Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

1 321

Montag, 5. Mai 2008, 20:39

Nachdem mein Laufwerk mehr oder weniger keine Spielediscs mehr erkennt (eine Film-DVD ging komischerweise), wird mir oh wunder dieses Mal auch ein Karton zugesandt, in dem ich die nackte Xbox samt Netzteil und Netzkabel packen soll. Während dem Gespräch, wieder mit einem gut deutsch-sprechenden Herren (<- keine Ironie), hab ich so nebenbei auch erfahren wie lang meine Xbox noch Garantie hat. Hat Microsoft die Garantiedauer nicht auf 3 Jahre verlängert oder betrifft das nur die USA? Gekauft hab ich sie nämlich letztes Jahr anfang April, glaub der 7., hab den Kaufbeleg nicht mehr, weiss nur noch, dass es Ostern war, weil ich da mit meinen Kumpels gleich die Xbox eingeweiht habe. Produktionsdatum ist der 14.07.2006 und Garantie habe ich laut Support bis zum 14.04.2009. Die Garantie läuft wohl ab dem Datum an dem man seine Xbox/Gamertag registriert und wird um den Aufenthalt im Repaircenter erweitert (bei mir 1 Woche), aber eben nur 2 Jahre. Ist das wirklich so?
Bauen die auf jeden Fall ein neues Laufwerk ein oder probieren die zuerst den Fehler zu reproduzieren? Weil Spielediscs gingen manchmal garnicht (waren auch ganz neue Spiele dabei und meine Spiele haben eigentlich garkeine Kratzer) und manchmal erst nach mehreren Versuchen. Nun gut dann krieg ich wohl wieder einen Monat Xbox-Live umsonst und nächstes Jahr muss dann eine Xbox mit HDMI her. Und vielleicht eine PS3, obwohl bei der, wie ich dem offiziellen Forum entnehme auch Probleme mit dem Laufwerk entstehen können.
Täusch ich mich bzw. hatte nur Glück mit meiner PS1,Dreamcast und PS2, oder sind neue Konsolen, Ausnahme die Wii, anfälliger was Hardwarefehler angeht?

1 322

Montag, 5. Mai 2008, 23:41

Hallo Liebe Community!
Ich hab ein bisschen rumgegoogelt und bin auf euer doch sehr interessantes Board gestossen wo ich mich direkt mit anschliessen wollte.Und ich denke mal das es hier viele interessierte leser gibt also poste ich mal hier meine 360 Story.

Ich hab mich nie eigentlich für Next Gen Konsolen interessiert da sie einfach zu teuer für mich waren.Ich hab nen guten Gamer Pc und war damit eigentlich zufrieden.Allerdings fand ich die Xbox 360 sehr interessant da sie mir total zugesagt hat von den Features und dem Aussehen der Konsole selbst.

Zufälligerweise hab ich im inet vom ROD gelesen.Wie er zustande kommt und wie die User versuchen diesen Hardware fehler zubeheben.Dann hab ich bei Youtube "Xbox 360 Fix" Videos gesehen (Handtuch Trick) und war sofort angetan mit dem Gedanken:,,Eine defekte Xbox muss her!".

Also mein Ebay angeschmissen und siehe da: Eine Defekte Xbox 360 Premium mit ROD und 3 Games und allen drum und dran.Für 110 Euro sofortkauf.Da ich gesehen hatte das nur die Konsole allein defekt schon auf 70 Euro geboten worden ist hab ich sofort zugeschlagen.

Dann kam der Hammer.Der Postmann schellt eine Woche später an und ich halte einen Karton in meiner hand.Diesen öffne ich gespannt und siehe da: Eine Fast niegelnagel neue Xbox 360 mit netzteil allen Kabeln,Bedienungsanleitung,Headset noch verpackt und bla bla und das alles im Original Karton.

Mit nicht all zuviel Hoffnung schloss ich über HDMI die Box an meinen Wunderschönen 42" Phillps Fernseher,und wie hätte es beim start anders sein können`?ROD.Aber nicht schlimm.Also Handtuch Trick angewandt und die Box Bootet.Ein bisschen durchs Menü hin und her gezapped und Quake 4 reingeworfen.Looooosss geeeehhhtsss....Von wegen,Im Intro friert das Spiel ein -.- Nach 4 Veruschen gab ich auf und die Konsole zeigte mir ganz rabiat wieder den ROD.

Also beim Support angerufen.Ich war sehr überrascht das die Konsole noch nicht bei MS gereggt war.Und die meinten UPS kommt vorbei.Ich hab da am Freitag angerufen.Heute war UPS da.Alles schööön.So bekomme ich für wenig geld eine funzende Box ich hoffe mal es lohnt sich für mich weil GTA 4 hab ich seid heute hier liegen und wills endlich spielen :)

Naja ich halte euch über den weiteren verlauf auf dem laufenden und ich melde mich wieder.Vielen dank für eure Aufmerksamkeit :)

Greetz Disy

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 323

Dienstag, 6. Mai 2008, 10:44

Na die Geschichte ist ja auch mal nicht schlecht... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 324

Dienstag, 6. Mai 2008, 11:37

mal nachgefragt; wass denkt ihr wie stehen die Chancen das Microsoft eine Konsole repariert, die schon einmal geöffnet wurde?

muß gta 4 spielen....
muß gta 4spielen...
muß...
T.R.U.

