Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 301

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:43

Kann man sich einer Gilde anschließen und im Rang aufsteigen ? Welche und wieviele Gilden gibt es ?
[GC3]capplay[/GC3]

1 302

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:49

Zitat

Original von CapPlay
Kann man sich einer Gilde anschließen und im Rang aufsteigen ? Welche und wieviele Gilden gibt es ?



Also es gibt 7 Gilden denen man sich anschließen kann, allerdings kann man nicht jede Gilde zuende machen da man sich, wie ich bisher feststellen musst, zwischen zweien entscheiden muss.


Also da wären:

- die Bruderschaft, ist ne Art Kriegergilde
- die Gemeinschaft, das sind die Magier
- die Nekromanten, die dunklen Magier
- die Händlergilde
- die Giriza, die Diebesgilde
- der Karga Clan
- Haus Skelden


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Als Beispiel muss man sich zwischen dem Karga Clan und Haus Skelden entscheiden. Der Karga Clan sind Rebellen, Haus Skelden die Herrscher über das Startgebiet, die nördlichen Berge.

Bei einzelnen Quests kann man sich noch entscheiden ob man für die Händlergilde oder die Diebesgilde arbeitet.



Aufsteigen kann man, also es gibt Rufpunkte. Als Beispiel kommt man erst zum Big Boss der jeweiligen Organisation, wenn die Gilde einem vertraut.
Auch wird man mit höheren Rang erkannt und am Ende sogar verehrt oder eben ausgelacht.

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 303

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:53

Danke für deine ausführlichen Schilderungen aus dem Game. Echt super :thumb:
[GC3]capplay[/GC3]

1 304

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:56

Ich freue mich wenn ich helfen kann. Ich muss aber betonen das meine Eindrücke und Begeisterungen jediglich persönliches und demnach subjektive Empfindungen sind.

Meine Schwerpunkte bei einem RPG liegen bei der Atmosphäre, einer glaubhafte Welt und eine spannende Geschichte. Sachen wie Balancing, Grafik, etc. haben bei mir eine untergeordnete Rolle.

Deshalb stört es mich auch nicht das ich momentan alles wegfegen kann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (13. Mai 2007, 17:57)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 305

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:01

Ist doch auch manchmal das Ziel wie ein Gott zusein. Meine Prioritäten liegen auch bei Atmosphäre, Spannende Geschichte und gut ausgearbeitete Welt... obwohl ein bisschen stört mich das Balancing schon, aber immer noch kein Hinderungsgrund
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 306

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:03

Dieses "Gottwerden" fehlt mir z.B. bei Oblivion...ich meine wozu plagt man sich denn ab, such neue Waffen und Herausforderungen? Doch damit man besser als die bösen Buben wird, oder nicht? :)

1 307

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:05

Zitat

Original von Stefanlgh
Ist doch auch manchmal das Ziel wie ein Gott zusein. Meine Prioritäten liegen auch bei Atmosphäre, Spannende Geschichte und gut ausgearbeitete Welt... obwohl ein bisschen stört mich das Balancing schon, aber immer noch kein Hinderungsgrund


Das Ziel schon, aber erst nach entsprechender Spielzeit. Mittlerweile komme ich auf ca. 11 Stunden und bin schon unschlagbar.
Jedenfalls bei den Gegnern die mir jetzt begegnen.


Wenn der Entwickler eine Spielzeit von 120+ Stunden angibt und ich davon 110 Stunden ein Gott bin dann macht das den ein oder anderen keinen Spaß.


Allerdings wirkt die Welt so genial, jeder bettelt mittlerweile an einen Auftrag zu erledigen, die man aber auch ablehnen kann. Irgendwie ein gutes Gefühl :laugh:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 308

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:09

Lol... naja so schnell sollte man nicht göttlich werden, aber vielleicht kommt ja noch ein kräftiges Ungeziefer
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

1 309

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:11

Zitat

Original von Stefanlgh
Lol... naja so schnell sollte man nicht göttlich werden, aber vielleicht kommt ja noch ein kräftiges Ungeziefer


Meine Hoffnung liegt in den Drachen die irgendwo rumkriechen sollen :]

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 310

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:12

Bist du den schon weit rumgekommen ? Wie sind die verschiedenen Klimazonen umgesetzt worden ?
[GC3]capplay[/GC3]

1 311

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:29

Zitat

Original von CapPlay
Bist du den schon weit rumgekommen ? Wie sind die verschiedenen Klimazonen umgesetzt worden ?


Bisher habe ich dicht Nadelwälder, schöne Wiesen und Mischwälder gesehen. Momentan bin ich nach 11 Stunden in der Hauptstadt angekommen. Von der Karte habe ich aber nochnicht einmal 1/4 Viertel gesehen geschweige denn bereist.

