und laufend ging der blitz hoch, somit hat er halt bei sonne fotos mit dem blitz gemacht
http://www.foto-akademie.de/blitzlicht-bei-sonnenschein/
Das nennt sich Fill-in das ganze
Ein Gegenstand/Person wird nur soweit direkt aufgehellt, dass es nicht auffällt und sich der natürlichen Lichtsituation eingliedert.
(Brauch auch endlich nen Systemblitz...
Naja obs beabsichtigt war. Die meisten benutzen aber wirklich Vollautomatik....
Haben die übelsten Objektive usw... aber schön auf Grün knipsen....määh
Schöne Bilder.
Aber sie haben alle sehr unterschiedliche Qualität! Ist das alles mit dem selben Objektiv entstanden? Bild eins hat eine klasse Schärfe was man bei anderen vermisst.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour
Ne,nur deieBilder mit den Lila Pflanzen und den Fischen wurde nicht nachgeschärft,der rest schon.
Bild 4 hat z.B Bildrauschen und Unschärfe.
Aber Bild 1 ist ein Traum.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour
Na ein gutes Bidl pro Shooting-Tag reicht mir schonmal
Ja Bild 4 ist vll etwas überschärft,war auch mein erstes mal mit dem Schärfen
Welche Kamera bzw Objektiv benutzt du noch gleich?
Ich werde nachher auch mal ein paar Bilder zeigen

war gestern in Brüssel!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"
Nikon D40 mit 18-55 Kit Objektiv.
ich suche gerade die selektive farbkorrektur.. hab allerdings die englische PS Version.. wo finde ich das da?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"
Naja obs beabsichtigt war. Die meisten benutzen aber wirklich Vollautomatik....
Haben die übelsten Objektive usw... aber schön auf Grün knipsen....määh
jep find ich auch immer geil

ich achte da immer direkt drauf in welchem modus die sind. ich mach meine fotos ja generell immer im M modus also ich muss permanent alles selber einstellen. geht die sonne weg muss ich gleich reagieren und die einstellungen ändern
und ihr?
wegen dem blitzlicht am tag. seitdem ich mein aufsteckblitz habe fotografiere ich bei nachaufnahmen von personen oder anderen sachen wo es passt auch mit blitz aber richte den dann zur seite zum beispiel oder mehr nach oben das gibt geile effekte. oder ganz geil ist auch eine person gegen die sonne und mit dem blitz das gesucht ausleuchten. dann leuchten die haare schön in der sonne aber man erkennt trotzdem ohne probleme das gesicht.
wie findet ihr das?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (18. Juni 2009, 17:50)
Schönes Bild, von einem fürchterlichen Ort!
Mir war langweilig:
Mal schauen, vllt bearbeite ich morgen noch ein paar andere vom KZ aber da sind wirklich keine Dollen bei raus gekommen, dass wäre ohne Bearbeitung auch nix..
Also ich benutz eig. auch immer den M-Mode oder wenns mal schneller sein muss den AV Mode(bei dem man nur die Blende einstellen muss), leider sind die Bilder im AV mode oft überbelichtet

.
btw. heute hat mir erstmal einer der Idioten aus meiner Klasse direkt aufs Objektiv gedaddelt, zum glück hatte ein Kumpel ein Brillenputztuch mit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Ich benutz meistens den AV Mode weil ich nie solange Zeit habe wenn ich beispielsweise mit anderen unterwegs bin wollen die oft nicht warten

ansonsten wenns ganz schnell geht und schön hell ist auch oft tv damit ich mir sicher sein kann das nichts verwackelt. schön kurze belichtungszeit dann kann man auch mal aus dem Lauf heraus fotografieren
Wie kann ich hier Bilder von Flicker verlinken?
Gehste auf das Bild in flickr,drückst oben auf die Lupe und hast dann unten 2 Links.
Den unteren (den kurzen) ,kopierst du,drückst beim Post schreiben oben auf das grüne Zeichen (Bild einfügen) und kopierst da dann den link rein.
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D
Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR
Polarisierender Radikalist
Cool,besonders das 1. und das 3. gefallen...wie sich die Wolken im Gebäude spiegeln...fett
@ giGant:
Ich find den schwarzen Controler schöner
---
Kann sein, dass ich dieses Bild schonmal gepostet habe. Ich weiß es nicht mehr genau, verzeiht es mir...
"
All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher