Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
strigoi vii inventarium
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von kkk-Didi
Ich mache mir da keine Sorgen und mitlerweile ist es mir auch egal, ich bin Volljährig und werde auch so an jedes Spiel rankommen, was ich haben will. Das trifft nur die Kiddies und die sollen das ja auch nicht spielen.
Zitat
Original von kurtzen
Zitat
Original von kkk-Didi
Ich mache mir da keine Sorgen und mitlerweile ist es mir auch egal, ich bin Volljährig und werde auch so an jedes Spiel rankommen, was ich haben will. Das trifft nur die Kiddies und die sollen das ja auch nicht spielen.
Die trifft es eben nicht, denn die wissen doch wie man an die Titel ran kommt! Modden entweder ihre Hardware und saugen die Titel aus dem Netz oder bestellen im EU-Umland (Wer würde sonst die Apothekenpreise mancher Händler aus Österreich bezahlen!?)
Es trifft eher die Leute die sich auch heute schon hin und wieder mal nen Erwachsenentitel gönnen und dabei nicht die ganzen Kniffe kennen, sondern einfach zu der 18er-Version im Laden um die Ecke greifen.
Ich mache mir eher Sorgen um die Jugendlichen die jetzt schon unkontrolliert Erwachsenenprodukte konsumieren und dies auch nach einer möglichen Verschärfung der Gesetzte genauso weitermachen, da die Gesetze völlig am Problem vorbei gehen!
Erster Ansatzpunkt muss Aufklärung sein, denn es geht ja nicht nur darum dass wir an alle Spiele kommen (das ist kein Problem), sondern dass die Kinder nicht mehr an alle Spiele gelangen sollen!
Gruß,
Max
strigoi vii inventarium
Zitat
Ergebnis der Umfrage
Ihre Meinung zum Killerspiel-Gesetz?
- Ein notwendiger Schritt. 9%
- Netter Versuch, wird aber nichts bringen. 29%
- Schwachsinnige Idee. 62%
Abgegebene Stimmen: 710
[URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/4770468-Killerspiele-fuer-Jugendliche-sollen-verboten-werden,cc=0000071597000477046810WoG0.html]web.de[/URL]
Zitat
Original von funkySTU
Jetzt machen wir das nochmal in einer repräsentativen Forsa-Umfrage und erhalten folgendes Ergebnis:
Was halten Sie von einem Killerspielverbot?
Ich bin dafür: 79%
Ich bin dagegen: 12%
Keine Angabe: 9%
strigoi vii inventarium
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von funkySTU
Jetzt machen wir das nochmal in einer repräsentativen Forsa-Umfrage und erhalten folgendes Ergebnis:
Was halten Sie von einem Killerspielverbot?
Ich bin dafür: 79%
Ich bin dagegen: 12%
Keine Angabe: 9%
Kommt da auch immer an wer gefragt wird, wahrscheinlich gehen die durchs Altersheim un lassen dort abstimmen.
Zitat
Schnelle Verbote für „Killerspiele“
Die Bundesregierung plant offenbar eine Änderung des Jugendschutzgesetzes. Damit könnten gewalttätige Computerspiele und Filme leichter aus dem Verkehr gezogen werden.
-Die Politik will Jugendliche besser vor Gewalt in Filmen sowie Computer- und Videospielen schützen. Das geht laut einem Bericht der „Passauer Neuen Presse“ aus einem Entwurf des Bundesfamilienministeriums zur Änderung des Jugendschutzgesetzes hervor.
-Der Entwurf solle kommende Woche beschlossen werden. Unter anderem soll der Verbotskatalog für schwer jugendgefährdende Trägermedien – also DVDs oder Games – erweitert werden. Medien, die „besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen“, sollten auch ohne Indizierung durch die zuständige Bundesprüfstelle „mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt“ werden.
-Gesetzlich festgeschrieben werden sollen dem Bericht zufolge auch Mindestgröße und Sichtbarkeit der Alterskennzeichen der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) und der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), damit „sie dem Verkaufspersonal und auch den Eltern ins Auge springen“.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »el mas valuable« (12. Oktober 2007, 19:41)
Zitat
Original von el mas valuable
News vom 11.10.07 von Focus-Online:
Zitat
sollten auch ohne Indizierung durch die zuständige Bundesprüfstelle „mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverboten belegt“ werden.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!