Am Anfang kommt man sich im Gebirge ein wenig verloren vor weil alle Wege immerwieder gleich ausschauen und man glaubt man sei richtig bis man feststellt man ist die parrallel Straße gefolgt und nun sonst wo.

Sobald man aber die mobilen Teleporter hat und auch die Gegend erkundet hat findet man sich schnell zurecht.

Die Welt wirkt bisher richtig gut abgestimmt.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

1 312

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:40

Größenordnung scheint ja zu klappen... Vielen Dank für deine ersten Eindrücke Yildirim
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1 313

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:57

So langsam trudeln weitere Testberichte ein. So hat auch Onlinewelten das Game ausführlich unter die Lupe genommen. Hier der gesamte Testbericht:

http://www.onlinewelten.com/reviews,id18…rereferenz.html

Fazit: Ecken und Kanten, aber dennoch faszinierend !
Wertung: 77%
[GC3]capplay[/GC3]

1 314

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:02

Zitat

Original von CapPlay
So langsam trudeln weitere Testberichte ein. So hat auch Onlinewelten das Game ausführlich unter die Lupe genommen. Hier der gesamte Testbericht:

http://www.onlinewelten.com/reviews,id18…rereferenz.html

Fazit: Ecken und Kanten, aber dennoch faszinierend !
Wertung: 77%


Also ich weiß nicht wer dort das Mathe Genie ist aber wenn ich die einzelnen Wertungen zusammennehme dann komme ich auf 79,5 % und nicht auf 77%
:laugh:

1 315

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:57

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von CapPlay
Bist du den schon weit rumgekommen ? Wie sind die verschiedenen Klimazonen umgesetzt worden ?


Bisher habe ich dicht Nadelwälder, schöne Wiesen und Mischwälder gesehen. Momentan bin ich nach 11 Stunden in der Hauptstadt angekommen. Von der Karte habe ich aber nochnicht einmal 1/4 Viertel gesehen geschweige denn bereist.

Am Anfang kommt man sich im Gebirge ein wenig verloren vor weil alle Wege immerwieder gleich ausschauen und man glaubt man sei richtig bis man feststellt man ist die parrallel Straße gefolgt und nun sonst wo.

Sobald man aber die mobilen Teleporter hat und auch die Gegend erkundet hat findet man sich schnell zurecht.

Die Welt wirkt bisher richtig gut abgestimmt.


Der Mann im Walde :smeissweg:

1 316

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:23

Danke für deine Eindrücle Yildirim. Auch wenn sie nur deine Persönlichen Eindrücke wiederspiegeln. Freut es mich das die Welt so groß zu sein scheint. Und wenn die Konsolenversion besser ausbalanciert wird, dann steht einem Kauf hoffentlich wohl nichts im wege, diesmal aber erst NACH dem Release.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4e« (13. Mai 2007, 21:24)


1 317

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:44

@Yildirim
Im Worldofplayers-Forum regen sich viele über das schwache Balancing auf. Hältst du es für ratsam gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen?

1 318

Montag, 14. Mai 2007, 08:46

Zitat

Original von 8er
@Yildirim
Im Worldofplayers-Forum regen sich viele über das schwache Balancing auf. Hältst du es für ratsam gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen?


Der mittlere und Schwierige Schwierigkeitsgrad soll sich nur in dem Punkt unterscheiden das man auf Schwer nicht wiedergeboren wird. Ansonsten sollen sie gleich sein.

Es nimmt sich also nicht wirklich viel, nur leicht ist wirklich leicht. Also mit nem Level 1 Charakter hat man auf leicht auch nur bei größeren Gruppen Probleme.

Aufjedenfall ist es bei den späteren Level egal welchen Schwierigkeitsgrad man spielt. Ich spiele nachwievor Mittel da man wiedergeboren wird, auch wenn ich das erst 9 mal in Anspruch nehmen musste.

Allerdings bin ich gestern als Gott auch mal gestorben. Ne Gruppe Skelette hat mich geschickt in einem engen Gang umzingelt und draufgehauen.


Also wer ein klassisches RPG-Erlebniss will, mit Speichern-probieren-laden der sollte den höchsten wählen, der Rest der auch mal wiedergeboren werden möchte auf Mittel.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 319

Montag, 14. Mai 2007, 11:06

ich habe es jetzt auch erstmal wieder abbestellt.
den test vor dem kauf durchzulesen, ist wohl doch das sinnvollste.
aber vielleicht können sie noch ein paar fehler, die in der pc-version stören, bei der für die konsole ausmerzen.

1 320

Montag, 14. Mai 2007, 17:46

noch eine frage yildrim :),
ich glaube du spielst kampf-orientiertert; also wie viel verschiedene waffen und rüstungen gibt es zu sehn? eventuel auch im vergleich zu oblivion.. :rolleyes:

wenn du kein kämpfer bist.. stell ich dir die frage natürlich trotzdem.. :biglaugh:
Dread-Rat.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten