Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 301

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:52

Kann man diesmal jederzeit speichern, oder wieder nur außerhalb der Kämpfe?


wie gehabt, nur außerhalb.

Hogi

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Wohnort: Rheinberg

  • Hogi86
  • Private Nachricht senden

1 302

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:12

Warum wird mir nur ein charackter von me 1 angezeigt?????und dann auch noch der nutzloseste

edit: gott sei dank jetzt gehts hab eben noch mal das ende von me1 geladen und absolviert puhh glück gehabt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hogi« (28. Januar 2010, 17:29)


1 303

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:29

Habe eine Frage zu den Planetenscans,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die dauern ewig wenn man einen Planeten gründlich scannen will. Habe mittlerweile das Scannerupdate durchgeführt doch schneller scheint der Scan deswegen nicht zu gehen. Wie geht ihr mit dem Scannen um?
.

1 304

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:10

Habe eine Frage zu den Planetenscans,
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
die dauern ewig wenn man einen Planeten gründlich scannen will. Habe mittlerweile das Scannerupdate durchgeführt doch schneller scheint der Scan deswegen nicht zu gehen. Wie geht ihr mit dem Scannen um?
.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
immerwieder LT drücken und loslassen dabei immer nach oben, unten oder links, rechts je nachdem wie du es machst dadurch das du nur ne sek scannst gehts halt schneller musst nur die ausschläge im blick haben sobald was minimal ausschlägt dann den scanner richtig scannen lassen... hoffe du kannst mir folgen ^^

1 305

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:55

Ich werds morgen mal probieren, danke schonmal :).

Andi275

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 47

Wohnort: Linz (OÖ)

  • Private Nachricht senden

1 306

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:17

Hi Leute!

Hätte da mal ne Frage an die erfahrenen Mass Effect Zocker.
Kann man der Story folgen wenn man direkt mit Teil 2 anfängt?
Ich möcht es mir zulegen da die Screens und Testberichte eh
alles aussagen.
BioWare hat immer gesagt der Einstieg sei auch für Spieler einfach die Teil 1 nicht gespielt haben - das ist definitiv falsch. Hol dir vorher Mass Effect 1.
Es kostet nicht die Welt und bis du damit durch bist sollte auch Teil 2 irgendwo als Schnäppchen zu haben sein. Diesen riesen Wille danach solltest du noch nicht haben, immerhin kennst du Teil 1 ja noch nicht.
Man muss bei Trilogie am Anfang beginnen, und Hand aufs Herz: Teil 1 gehört auch heute noch mit zum besten was es auf der 360 gibt, damit wirst du deinen Spaß haben. Sollte es dir nicht gefallen und dich die Handlung kalt lassen, dann wäre auch ein zweiter Teil nichts für dich und du würdest Geld sparen. :)
Normalerweise zocke ich immer die ganze Trilogie oder Quadrilogy von einer guten Franchise. Gears of War, Bioshock.......usw.
alle Topserien halt.
Ich werd es mir nochmal überlegen, denn vor kurzem hab ich die englische Limited bei unseren Media Markt noch für 30 Euros gesehen. Andererseits hab ich nicht so viel Zeit bzw. immer Bock zum Zocken.
Bin auf Teil 2 so scharf weil die Grafik ja mächtig aufgebohrt wirkt auf den Screens im Vergl. zum 1. Teil.
Der Flimmer Filter hat mir gar nicht gefallen. Habs mal kurz gesehen bei einem Freund von der Videothek ausgeliehen.

Das ich keinen Charakter zum Importieren hab ist mir auch egal und bei Null anfangen muss.
Irgendwie bin ich zuversichtlich, dass mich dass ME-Universum auch so in seinen Bann zieht.

1 307

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:26

Ich hab mal ne frage zur CE:
Wenn ich jetzt diese Rüstung aus der CE aktiviere kann ich sie dann nur bei meinem jetzigen Charakter verwenden oder auch bei neuen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

1 308

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:23

Zitat

Normalerweise zocke ich immer die ganze Trilogie oder Quadrilogy von einer guten Franchise. Gears of War, Bioshock.......usw.
alle Topserien halt.
Ich werd es mir nochmal überlegen, denn vor kurzem hab ich die englische Limited bei unseren Media Markt noch für 30 Euros gesehen. Andererseits hab ich nicht so viel Zeit bzw. immer Bock zum Zocken.
Bin auf Teil 2 so scharf weil die Grafik ja mächtig aufgebohrt wirkt auf den Screens im Vergl. zum 1. Teil.
Der Flimmer Filter hat mir gar nicht gefallen. Habs mal kurz gesehen bei einem Freund von der Videothek ausgeliehen.

Das ich keinen Charakter zum Importieren hab ist mir auch egal und bei Null anfangen muss.
Irgendwie bin ich zuversichtlich, dass mich dass ME-Universum auch so in seinen Bann zieht.


Du meinst die Körnung nicht wahr? Ebenso, finde ich diese nicht gerade berauschend, jedoch kann man in beiden teilen diese ausschalten

1 309

Donnerstag, 28. Januar 2010, 23:57

Ich hab mal ne frage zur CE:
Wenn ich jetzt diese Rüstung aus der CE aktiviere kann ich sie dann nur bei meinem jetzigen Charakter verwenden oder auch bei neuen?

Die Rüstung kannst du im Privaten Quatier anlegen, und kannst sie auch in dienen verwendeten Speicherstand benutzten.

Ich hoffe die DLCs, werden alle wie das Day1 Zaeed DLC. Seine Mission war ziemlich geil gestaltet, wenn man ca. 3-6 Mission für das Geld bekommt liebend gern!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

1 310

Freitag, 29. Januar 2010, 01:33

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie kann ich bei meinen begleitern die loyalität erhöhen? Einfach nach jeder Mission labern? Und wo trifft man Wrex genau, wenn man ihn im 1. Teil am Leben gelassen hat? Habe nämlich den vorgefertigten Shepard genommen, hatte kein Save mehr vom 1. Teil drauf.
"Don't eat the fucking candy!"

1 311

Freitag, 29. Januar 2010, 09:01

Doof finde ich das man trotz installieren die DVD wechseln muss :thumbdown:

ME2 ist aber definitiv besser als Teil 1 :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

1 312

Freitag, 29. Januar 2010, 10:33

Hey Leute hab da mal eine Frage:

Wenn ich ME2 durch hab und dan noch mal eine Schwierigkeitsstufe höher spielen will, behalte ich dann meine Upgrades und alles oder fang ich wieder bei null an?

1 313

Freitag, 29. Januar 2010, 11:10

Wenn du "neues Spiel +" oder wie es auch immer heißt benutzt, dann solltest du eigentlich alles behalten können aber genau weiß ichs nicht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1 314

Freitag, 29. Januar 2010, 13:33

Doof finde ich das man trotz installieren die DVD wechseln muss :thumbdown:

ME2 ist aber definitiv besser als Teil 1 :thumbup:
Ich glaube Du mußt auch die 2 Disk installieren. Kann aber sein das ich da falsch liege! Vieleicht weiß das jemand genauer ....

1 315

Freitag, 29. Januar 2010, 14:10

Hi,

also ich muss sagen dass ich die Dialoge (auf deutsch) beim ersten Teil um längen besser fand. (hab noch nicht allzu lange gespielt kann sich auch noch ändern)
ganz mies fand ich ja im Tutorial noch die stimmen der mecs wenn man sie umlegt. geht es da noch jemandem so oder täusche ich mich?

Ich will hier auf keinen Fall das Spiel schlecht machen! ich finde es bis jetzt echt gelungen auch die kleinen änderungen am gameplay haben mir sofort zugesagt!
nur eben die Dialoge...
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

1 316

Freitag, 29. Januar 2010, 14:28

Doof finde ich das man trotz installieren die DVD wechseln muss :thumbdown:

ME2 ist aber definitiv besser als Teil 1 :thumbup:
Ich glaube Du mußt auch die 2 Disk installieren. Kann aber sein das ich da falsch liege! Vieleicht weiß das jemand genauer ....
Du musst trotzem wechseln, egal ob installiert oder nicht. Allerdings nur 2 mal im gesamten Spiel (Nach dem Anfang und vor dem Ende)


Hi,

also ich muss sagen dass ich die Dialoge (auf deutsch) beim ersten Teil um längen besser fand. (hab noch nicht allzu lange gespielt kann sich auch noch ändern)
ganz mies fand ich ja im Tutorial noch die stimmen der mecs wenn man sie umlegt. geht es da noch jemandem so oder täusche ich mich?

Ich will hier auf keinen Fall das Spiel schlecht machen! ich finde es bis jetzt echt gelungen auch die kleinen änderungen am gameplay haben mir sofort zugesagt!
nur eben die Dialoge...
Die Dialoge beginnen stark, steigern sich enorm und gipfeln eigentlich in jedem einzelenen Gefährtenquest. Selten habe ich solche Momente in den Dialogen gesehen und von einem Spiel bekommen wie bei Mass Effect 2. Gerade hier macht BioWare alles richtig und toppt Teil 1 nochmal deutlich. :]

1 317

Freitag, 29. Januar 2010, 15:14

und massig fehler (zumindest bei mir)

chars die ingesprächen sich einfach umdrehen und hecktisch den kopf schütteln weil sie zu meinen char sprechen wollen

dann vertauschte geschlechter. (kaiden war meine Freundin ?? und ich hatte nen männlichen char.)

und und und.

irgendwie kommt es einem nicht ganz fertig vor

vor allem wenn man nen angriff überleben muss
aber die restliche Party hinter einem grad geschlossenem Tor steht und nicht rein kommt.

auch das die Bonus DVD diesmal keine Game Disk ist wie beim ersten Teil ist schade.

also keine HD trailer
und keine Artwork kommentare
kein Soundtrack

usw.

was teil 1 noch echt besonders gemacht hat.


so im allgemeinen ist das spiel sehr nice
und chars gut ausgearbeitet
stimmen passen auch

nur die minigames nerven schon wieder
und das man nur den einen rüstungstypen hat zum ausbauen


naja
warten auf teil 3 ^^

1 318

Freitag, 29. Januar 2010, 15:15

Pc oder XBox?

Ich werde mir Mass Effect 2 jetzt auch bestellen, eine letzte Frage gilt es für mich aber noch zu klären: Ob ich die Pc oder die XBox Version bestellen werde.
Wo genau liegen denn die Unterschiede zwischen beiden Versionen?


Haben hier einige Erfahrungen mit der PC-Version oder gar mit beiden?
Wenn ja, zu welcher Version würdest ihr raten und wieso?
capuccino del bambino loco

1 319

Freitag, 29. Januar 2010, 15:42

wenn du nen top PC hast
dann kauf PC version

wenn du ME1 auf 360 hast
dann kauf es da und importier deinen alten Char


wie und für was du kaufst musst du selbst entscheiden.

PC ist grafisch am besten

sonst gibt es keine unterschiede

1 320

Freitag, 29. Januar 2010, 15:44

Grafisch ist der Unterschied aber normal. Die einzigen Fehler die mir aufgefallen sind: Clipping Fehler und das ein Char irgendwo hinteleportiert wird

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten