Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Wolfenstein

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 21. August 2009, 13:15

Ich habs gestern auf der GC gezockt, hat mich Optisch stark an die ersten CoD Teile erinnert. Die Frage ist nur ob das gut ist ^^

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


122

Samstag, 22. August 2009, 23:09

Ich habe es grad hier liegen - muss jetzt aber feiern gehen :D

Morgen schildere ich mal paar Eindrücke 8)

123

Samstag, 22. August 2009, 23:28

Freunde der Hilfen und Erklärungen,

Werner hat weiter oben zurechtgemeckert weil die SPoilerfunktion nicht genutzt wird.

Wenn ihr hier Hilfen postet, dann nutzt bitte die Spoilerfunktion. So vermeidet ihr das ihr anderen Gamern Überraschungen etc. kaputt macht und helft den anderen Usern trotzdem.

Habe den einen Post oben mal editiert und in einen Spoiler umgewandelt.

Bitte beim nächsten Mal dran denken.

Danke!
Es ist wie es ist!

124

Sonntag, 23. August 2009, 07:35

Ich komme heute von meinem Verwandten-besuch-Kurz Trip wieder. Ich hatte gehofft, das die Post das Spiel bei meinem Nachbarn abgegeben hat und ich heute abend schonmal zocken kann. Laut DHL.de wurde es aber in der Filiale eingelagert. Also erst Montag...

AyaFujimiya

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 41

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

125

Sonntag, 23. August 2009, 15:15

Ich habs gestern auf der GC gezockt, hat mich Optisch stark an die ersten CoD Teile erinnert. Die Frage ist nur ob das gut ist ^^

Naja, da übertreibst du aber ziemlich, oder? Guck dir bitte mal die angestaubte Grafik von cod an. Wolfenstein hat auch ne gewisse Atmo durch die Grafik. Klar ist sie nicht die beste, zuweilen aber echt schön!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

126

Sonntag, 23. August 2009, 16:51

Habs leider nicht für die 360 ergattern können aber dafür die Uncut für die PS3!!! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

127

Sonntag, 23. August 2009, 19:07

Ich habs gestern auf der GC gezockt, hat mich Optisch stark an die ersten CoD Teile erinnert. Die Frage ist nur ob das gut ist ^^

Naja, da übertreibst du aber ziemlich, oder? Guck dir bitte mal die angestaubte Grafik von cod an. Wolfenstein hat auch ne gewisse Atmo durch die Grafik. Klar ist sie nicht die beste, zuweilen aber echt schön!

find ich auch. legt die grafikmeßlatte nicht wirklich höher, aber ist solider standard.
bei den onlinematches gibt es leider keine gruppenvermittlung, und der, der den server stellt sollte schon nen guten upload haben.
sonst wird´s recht laggy.
aber die spielmodi und die spielerklassen sind schon recht geil. da ist der medic mal wieder wirklich wichtig.
online ist gutes teamwork notwendig.

128

Sonntag, 23. August 2009, 22:49

naja guter standard ist die Grafik jetzt auch nicht unbedingt - die ganze Umgebung wirkt doch recht steril und leblos.

Auch die Charaktere machen keine allzu gute Figur - da hab ich schon weitaus besseres gesehen.

Hab mal die ersten beiden Level gespielt und bis jetzt ist das Spiel doch ziemlich öde. Hoffe das bessert sich nocht :wacko:

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

129

Montag, 24. August 2009, 08:05

Ja sicher gibts bessere Spiele aber es ist nicht wirklich schlecht..... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

130

Montag, 24. August 2009, 11:02

Ich habe mir auch das Spiel Importiert.

Das Spiel ist zwar nicht der erwartete Kracher aber, dafür ist es vom Grund aus solide.

Es ist ein netter Shooter zum abreagieren, der den namen Wofenstein benutzt, mehr aber auch nicht.

Leider kann ich es euch nicht sagen wie es sich Online spielt, da, ich nicht der Online-Spieler bin und bei Shooter bin ich Online meistens sehr schlecht. :P

Schon bei COD lag mein Rekord bei 1-2 min überleben. ;(

Mein Fazit bisher:
+ Grafik ist ganz gut, es ist eine verbesserte DOOM 3 Engine.
+ Missionen sind abwechslungsreich
+ Coole Wafensounds (Vorallem die Snipergewehr)
+ Waffenupgrades

- Möchtegern Openworld
- Gegner respawnen in die angebliche Openworld immer wieder
- Navigation nicht immer Optimal
- Einige KI Bugs
- Blöde Magische Kräfte
- Gegner schmeissen viel zu viele Granaten um sich und durch Granaten stirbt man oft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (24. August 2009, 11:01)


131

Montag, 24. August 2009, 12:57

Nagut, ein "Ist-ganz-Ok"-Game reicht mir in Anbetracht der anstehenden Releases nicht aus um Wolfenstein zu kaufen. Zum Glück habe ich es mir nicht schon bestellt sondern erstmal noch abgewartet. Und eine 6,irgenwas Bewertung von Gametrailers ist nun wirklich nicht der Knaller und deckt sich mit dem was hier berichtet wird. Ende der Woche kommt ja nun erstmal Batman und wenn ich von dem Game dann genug habe stehen mit AC2, MW2 etc. ja schon die neuen Hitkandidaten vor der Tür.

132

Montag, 24. August 2009, 16:57

Ich habe mir auch das Spiel Importiert.

Das Spiel ist zwar nicht der erwartete Kracher aber, dafür ist es vom Grund aus solide.

Es ist ein netter Shooter zum abreagieren, der den namen Wofenstein benutzt, mehr aber auch nicht.

Leider kann ich es euch nicht sagen wie es sich Online spielt, da, ich nicht der Online-Spieler bin und bei Shooter bin ich Online meistens sehr schlecht. :P

Schon bei COD lag mein Rekord bei 1-2 min überleben. ;(

Mein Fazit bisher:
+ Grafik ist ganz gut, es ist eine verbesserte DOOM 3 Engine.
+ Missionen sind abwechslungsreich
+ Coole Wafensounds (Vorallem die Snipergewehr)
+ Waffenupgrades

- Möchtegern Openworld
- Gegner respawnen in die angebliche Openworld immer wieder
- Navigation nicht immer Optimal
- Einige KI Bugs
- Blöde Magische Kräfte
- Gegner schmeissen viel zu viele Granaten um sich und durch Granaten stirbt man oft
Die Grafik gehört zu den Minus punkten ;)
Bei Farcry 2 sind die Gegner auch immer neu gespawnt und es war auch Open World

133

Montag, 24. August 2009, 17:22

Zitat

- Gegner schmeissen viel zu viele Granaten um sich und durch Granaten stirbt man oft


Kann ich ueberhaupt nicht verstehen, ich hab das Spiel in 5 Stunden auf Expert durchgezockt und bin kein einziges mal durch einer Granate gestorben ;)

134

Montag, 24. August 2009, 18:54

Zitat

- Gegner schmeissen viel zu viele Granaten um sich und durch Granaten stirbt man oft


Kann ich ueberhaupt nicht verstehen, ich hab das Spiel in 5 Stunden auf Expert durchgezockt und bin kein einziges mal durch einer Granate gestorben ;)


Das ist der unterschied zwischen uns. ;)

Du bist wahrscheinlich ein Hardcoregamer und ich bin eher ein Gelegenheitsspieler der ab und zu mal ein Shooter spielt. :D

Die Grafik gehört zu den Minus punkten ;)
Bei Farcry 2 sind die Gegner auch immer neu gespawnt und es war auch Open World


Das war schon damals eines meiner Hauptkritikpunkte bei Far Cry 2. Hier ändert sich nichts.

Warum gehört die Grafik zu den Minuspunkten ??
Ich finde die ganz gut und dafür, daß es eine Uralte Engine kann, das Spiel Grafikmäßig mit vielen neuen Spielen mithalten.

135

Dienstag, 25. August 2009, 00:43

Die Grafik hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck: Viele der Texturen sind einfach nur matschig und unscharf. Besonders die allererste Szene im Zug ließ ich erschaudern.
Die Effekte (vor allem die grandiose Havock Phyiskengine) reißen meiner Meinung nach aber viel wieder raus. Es sieht schon toll aus, wenn nach Aktivierung der Zeitlupenkraft alles um einen herum in Stücke zerspringt (ich meine natürlich zerstörbare Objekte, ihr Gorefetschisten ;)) und langsam zu Boden gleitet.

Der Sound ist genial und bis auf ein paar Kleinigkeiten ("deutscher" Slang) über jeden Zweifel erhaben. Die Waffensounds sind satt, die Kräfte klingen mystisch und um einen herum ist alles voll von Explosionen und Kugelhagel.

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, stecke noch in den Anfängen, scheint aber zweckmäßig zu sein. Was mich ungemein motiviert weiterzuspielen sind die vielen versteckten Items und deren Zusammenspiel: Mit gefundenem "Nazi-Gold" kauft man Updates, die man durch Finden andere Secrets freispielt. Die Pseudo Open-World ist dabei ganz ordentlich geraten, wer The Darkness kennt, weiß was ich meine.
Wie bei The Darkness finde ich bei Wolfenstein jedoch die Spezialfertigkeiten am interessantesten. Bei Wolfenstein gefällt mir besonders, dass man von den "Schleier-Kreaturen" angegriffen wird, wenn man zu lange die Fähigkeiten benutzt.

All diese Erfahrungen beziehen sich auf den Singleplayer, für den Multiplayer fehlt mir bis jetzt die Muße, kommt aber noch :]

136

Dienstag, 25. August 2009, 01:33

Bekomme, wenn ich ein Spiel hoste, die Meldung, dass meine Bandbreite zu niedrig sei, und ich deshalb höchstens einen Server mit 8 Spielern starten kann.
Habe eine 16000er Leitung.
Die gleiche Meldung hatte ich auch schon mal bei 1 gegen 100, aber da hatte ich das einfach ignoriert.
Nun aber nervt es doch ganz schön.
Hat das noch jemand bzw. weiß jemand, ob und was ich falsch am Router/an der 360, eingestellt habe?
Der Verbindungstest wird ohne irgendeine Meldung durchlaufen.

Zum Spiel selber: Ich kann die Meinung meines Vorposters nicht ganz teilen. Ich finde die Grafik sehr gut.
Mehr kann man nun wohl wirklich nicht mehr aus der Doom 3-Engine rauskitzeln.
Natürlich gibt es grafisch oppulentere Spiele, aber natürlich auch dutzende weniger gutaussehende.
Mit der Spielmechanik konnte ich mich anfangs allerdings erstmal nicht anfreunden, aber mittlerweile,
nachdem man nun alle Spezialfähigkeiten freigeschaltet hat, macht es immer mehr Spaß.
Der Multiplayer ist ganz gut gelungen. Natürlich wurde einiges bei dem von CoD abgekupfert, und natürlich
bleibt er erwartungsgemäß auch weit hinter selbigem zurück. Nur auch hier gilt: Es gibt wesentlich schlechtere.
Naja, auf neue Maps kann ich mich, genauso wie bei World at War, wohl nicht freuen.
Bekomme das a) mit diesem VPN nicht wirklich gebacken und b) ist mir das auch ein bissl unsicher.
Ein Ban meines Acc wäre eine mittelschwere bis schwere Katastrophe. Habe über 300 Euronen in Marktplatzinhalte investiert.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonshice« (25. August 2009, 01:33)


137

Dienstag, 25. August 2009, 06:14

Bekomme, wenn ich ein Spiel hoste, die Meldung, dass meine Bandbreite zu niedrig sei, und ich deshalb höchstens einen Server mit 8 Spielern starten kann.
Habe eine 16000er Leitung.
Die gleiche Meldung hatte ich auch schon mal bei 1 gegen 100, aber da hatte ich das einfach ignoriert.
Nun aber nervt es doch ganz schön.
Hat das noch jemand bzw. weiß jemand, ob und was ich falsch am Router/an der 360, eingestellt habe?
Der Verbindungstest wird ohne irgendeine Meldung durchlaufen.

..........

ich hab das gleiche problem. hängt aber meiner meinung nach an dem nicht ganz so guten netcode.
mit ner 16000er kann ich je nach tageszeit auch so zwischen 8 und 12 spieler hosten.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 25. August 2009, 08:21


- Gegner schmeissen viel zu viele Granaten um sich und durch Granaten stirbt man oft


Du hast halt noch nicht COD World at War auf Veteran gespielt! :biglaugh:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

139

Dienstag, 25. August 2009, 13:56

Zum Spiel selber: Ich kann die Meinung meines Vorposters nicht ganz teilen. Ich finde die Grafik sehr gut.
Mehr kann man nun wohl wirklich nicht mehr aus der Doom 3-Engine rauskitzeln.


Mag sein, dass es für die Doom3 Engine gut ist, aber Du musst zugeben, dass die allererste Spielsequenz schon recht bitter aussieht (in dem Zug-Wagon). Wie ich schon schrieb, wird die Grafik durch die grandiosen Effekte aufgewertet, aber ich würde ihr um die 78% geben.

140

Dienstag, 25. August 2009, 18:31

Na gut, mit dem Wert kann ich leben. Bin eh nicht so der Grafikfetischist.
Ja, die Anfangsszene im Zug sah nicht so dolle aus, da gebe ich dir recht, aber es wird ja mit der Zeit besser.
Wie du schon richtig sagst, machen die Effekte davon schon einen großen Teil aus.
Ohne eben diese, würde mein Urteil auch viel schlechter ausfallen.

Bei einem Spiel zählt bei mir übrigens in erster Linie der Spielspaß, und der ist hier meiner Meinung nach in üppiger Form vorhanden.

Btw.: Bei dem Problem bzgl. meiner Bandbreite, weiß wohl auch niemand Rat, wie es aussieht... :(
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

Thema bewerten