Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Samstag, 1. Mai 2010, 22:38

Gibt es eigentlich was neues zum Tuningkit.

Bestellbar ist es auch nicht mehr! hat das denn schon einer von euch?

1 302

Montag, 3. Mai 2010, 08:41

Im Blog von Thomas steht, daß UPS sich weigert das Kit nach Europa zu schicken wegen einer Flüssigkeit die im Kit ethalten ist.
Die haben ja ganz schöne Paranoia! Jetzt verzögert sich der Transport und deswegen wurde es aus dem Webshop genommen.

Ich hab jetzt auch die CSP nachdem sich die Standardpedale verabschiedet haben. Die sind um Welten besser als die SP! :thumbsup:
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

1 303

Montag, 3. Mai 2010, 17:12

Im Blog von Thomas steht, daß UPS sich weigert das Kit nach Europa zu schicken wegen einer Flüssigkeit die im Kit ethalten ist.
Die haben ja ganz schöne Paranoia! Jetzt verzögert sich der Transport und deswegen wurde es aus dem Webshop genommen.

Ich hab jetzt auch die CSP nachdem sich die Standardpedale verabschiedet haben. Die sind um Welten besser als die SP! :thumbsup:
auwei, umso schlimmer das sie von mir sind. echt nicht schön wenn sie schon nach so kurzer zeit schlapp gemacht haben :huh:
hast du versucht sie auf garantie umzutauschen? (im notfall hätten wir es versucht über mich als erstkäufer zu machen)

1 304

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:23

Im Blog von Thomas steht, daß UPS sich weigert das Kit nach Europa zu schicken wegen einer Flüssigkeit die im Kit ethalten ist.
Die haben ja ganz schöne Paranoia! Jetzt verzögert sich der Transport und deswegen wurde es aus dem Webshop genommen.

Ich hab jetzt auch die CSP nachdem sich die Standardpedale verabschiedet haben. Die sind um Welten besser als die SP! :thumbsup:
auwei, umso schlimmer das sie von mir sind. echt nicht schön wenn sie schon nach so kurzer zeit schlapp gemacht haben :huh:
hast du versucht sie auf garantie umzutauschen? (im notfall hätten wir es versucht über mich als erstkäufer zu machen)
Hi, nee, hab ich nicht gemacht. Nachdem bei mir das Problem mit dem Bremspedal war hab ich die Dinger aufgeschraubt und wollte den Poti befestigen. Da war so eine Plastiknase abgebrochen. Naja, das hat nicht wirklich gut geklappt. Beim Versuch Alles wieder zusammenzubauen (hab bis heute noch keine Ahnung wie man das wieder zusammenkriegen soll :whistling: ) sind dann bei Gaspedal und Kupplung auch die Plastikhalterungen für den Poti abgebrochen. Ich denke damit haben sich meine Garantieansprüche erledigt. Dann hab ich das Ding wie es war ins Eck gestellt und direkt die CSP bestellt.

Gestern hatte ich dann den 1. Einsatz der CSP in unserem Ligarennen. Mit den Dingern bin ich ca. 0,5 Sekunden / Rd. schneller als mit den Standardpedalen, leider gab es in Runde 15 ein Problem. Auf einmal hatte ich Dauervollgas und das Lenkrad hat ne Zeitlang voll nach rechts eingeschlagen. (Nürburg GP nach der 180 Grad Kurve beim rausbeschleunigen) Also ab in die Mauer, dann einen Donut auf der Strecke gedreht und 1 mal quer über die Bahn auf die andere Seite wieder in die Mauer. Dabei hab ich auch noch fast 2 Kollegen abgeschossen die hinter mir kamen. Da half nur noch den Power Button aus machen und Lenkrad neu starten. Das Rennen war für mich gelaufen. Die restlichen 20 Runden bin ich hinterhergefahren da meine Aerodynamikbauteile nur noch suboptimal waren. Hatte das von euch auch mal jemand? Ich bin vorher zig Runden im Training gefahren, allein oder online mit Freunden und Alles hat wunderbar geklappt. ?(
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 305

Dienstag, 4. Mai 2010, 22:40


kann mir bitte mal einer auf deutsch sagen was genau nach dem Update besser ist, Danke Jungs.



Gruß Dirty :thumbsup:


neue Firmware mit einigen Neuerungen verfügbar:


I made a little video to explain the Tuning functions of the Porsche 911 Turbo S Ultimate Edition racing wheel.
Of course this firmware is compatible to all PWTS wheels and you can download and install the attached files.
This is only for experienced PC users and you must follow the instructions carefully.
The new options will make your wheel even more flexible and I hope you like it.
If you want to have other functions or features in the firmware let me know!



habe die nun seit einiger Zeit installiert :whistling: und kann sie nur empfehlen :thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 306

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:36

* Einstellbare Linearität der Lenkachse

* Einstellbarer Lenkwinkel in 10° Schritten

* Einstellbare Deadzone: Empfohlen für Spiele wie GT5: Prolog um das Rütteln auf der Gerade zu verhindern

* Justierbares Force Feedback und Vibration in 10% Schritten

* Erweiterte Driftmode Einstellungen

bringt Dich das weiter ?
TEAM-BAERENHERZ

1 307

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:02

Zitat

Gestern hatte ich dann den 1. Einsatz der CSP in unserem Ligarennen. Mit den Dingern bin ich ca. 0,5 Sekunden / Rd. schneller als mit den Standardpedalen, leider gab es in Runde 15 ein Problem. Auf einmal hatte ich Dauervollgas und das Lenkrad hat ne Zeitlang voll nach rechts eingeschlagen. (Nürburg GP nach der 180 Grad Kurve beim rausbeschleunigen) Also ab in die Mauer, dann einen Donut auf der Strecke gedreht und 1 mal quer über die Bahn auf die andere Seite wieder in die Mauer. Dabei hab ich auch noch fast 2 Kollegen abgeschossen die hinter mir kamen. Da half nur noch den Power Button aus machen und Lenkrad neu starten. Das Rennen war für mich gelaufen. Die restlichen 20 Runden bin ich hinterhergefahren da meine Aerodynamikbauteile nur noch suboptimal waren. Hatte das von euch auch mal jemand? Ich bin vorher zig Runden im Training gefahren, allein oder online mit Freunden und Alles hat wunderbar geklappt. ?(
Das Problem hatte ich auch schon, aber jetzt doch schon ziemlich lange nicht mehr. Keine Ahnung an was das liegen kann ;( !!
Bei mir war auch schon das Problem, dass das wheel plötzlich SELBER das XBOX Menu aufgerufen hat und ich im Cuprennen mit Vollgas in ne Mauer gedonnert bin .Auch sehr lustig :cursing: .

Was ich mich noch frage ist, was mach ich mit dem Gutschein den ich von Fanatec bekommen habe? Eigentlich wollte ich den mal für den neuen Schalthebel benutzen, aber der ist ja bis das Ding rauskommt abgelaufen ;( . Einen Tuningkit, den ich zwar nicht wirklich bräuchte, kann ich mir mit dem Gutschein auch nicht kaufen da sie ja nach Europa nicht lieferbar sind. Soll ich mir vll noch ein Porsche GT3 RS Wheel kaufen für den PC oder was :P ?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 308

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:40

Kleiner Tip: Für eure Rennen alles im Raum abschalten, was das 2,4 GHz- Frequenzband nutzt (ggf. auch WLan).

1 309

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:57

Kleiner Tip: Für eure Rennen alles im Raum abschalten, was das 2,4 GHz- Frequenzband nutzt (ggf. auch WLan).
Auch den Beamer und den Amp :P ? Nein, bei mir läuft kein WLAN und der gleichen. hmm..

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 310

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:04

mein Zimmer besteht zu 99% aus Elektronik und bisher Null Problems.
Da auch das Komplette Haus mit WLAN und Bluetooht Vernetzt ist, habe ich offensichtlich für Glück.
Das Problem mit dem ins Menue fliegen und so weiter , ist aber auch vom MS Wheel bekannt , wobei ich es beim Fanatec erst einmal hatte .
TEAM-BAERENHERZ

1 311

Freitag, 7. Mai 2010, 08:32

Hmm, WLAN haben wir im Haus. Der Router steht allerdings einen Stock tiefer. Da fällt mir aber grad ein das ich das Turtle Beach X41 HS benutze, und das hat auch 2.4 ghz. Vielleicht liegts daran. Ins Menü hat's mich noch nie geschmissen. Auf alle Fälle danke für den Tip. Das nächste Ligarennen fahr ich mal lieber ohne HS.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 312

Montag, 17. Mai 2010, 16:45

CSP Tuning kit wird ausgeliefert !

We finally convinced UPS to ship the goods to us so we are able to send them out to our customers this week.

The big demand was a little surprise to us so we are almost sold out before we even shipping the tuning kit. We therefore decided to keep the CSP TKIT offline in the webshop until the new inventory arrives. I will let you know how long that takes.

All open orders in EU are processed now.


so nun ist das Kit auch eingetroffen :thumbup: aber noch habe ich aufgrund Zeitmangels nichts verbaut :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (17. Mai 2010, 16:45)


1 313

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:46

Mein CSP Tuning kit ist gestern auch angekommen. Ich werde heute mal die neuen Lagerringe und bei Gas + Kupplung die 30% stärkere Feder verbauen.

Gruß
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonnyknox« (18. Mai 2010, 06:51)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 314

Dienstag, 18. Mai 2010, 06:51

habe mal die Feder des Gaspedals gleich gegen die härtere ausgetauscht und ....sehr schöner Effekt. Durch den erhöhten Druck lässt sich das Gaspedal gefühlvoller dosieren und bringt somit das eine oder andere Zehntel.
Der Rest des Kits, wird die Tage getestet.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 315

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:25

F1 mit Fanatec Porsche Wheel. Ab der 9 Minute, sollte es losgehen.

TEAM-BAERENHERZ

1 316

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:14

Warum kann man denn das Tuning Kit nicht auf der Internetseite bestellen!

Ist es schon ausverkauft?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 317

Dienstag, 18. Mai 2010, 16:40

Warum kann man denn das Tuning Kit nicht auf der Internetseite bestellen!

Ist es schon ausverkauft?


so ist es :thumbup:
aber sobald Nachschub vorhanden ist, wird es wieder eingestellt.
TEAM-BAERENHERZ

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

1 318

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:50

hallo leute

ein neues fanatec mit zubehör is ja nicht grad billig. gibt es die möglichkeit auch an gebrauchte ranzukommen.

gruß mirko

1 319

Mittwoch, 19. Mai 2010, 06:17

Hallo zusammen,

ich habe gestern folgendes von meinem Tuning Kit verbaut und bin echt begeistert:

1. Die neuen Messingbuchsen für die Pedale
2. Den längeren Bolzen für die Bremse
3. Die härtere Feder fürs Gas
4. Die härtere Feder für die Kupplung

Meiner Meinung nach hat es sich wirklich gelohnt! Es fühlt sich nun noch realistischer an!

Viel Spaß beim schrauben!

Gruß

Werner
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

1 320

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:17

Habe wieder mal einwenig gebastelt :P . Ich wollte mal eine Konstruktion welche das ewige Gewackel des Shifters an den 2 Stangen eliminiert. Hat eine ganze Weile gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin so wie ich's jetzt gelöst habe. Zuerst wollte ich den Shifter einfach von unter her anschrauben, aber hatte dann doch keine Lust extra Löcher in den Shifter zu bohren.
Zweitens wollte ich die Getränke nicht immer neben meinen Seat stellen müssen, da ich früher oder später sicher mal den Drink ausleere weil ich mit dem Fuss dran stosse. Also musste ein Cupholder her :D . In das Teil passt genau ein Bierdeckel so dass der Boden nicht zu schnell siffig wird. Dazu wurde die Stäbchen Konstruktion gewählt damit auch noch normale Kaffetassen mit Henkel reingestellt werden können ;) .
So und jetzt die Pics.



Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten