Ich habe heute zusammen mit ein paar Kumpels Goal 2 und Oceans 13 gesehen.
Zu Goal 2
Wem dieser Film nichts sagt oder ihn nicht kennt, der sollte sich ihn schnellst möglich anschauen, natürlich nur wenn man auf Fußball steht.
Zwar kommt der Film nicht ganz an den ersten Teil ran, emotional wie fußballerisch (im ersten Teil merkt man kaum Special-Effects - alles schien real gedreht und wirkte absolut realistisch)
doch trotzdem ist der Film im Sportgenre, explizit im Fußballgenre ganz große Klasse.
Um die Reihe kurz zu umschreiben, es geht um einen jungen Nachwuchsfußballer, der im ersten Teil als mexikanischer Imigrant in den USA entdeckt wird. Er wechselt in der Folge zu Newcastle United und kann sich schließlich zum Ende des Films durchsetzen und ist eine Stütze auf dem Weg zur CL Qualifikation.
Im zweiten Teil steht dann ein überraschender Wechsel zu Real Madrid an, der seiner Karriere einen weiteren Schub zu geben scheint.
Insgesamt erlebt man ein wenig Hintergrund des Fußballgeschäfts und auch die Höhen und Tiefen eines jungen Talents, dass von 0 auf 100 durch startet und von armen Verhältnissen plötzlich mit Reichtum überschüttet wird.
Das besondere ist, dass real Spielszenen genommen wurden, sprich bei Spielen aufgenommen wurde und Schauspieler später neben anderen Fußball Profis integriert wurden.
Auch wirkten alle Fußball Profis der Vereine mit, d.h. man sieht Beckham, Raul, Zidane, Shearer, Owen, Ronaldinho, Messi, Deco, etc. mit den Darstellern schauspielern und sich unterhalten.
In meinen Augen ist die Reihe das beste was es in diesem Genre gibt.
Zu Oceans 13
Nur mit dem Vorkenntnissen aus Teil 1 ging ich in diesen Film, den zweiten Teil kannt ich noch nicht und ich muss sagen das der Film an die ravinesse von Teil 1 nicht rankommt, dennoch solides Popcorn Kino bietet. Man wird von glänzend Aufgelegten Darstellern unterhalten.
Alles in allem ein schöner DVD Abend.