1 325

Dienstag, 6. Mai 2008, 13:11

Also wenn du meinst, dass sie von dir geöffnet wurde dann kann ich dir auf jeden Fall sagen: Fast Null.

Es gab zwar in der Vergangenheit schon ein paar solcher überraschenden Reperaturen, aber in der Regel bekommst du sie unrepariert zurück, da bei einer eigenen Öffnung der Box die Garantie verfällt.

Also ich wünsch dir mal Glück aber naja, ich denk nich dass du ne Chance hast :(

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 326

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:26

Konsole fährt nicht richtig runter

Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Tagen eine Xbox 360 Elite gekauft. Nun habe ich ein Problem.

Manchmal (überwiegend) fährt die Konsole nicht richtig runter. Wenn ich im Menü auf "Konsole herunterfahren" mache, dann höre ich zwar das Geräusch (hört sich übrigens komisch an, als wenn einfach alles sofort anhalten würde, war bei meiner alten Premium nicht so), aber alle Lampen bleiben an. Soll heißen, sie ist zwar aus, aber i-wie doch abgestürzt.

Der Controller ist noch an und die grünen LEDs an der Konsole.
Das geht immer so weiter. Neustart -> nicht aus. Egal, ob ich per Controller oder Knopf ausschalte.

Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen.

Hatte hier damit schonmal jemand Erfahrungen und/oder kann mi Tipps geben?

Viele Grüße

Freddi

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

1 327

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:42

äh, ich glaube mich dunkel daran zu erinnern so was in den energy- respektive standby einstellungen gesehen zu haben?

du hast dann nicht zufällig grad was in der download-queue?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (7. Mai 2008, 17:46)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

1 328

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:50

Zitat

Original von Ruesselbaer
äh, ich glaube mich dunkel daran zu erinnern so was in den energy- respektive standby einstellungen gesehen zu haben?


Wo sind die? Habe dazu noch nichts gefunden.


Zitat

du hast dann nicht zufällig grad was in der download-queue?


Ne hab ich nicht.

Das war auch nicht immer. Aber sagen wir mal in 3 von 4 Fällen.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

1 329

Mittwoch, 7. Mai 2008, 17:59

ach das ist so ne option in den konsoleneinstellungen. heisst "abschalten" oder so ähnlich.

da lann man einstellen, dass die konsole nicht richtig runterfährt bis der download fertig ist. das was du beschrieben hast klang so danach.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

1 330

Mittwoch, 7. Mai 2008, 19:17

Zitat

Original von CandyMan365

Zitat

Original von TRL

Zitat

Original von CandyMan365
Die Erfolge und alle sonstigen Daten kannst du dir ja vorher auf ne Memory-Card kopieren...

Wo hast du deine 360 denn stehen? Kriegt sie genug Luft???

Auf einen Schrank direkt am Fenster ( Fenster meistens geschlossen )..

Dadrüber ist so ein Digital-Receiver!
ist sehr klein wiegt höchstens 300-600 gramm^^


Und der Receiver liegt direkt auf der 360???

Ja aber wenn ich zocke packe ich das ab jetzt auf die Fensterbank ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 331

Donnerstag, 8. Mai 2008, 12:41

Ich dachte schon, der Receiver würde auf der Konsole bleiben beim zocken... Das wär nämlich etwas fahrlässig...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

1 332

Freitag, 9. Mai 2008, 15:18

so, nachdem meine konsole am 2.mai wieder bei mir eintrudelte, war die freude natürlich groß.
doch nun---sie ist wieder defekt.
ZUM DRITTEN MAL!!!!!!
ich konnte doch immerhin eine woche lang spielen.
der nette herr am service telefon war richtig nett und hat mich bedauert.
wer von euch hatte denn eine box die dreimal kaputt war?? gabs dann irgendeine nettigkeit, seitens microsoft?

1 333

Freitag, 9. Mai 2008, 15:41

Gab schon mehrere denen das passiert ist....ich kenn jemand der musste jetzt zum 7. (!!!) mal seine Konsole austauschen lassen :laugh:

Naja, wenn mich nicht alles täuscht hast du nach der 3.Reperatur die Wahl zwischen einem Controller oder einem Classic-360 Game...aber nicht kreuzigen wenns nich stimmt, aber ich meine da mal was gehört zu haben ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 334

Samstag, 10. Mai 2008, 11:04

Ist es nicht sogar so, dass man nach mehreren Reparaturen (weiß nicht mehr genau wieviele), die nichts gebracht haben, rechtlich gesehen "Neuware" anfordern kann bzw. auf Neuware bestehen kann... ?!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 335

Samstag, 10. Mai 2008, 11:34

Die Regelung mit dreimal Tausch dann Geld zurück oder Neuware gab es früher mal. Inzwischen geht es sogar noch schneller, hab die Details dazu allerdings nicht im Kopf, einfach die Suche benutzen wurde hier 2006 schon durchdiskutiert.

