Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 361

Mittwoch, 13. Januar 2010, 13:59

Warum machen wir es nicht noch Komplizierter^^Da blickt man ja bald gar nich mehr durch und ich war immer gut in der Schule^^

Wieso machen wir es nicht so das wir in der 2.ten Saision es so machen damit sich jeder 2 Fahrzeuge oder sogar nur 1 Fahrzeug und damit die komplette Saison durchfährt.

Das würde schonmal verhindert das man immer das Auto nimmt was gerade auf der zu fahrenden Strecke am Besten ist, da während der Saision dann kein Fahrzeug Tausch mehr möglich wäre.


Und zum Bunten Fahrzeugfeld dann geht man halt hin und Lackiert die Wagen in schön stechenden hellen Farben^^weil wen nwir jez hingehen und verbieten allen ein Miura zu nehmen oder einen Porsche (am Anfang wars ja fast nen Porsche Cup) das sagen etliche wieder ne ich mach da net mit ich kann mein Lieblingsfahrzeug nicht fahren und so.^^

Beavis666

Schüler

Beiträge: 92

Wohnort: Delmenhorst

  • DocBeam666
  • Private Nachricht senden

1 362

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:12

Himmel ars***, ihr macht da ja ne wissenschaft von :wacko:
Fakt ist: Es müssen mehr konkurenzufähige karren ran.
Ich bin für wiedereinführung der japaner, denn als hecktriebler sind die lange nicht so dominierend.
Mir fehlen eindeutig autos zum rum probieren...ich kann die kisten langsam nicht mehr sehen, habe alle probiert und gemacht und getan.
Mehr als 4-5 stück kann man aus der langen liste wirklich nicht gebrauchen....ausser man ist profi wie einige unter uns ;)
Man könnte z.b für ein paar bestimmte autos die baujahr begrenzung aufheben....da wäre z.b der golf2 oder der BMW M3....sind für mich eindeutig oldtimer bzw. youngtimer.
Oder man könnte spontan ein dominierendes auto verbieten....also der lambo dürfte dann auf new york nicht gefahren werden.

Just my 2 cents :)

1 363

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:15

@RBdog,

daß ist doch noch lange nicht die Endversion. Im Moment tragen wir doch nur alle Wünsche/Vorstellungen zusammen, Ratte macht sich dann einen Kopf, ob er und was er alles für richtig und vernünftig hält und am sinnigsten wäre es dann, eine Abstimmung zu starten, sonst führt das nur zu viel Kuddelmuddel......
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 364

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:17

ich glaube nach wie vor, dass der Gedanke "jeder wir er kann" immer mehr verloren geht und dafür immer mehr vorgeschrieben werden soll. Bisher wurde ich immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es ursprünglich eine Kaffeefahrt war und der Fun im Vordergrund steht und daher auch jeder Fahren soll, wie er kann (daher auch freie Hilfe und Perspektiven usw)
Wenn ich so in die Zukunft blicke, wäre es mir Persönlich fast am liebsten, es bleibe alles wie bisher. Nicht jeder hat auch die Zeit sich Woche für Woche auf etwas neues (Auto) einzustellen. Aber das ist nur meine Meinung.

@Kenny
klar Fahren wir dann immerhin 12 verschiedene Autos, aber im Rennen sind es dennoch alles die selben. Verstehe aber auch Persönlich nicht das Problem, das darin besteht das alle mit dem selben Wagen starten (jeder kann, aber muss ja nicht das "schnellste" Auto Fahren und Du zeigst ja auch das andere Wagen mithalten können) Ich Fahre gegen andere Fahrer und nicht gegen andere Autos und daher ist es mir egal, ob um mich 5 Porsche fahren, oder 5 verschiedene Marken.

werde mich jetzt auch auf weiteres zurückhalten, da ich die momentane Entwicklung nicht wirklich verstehen kann. Hoffe nur, man verliert die "Einfachheit" nicht aus dem Auge.

Gruß
Schnitzel
TEAM-BAERENHERZ

1 365

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:23

ich glaube nach wie vor, dass der Gedanke "jeder wir er kann" immer mehr verloren geht und dafür immer mehr vorgeschrieben werden soll. Bisher wurde ich immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass es ursprünglich eine Kaffeefahrt war und der Fun im Vordergrund steht und daher auch jeder Fahren soll, wie er kann (daher auch freie Hilfe und Perspektiven usw)
Wenn ich so in die Zukunft blicke, wäre es mir Persönlich fast am liebsten, es bleibe alles wie bisher. Nicht jeder hat auch die Zeit sich Woche für Woche auf etwas neues (Auto) einzustellen. Aber das ist nur meine Meinung.

@Kenny
klar Fahren wir dann immerhin 12 verschiedene Autos, aber im Rennen sind es dennoch alles die selben. Verstehe aber auch Persönlich nicht das Problem, das darin besteht das alle mit dem selben Wagen starten (jeder kann, aber muss ja nicht das "schnellste" Auto Fahren und Du zeigst ja auch das andere Wagen mithalten können) Ich Fahre gegen andere Fahrer und nicht gegen andere Autos und daher ist es mir egal, ob um mich 5 Porsche fahren, oder 5 verschiedene Marken.

werde mich jetzt auch auf weiteres zurückhalten, da ich die momentane Entwicklung nicht wirklich verstehen kann. Hoffe nur, man verliert die "Einfachheit" nicht aus dem Auge.

Gruß
Schnitzel
Ich bin da eig Komplett Maggies Meinung.

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

1 366

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:39

Ich mache mir da keine zu grossen Sorgen, das das zu kompliziert wird.

Wir sammeln ja im Moment nur Ideen für den Saisonstart im März.

Da gibt jeder mal seinen Senf dazu und manche Ideen sind vieleicht auch nicht die Besten.

Ich habe ein Paar Seiten früher auch schonmal etwas geschrieben, da habe ich mir jetzt gedacht was für ein Blödsinn :stupid: , viel zu kompliziert.

:thumbup: Ich denke Kanalratte wird schon einen Guten Weg finden. Er darf ja jetzt schön alles lesen und auswerten :thumbsup: .

Gruss :cheers:

Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 367

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:46

jop habe auch nur MEINE Ideen vorgetragen:-)

naja so kompliziert wäre das alles nicht, immerhin sind alle schon erwachsen und sollten wissen was man hier meint :thumbsup:

ich werde am sonntag schonmal keinen Lambo nehmen soviel steht fest^^ schwimme gegen allgemeine langeweile:-)

@maggie

warum solltest du dich innerhalb 1 woche nicht auf ein anderes auto umstellen können? da es doch eh nur fun ist is es doch wurst wie schnell man dann ist :wacko:
wünsche der kanalratte jetzt schon viel spaß!!!

1 368

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:04

@maggie

warum solltest du dich innerhalb 1 woche nicht auf ein anderes auto umstellen können? da es doch eh nur fun ist is es doch wurst wie schnell man dann ist :wacko:
wünsche der kanalratte jetzt schon viel spaß!!!
Ich bin zwar nicht Maggie

Aber ich spreche mal aus meiner Situtaion, wenn man Arbeiten geht oder in der Ausbildung ist hat man ja leider nicht den ganzen tag zeit um zu Fahren, und Leider ist es bei mir so das ich noch viel zeit nebenher irgendwoe anders bzw bei irgendwelchen anderen Themen verbigne wodurch die zeit zum fahren noch seltener wird.

Und selbst wenn ich mal die Xbox anmache sitze ich meist dann doch nicht dran weil dann dies oder das dazwischen kommt, und genau aus dem Grund kann ich auch selten tranieren.

Und welche zeiten du fährst ist ja Theoretisch egal aber du musst ja auch dein Fahrzeug unter kontrolle bekommen ob du dann Bestzeiten fährst oder die Langsamste zeit fährst spielt ja dabei dann keine Rolle mehr.

Macht es denn Spaß einen Wagen zu fahren den man nicht beherschen kann weil man keine zeit fand den Wagen zu optimieren.
Und bei vielen Wagen reichen da paar minuten einfach nicht den Wagen fahrbar zu machen.

Ist jez meine Meinung möchte damit aber keinen Zunahetreten^^

1 369

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:16

mein lieber man,
da geht man mal arbeiten und hier muss ich erst mal ne halbe stunde lesen in meiner pause.
auf jeden fall werden wir auch youngtimer mit einbeziehen wie den bmw m3 oder den ferrari 512tr.
jedes rennen sollte seinen eigenen charakter haben.
was ich mir wünsche ist das die nicht so guten fahrer auch mal ne chance haben ein rennen zu gewinnen. denn wenn immer die selben siegen dann wird es mit der zeit langweilig. und genau hier liegt der schlüssel meines erachtens.
und es soll um gottes willen nicht zu kompliziert werden weil dann werden sich einige hier abwenden.
aber man kann dies hier alles nicht mehr kaffe-fahrt nennen, sondern als eigene liga so langsam wahr nehmen.
die grundstruktur wird so bleiben wie bisher. b500 und special-events.
nur feinheiten sollen noch ergänzt werden.
ihr müsst euch immer vor augen halten das man es jedem nie recht machen kann. und die perfekte liga oder challenge wird es nie geben.

