Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Freitag, 25. August 2006, 11:46

Geil! Durfte grad zwei Stunden mit nem Kumpel reden, der auf der GC war und der ist mega angetan vom Wii. :)

@ coeur du lion: Wenigstens besser als letztes Jahr, das war irgendwie peinlich! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 302

Freitag, 25. August 2006, 12:33

Also 250 Euro sind mir persönlich definitiv zu teuer, ich werde warten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 303

Freitag, 25. August 2006, 13:22

Zitat

Original von SoulRISE
Also 250 Euro sind mir persönlich definitiv zu teuer, ich werde warten.


Warum??

Die die 360 hast du doch auch gekauft?

Und bitte komm nicht mit nem Grafikvergleich.
Bieten wird der Wii nicht weniger als die Xbox, evtl. bietet der Wii etwas mehr Spielspass und Innovation.

Auch die downloads der "alten" Spiele finde ich eine gute Idee.
Bieten auf jeden Fall mehr als die Arcade Titel der 360.

Ich finde das "neues/Ideen/Hardwaretechnisch" unterstützt werden sollte.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lex« (25. August 2006, 13:27)


1 304

Freitag, 25. August 2006, 13:46

Zitat

Original von Lex
Warum??


Daß die Japaner deutlich weniger zahlen wirst Du als Argument nicht akzeptieren, oder? :) Beeinflusst mich aber in meiner Entscheidung. Ich glaube nicht, daß Nintendo in Nippon einen ähnlich schweren Stand hat wie die 360.

Hierzulande sind die Logistigkosten möglicherweise auch höher, aber mehr wie 200 Euro gebe ich für das Ding erstmal nicht aus. Ich möchte ja auch gleich ein paar Spiele und mindestens zwei vollständige Steuermöglichkeiten dabei haben

Zitat


Die die 360 hast du doch auch gekauft?


Jo, ich bin ein Xboxfan, darum bin ich ja auch hier Admin. Die Xbox war und die 360 ist meine Hauptkonsole, auf der ich am meisten Spiele und das wird sie wohl auch bleiben.

Zitat


Und bitte komm nicht mit nem Grafikvergleich.
Bieten wird der Wii nicht weniger als die Xbox, evtl. bietet der Wii etwas mehr Spielspass und Innovation.


Doch, denn der Wii wird in der Produktion nicht sehr viel mehr als ein Gamecube kosten, somit sind 250 Euro kein Kampfpreis mehr, anscheinend versucht Nintendo schon mit der Hardware schwarze Zahlen zu schreiben.
Das sei ihnen gegönnt und es ist auch vollkommen ok. Aber mich kriegen sie damit noch nicht als Kunde.

Spielspaß habe ich am meisten mit einem anständigen Gamepad, da wird der Nunchacko nichts ändern können. Für mich ist der-die-das Wii als Multiplayerkonsole interessant, genauso wie es der Cube war, bzw. noch ist.


Zitat


Auch die downloads der "alten" Spiele finde ich eine gute Idee.
Bieten auf jeden Fall mehr als die Arcade Titel der 360.


Das ist wiederum Geschmackssache. Durch die Kamera werden wir schon bald in den Genuß Eye-Toy-ähnlicher Spiele kommen und irgendwann kommen auch mal anständige Multiplayerkracher für XBL, oder gar als Vollpreistitel.
Das wäre mir persönlich lieber als Spiele zu spielen, die ich schon als Kind zur bis zur Verdampfung gespielt habe. Da wird nichts dabei sein, was mich noch großartig von den Socken hauen könnte. Und wenn ich dann irgendwann doch nochmal der Meinung bin, ich müsse diese Spiele zocken, könnte ich auch ganz gemein sein und einfach einen entsprechenden kostenlosen Emulator nutzen. Käme auf das selbe raus.

Zitat


Ich finde das "neues/Ideen/Hardwaretechnisch" unterstützt werden sollte.


Stimmt, aber da kommt es mir auch auf den Preis an. Ich habe zwei DS zu Hause rumliegen und beim besten Willen auch nicht zu wenig Spiele für das Gerät. Ich möchte den kleinen Handheld mit dem innovativem Touchscreen auch nicht mehr missen, soviel steht fest.

Allerdings habe ich vor ein paar Wochen auch mal schlechte Erfahrungen mit dem Support von Nintendo gemacht und musste feststellen, daß Microsoft in diesem Bereich eindeutig die Nase vorn hat was Kulanz und Freundlichkeit angeht. Also werde ich die 250 Euro erstmal in Hard- und Software für meine 360 investieren und mir den Wii erst holen, wenn er günstiger, oder in einem attraktiven Bundle zu haben ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

1 305

Freitag, 25. August 2006, 14:36

Danke Soul, sehr ausführlich :)

Nur schade das du in der ersten Zeit viel vom Wii verpassen wirst wenn du Ihn/Es/Sie erst später kaufst.

Aber jeder hat seinen Standpunkt, die Xbox und auch die 360 langweilen mich persönlich, habe aber noch beide zu Hause, in der Hoffnung das doch mal (für mich) paar gute Spiele kommen.

Hätte ich die Xbox nicht mit Medicenter usw. ausgestattet, wäre die schon lange geflogen.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

1 306

Freitag, 25. August 2006, 15:13

Zitat

Original von SoulRISE
Also 250 Euro sind mir persönlich definitiv zu teuer, ich werde warten.


Wer sagt was von 250 Euro? :) Das ist der Höchstpreis, vielleicht ist da sogar noch ein Spiel dabei...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 307

Freitag, 25. August 2006, 19:20

ich werde mir den wii sehr wahrscheinlich nicht kaufen. grund: weil es mich (bisher) gameplay-technisch nicht überzeugt.


das tennis-spiel: was ich gelesen und gesehen habe, steuert man nicht die spieler. man schlägt nur. danke, brauch ich nicht so etwas!


red steel: gerade das drehen wirkt sehr langsam, schnelle action stelle ich mir anders vor.

zelda: macht einen genialen eindruck, sogar Mit dem controller.

wie gesagt, soll keine vorverurteilung sein. aber mich hat der controller nicht überzeugt. das wirkt auf mich wie party-action.

1 308

Freitag, 25. August 2006, 20:22

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von SoulRISE
Also 250 Euro sind mir persönlich definitiv zu teuer, ich werde warten.


Wer sagt was von 250 Euro? :) Das ist der Höchstpreis, vielleicht ist da sogar noch ein Spiel dabei...


Es ist Wii Sports dabei soweit ich weiss. Aber nicht als Disk sondern auf der Speicherkarte.
Also so wie Hexic HD bei der X360.

Und um ehrlich zu sein... ich warte erstmal mit der Wii.
Zelda interessiert mich am meisten. Der rest ist eher uninteressant.
Habe den NGC auch erst gekauft als Zelda rauswar.
Ok hier kommt Zelda sofort, aber ich bin mir nicht so sicher... Irgendwie muss ich erstmal 3 Monate lang lesen wie die Leute über den Kontroller denken. 3 Monate weil dann die erste Euphorie abgeklungen ist...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 309

Samstag, 26. August 2006, 01:29

Zitat

Original von Lex
Nur schade das du in der ersten Zeit viel vom Wii verpassen wirst wenn du Ihn/Es/Sie erst später kaufst.


was wird er verpassen ?(

er kann die spiele später ja immernoch kaufen. versteh ich jetzt irgendwie nicht :dunno:

1 311

Samstag, 26. August 2006, 08:19

sieht wohl so aus als ob der wii am 2.10 erscheint oder 1.11..zumindest in den usa...und günstig sind die spiele aber leider nicht so..auch wenns dollar sind...die rechnen das eh wieder 1:1 um.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (26. August 2006, 08:20)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 312

Samstag, 26. August 2006, 14:55

irgendwie merkwürdig die preis unterschiede.
super monkey ball kostet 60$
und rampage total destruction 30$

keine ahnung wieso das so ist, aber scheinen für mich beides normale titel zu sein, die man auch locker für 40 bzw. zum preis der anderen titel (50) hätte anbieten können :]

1 313

Samstag, 26. August 2006, 19:36

Sega scheint hohe Preise anzusetzen.
Genau wie bei der PS3 mit 73 €.
Und die anderen Preise in der PS3 liste sind 59,99 US$. Somit günstiger als die X360 Games welche mit 69,99 € OVP gelistet sind.

Jo die Preise für die Wii sind "happig"... naja ich meine es geht.
Ich habe nicht geglaubt das die neuen Spiele günstiger als die alten NGC Spiele werden.

Gleicher Preis geht doch.

Zu dem Datum : In der PS3 Preisliste, da stehen spiele auch für 1.11 drin...
Also so ganz genau ist die Releaseliste wohl nicht.
2 Wochen vor der Konsole gibt es bestimmt keine Spiele :)

Naja was soll, abwarten und teetrinken.. Und schauen wie in D die Preise klettern :(

1 314

Samstag, 26. August 2006, 19:41

doch das geht,für die 360 gabs auch 1-2 wochen vorher schon controller und spiele zu kaufen.


ausserdem isses doch die liste für die usa,und da kommt die ps3 doch früher raus oder nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keweico« (26. August 2006, 19:41)


1 315

Samstag, 26. August 2006, 20:16

Zitat

Original von Keweico
ausserdem isses doch die liste für die usa,und da kommt die ps3 doch früher raus oder nicht ?


Im Vergleich zu Neuseeland und Mexico, ja, im Vergleich zu Japan oder Europa, nein. Für genaue Infos siehe hier.

1 316

Samstag, 26. August 2006, 22:28

okay danke,dann denk ich mal kann man die einfach früher kaufen...

1 317

Sonntag, 27. August 2006, 20:13

wird man beim wii eigentlich normal zocken können anstatt durch das ganze zimmer zu toben? :D ich meine wenn man zB müde voner arbeit kommt und sich relaxen möchte bei einer runde tennis ohne dabei ins schwitzen zu kommen. *g*

1 318

Mittwoch, 30. August 2006, 16:07

Das kommt ganz auf die Entwickler an. ;)

Nintendo of Europe veranstaltet am 15.9. einen Event in London.

Einen Tag nach dem Event von Nintendo of America in New York, da dürfte wohl alles geklärt werden bzgl. Launch, Preis, Datum, Spiele, etc. Auch geht das Gerücht, das in Japan ebenso ein Event abgehalten werden soll.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 319

Donnerstag, 31. August 2006, 14:30

15.9 klingt gut.
das wären 7 tage vor der tgs.

1 320

Freitag, 1. September 2006, 16:41

Japan: Wii-Veranstaltung am 14.09.06

01.09.06 - Nintendo wird eine Wii-Präsentation am 14.09.06 in Japan abhalten. Das meldet Yahoo Japan unter Berufung auf die Zeitung Kabushiki Shinbun.

Auf dem Treffen können Teilnehmer verschiedene Wii-Titel spielen, ebenso soll der Preis der Konsole ein Thema sein.

Quelle: www.gamefront.de

Also, ein Wii-Tripple. :biglaugh:

Thema bewerten