Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Sonntag, 30. September 2007, 17:41

Mir erscheint es als bewahrheitet sich eine Theorie, die schon bei FIFA07 geäußert wurde. Je mehr EA sein FIFA in Richtung Realismus bringt, umso mehr Leute, die schon lange dabei sind, werden ihren Spaß daran verlieren.

8)


Aber es stimmt schon, man braucht Eingewöhnungszeit damit die Spielzüge besser werden, auch wirkt das ganze Spiel dann schneller da weniger Bälle im Mittelfeld verloren gehen.


Zitat

Original von Thomasveit200
Ist es überhaupt möglich Tore aus einer Entfernung von 20m und mehr zu schießen ?
Ich habe bisher ca. 20 Spiele auf niedrigster Schwierigkeitsstufe gespielt und noch nie von da getroffen.


schau dir doch mal hier ein paar Tore an ;)

http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=13285&sid=

1 302

Sonntag, 30. September 2007, 17:43

Ich muss sagen als Pes Hase habe ich wenig Probleme mit Fifa 08 da es schon sehr ähnelt mit der Pro Evo Steuerung. Mit der Arcade version des Fifa würde ich kein spaß haben hier habe ich es.

1 303

Sonntag, 30. September 2007, 18:58

Zitat

Original von Yildirim
Mir erscheint es als bewahrheitet sich eine Theorie, die schon bei FIFA07 geäußert wurde. Je mehr EA sein FIFA in Richtung Realismus bringt, umso mehr Leute, die schon lange dabei sind, werden ihren Spaß daran verlieren.

8)


Da hast du recht,die Leute die früher eben auf das Arcade Fifa standen finden das jetzt nicht mehr so pralle,aber die PES Jünger werden auch sicherlich nich auf Fifa umsteigen,vllt. nur dann wenn es besser ist als PES und PES dann immernoch keine Lizensen hat.Zwickmühle^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XXX CM PUNK« (30. September 2007, 18:59)


1 304

Sonntag, 30. September 2007, 19:17

Zitat

Original von XXX CM PUNK
,aber die PES Jünger werden auch sicherlich nich auf Fifa umsteigen,vllt. nur dann wenn es besser ist als PES und PES dann immernoch keine Lizensen hat.Zwickmühle^^


da stellt sich die Frage, was ist "besser" ?
Wodurch gilt Konami's neuer Ableger wieder als "besser" ?

Ich denke einfach, das EA es geschafft hat viele ehemaligen PES-Spieler zu FIFA zu bringen, vorallen die die letztes Jahr von PES6 enttäuscht waren (so wie ich).
Dies gelang eben durch den radikalen Schnitt im Gameplay der schon mit FIFA07 begonnen hat und nun kontinuierlich weitergeführt wird.
Man will wieder an den Genrethron, nicht nach Verkaufszahlen, sondern nach Prestige, denn nach wie vor gilt PES als gameplaytechnisch und realistisch "besser" (wir sind wieder am Anfang, was :)

Auf der Gegenseite verliert EA dadurch die Kunden, die bisher immer eher zu Arcade tendierten und daher FIFA vorzogen. Der schnelle Erfolg, der bisher eigentlich immer möglich war, scheint verflogen.
FIFA braucht Übung um es zu meistern, früher spielte man los - erzielte ein paar Tore und erhöhte die Schwierigkeit.

Bei meinem letzten FIFA vor dem diesjährigen, gewann ich gegen die CPU auf Weltklasse innerhalb von 6 Halbzeitminuten mit 4,5 oder gar 6 Toren Unterschied. Damals, anno 2003, war das Spiel einfach zu beherrschen.

Aber ohne Übung geht gegen die CPU nicht viel, vorallen im defensiv Bereich muss man nun Klotzen statt kleckern. Wo PES immer ein schwerer Einstieg bescheinigt wurde, so ist es bei FIFA nun auch - ohne Übung kein Spielfluß ergo keine Tore wodruch der Spielspaß auf der Strecke bleibt.



Zum Abschluß will ich meine ersten Fragen nochmal aufgreifen:

Was ist "besser" ?

Besser ist was dem einzelnen mehr Spaß bereitet. Durch einzigartige, unterschiedliche Neigungen eines jeden, komme ich zu dem Schluß das dies nur ein subjektiver Eindruck sein kann - wodruch ich wiederrum zum Schluß komme, dass kein Tester behaupten kann FIFA ist besser als PES oder PES ist besser als FIFA

Wodurch gilt Konami's neuer Ableger wieder als "besser" ?

Analog zur ersten Frage gelten auch hier wieder die Neigungen eines jeden Spielers.

:)

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

1 305

Sonntag, 30. September 2007, 21:22

Zitat

Original von Yildirim
Was ist "besser" ?
Besser ist was dem einzelnen mehr Spaß bereitet. Durch einzigartige, unterschiedliche Neigungen eines jeden, komme ich zu dem Schluß das dies nur ein subjektiver Eindruck sein kann - wodruch ich wiederrum zum Schluß komme, dass kein Tester behaupten kann FIFA ist besser als PES oder PES ist besser als FIFA

Wodurch gilt Konami's neuer Ableger wieder als "besser" ?
Analog zur ersten Frage gelten auch hier wieder die Neigungen eines jeden Spielers.
:)


Bin ich ganz deiner Meinung. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.:thumb:


1 306

Sonntag, 30. September 2007, 23:27

Hab in der Abwehr auch ab und an meine Probleme aber langsam bekomme ichs hin! Wird immer geiler zu spielen!

1 307

Montag, 1. Oktober 2007, 01:40

wow habs seit heute auch aber die englische version. als bremen fan konnte ich mir klose auffem cover nich antun. leider ist jetzt das komplett spiel in englisch. Spiel ist echt ganz nett aber das passen kommt mir irgendwie viel träger als zum beispiel in Uefa Champions League vor. Be a Pro Modus is auch ganz nett aber erstmal sehr ungewohnt und da ich als mittelfeldspieler schon beim gegnerischen anspiel minuspunkte in defensive kriege.
[GC1]borntodie85[/GC1]

1 308

Montag, 1. Oktober 2007, 02:21

Zitat

Original von borntodie
wow habs seit heute auch aber die englische version. als bremen fan konnte ich mir klose auffem cover nich antun. leider ist jetzt das komplett spiel in englisch. Spiel ist echt ganz nett aber das passen kommt mir irgendwie viel träger als zum beispiel in Uefa Champions League vor. Be a Pro Modus is auch ganz nett aber erstmal sehr ungewohnt und da ich als mittelfeldspieler schon beim gegnerischen anspiel minuspunkte in defensive kriege.


sorry aber bist du bischen :stupid: nur weil klose aufm Cover ist.

Hab mal ne frage an euch spiele gerade mit Bayern Manager Modus wieso spiele ich kein Uefa Cup spiele ???

07 CRISTIANO RONALDO 17

1 309

Montag, 1. Oktober 2007, 02:24

Zitat

Original von ninxii

Zitat

Original von DonDom
Jungs kann mir keiner erklären wie ich beim Freistoß den Spieler wechsle???

MFG
DOnDOm



"Start" drücken und "Schützen" wählen dann unter Freistoßschütze einfach wechseln!


danke du leuchte ;-)

Dachte eigentlich direkt im Spiel...
also situationsbedingt

MFG

1 310

Montag, 1. Oktober 2007, 04:00

Zitat

Original von ASY HELL

Zitat

Original von borntodie
wow habs seit heute auch aber die englische version. als bremen fan konnte ich mir klose auffem cover nich antun. leider ist jetzt das komplett spiel in englisch. Spiel ist echt ganz nett aber das passen kommt mir irgendwie viel träger als zum beispiel in Uefa Champions League vor. Be a Pro Modus is auch ganz nett aber erstmal sehr ungewohnt und da ich als mittelfeldspieler schon beim gegnerischen anspiel minuspunkte in defensive kriege.


sorry aber bist du bischen :stupid: nur weil klose aufm Cover ist.

Hab mal ne frage an euch spiele gerade mit Bayern Manager Modus wieso spiele ich kein Uefa Cup spiele ???


ne eigentlich weil ich grad in england am flughafen war mein pfund lsowerden musste und dann halt das spiel zollfrei gekauft hab.


geht dieses easportsfootballworld.com irgendwie für deutschland noch nicht??
[GC1]borntodie85[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »borntodie« (1. Oktober 2007, 04:03)


1 311

Montag, 1. Oktober 2007, 07:43

Zitat

Original von DonDom


danke du leuchte ;-)

Dachte eigentlich direkt im Spiel...
also situationsbedingt

MFG


warum ist er dann ne Leuchte ?? Er hat vollkommen Recht und das du mitten im Spiel deine Schützen auswählen wolltest wurde durch deine Posts nicht ersichtlich 8)

Zitat

Original von borntodie


geht dieses easportsfootballworld.com irgendwie für deutschland noch nicht??


doch es geht :]
http://xbox.frontforen.de/thread.php?thr…285&page=1&sid=

dort erwähne ich aber nicht viel zur Anmeldung, etc. sondern ich verlinke nur auf die entsprechenden Stellen :)

1 312

Montag, 1. Oktober 2007, 08:44

nachdem ich nun einige 20-30 spiele gemacht habe bin ich immer wie mehr enttäuscht vom spiel. und zwar einfach weil es mir zu wenig flüssig läuft und ich die spieler zu wenig unter kontrolle habe. es kommt einfach kein schönes spiel zustande.
der xboxfront-bericht bringt es auf den punkt: man kann nicht einfach das spiel langsamer machen ohne dem spiel eine realistische spieldynamik zu geben!
ich habe pes6 gespielt und bin mir einfach gewohnt alles im griff zu haben. ich will einfach, dass der spieler genau das macht was ich will und bei fifa fehlt mir dieses gefühl! das kleine spielfeld, das einem kaum platz zum entfalten lässt trägt sein übriges dazu bei.

ich werde das spiel wohl verkaufen :(

1 313

Montag, 1. Oktober 2007, 10:42

Also ich bin absolut zufrieden mit dem spiel finde das geilste Fifa aller zeiten und das es etwas schwerer ist finde ich auch geil auf jeden fall realistischer als jedes spiel sechs null zu gewinnen ist doch viel geiler das man kämpfen muß zum gewinnen als locker paar tore zu schießen und das wars dann

1 314

Montag, 1. Oktober 2007, 11:35

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von DonDom


danke du leuchte ;-)

Dachte eigentlich direkt im Spiel...
also situationsbedingt

MFG


warum ist er dann ne Leuchte ?? Er hat vollkommen Recht und das du mitten im Spiel deine Schützen auswählen wolltest wurde durch deine Posts nicht ersichtlich 8)

[

also geh ich mal davon aus das es nicht geht... son scheiß

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1 315

Montag, 1. Oktober 2007, 11:49

Zitat

Original von DonDom

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von DonDom


danke du leuchte ;-)

Dachte eigentlich direkt im Spiel...
also situationsbedingt

MFG


warum ist er dann ne Leuchte ?? Er hat vollkommen Recht und das du mitten im Spiel deine Schützen auswählen wolltest wurde durch deine Posts nicht ersichtlich 8)

[

also geh ich mal davon aus das es nicht geht... son scheiß


Musst Du vor dem freistoß festlegen ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

1 316

Montag, 1. Oktober 2007, 12:25

Hallo Leute,

Hab in irgendwelchen Intermet-Berichten mal gelesen, dass man durch gute Bewertungen im Be-A-Pro-Modus mit dem selbst erstellen Spieler dessen Fähigkeiten aufwerten kann (nicht im Managermodus!). Konnte aber nichts derartiges im Spiel feststellen. Mein Spieler ist immer noch die gleiche Gurke, wie vorher.

Weiß da Jemand was darüber ?


Gruß
Gemischl

1 317

Montag, 1. Oktober 2007, 14:05

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines problem mit fifa08. Ich spiel immer gegen meinen mitbewohner. Und momentan führt er mit 13 zu 11 spielen. Und das möchte ich eigentlich ändern.
In fifa07 konnte ich immer problemlos bei ihm durchlaufen. Konnte pässe spielen welche auch ankamen, konnte tore aus der distanz schiessen etc.
Aber bei fifa08 bin ich überfordert. Wenn ich versuche alleine durchzukommen wird mir die ball weggenommen.
Wenn ich versuche mit A zu passen komme ich abundzu in die nähe des tores, aber nicht immer. Wenn ich versuche mit Y zu passen, kann er ca. jeden pass von mir abfangen. Und wenn ich aus der distanz schiesse ist vielleicht jedes 100. Mal ein tor.

Wie spielt ihr im angriff? Habt ihr tipps für mich?
Danke schomal.

1 318

Montag, 1. Oktober 2007, 15:13

versuchs mal mit flanken
Let´s Fifa09

1 319

Montag, 1. Oktober 2007, 15:21

Wieso fehlt bei wichtiugen Teams wie Celtig oder Real M. der Trikotsponsor???

1 320

Montag, 1. Oktober 2007, 15:27

ist eigentlich noch interessant. obwohl alle vom neuen super-fifa sprechen bekommt fifa 08 eine um 3% schlechtere bewertung als fifa 07 von xboxfront...

ich hab den vorgänger nicht gespielt aber der hat ja nicht grade gute kritiken bekommen...

Thema bewerten