jede lobby wird ihre eigene rangliste bekommen wie gesagt. ich finde das einfach besser und übersichtlicher. jede lobby wird um medallien kämpfen und um sachpreise. pokale werde ich diesmal nur 3 stück zur verfügung stellen. das soll heißen die besten 3 fahrer mit den meisten punkten aller ranglisten werden nochmal wie gesagt als anreiz einen pokal bekommen. z.b. kenny macht 120 punkte als erster seiner lobby, kemistry sammelt in seiner lobby 118 punkte, und fong74 117 punkte.alle anderen lobby-ersten gehen dann leer aus (außer die medallien, die immer die besten 3 in der lobby bekommen).

mehr special-events werden mit eingebaut. ich wiederhole mich da gerne. oval-rennen, berg-rennen, youngtimer-rennen,serienwagen-rennen. diese werden im rythmus wöchentlich abwechselnd mit b500-rennen abgehalten. aber das hatte ich in meinem post von heute morgen schon erwähnt.
bei b500 fahrten kann sich so wie es momentan aussieht jeder das auto nehmen was er mag, rumschrauben, setups erstellen, bis zu b500 hochjubeln.

grüße
ratte


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 370

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:03

@rbdog

is schon klar das nicht alle immer zeit haben, hast es bestimmt net so gemeint, aber kann es sein das du denkst ich würde nicht arbeiten? :thumbdown:
wenn ja muss ich dich enttäuschen!

Geh von montag bis freitag arbeiten, habe freundin, schmeiß eigenen haushalt,spiele noch racing für den clan.....würde es mir hier nicht um den spaß gehen würde ich doch garnicht erst teilnehmen oder?^^

Und in forza3 ist es egal welches auto mann nimmt, ich finde das spiel übertrieben einfach, auch wenn alle hilfen aus sind lässt es sich noch simple steuern....also sollte da kein problem sein:-)

aber genug forum zugespamed, man kann sich ja mal einfach über xbl unterhalten:-)

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

1 371

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:24

also wie viel hier mitlerweile gepostet wird ist echt derbe. Wenn ich nicht zwischendurch auf der Arbeit reinschauen würde, hätte ich den ganzen Abend nichts anderes mehr zu schaffen als nachzulesen ;) Und das als "lesefauler" :rolleyes:

Aber ich finde das wenn wir so ein Rennen fahren wie gestern abend, dann ist es mir auf einmal völlig schnuppe wie schnell ich bin, weil man vor lauter lachen fast zu schnell in die Wand saust. Und je langsamer man fährt desto mehr kann kann man sich beömmeln (hihi Kemistry in der wand, hihi Kenny in der Wand, hihi sh****e selber vor die Wand :) )

1 372

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:32

@kenny,RBDog,all

ja was soll ich sagen ? hab nen festen job, muss schicht arbeiten und noch 2 kinder. nebenher manage ich noch die oldtimer-challenge. zum trainieren hab ich eigentlich wenig zeit, wenn dann mal am wochenende oder ne halbe stunde in der woche.
deswegen kann ich RBDog's meinung nicht so teilen :base: :D


1 373

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:57

Ich zwingen ja keinen meine Meinung zu teilen aber es ist eben meine Meinung, und diese sage ich genauso wie jeder andere.

Wie sagt man es so schön entweder man Mag meine Meinung oder nicht^^

Am liebsten wäre mir es wenn es so bleibt wie es jetzt ist so passt es (fast) jedem und wir bekommen ja im Moment auch viele Zusprüche das das konzept gut ist.

Ich finde aus dem grund sollte man auf jedenfall für Saission 2 nicht was ausprobieren was eventuell nicht klappt, den du schiebst ja keine Kuh auf das Eis wenn du nicht weis ob das Eis hält (ist so nen Spruch den wir auf der Arbeit immer mal hören^^und das in ner Auto-Werkstatt)


Aber naja ich willige dann eben allen Änderungen einfach ein dann muss man wegen mir nicht Diskutieren ( wobei wir ja eig nie ne Diskussion hatten^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RBdog« (13. Januar 2010, 18:56)


1 374

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:31

Hallo,

kann RBdogs meinung zustimmen.

Dennoch bin ich für die Gruppenwertung, damit auch die nicht-pros auch mal was gewinnnen können.

Des einzige was mir jetzt noch einfällt wären Streichläufe, d.h wenn es insgesamt 10 Läufe gibt und man nur 8 Läufe fahren kann, zählen die besten 8 Läufe, das wären z.b 2 Streichläufe.

Würde ich persönlich ganz wichtig finden, denn man kann nicht immer Zeit haben...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 375

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:38

Jungs, laßt den Chiefmaster jetzt erst mal seine Gedanken sammeln.
Sicherlich waren gute Ideen mit dabei, aber er hat die erste Saison super gewuppt. Anders als bei vielen anderen Cups (auch bei FM2) ist das Interesse und die Memberanzahl gestiegen.

Getreu dem Motto "Zu viele Köche verderben den Brei" sollten jetzt erst mal alle abwarten. Wem die Regeln gefallen, macht mit. Wer dagegen ist, macht selbst einen Cup auf.

My 2 cents.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 376

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:15

Vorschlag Saison 2 / Beispiel

um euch das mal ein wenig verständlicher zu machen wie ich mir das ungefähr vorstelle ab dem 07.03. hab ich mal als probe die ersten 4 rennen zusammen gefasst. es soll nur mal ein beispiel sein zum diskutieren :

saisonstart
07.03.2010
oldtimer bis bj.85
klasse b500
strecke laguna seca
rennzeit ca. 1 stunde

14.03.2010
special event "youngtimer"
mit ferrari 512 tr bj. 1991
klasse a600
strecke sebring international raceway full circuit
rennzeit ca. 1 stunde

21.03.2010
oldtimer bis bj. 85
klasse b500
strecke twin ring motegi
rennzeit ca. 1 stunde

28.03.2010
special event "oval-race-day"
mit dodge charger daytona hemi bj. 69
klasse a600 (oder s-klasse)
strecke sedona raceway park speedway


soll nur mal wie gesagt ein beispiel sein.
die regeln werden so bleiben wie bisher, heißt ohne flügel, nur hinterrad-antrieb.
was dazu kommen würde wären noch rally's, wahrscheinlich mit dem datsun 510 auf fujimi kaido. amerikanische, deutsche (bmw m3 bj.91) und japanische events usw...und es werden mehr youngtimer integriert sein.
ihr seht, da würde sich nicht viel ändern, nur bunter würde es werden um einigermaßen alle zufrieden zu stellen.

grüße
ratte



1 377

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:32

RE: Vorschlag Saison 2 / Beispiel

um euch das mal ein wenig verständlicher zu machen wie ich mir das ungefähr vorstelle ab dem 07.03. hab ich mal als probe die ersten 4 rennen zusammen gefasst. es soll nur mal ein beispiel sein zum diskutieren :

...........................(Text sieht man oben)................................

grüße
ratte

Des kapiere ich ja und das Verstehe ich ja und finde es auch Klasse.

Bloss was man nicht zu schwer machen sollte ist wegen den Sachen mit die Gewinner sollen später starten oder einen kleiner LI haben und so sachen das macht das ganze ja nicht nur Leichter und Besser für die etwas Langsameren Fahrer sondern machts auch schwerer alles zu Planen und auch in der RennLobby richtig durchzuziehen, dazu müssen ja dann auch wieder Regeln her und Massnamen wie man das Durchzieht.

Das habe ich damit gemeint dies sollte man nicht zuuu Kompliziert gestalten.

1 378

Mittwoch, 13. Januar 2010, 23:00

Klingt subba, ratte! :thumb:

Mit den technischen Einschränkungen sollten wir uns auf die Möglichkeiten die FM3 bietet beschränken. Da kann man schon einiges machen. So kann man als Hoster die jeweiligen Renneinstellungen speichern und immer wieder recyclen. Hält den "Aufwand" in Grenzen... :]

1 379

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:14

Hallo Oldtimer Freunde,

schweren Herzens möchte ich euch an dieser Stelle mitteilen das ich meinen Startplatz in der Lobby 1 ab sofort zur Verfügung stelle.

Die letzten beiden Wochen habe ich nicht eine einzige Trainingsrunde geschafft, zum einen weil die FML doch sehr viel Zeit gefressen hat und zum anderen weil ich ab 01.02. einen neuen und sehr zeitaufwendigen Job anfange und dann zunächst eher wenig zuhause sein werd.

Es wäre unfair von mir wenn ich den begehrten Platz in der Super-Lobby blockieren würde und auch am kommenden Sonntag wird es für mich eng weil ich dann direkt in den Vorbereitungen für meinen 40ten Geburtstag am darauffolgenden Montag stecke.

Alles in allem ist es darum besser zunächst einmal Pause zu machen, auch die FML Orga werde ich erstmal aufgeben müssen.

In diesem Sinne,

ich lese hier trotzdem mit und werde unterwegs, wenn ich abends im Hotel bin, immer weiter verfolgen wie ihr diese tolle Serie weiterentwickelt.

Haut rein.....

Korty
Es ist wie es ist!

1 380

Donnerstag, 14. Januar 2010, 07:45

@korty

das ist sehr traurig aber die arbeit geht natürlich vor.
es hat mir persönlich sehr viel spaß gemacht mit dir zu fahren, und ich werde dich vermissen
:(
vielleicht packst du es ja irgendwann mal wieder mit zu fahren. jederzeit kannst du gerne hier wieder in der gründer-lobby einsteigen.
alles gute und viel glück für dich :thumbsup:

gruß
ratte

@all
somit ist schweren herzens ein startplatz in der 1. lobby frei.
der nachfolger sollte zuverlässig sein, über 30 jahre, und immer für einen witz zu haben sein
:)


Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten