Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 31. Januar 2006, 22:52

Und es dreht sich doch! 8)

Glaub mir! :]

Meine 360 steht auf nem Sideboard, dieses Sideboard steht am Rand einer Dachgaube, durch diese Aufstellung wirkt die Dachgaube wie ein riesiger Resonanzkörper für Brummgeräusche der XBOX!

Mit DVD -> Brummen, die Disc wird gedreht! (Langsam und nahezu unhörbar, aber Sie dreht sich! Warum???)

Ohne DVD -> Brummen ist weg!

Das mag vielleicht kleinlich rüberkommen, aber mich nervt es gewaltig, das sich mein Laufwerk abnutzt ohne das ich dabei nen Nutzen davon habe!

Gruß,
Max

PS: Ich sollte mich bei einem der Großen (Microsoft, Sony, ...) im Bereich Qualitätssicherung bewerben, denn als Kunde haben Sie keine Freude an mir! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (31. Januar 2006, 22:52)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 1. Februar 2006, 00:05

macht es eigentlich einen großen unterschied von der lautstärke ob liegend oder stehend?
hab mal von einem kleinen unterschied gelesen. selbst hab ich es noch nicht ausprobiert.
beim CD auf die platte ziehen ist das laufwerk ziemlich leise, im vergleich zum pgr3 zocken.

123

Montag, 6. Februar 2006, 10:12

Also ich hab meine sogar im Schrank untergebracht....mit Glastür vor..:eek2:

Anfangs,so die erten 2-3Std. läuft alles im grünen Bereich,leichtes Summen,....man würds fast nicht hören,wenn man es nicht wüßte....
Aber wenn Sie dann lauter wird u ich draussen was höre,gibt Sie mir deutlich zu verstehen,das Ihr warm geworden ist....
Dann heisst es Tür auf o zum Abkühlen aus u dann gehts auch schon wieder.

124

Montag, 6. Februar 2006, 23:46

So kann man das drehen des Laufwerks mit DVD, natürlich auch beschreiben. :(

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 7. Februar 2006, 10:54

Zitat

Original von kurtzen
Und es dreht sich doch! 8)

Glaub mir! :]

Meine 360 steht auf nem Sideboard, dieses Sideboard steht am Rand einer Dachgaube, durch diese Aufstellung wirkt die Dachgaube wie ein riesiger Resonanzkörper für Brummgeräusche der XBOX!

Mit DVD -> Brummen, die Disc wird gedreht! (Langsam und nahezu unhörbar, aber Sie dreht sich! Warum???)

Ohne DVD -> Brummen ist weg!

Das mag vielleicht kleinlich rüberkommen, aber mich nervt es gewaltig, das sich mein Laufwerk abnutzt ohne das ich dabei nen Nutzen davon habe!

Gruß,
Max

PS: Ich sollte mich bei einem der Großen (Microsoft, Sony, ...) im Bereich Qualitätssicherung bewerben, denn als Kunde haben Sie keine Freude an mir! :D


Könnte sein das wenn man im Dashboard rumstöbert die XBOX das Laufwerk "aktualisiert" um zu sehn ob oder welche DVD drin is.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 7. Februar 2006, 17:05

Zitat

Original von Lex
Könnte sein das wenn man im Dashboard rumstöbert die XBOX das Laufwerk "aktualisiert" um zu sehn ob oder welche DVD drin is.

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn solange man die Lade nicht öffnet, kann die DVD ja nicht gewechselt werden. Und das öffnen der Lade wird ja wohl von der Software registriert werden.
Es kann höchstens sein, dass man sowas als Schutz vor Raubkopien eingebaut hat... kA.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 11. Februar 2006, 14:06

meine wurde am 5.1.06 hergestellt und ist genauso laut wie älter Kumpanen,und nach zwei stunden spielnen sind die disks heißer als DoA Hitomi im bikini! :biglaugh:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

badbdevil

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 11. Februar 2006, 22:40

Muß ich denn die Kaufrechnung mitschicken oder nur die Garantiekarte?

129

Samstag, 11. Februar 2006, 23:47

Zitat

Original von badbdevil
Muß ich denn die Kaufrechnung mitschicken oder nur die Garantiekarte?


Weder noch. Läuft alles über die Seriennummer. Musst aber deine Konsole schon online registiert haben mit alles schnell abläuft.

130

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:21

Bei mir hat jetzt mein Netzteil angefangen Radau zu machen.
Anfangs hat es ab und zu mal einen Pfeifton gemacht; jetzt ist der dauerhaft da. Lauter als die Box selber, höher und extrem nervig.
Muss nun mein Netzteil austauschen lassen... Wenigstens läuft die box selber einwandfrei ;-)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:35

Zitat

Original von Non
Bei mir hat jetzt mein Netzteil angefangen Radau zu machen.
Anfangs hat es ab und zu mal einen Pfeifton gemacht; jetzt ist der dauerhaft da. Lauter als die Box selber, höher und extrem nervig.
Muss nun mein Netzteil austauschen lassen... Wenigstens läuft die box selber einwandfrei ;-)


Das Netzteil macht geräusche?
-meins hat noch nie gemuckt
Aber Pfeifen hört sich gar nicht gut! :(
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (12. Februar 2006, 14:35)


132

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:37

Da würde ich mal aufpassen!!
Nicht das es überhitzt oder so
n!faculty @ www.faculty.de

133

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:47

Zitat

Original von master jens


Das Netzteil macht geräusche?
-meins hat noch nie gemuckt
Aber Pfeifen hört sich gar nicht gut! :(

Ich würde es am besten erst gar nimmer anmachen. Denk mal das es ne kalte Lötstelle ist. Mein Fernseher hat im Sommer auch gepfiffen.

134

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:34

Meine neue XBOX 360 wurde am 07.01.2006 hergestellt.
Meine erste wurde im November 2005 hergestellt (hatte sich des öfteren im Dashboard aufgehangen).
Die Lautstärke ist absolut identisch, da ist nix leiser geworden.
Allerdings ist mir bis heute bei der neue Box nichts eingefroren oder sonstige Probleme aufgefallen. Die läuft schön durch.

Gruss
Andreas

135

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:58

Bei mir genau das gleiche. Nur musste ich sie einschicken weil sie einen schwerwiegenden hardwarefehler hatte ...
Aber seit dem auch eine ganz brave Konsole die immer ihren Dienst tut ^^
[GC1]MunichMax[/GC1]

136

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:22

Kann es sein, dass bei manchen 360 Konsolen die Lüfter mal schneller und mal langsamer drehen? Hört sich bei mir zumindest so an. Bei meiner alten 360 war das nicht der Fall.

137

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:08

meine hat leichte schwankungen in der lüfterdrehzahl im dashboard... aber wirklich minim... hat nichts mit lüftersteuerung oder so zu tun.

dachte ichs mir doch... die neuen sind genau so laut wie die "alten", was auch immer superhero für eine radau 360 hatte, er hat jetzt wohl eine gleich laute wie wir alle (die VIEL zu laut ist).

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:55

Zitat

Original von McE
was auch immer superhero für eine radau 360 hatte, er hat jetzt wohl eine gleich laute wie wir alle (die VIEL zu laut ist).


dachte ich mir auch, als ich die comments gelesen habe.
wäre dieses laute laufwerk nicht, dann könnte man mit der lautstärke leben. denn im dashboard hört man nicht viel von der konsole.
ich hoff ja immernoch auf ein "tool" das nachgeliefert wird im die geschwindigkeit des laufwerks zu regeln (natürlich automatisch)

139

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:17

@Mce und fake

Es ist und bleibt FAKT das meine neue 360 nur noch HALB so laut ist, wie meine alte. Das die 360er seit der zweiten Hälfte des Oktobers 2005 anscheinend schon leiser gefertigt wurden, wusste ich nicht. Aber meine vom 16.10.05 war der reinste Föhn. Ihr habt ja alle keine Ahnung, wie laut eine 360 wirklich sein kann.
Und das ist nicht nur meine Erfahrung. Habe es auch von anderen Leuten gehört, was ich auch hier zetiert habe.

Außerdem meinte ich mit "leiser" nicht flüsterleise. Das wird leider auch wohl nie passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Superhero« (14. Februar 2006, 15:23)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 14. Februar 2006, 15:27

wir schreiben ja auch nur, das deine wahrscheinlich nun so laut ist wie der großteil der anderen 360 auch.
deine erste war dann einfach entweder wirklich einer der allerersten oder war von vornhinein am lüfter irgendwie beschädigt.
denoch sind die neun nicht lauter und leise als alle anderen konsolen seither. mit aunahme deiner ersten.

Thema bewerten