Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

1 321

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:18

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von Sahban
Das Spiel rocht volle Bude :D
Macht richtig FUN!

Boah jetzt machst du mich schon am schwitzen. Als Rietberger vertraue ich dir mehr. Aber wie ist der Umfang?


Krass hier gibts ja leute aus meiner nähe, ich komme aus Wiedenbrück ;)

Sry wegen ot :D
[spielverderber][/spielverderber]

1 322

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:40

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von xGamer
ich hab doch ein 19 zoll 16:10 wide LCD !?!
nur halt kein TV sondern TFT (hat sonst dem PC gedient und mit dem kauf der box musste der halt herhalten *g*)


Das Problem dabei ist folgendes:

Ein Durchschnitts-LCD-TV hat die native Auflösung von 1366x768 Pixel (WXGA)

Das passt perfekt zur Xbox 360, da sie z.B. sauber 1360x768 Pixel per VGA abliefert!

Ein Durchschnitts-16:10-Wide-PC-LCD hat die native Auflösung 1440x900

Das passt überhaupt nicht zur Xbox 360, das Signal muss also umgerechnet werden und jede Umrechnung verschlechtert die Bildqualität, beim einen Monitor mehr beim anderen weniger aber Verlust hat man immer!

Ideal ist eine digitale Übertragung mit einem Format das 1:1 zusammen passt, also 1080p per HDMI und das kommt erst mit der Xbox 360-Elite!

Läuft Dirt eigentlich mit 1080p? Die meisten Topspiele auf der 360 waren ja in letzter Zeit schon mit 1080p ausgestattet!

Gruß,
Max


thx für die infos
hab ja vor mir nen hd ready tv zu holen...ist ja bald weihnachten :biglaugh:

1 323

Sonntag, 17. Juni 2007, 01:53

Zitat

Original von xGamer

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von xGamer
ich hab doch ein 19 zoll 16:10 wide LCD !?!
nur halt kein TV sondern TFT (hat sonst dem PC gedient und mit dem kauf der box musste der halt herhalten *g*)


Das Problem dabei ist folgendes:

Ein Durchschnitts-LCD-TV hat die native Auflösung von 1366x768 Pixel (WXGA)

Das passt perfekt zur Xbox 360, da sie z.B. sauber 1360x768 Pixel per VGA abliefert!

Ein Durchschnitts-16:10-Wide-PC-LCD hat die native Auflösung 1440x900

Das passt überhaupt nicht zur Xbox 360, das Signal muss also umgerechnet werden und jede Umrechnung verschlechtert die Bildqualität, beim einen Monitor mehr beim anderen weniger aber Verlust hat man immer!

Ideal ist eine digitale Übertragung mit einem Format das 1:1 zusammen passt, also 1080p per HDMI und das kommt erst mit der Xbox 360-Elite!

Läuft Dirt eigentlich mit 1080p? Die meisten Topspiele auf der 360 waren ja in letzter Zeit schon mit 1080p ausgestattet!

Gruß,
Max


thx für die infos
hab ja vor mir nen hd ready tv zu holen...ist ja bald weihnachten :biglaugh:


mach das, ist auf jeden fall nochmal ein großer sprung :)

1 324

Sonntag, 17. Juni 2007, 02:03

ähm :rolleyes:

es gibt doch noch so gut wie garkeine spiele die eine auflösung von 1080p haben. nicht mal halo 3 hat die :P

1 325

Sonntag, 17. Juni 2007, 02:38

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ähm :rolleyes:

es gibt doch noch so gut wie garkeine spiele die eine auflösung von 1080p haben. nicht mal halo 3 hat die :P


oh halo3 schon aufm markt? ^^

und es gibt games in 1080p!

viking63

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Walhalla

Beruf: Speditionskaufmann

  • viking63
  • Private Nachricht senden

1 326

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:51

Kann mir wer `nen Tip geben mit welchem Auto und auf welcher Strecke man den "218km/h" Erfolg kriegt :help:

F34R

Profi

Beiträge: 789

Wohnort: Deutschland, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1 327

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:28

Ich habe mich gestern in aller Ruhe einmal entschieden, welches Spiel ich denn nun kaufen soll. ;) Nachdem ich abwechselnd Colin McRae Dirt und Forza Motorsport 2 gespielt habe, bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass Dirt einfach das Bessere von Beiden ist. Dirt bietet den puren Ralley- bzw. Rennspass, welcher nicht so "realistisch" aufgebaut ist, wie bei Forza. Dirt mach mir einfach am meisten Spass, weil man auch mal mit seinem Auto in eine Kurve "schlidern" kann, ohne gleich aus der Bahn geworfen zu werden. Insgesamt gesehen finde ich das Gameplay von Dirt auch nicht so "träge" wie bei Forza. Dirt ist viel rasanter als sein Konkurent. :] Grafisch sind beide ebenbürtig, aber darauf kommt es mir momentan nicht an. Hauptsache ordentlich Spass. ;)

edit: Verdammt! Falscher Thread! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F34R« (17. Juni 2007, 14:29)


1 328

Sonntag, 17. Juni 2007, 15:23

Hab jetzt meine ersten Weltrekord gestern geschafft :D

Strecke Croft in Großbritannien mit 30:83 oder so...
nie weiß ich meine zeiten ;) zweiter hat 31:18, das weiß ich, is nämlich meine zweitbeste zeit gewesen.
[GC2]pfostentorde[/GC2]
www.pfostentor.de - Fussball EM 2008

1 329

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:43

Zitat

Original von somme_ma
Hab jetzt meine ersten Weltrekord gestern geschafft :D

Strecke Croft in Großbritannien mit 30:83 oder so...
nie weiß ich meine zeiten ;) zweiter hat 31:18, das weiß ich, is nämlich meine zweitbeste zeit gewesen.


Yeah, ich hab deinen Namen an der Spitze gesehen, N1 ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




focussmiley

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Rheinfelden (bei Lörrach)

  • Private Nachricht senden

1 330

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:45

Hat zufällig jemand schon sein Spiel von amazon vorbestellt und bekommen ?

Weil ich hab´s schon lange vorbestellt und noch nicht bekommen...schonmal komisch.
[GC2]focussmiley[/GC2]

1 331

Sonntag, 17. Juni 2007, 17:22

Zitat

Original von somme_ma
Hab jetzt meine ersten Weltrekord gestern geschafft :D

Strecke Croft in Großbritannien mit 30:83 oder so...
nie weiß ich meine zeiten ;) zweiter hat 31:18, das weiß ich, is nämlich meine zweitbeste zeit gewesen.

Wow nicht schlecht :)

1 332

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:28

@ viking63: Schafft man am besten bei den Hill Climb mit den Autos ab dem Audi locker zu schaffen.


Hab mir das Spiel ausgeliehen, ist wirklich nicht schlecht aber mir scheint der Schwierigkeitsgrad nicht gerade ausgereift zu sein,
Rallyrennen kann ich immer mit viel Zeitvorsprung gewinnen,
aber sobald andere Autos auf der Strecke sind zieht er merklich an und bei Semi wird der CPU hinter dir auch noch Mariocard mäßig zu dir hergezogen :)
Und die CPU-Autos sind auch unempfindlicher gegen Rempler, dagegen ist das eigene Auto ne wahre Feder ;)

1 333

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:34

Zitat

Original von Gumril
Semi wird der CPU hinter dir auch noch Mariocard mäßig zu dir hergezogen :)


:D hab bei dirt auch irgendwie als erstes an mario kart gedacht als ich es gespielt hatte ;)

@focussmiley: hatte meins bei amazon bestellt, aber storniert als es am donnerstag noch ncith verschickt war!

hab jetzt noch weiter meine runden gedreht. bin bei drei strecken auf dem 3. platz angelegt. dieser ddd... aus schweden und der rossH aus schottland sind auch gut dabei, aber die spielen auch nur immer mit dem selben auto die strecken durch. spezialisieren sich halt.
auf langen strecken is es doch immer zäh auf rekordejage zu gehen, wenn man dann nach ner stunde versuchen in der vorletzten kurve wieder am baum hängt.
[GC2]pfostentorde[/GC2]
www.pfostentor.de - Fussball EM 2008

1 334

Montag, 18. Juni 2007, 01:03

Zitat

Original von viking63
Kann mir wer `nen Tip geben mit welchem Auto und auf welcher Strecke man den "218km/h" Erfolg kriegt :help:

2te Diziplin in stufe 8 mit dem Toyota Tacoma ... kommt man locker über 218 kmh
hab mit den Tacoma 230.10 kmh auf der strecke erreicht!

€: omg wie geht denn der celica gt ab :biglaugh:
in wenigen sekunden auf 200 krass :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (18. Juni 2007, 02:54)


mrspeeder

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 49

Wohnort: Steinhagen (NRW)

  • Private Nachricht senden

1 335

Montag, 18. Juni 2007, 09:09

@focussmiley

Ich habe es von Amazon pünktlich am 15.6 erhalten.

Aber mal eine andere Frage, wie genau muss ich das Spiel registrieren um die Bonuscodes zu bekommen?

1 336

Montag, 18. Juni 2007, 09:12

Zitat

Original von juggler

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ähm :rolleyes:

es gibt doch noch so gut wie garkeine spiele die eine auflösung von 1080p haben. nicht mal halo 3 hat die :P


oh halo3 schon aufm markt? ^^

und es gibt games in 1080p!


auf der 360? welche?

1 337

Montag, 18. Juni 2007, 09:14

Das wüsste ich auch gerne.

1 338

Montag, 18. Juni 2007, 09:21

Virtua Tennis 3 und GRAW2 sind laut Verpackungsinfos in 1080p spielbar!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 339

Montag, 18. Juni 2007, 11:34

Also.... GRAW2 ist 1080p kompatibel genau wie alle anderen neuen Spiele. Kompatibel heißt allerdings, dass sie über den 1080p-Modus der Konsole hochskaliert werden. Virtua Tennis 3 oder NBA Street Homecourt hingegen sind nativ in 1080p also in einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel programmiert.

Ich denke, die 1080p-Option wird in der nahen Zukunft kein großes Thema sein, da sie einfach zu viel Performance schluck, egal auf welcher Hardware.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

1 340

Montag, 18. Juni 2007, 12:36

Zitat

Original von kurtzen
Virtua Tennis 3 und GRAW2 sind laut Verpackungsinfos in 1080p spielbar!

Gruß,
Max


Jepp, und das hier diskutierte Colin Dirt ist laut Verpackung auch mit im 1080p-Boot!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Thema bewerten