ärgerlich es klingt.
Man kann niemanden etwas vorwerfen.



Zitat

Klar bin ich auch mächtig enttäuscht, aber gegen Inter kann man
ausscheiden, die Niederlagen gegen Schalke und Hannover waren doch
weitaus schlimmer!
Das trifft es genau auf den Punkt.





BTW:

Die Stimmung war gestern im Stadion richtig gut, selbst als du hinten lagst. Dies hab ich nicht immer in der Arena erlebt.

13 126

Donnerstag, 17. März 2011, 10:26

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b…nander-los.html

Auch ne Logik was Lahm da hat, soll der Strum doch 7 Treffer machen, damit sich die Abwehr 3 einfangen kann.

Wenn einer meiner Jugendspieler so denken, geschweige reden würde, sollte er sich bitte einen anderen Sport suchen.

13 127

Donnerstag, 17. März 2011, 15:37

Was die Mannschaft nun für ein Gesicht zeigt ist, dass sie einfach keine Mannschaft ist.
Am Wochenende hat man sich noch lieb gehabt, alles war in bester Ordnung und nun so etwas ... das die Verteidigung unsere Schwäche ist, ist ein Fakt.

Da kann kein Verteidiger etwas dagegen sagen. Es ist einfach so. Zwar gelten Spieler wie Robben oder Ribery nicht als defensiv Künstler, doch das ist bekannt, damit muss man umgehen und zudem haben beide in den letzten Wochen doch für ihre Verhältnisse stark nach hinten gearbeitet.
Problematisch wird es aber dann, wenn man Tore durch Fehler im Spielaufbau verursacht - also Fehler aus der Defensive heraus. Gefühlt sind das 75% aller Gegentreffer in dieser Saison.

ABER: Kein Spieler darf sich vor die Presse stellen und einen Mannschaftsteil angreifen. Das ist ein Unding. Vorallen dann nicht wenn man selbst nicht Fehlerfrei war.
Wenn man vorne teilweise 3 100%tige liegen lässt, dann ist man dafür genauso verantwortlich wie wenn man hinten 3 rein lässt. Beide Seiten haben da nicht so unrecht, doch beide tragen es über die Medien aus.
Besonders Interessant: Die Interviews wurden quasi zeitgleich gegeben, alle wollten also die Verantwortung für diese Niederlage weiterschieben

... und am Ende hat nur Mario Gomez recht mit seiner Kritik an der Mannschaft (in der er sich ja mit einbezieht). Wir haben absolut niemanden der Verantwortung übernehmen kann wenn es darauf ankommt.
Schweinsteiger sein Spielaufbau mag fantastisch sein, seine Fähigkeiten stark gewachsen - doch das nützt nichts wenn er nicht in der Lage ist die Mannschaft vorzupeitschen. Daselbe gilt für Lahm.
Der Spruch von Schweinsteiger, dass das gesagte von beiden dann nicht umgesetzt würde zeigt dann nur, dass beide eben doch nicht das Standing einen MvB, eines Effes oder eines Kahns innerhalb der Mannschaft haben - das beide eben doch keine Führungsspieler sind und eben dann nur mit leichten Charakteren wie in der Nationalelf auskommen können, nicht mit Spielern die eine eigene Meinung vertreten und entsprechend Gegenwind liefern.

13 128

Donnerstag, 17. März 2011, 16:09

Gomez ist meistens eh der einzige in dem Haufen der was im Kopf hat ! Das merkt man schon an seinen Interviews. Einen Ribery hört man nach solchen Misserfolgen auch kaum und ich finde das ist auch mehr als ok. Was da teilweiße von sich gegeben wird ist wirklich nicht mehr tragbar.

Ein Robben äusert sich direkt nach dem Spiel mit einem Satz wie "Nein zur Zeit ist die Defensive nicht CL tauglich" ! Da hatt er voll und ganz recht nur sollte das in der Kabine besprochen werden und nicht vor hungrigen Pressemenschen die ja nur auf solche Aussagen warten.

Ein Lahm kontert nun und greift damit indirekt die Offensive an was allerdings auch nicht sein kann vor den ganzen Medien.

Nun äußert sich Robben auch noch von wegen ohne CL kann er sich absolut nicht vorstellen was ja darauf schließt das es ein ähnliches Hick Hack geben könnte wie im Falle Ba aus Hoffenheim der einfach machte was er wollte und somit seinen wechsel provozierte. Vertrag ist immernoch Vertrag und sollten wir wirklich nur in die EL kommen und ein Robben stellt sich krumm ist der gute bei mir unten durch und zwar für alle Zeiten !

Ein Breno setzt natürlich heute noch das i Tüpfelchen auf allem in dem er Twittert er möchte wieder zu dem besten Verein der Welt Sao Paulo oO ? WTF der man gehört sofort in den Keller gesetzt zum Kartoffel schälen. Was soll der Mist bitte ? Der Kerl verdient ein haufen Geld beim FCB und baut zu 80 % nur Müll dahinten und nun redet er so einen Schwachsinn.

Kann mir gut vorstellen das in den nächsten Tag es mal einen richtigen Schlag tut und danach Ruhe ist. Warten wirs ab

PS: Rangnick ist nun Trainer auf Schalke was bedeutet das der gute nicht mehr im Gespräch steht von wegen Trainer beim FCB. Ich bin nun zu 100 % überzeugt das es der Jupp wird da beide Seiten kein dementi abgeben und er Leverkusen nun doch zu lange hinhällt. Ob das nun die beste Entscheidung ist bleibt abzuwarten.

13 129

Donnerstag, 17. März 2011, 19:27

Breno? Der Typ leidet offensichtlich an einem extrem hohen Maß an Selbstüberschätzung. Erst spielt er wochenlang von Beginn an schlecht, dann mault er weil er mal ein Spiel draußen sitzt.
Dann darf er gegen Inter von Beginn an ran und beweisen das er niemals nur im Ansatz seine Ablöse gerechtfertigt hat.

Nun "twittert" er solch einen Müll. Das ist in deiner aktuellen Situationen absolut Vereinsschädlich und ich hoffe das er im Sinne der sportlichen Erfolges die absolute Konsequenz des FC Bayern zu spüren bekommt - und im Sommer ins Flugzeug nach Brasilien gesetzt wird.


Sollte sich die Geschichte um Robben bewahrheiten, ich sage extra sollte, einfach weil er bislang meine volle Unterstützung hat. Dann wird auch ein Robben erfahren das er nicht zu Chelsea London oder Real Madrid gewechselt ist, sondern zum FC Bayern - da wo Verträge noch was zählen und wo man es sich leisten kann einen solchen Spieler bis zum Vertragsende da zu behalten.
Wie gesagt, sollte - ich kann es mir jedoch nicht vorstellen, da ich der Auffassung bin das er klug genug ist um zu erkennen das er für die Situation mit verantwortlich ist, und weil er oftmals direkt nach Spielen sehr emotionale Interviews gegeben hat die wenige Stunde später schon gar nicht für bare Münzen genommen werden sollten.




Ich bin mir mittlerweile auch sicher das Heynckes kommt, bin jedoch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll. Seine Reputation ist freilich sehr groß und ich bin mir sicher das mit ihm der sportliche Erfolg zurück kommen wird, doch ist auch er kein Trainer den man langfristig binden können wird, da er einfach das Alter nicht bietet um langfristig planen zu können.

13 130

Donnerstag, 17. März 2011, 22:09

Ich frage mich warum alle immer so langfristig planen und etwas wollen und dann wie bei Klinsmann nach 9 Monaten einfach hinschmeißen, ich wette wenn man das DUrchgezogen hätte Ständen wir jetzt besser da!

13 131

Donnerstag, 17. März 2011, 23:37

Unter Klinsmann stand man sogar besser da. Damals war selbst der Titel noch drin und man schied ebenso im Achtelfinale der CL aus (allerdings gegen ein Barcelona das wenige Monate später ManU im Finale vorführte).

Ob das Modell langfristig erfolgreich gewesen wäre bezweifle ich - anhand der Stationen von Klinsmann im Anschluß lässt sich durchaus erkennen das er nicht unbedingt gefragt ist, und wenn Branchen-Insider schon nicht auf ihn aufmerksam werden ...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 132

Samstag, 19. März 2011, 12:37

die Robben story wurde schon dementiert, und ein Robben der vom Fc Bayern die super unterstützung bekommt und hier nicht auf der bank sitzt wie bei real oder sonst wo geht nicht so schnell!

13 133

Samstag, 19. März 2011, 15:29

Natürlich wird das dementiert ;) Oder meinst du das der Vorstand noch mehr Unruhe haben möchte. Ob das dan auch so ist werden wir sehen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen aber seine ganzen Aussagen die er gegeben hat deuten schon auf so was hin.

13 134

Samstag, 19. März 2011, 16:52

ein Robben der vom Fc Bayern die super unterstützung bekommt und hier nicht auf der bank sitzt wie bei real oder sonst wo geht nicht so schnell!

Ein Robben, der letztes Jahr sowohl im CL- als auch im WM-Finale gestanden ist, wird sich vermutlich aber auch nicht mit der Europa League zufrieden geben wollen.

13 135

Samstag, 19. März 2011, 18:37

... müsste sich dann aber auch ankreiden lassen das er daran beteiligt war und durch öffentliche Statements die Situation um die Mannschaft weiter verschärft hat. ;)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 136

Samstag, 19. März 2011, 18:44

naja schau ma mal, bei anderen mannschaften ist er nur auf der bank gehockt und hat durch den Fc Bayern erst richtig seine klasse gezeigt! Ein bißchen dankbar darf man schon sein aber da erwarte ich vielleicht etwas zu viel von einem Holländer :(

Das Spiel heute war wieder ein zustand wahnsinn, dumme und blöde aktionen von Altintop, Gustavo und von Lahm bekommt man echt garnichts mehr mit auf dem feld! Kroos ist auch nur blaß und ich wünsche mir das er mal wieder das zeigt was er bei Leverkusen gezeigt hat!

Aber ehrlich mir egal hauptsache 3 Punkte ..... hätte Hannover nicht auch gewonnen!

Naja nächste woche sollte es ( normal ) ein Schützenfest geben gegen Gladbach und Hannover spielt gegen Dortmung das könnte uns hoffentlich alles zu gute kommen!

13 137

Samstag, 19. März 2011, 18:53

naja schau ma mal, bei anderen mannschaften ist er nur auf der bank gehockt und hat durch den Fc Bayern erst richtig seine klasse gezeigt!

Das ist aber auch maximal halbwahr. In seiner letzten Saison bei Real (08/09) hatte er in der Liga z.B. deutlich mehr Einsatzminuten als in seiner ersten Saison bei den Bayern (09/10). Auch in den Spielzeiten davor (egal ob bei Real oder bei Chelsea) kam er immer zu genug Einsätzen (= nicht recht viel weniger als bei den Bayern jetzt), er hatte halt das Pech, dass er sehr oft verletzt war (und immer noch sehr oft verletzt ist).

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

13 138

Samstag, 19. März 2011, 21:00

so, retour aus Freiburg. Spiel war so naja, mit Bayerndusel gewonnen. Sehr wichtige 3 Punkte für die CL. Was ich heute wieder gesehen hatte war, dass Altintop einfach nichts mehr bringt, im sommer muss sicher auch 1mittelfeldsieler geholt werden, da altintop gehen solte und robbery sehr verletztungsanfällig ist.

13 139

Samstag, 19. März 2011, 21:24

Naja nächste woche sollte es ( normal ) ein Schützenfest geben gegen Gladbach und Hannover spielt gegen Dortmung das könnte uns hoffentlich alles zu gute kommen!
Sollte man mit dieser Einstellung auf den Platz gehen, dann geht das nächste Woche zu 100% voll vor die Wand.
Gerade weil Gladbach zum punkten verdammt ist und wir in einer schwierigen Situation sind, ist Gladbach mehr als nur ein Aufbaugegner, das wird ein ganz heißer Tanz werden.


naja schau ma mal, bei anderen mannschaften ist er nur auf der bank gehockt und hat durch den Fc Bayern erst richtig seine klasse gezeigt!

Das ist aber auch maximal halbwahr. In seiner letzten Saison bei Real (08/09) hatte er in der Liga z.B. deutlich mehr Einsatzminuten als in seiner ersten Saison bei den Bayern (09/10). Auch in den Spielzeiten davor (egal ob bei Real oder bei Chelsea) kam er immer zu genug Einsätzen (= nicht recht viel weniger als bei den Bayern jetzt), er hatte halt das Pech, dass er sehr oft verletzt war (und immer noch sehr oft verletzt ist).

Sehe ich auch so. Über seine Einsatzzeit brauchte sich Robben nie beklagen, lediglich um die Anerkennung seiner Leistung.

13 140

Samstag, 19. März 2011, 21:59

Was mir aufgefallen ist nach dem 1:2 war der unglaubliche Druck der abfiel was man daran sah wie ausgelassen die Jungs Ribery feierten ;) Da brökelte schon einiges ab.

Wer mir in den letzten Wochen von Spiel zu SPiel sympatischer wird ist Mario Gomes. Der Junge kämpft und racket sich was ab und vorallem arbeitet er sehr offt nach hinten mit.Dazu kommt noch das man ihm als einem von wenigen einfach abnimmt das er alles zur Zeit für den Verein tun würde und sehr froh ist beim FC Bayern spielen zu dürfen. Ich denke das ist auch ein Junge für ne längere zeit beim FC Bayern München.

PS: Wichtiges Tor auch für Ribery ;)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten