Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 341

Freitag, 11. September 2009, 09:12

Hab nun auch die PS3 Version angetestet und diese ruckelt tatsächlich ziemlich in Wiederholungen und teilweise auch in den Sequenzen :thumbdown:
Somit wird es dieses Jahr wieder die 360 Version :)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 342

Freitag, 11. September 2009, 09:20

Also ich bin etwas indifferent was die Demo an geht. Aber als erstes muss man ja eh unterscheiden zwischen "Das ist anders, das klappt nicht so wie früher -> das ist schlecht" und "Das ist anders -> wirklich schlecht".

Gut:
- Steuerung
- Animationen (Zweikämpfe, Torhüter)
- Ballphysik (nicht gut, aber besser als >= 09
- RB-Tore außerhalb des 16ers möglich
- Spielgeschwindigkeit
- deutliche Taktikunterschiede des eigenen Teams (Bayern ruhiger Aufbau <-> Barca sofort Konterspiel)
- Schirianimationen (u.a. Kartenvergabe ohne umschalten auf Nahsicht)
- Steilpass deutlich entschärft
- Spielgeschwindigkeit

Schlecht:
- Unschärfe (das ist total übertrieben, billig, schlecht, unecht)
- Einlaufpräsentation (Es wirkt alles total aufgesetzt, das war bei 09 besser)
- Animationen, wenn Ball im Toraus sind (Spieler laufen weiter Richtung Ball, obwohl der schon auf der Tribüne liegt)
- "Aus-vollem-Lauf-anhalten"-Taste wohl abgeschafft (oder ich habe vergessen wie es geht).
- Spieler wählen immer noch den falschen Fuß zum schiessen (der zur kurzen Ecke) wenn man Diagonal aufs Tor zuläuft.
- Linienflackern
- Stadionumsicht vor Auswechslungen nicht abbrechbar.
- Framesprobleme
- mind. 50% aller Tore fallen wieder durch Schüsse in den Winkel. ÜBERTRIEBEN!
- Schüsse machen nicht "Bumms", es ist nicht verlockend auch mal aus der 2. Reihe drauf zu halten.
- Flankenfreistöße ungefährlich wie eh und je (mal sehen, was die neue Funktion der Laufwege da bringt)
- RT+LT+A wahrscheinlich zu mächtig in der Abwehr (aber lieber so als wie bei 09)


Kann mir mal meiner sagen, wie ich Tricks mache?! Ich bin zu blöde...

1 343

Freitag, 11. September 2009, 09:27

- RT+LT+A wahrscheinlich zu mächtig in der Abwehr (aber lieber so als wie bei 09)


->>> was macht das? (neien, es leuchtet nicht blau!)


Kann mir mal meiner sagen, wie ich Tricks mache?! Ich bin zu blöde...

->>>> LT gedrückt halten unhd dann mit dem rechten stick die tricks machen

1 344

Freitag, 11. September 2009, 09:28

Wichtige Frage an die, die die Demo spielen: Im Preview von 4players wird kritisiert, dass Flanken, die an den Fünfmeterraum geschlagen werden, viel zu häufig zu Toren führen. EA kündigte jedoch an, das Problem zu beheben. Ist das schon passiert?

1 345

Freitag, 11. September 2009, 09:33

Wichtige Frage an die, die die Demo spielen: Im Preview von 4players wird kritisiert, dass Flanken, die an den Fünfmeterraum geschlagen werden, viel zu häufig zu Toren führen. EA kündigte jedoch an, das Problem zu beheben. Ist das schon passiert?
Das Preview von 4Players beruht auf der Demoversion...und die haben wir ja auch. Also zu 99,99% kannste Dir die Frage selbst beantworten :)

1 346

Freitag, 11. September 2009, 09:35

- RT+LT+A wahrscheinlich zu mächtig in der Abwehr (aber lieber so als wie bei 09)


->>> was macht das? (neien, es leuchtet nicht blau!)
Mit RT + LT gehst Du in ein Laufduell
Mit A "stocherst" Du

Jedes für sich ist schon ziemlich stark. Wenn Du beides gleichzeitig drückst...usw...

1 347

Freitag, 11. September 2009, 09:42

Wichtige Frage an die, die die Demo spielen: Im Preview von 4players wird kritisiert, dass Flanken, die an den Fünfmeterraum geschlagen werden, viel zu häufig zu Toren führen. EA kündigte jedoch an, das Problem zu beheben. Ist das schon passiert?
Das Preview von 4Players beruht auf der Demoversion...und die haben wir ja auch. Also zu 99,99% kannste Dir die Frage selbst beantworten :)
Oh nein. Das hab ich überlesen. Na dann bete ich mal, dass das bis zum Release behoben wird.

1 348

Freitag, 11. September 2009, 09:43

ok, verstanden, danke dir.
ich bin in 09 immer nur in die zw.kämpfe mit lt und a gegangen und mich immer gwundert, das ich abgedrängt wurde... die aktion steht aber nirgens beschrieben, oder?

1 349

Freitag, 11. September 2009, 09:50

Doch, in den Steuerungsbelegungen. (Im Spiel "start" -> Einstellungen -> usw

1 350

Freitag, 11. September 2009, 10:19

- "Aus-vollem-Lauf-anhalten"-Taste wohl abgeschafft (oder ich habe vergessen wie es geht).

Zwar gibt es noch diese Taste, doch funktioniert es nicht mehr so wie in 09 (gottseidank).
Ein stehen bleiben aus vollem Lauf ist unmöglich ohne zumindest den Ball zu verlieren - ich behaupte bei einer solchen Bewegung reißt bei 50% der Weltbevölkerung das Kreuzband 8)

In der Demo hab ich den Eindruck das der Spieler einen Zwischenschritt macht bevor er steht, dabei verspringt aber aufgrund des schnellen Abstoppens der Ball - eine Verbesserung die nötig war :thumbup:



Mit RT + LT gehst Du in ein Laufduell
Mit A "stocherst" Du

Jedes für sich ist schon ziemlich stark. Wenn Du beides gleichzeitig drückst...usw...

Der Ballführende hat aber die selbe Möglichkeit. Dieser kann sich mit der selben Tastenbelegung zwischen Ball und Gegner positionieren und verhindert so das einfach abgedränge ;)

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

1 351

Freitag, 11. September 2009, 10:22

Spielergesichter:

http://www.videogameszone.de/aid,694791/…7&page=1&order=


gruß mezger2002 =)


1 352

Freitag, 11. September 2009, 10:26


Der Ballführende hat aber die selbe Möglichkeit. Dieser kann sich mit der selben Tastenbelegung zwischen Ball und Gegner positionieren und verhindert so das einfach abgedränge ;)
werde ich nicht langsamer als ballführender wenn ich neben der sprinttaste (rt) dann auch lt drücke?

1 353

Freitag, 11. September 2009, 10:27


Der Ballführende hat aber die selbe Möglichkeit. Dieser kann sich mit der selben Tastenbelegung zwischen Ball und Gegner positionieren und verhindert so das einfach abgedränge ;)
werde ich nicht langsamer als ballführender wenn ich neben der sprinttaste (rt) dann auch lt drücke?
Selbstverständlich wirst du langsamer :)
Das Mittel soll ja nicht dafür sorgen das du unbekümmert weiter sprinten kannst, sondern lediglich im Laufduell das abdrängen des Gegners verhinden. :)

1 354

Freitag, 11. September 2009, 10:32


In der Demo hab ich den Eindruck das der Spieler einen Zwischenschritt macht bevor er steht, dabei verspringt aber aufgrund des schnellen Abstoppens der Ball - eine Verbesserung die nötig war :thumbup:

Der Ballführende hat aber die selbe Möglichkeit. Dieser kann sich mit der selben Tastenbelegung zwischen Ball und Gegner positionieren und verhindert so das einfach abgedränge ;)
1. Danke für die Antwort. Welche Taste ist das denn? (stoppen)

2. Okay, dann macht die KI das auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nicht. Sofern man an den Gegner ran kommt ohne das dieser passt, hat man den Ball zu 90%.

1 355

Freitag, 11. September 2009, 10:38

also ich hab eher die erfahrung gemacht, dass RB Schüsse jetz nicht mehr außerhalb des 16ers reingehen, bei 09 viel zu oft...

1 356

Freitag, 11. September 2009, 10:45

Hab nun auch die PS3 Version angetestet und diese ruckelt tatsächlich ziemlich in Wiederholungen und teilweise auch in den Sequenzen :thumbdown:
Somit wird es dieses Jahr wieder die 360 Version :)


Echt fandest? MIr ist bis auf ein anderes Stadion nichts aufgefallen,bzw die selben Ruckler die ich auch auf der 360 bemerkt hatte - aber das wird sicher das kleinste Problem sein welches in der Vollversion sicher behoben ist.

1 357

Freitag, 11. September 2009, 10:50

ja, zumindest auf meinem 40" Full HD ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 358

Freitag, 11. September 2009, 10:50

also ich hab eher die erfahrung gemacht, dass RB Schüsse jetz nicht mehr außerhalb des 16ers reingehen, bei 09 viel zu oft...


Ich hab die RB-Schüsse bei 09 nie benutzt... Hätte ich gewusst die effektiv die sind, wär das wohl anders gelaufen...

Ich hab in der Demo schon den einen oder anderen RB-Schuss von außerhalb versenkt :)

Gruß GreyScorpion

1 359

Freitag, 11. September 2009, 10:51

hätte gestern noch eine situation...einwurf gegner habe mich dann vor den gestellt der den ball vermutlich bekommen sollte und der einwerfer hat einfach nicht geworfen.
das ging so c.a 2 minuten bis ich dann vom gegenspiler weggegangen bin..man sollte evtl. bei einwürfen auch einen timer einbauen

1 360

Freitag, 11. September 2009, 10:55

Gestern habe ich die Demo runtergeladen und habe mich wie ein Kind gefreut, bis meine XBOX den ROD gekriegt hat.

Da ich keine Garantie mehr habe (ist in März abgelaufen), musste ich auf den Handtuchtrick zurück greifen.

Hat ganz gut funktioniert, fragt sich nur für wie lange. ;(

Jetzt aber zu FIFA 10...

Also, die Demo finde ich ganz gut und die 360 grad Steuerung war schon längst überfällig.

Durch die neue Art Steuerung eröffnen sich ganz neue Taktischen Möglichkeiten im Spiel.

Natürlich gibt es auch sachen die mich extrem Stören und sowas nicht bei FIFA 09 nach 800 Online Spielen festellen könnte.

Fazit:
+ Körperbetöntes Spiel
+ Geschwindigkeit spielt keine Rolle mehr
+ Abwehrspieler sind intelligenter geworden (Man rennt den Stürmer nicht mehr so häufig hinterher)
+ Wenn man mit dem falschen Fuss schiesst, dann geht der Ball meistens ins aus
+ Spielfeld ist grösser somit liegen die Spieler mehr auseinander und somit hat man mehr platz
+ Schüsse von sehr Weit gelingen einen jetzt auch sehr gut, wobei ich es jetzt viel zu einfach finde und damit hatte ich auch nie Probleme FIFA 09

- Menü reagiert sehr Träge
- Tricktaste reagiert auch sehr Träge, teilweise dauert es Ewigkeiten bis man ein Trick gemacht hat
- Es ist schwerer Kopfbälle zu verwandeln
- Immernoch sehr viele nicht nachvollziebare Lattentreffer (In einem Spiel hatte ich ganze 6 Latten/Pfostentreffer)(Das erinnert mich an FIFA 09)
- Nach Abstoß habe ich extrem leicht den Gegner den Ball abgenohmen. Ich hatte den eindruck das meine Spieler direkt nach Abstoß extrem Schnell sind. 8|

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten