Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Mittwoch, 25. November 2009, 17:34

puh, ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. hauptsächlich stört mich das ganze gameplay von vorne bis hinten. spieler bewegen sich sehr komisch, als wären sie alles halbroboter. die steuerung ist schwammiger geworden aus welchen gründen auch immer, pässe, schüsse, etc. leiden darunter sehr. torhüter KI ist unter aller sau, abpraller + abstauber stehen an der tagesordnung. dazu kommen immer noch die sehr schwachen lizenzen, onlinespiel und die uralten kader. ist halt meine meinung, war noch nie so über ein pes teil enttäuscht.

1 322

Mittwoch, 25. November 2009, 19:03

puh, ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll. hauptsächlich stört mich das ganze gameplay von vorne bis hinten. spieler bewegen sich sehr komisch, als wären sie alles halbroboter. die steuerung ist schwammiger geworden aus welchen gründen auch immer, pässe, schüsse, etc. leiden darunter sehr. torhüter KI ist unter aller sau, abpraller + abstauber stehen an der tagesordnung. dazu kommen immer noch die sehr schwachen lizenzen, onlinespiel und die uralten kader. ist halt meine meinung, war noch nie so über ein pes teil enttäuscht.
Die Steuerung wurde so angepasst, dass Fußball gespielt wird, der eher der Realität entspricht und kein extremer Speed-Fußball gespielt werden kann. Die Kader wurden inzwischen angepasst (die Nationalteams war'n bei PES sowieso nie aktuell) und der Online-Modus ist akzeptabel (ich frag mich dennoch, wie du den beurteilen kannst, obwohl du nur die Demo gespielt hast ;) ). Viele Lizenzen darfst du dir bei PES sowieso nicht erwarten und die Torhüter sind tatsächlich schwach (mir kommts aber so vor, als haben sich die Torhüter im Vergleich zur Demo stark verbessert; ich spiel aber auf dem PC und nicht auf der 360).

Ich lass dir ja deine Meinung, dass dir das Spiel aus bestimmten Gründen nicht zusagt, aber einfach zusagen, das Spiel ist schlecht geht nicht in Ordnung. Wenn du zum Beispiel Probleme mit der Verzögerung oder dem eher am echten Fußball angelehnten Gameplay an sich hast, ist das ja Geschmackssache. :]

1 323

Mittwoch, 25. November 2009, 20:17

also erst habe ich die demo ausgiebig mehrfach gezockt, gefiel mir gar nicht aus den genannten gründen.

als das spiel erschien, hab ichs beim kumpel gezockt und den online modus auch ausprobiert, hat mir leider auch alles nicht zugesagt. dies ist das erste jahr, wo für mich fifa klar besser ist (also meiner meinung nach). fifa 09 wurde ja letztes jahr so gelobt, da fand ich pes 09 dennoch etwas besser, dieses jahr das krasse gegenteil. ich bin ja eigentlich überhaupt nicht einer, der gerne meckert und nur einen bestimmten publisher lobt, ich habe beide serien (das von ea sowie konami) alle jahre gekauft und gerne gezockt, nur dieses jahr war die entscheidung sehr einfach nur eines von den beiden fußball-könige zu holen.



ist sicherlich alles geschmackssache, aber ich habe mir seit pes 4, 5 und 6 sowas wie heute nicht vorgestellt, das ist für mich pers. ein großer rückschritt und als simulation sehe ich das spiel auch nicht mehr, eher so ein mittelding.

1 324

Donnerstag, 26. November 2009, 03:47

PES10 isn typisches PES, da kannst du noch so viel kritisieren. Es spielt sich wie in den alten Tagen. Natürlich gibts haufenweise Kritikpunkte, gabs bei PES aber schon immer... man kann es einem nie recht machen.

1 325

Donnerstag, 26. November 2009, 10:41


ist sicherlich alles geschmackssache, aber ich habe mir seit pes 4, 5 und 6 sowas wie heute nicht vorgestellt, das ist für mich pers. ein großer rückschritt und als simulation sehe ich das spiel auch nicht mehr, eher so ein mittelding.
Ich lass dir gern deine Kritikpunkt (kann viele nachvollziehen und zustimmen), doch gerade der Vergleich zu PES4, 5 oder 6 hinkt doch dermaßen - einfach weil das Spielgefühl so nah an diesen Teilen angelegt ist - was damals perfekt war ist heute altbacken, was damals fantastisch war wird heute in den Boden kritisiert ... wie sollte Konami auch etwas was nahezu perfekt ist übern Haufen werfen?

Entweder war es nicht nahezu perfekt sondern ausbaufähig, oder es war es. Also hat entweder der/die Fan/Presse zu hoch bewertet bzw. zu wenig kritisiert, oder aber man hat keinen eigenen Maßstab an dem man bewertet. Egal was es ist, Konami bekam das sehr gute Feedback an dem man sich zukünftig orientiert hat - im Grund ist dieser "Stillstand" in gewissen Elementen dann auf den Kunde zurückzuführen.


Man braucht nur das Experiment machen und PES4, 5 oder 6 rauskramen und es spielen, die Unterschiede bzw. das was man immer als soviel besser bezeichnet findet sich auch in PES2010 wieder...8)

1 326

Donnerstag, 26. November 2009, 15:52

hmmm interessant, ich finde ehrlich dass sich pes 10 komplett anders spielt als zB 5 oder 6. pes 6 zocke ich sogar immer noch ab und zu am pc, ist einfach top, auch heute noch, wären da nicht die alten kader und veraltete grafik. pes 5 für xbox schmeiss ich hin und wieder rein, ist ebenfalls ein gutes spiel, aber von der grafik wird mir schlecht. :D mit pes 10 werde ich aber null warm, das ganze spielgefühl ist einfach anders, das fängt schon bei den laufbewegungen, pässen, etc. an, ich sehe da wirklich keine änlichkeiten zu alten sehr guten pes jahren. das einzige was mir richtig gut gefällt, ist die grafik, wirklich toll gelungen!

1 327

Donnerstag, 26. November 2009, 19:51

Ich finde du sprichst genau das an was viele nicht sehen wollen.

Pes 10 ist einfach kein pes wie man es kennt, Pes 5 und 6 sind einfach die Maßstäbe die für alle perfekt waren, Pes 10 wirkt mir ein wenig zu Hakelig

1 328

Donnerstag, 26. November 2009, 20:07

Das hat nichts mit sehen wollen oder nicht sehen wollen zu tun, sondern letzten endes mit dem persönlichen Geschmack. Dennoch bleibe ich dabei das das Spielgefühl von PES2010 sehr nahe an dem von den OldGen Titeln ist - jedenfalls um Welten näher als es bei PES6 (360 Version), PES2008 und PES2009 der Fall war.

Auf der 360 spiele ich PES2010 in der Meisterliga, auf PC wenn nen Kumpel da ist PES6 mit Superpatch und allem drum und dran ... genau daher stammen meine Eindrücke zum Spielgefühl - der Unterschied ist einfach nicht so riesen groß wie es viele gerne haben wollen, sicherlich gibt es Unterschiede (wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre), doch sie sind eben nicht so massiv als das man sagen könne PES2010 wäre ein weiterer Schritt in die falsche Richtung ...

Davon mal abgesehen betrachte ich die Steuerung von PES2010 als beste des Genres ... allerdings erst wenn man sich wirklich mal viel Zeit genommen hat um sich reinzubeißen. Mir passieren keinerlei unliebsamen Aktionen mehr, die 360° Steuerung wirkt sich immer besser aus (mittlerweile glaube ich das es doch mehr ist als die von mir angenommenen 16-Wege) und insgesamt geht das Spiel nach nun einem guten Monat intensiven Spielens alles viel besser von der Hand - und nachwievor entdeckt man neue Spielsituationen und teilweise auch Animationen, bekommt immer mehr Gespür für die Aktionen auf den Platz.

Mal zu PES5 und 6 waren für alle perfekt .... es gibt sehr sehr sehr sehr viele Spieler die PES4 als das bisher beste PES betrachten, die enttäuscht von Teil 5 und 6 waren weil man sich in deren Augen und Ansprüchen an Teil 4 gemessen zurück entwickelt hat um eine breitere Masse anzusprechen - ich gehöre dazu.
Seit PES4 wird die Serie in vielen Steuerungselementen vereinfacht und immer mehr Hilfen eingebaut um ein breites Spektrum der Spieler zu bedienen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 329

Freitag, 27. November 2009, 14:27

Ich finde PES 5 war das beste, vorallem hier in der Liga:)
#makeXboxfrontgreatagain

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

1 330

Montag, 30. November 2009, 08:51

Hi, ich hab mal ne Frage.

Ich habe !KEINE! gemoddete X-Box aber ich hab gehört das man sich jetzt auch für PES 10 OFs ziehen kann. Was genau ist in diesen OFs denn geändert? Gibs da für die Englischen und Spanischen Teams wenigstens Original Wappen oder sowas? Weil Namen dürfte ja klar sein. ;) Das würde ich gerne mal wissen wollen und zweitens:

Was genau brauch ich dafür alles und WIE muss ich dann vorgehen um das alles im Spiel zu bringen?

1 331

Montag, 30. November 2009, 09:26

Thema durchsuchen. Genau diese Fragen wurden zu Releasezeitraum sehr ausführlich besprochen ;)

Kurz angerissen:

OF bedeutet OptionFile - dieses ist eine Speicherdatei die alle Ingame veränderten Spielinhalte (also Änderungen mit dem Ingame-Editor) beinhaltet und nicht wie andere Speicherstände an kein Profil gebunden ist. Durch die fehlenden Profilbindung kann man diese Datei beliebig austauschen ohne irgendwelche Risiken einzugehen.

Ein OF kann Online nicht genutzt werden - dort greift das Spiel auf die originalen Datensätze.

Woher man es bekommt und wie genau das Ding auf der 360 landet steht, wie oben beschrieben, mehrfach im Thread :)

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

1 332

Montag, 30. November 2009, 21:43

Na toll, wie komme ich an das OF ran? Ist ja nur für rapidshare Premium Mitglieder...

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

1 333

Dienstag, 1. Dezember 2009, 23:36

Gar keiner kann helfen=?????

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 334

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 10:44

http://rapidshare.com/files/301098927/D_…1__XBOX360_.rar

sollte auch unangemeldet funktionieren.

nach dem entpacken alle schritte befolgen, die du hier lesen kannst. dazu noch etwas geduld. (auf der memory unit musst du vorher noch einen beliebigen pes-spielstand anlegen - gespeicherte system einstellungen reichen aus.)

1 335

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:57

Hat jemand PES aufm PC???
Hab da Schwierigkeiten mit dem Edit Patch :rolleyes2:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 336

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:02

Hat jemand PES aufm PC???
Hab da Schwierigkeiten mit dem Edit Patch :rolleyes2:
Ja, ich. Hab den PESEdit.com-Patch auch drauf. Ist noch ziemlich verbuggt, aber vielleicht kann ich dir ja helfen. Schreib mir eine Nachricht. Du hast aber schon die neueste Version drauf, oder? Die Version 1.0 wurde nämlich sozusagen re-released letztes Wochenende. Mittlerweile sind sie wieder bei 1.11 angekommen.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 337

Samstag, 5. Dezember 2009, 09:29

umfrage von konami

http://www.konamisupport.com/pes2010survey/questions.php

dort könnt ihr stellung beziehen, selber verbesserungsvorschläge abgeben.
vielleicht bringt es ja etwas.
konstruktive kritik wird eventuell erhört.;)

1 338

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:54

wer hat schonmal gegen einen betzebub gespielt?
unteres niveau der typ...schon lustig was er einem so nach dem spiel für sprachnachrichten sendet.

1 339

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:42

RE: umfrage von konami

http://www.konamisupport.com/pes2010survey/questions.php

dort könnt ihr stellung beziehen, selber verbesserungsvorschläge abgeben.
vielleicht bringt es ja etwas.
konstruktive kritik wird eventuell erhört.;)
Die Umfrage ist gut gemacht, Konami weiß anscheinend, wo die Probleme liegen und nimmt sich dieser auch an.

1 340

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:13

Jap, schön das sie auch die fehlenden Lizenzen bzw die Buli ansprechen
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Thema bewerten