Problem an der Sache, dieses Recht hat man gegenüber dem gewerblichen Verkäufe um es geltend zu machen muss man an ihn herantreten. Da MS aber selbst und im Prinzip freiwillig übernimmt greift die Sache nicht.

Man müsste also brav zu seinem Händler gehen und dort reklamieren.

Ist ne komplizierte Sache, war deswegen auch schon in Kontakt mit der Verbraucherzentrale. Dort bekam ich allerdings die Information dass sie einzig helfen könnten meine 360 zurückzugeben und das Geld wieder zu bekommen, für eine grundsätzliche Klärung fehle ihnen die rechtliche Grundlage. Man bot mir dann ein rechtliches Gutachten an um damit auf eigene Faust gegen MS in den "Krieg" zu ziehen, aber um ehrlich zu sein vergeude ich meine Zeit und mein Geld lieber auf angenehmere Art und Weise.

Die erste 360 bekam ich dann auch ohne Verbraucherzentrale und Rechtsbeistand wieder los. Hartnäckig bleiben und den Händler einfach so lange nerven bis er das Gerät zurück nimmt (Bei mir nach fast zwei Jahren)!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 336

Samstag, 10. Mai 2008, 12:09

Also bei Saturn geht das sehr einfach(bei mir auch 2 Jahre), um die Konsole halt zurückgeben zu können muss die 3 mal repariert wurden sein, wegen dem selben Fehler........

1 337

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:31

meine 360 stürzt in letzter zeit gerne öfters ab.
habe in den letzten 4 wochen ganz wenig gespielt. bei gta iv ist sie mir 3x in folge sofort abgestürzt. dann ging aufeinmal wieder alles in den paar tagen. heute nach einer woche stillstand hab ich mal kurz pes 2008 angezockt und schon friert das bild wieder ein.

woran könnte es liegen?
hab kein bock wieder mal auf nen RoD oder so.
kabel rausziehen, warten, blabla... nützt eh nix. platz hat sie genug, steht im freien, lief 7 monate lang einwandfrei bisher mit paar ausnahmen.

hmmm ?(

1 338

Montag, 19. Mai 2008, 08:44

Zitat

Original von Edgeraze
meine 360 stürzt in letzter zeit gerne öfters ab.
habe in den letzten 4 wochen ganz wenig gespielt. bei gta iv ist sie mir 3x in folge sofort abgestürzt. dann ging aufeinmal wieder alles in den paar tagen. heute nach einer woche stillstand hab ich mal kurz pes 2008 angezockt und schon friert das bild wieder ein.

woran könnte es liegen?
hab kein bock wieder mal auf nen RoD oder so.
kabel rausziehen, warten, blabla... nützt eh nix. platz hat sie genug, steht im freien, lief 7 monate lang einwandfrei bisher mit paar ausnahmen.

hmmm ?(


da wirst du vermutlich um nen´tausch nicht umhin kommen. ruf einfach an und schildere denen die probleme. du kannst natürlich auch auf den rrod warten, der wahrscheinlich bald kommen wird.

meine boxen haben auch max. sechs monate gehalten, obwohl ich sie mehr als vorschriftsmässig behandelt hab´.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 339

Montag, 19. Mai 2008, 10:12

Ich glaube, dass hat mit dem vorschriftsmäßigem Behandeln echt nichts zu tun...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 340

Montag, 19. Mai 2008, 11:48

... das ist mir mittlerweile auch bewusst geworden. man kann die box noch so frei stehen haben und noch so darauf achten, möglichst keine " negativen einflüsse" auf die box einströmen zu lassen, sie geht trotzdem kaputt.

wie ich schonmal erzählte, als ich mich beim service meldete, da mein laufwerk kratzer in die cd´s zaubere wurde ich echt gefragt, ob eventuell in der nähe meiner wohnung eine vielbefahrene strasse wäre, oder ob sogar eine strassenbahn mein haus passiert, da diese umstände durchaus für die kratzer verantwortlich sein könnten. oder ob sich jemand in dem wohnzimmer durch den raum bewegt wenn ich spiele.

also geht´s noch... wenn all dies zu defekten führen soll, was für ein " spielzeug" schon recht schlimm wäre, dann sollte man sowas am besten gross auf den karton schreiben.

ich glaube einfach die ausfälle liegen daran, dass einfach zuviele billige komponenten verbaut wurden und wenn man diese reklamiert bekommt man diegleichen billigteile als ersatz eingebaut.

wenn man dann die mitarbeiter im callcenter darauf anspricht, dass die " alten" laufwerke von samsung und hitachi, sicherlich nicht grundlos nichtmehr verbaut werden, winden die sich wie die aale und erzählen einem irgend einen schmarren.

ich hoffe, dass mein jetziger austausch mir zumindest eine box beschert, die länger als 24 h ( 2 stunden nettospielzeit) hält ohne lesefehler, freezes etc.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten