Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 20. Juni 2008, 11:58

Zitat

Original von Yildirim

@Jihad

Aber woher kommt dieser Gedanke eigentlich? Mir ist auch aufgefallen das in der Schweiz beispielsweise eine Art Lieber nichts falschen Sagen Mentalität gegenüber den deutschen herrscht nur ist mir der Grund dafür vollkommen schleierhaft.


Kann ich nur schlecht erklären. Ich denke er kommt vor allem durch die Deutschen Medien, denn das ist ja so ziemlich das einzige was man von euch offiziell mitbekommt. Deutsche Sender gibt es ja in der Schweiz en Masse und das seit jeher. Ich habe ca. 4 Schweizerdeutsche Sender (SF2, SF1, und 2 regionale welche ich kaum schaue) und ca. 30 Deutsch - und oder ausländische Sender. Als Schweizer bekommst du also ob du willst oder nicht ziemlich oft mit wenn etwas in Sachen Politik und/oder Wirtschaft abgeht.
Die deutschen Medien sind seit ich denken kann auf alles negative sowas von angesprungen, dass an praktisch keinem Thema ein gutes Haar gelassen wird. Das zeigt sich auch vor allem im Fussball, wenn ihr gewinnt und gut spielt so wie gestern, lobt euch die Presse in den Himmel hoch. Verliert ihr jedoch obwohl ihr auch gut gespielt habt oder gewinnt nur ganz knapp ohne zu überzeugen werden die Spieler und alles in den Medien zerrissen.

Die deutschen Medien haben ein bisschen, oder gar ein ganz schön starkes bisschen die Angewohnheit die Lage so zu drehen wie es Ihnen passt, sprich die Medien sind in Deutschland so stark wie sonst nirgens. Daher merkt man auch deutlich dass beispielsweise der "Blick (Schweizer Bild-Zeitung) sehr stark den deutschen ähnelt.

Auf Grund dessen wird Deutschland als Land nicht wirklich ernst genommen, damit meine ich weder das Volk noch gewisse Gruppierungen, sonder einfach das Land selbst.

Und obwohl Deutschland für die Schweiz (und auch für Österreich) sowie import-und exporttechnisch sehr sehr wichtig ist, wird es oft nur belächelt.

Eventuell kommt es auch davon, dass man seit ca. 10 Jahren in Talkshows und Richtershows nur das billige Fussvolk der deutschen zu sehen bekommt, entschuldige, aber was dort umherläuft ist ja unter aller Sau. Erst seit 1-2 Jahren gibt es auch Sendungen mit ein wenig mehr Vernunft und Echtheit. Wer allerdings daran Schuld ist, ist mir auch schleierhaft.

Für mich sind die deutschen Medien, absolut krasse Meinungsmacher, warum dass so ist, kann ich höchstens mit der Vergangenheit aufwägen, vielleicht weil ihr ein gespaltenes Volk habt und geführt werden wollt, keine Ahnung.

Nur zum Verständnis, ich habe sehr viele deutsche Kollegen, sowohl auf der Arbeit (Pharmaindustrie) wo sehr viele Deutsche arbeiten als auch im privaten und im Zockerleben. Ich mag sie alle sehr und eigentlich unterscheiden wir uns in keinster Weise von euch, auch nicht von den Österreichern. Wir haben alle ähnliche Mentalitäten, auch wenn diese durch verschiedene Regionen/Dialekte getrennt werden, so ist die Grundabstammung wohl eindeutig.

Dass mit "Nichts falsches sagen" könnte ich höchstens als eine Art Mitleid seit dem zweiten Weltkrieg ansehen, aber wie du schon sagst, mir auch schleierhaft.

So und jetzt habe ich genug gesagt.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

122

Freitag, 20. Juni 2008, 20:10

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von kkk-Didi
Das liegt sicher auch daran, das wir Deutschen uns immer weniger Zeit für die Schönen Sachen im Leben nehmen.

Man merkt das der Deutsche Trend, was Lebensmittel betrifft immer mehr Amerikanisiert wird. Unsere Supermarkte vor 10 Jahren waren noch wesentlich kleiner und das Sortiment war auch überschaubar.

Heute wird jede Woche ein größerer Lebensmittelkomplex nach dem anderen gebaut. Die Fertiggericht Abteilung ist mitlerweile 5 mal so groß wie die Gemüseabteilung.

Habe manchmal auch das Gefühl das wir Deutschen auch keinen großen Wert mehr auf richtiges Essen legen, sondern lieber schnell den Magen voll haben wollen und dies geht halt am schnellsten mit MCDreck und Co.



Wie recht du hast. Selbst in eigentlich älteren Wirtshäusern am Rennsteig bei uns im Thüringer Wald trifft man zum Teil auf schlechtes Essen was einen zum Teil sogar wie Fertiggericht vorkommt - irgendwo hört es doch dann auf. Man geht in ne schicke Gaststätte und bekommt nen Fraß vorgesetzt.

Das dieser Trend weiter geht zeigt auch der riesen Erfolg an Döner-Läden. In unserer Kleinstadt (ca. 40.000 Einwohner) gibt es allein in der sehr überschaubaren Innenstadt 5 Dönerläden.
Ich bin nur froh das wir in der Stadt direkt kein BurgerKing oder McDonalds haben, denn sonst würden wir im Freundeskreis dort häufiger hin - mir reicht das Richtung Autobahn (5 km) einmal im Monat schon.

Allerdings gibt es gerade bei uns in Thüringen am Rande des Thüringer Waldes ein Lebensmittel das uns nichtmal McDonalds wegnehmen kann:
Die original Thüringer Rostbratwurst -> ein Highlight bei jedem verzehr 8)


@Jihad

Aber woher kommt dieser Gedanke eigentlich? Mir ist auch aufgefallen das in der Schweiz beispielsweise eine Art Lieber nichts falschen Sagen Mentalität gegenüber den deutschen herrscht nur ist mir der Grund dafür vollkommen schleierhaft.


also ich weiß ja nicht wo du da essen warst aber ich hab bisher nur superleckeres essen gekriegt^^

naja und ansonsten hab ich eigentlich keine vorurteile gegenüber österreich :) mir wollen auch partout keine einfallen
a) ösi-tv kenn ich nicht
b) essen auch nicht wirklich(nur germknödel und kaiserschmarn und das sind die geilsten süßspeisen die es gibt :] )
c)kenn ich die mentalität der leute dort auch nicht wirklich
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

123

Samstag, 21. Juni 2008, 00:02

Zitat

Original von EnchainedAngel

also ich weiß ja nicht wo du da essen warst aber ich hab bisher nur superleckeres essen gekriegt^^


Am Rennsteig gibt es gefühlte eine Millionen Gaststätten - viele sind noch immer gut, doch die Anzahl derer wo die Qualität abnimmt wächst.

Der Bratwurstrost zählt nicht - die sind immer gut 8)

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 21. Juni 2008, 08:36

Ich war drei mal in Berlin und muss sagen das sie nicht wirklich auf Ösis eingestellt sind.Es ist ja nicht so das sie
uns hassen aber sie mögen uns genauso wenig wie die Bayern.Die Bayern mögen aber die Ösis wieder,was
ich von Bekannten gegört habe.

Ich habe absolut nichts gegen Deutsche,aber bei Wettkämpfen bzw. Sport mag ich sie überhaupt nicht.
Ich hoffe bei jeden Sportereigniss das sie verlieren.Überhaupt bei Fussball,ausser vielleicht beim nächsten Match
gegen die Türkei.(Weil Türken mag ich sportlichen und als Volk gar nicht.)
Mich wundert nur das ich nicht
der einzige Österreicher bin der so denkt.

Bitte fragrt mich nicht warum das so ist.Ich glaube das es einfach ein Bauchgefühl ist.Es hat so keinen Grund,ausser
vileleicht die Dopingzeit in der DDR.Es kann auch sein das euch viele Ösis nicht mögen weil ihr 1938 einfach
bei uns einmaschiert seit.Irgendeinen Grund wird es schon geben.
Aber ich mag euch so als Menschen :cheers:,nur im Sport :colere: ;) .
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

125

Samstag, 21. Juni 2008, 08:40

Also ich bin mir sicher das die Österreicher so cool geblieben wären und die Sendung GSG 9 nicht zum Stillstand gebracht hätten. :P 8)

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 21. Juni 2008, 09:48

Wo ich immer schmunzeln muss bei den Deutschen sind solche Reality-Serien wie Super Nanny,Tausche Mutter(oder so ähnlich)
oder die Autohändler.Seit ihr in wirklichen Leben wirklich so,weil das sieht schon sehr gespielt aus.Überhaupt bei
Super Nanny,wo das Mädchen so auf HipHop-Gangsta macht und alle zusammenschlagen will und wo sie
immer sagt :"Du Otto!" :smeissweg:

Eure Jugendkultur ist ja voll auf HipHop getrimmt.Überall wo man im deutschen Fernsehen Jugendliche
sieht sind alle voll auf Gangsta.Bei meinen Umfeld sind 33 % HipHop,33 % Pop,33 % Metall und 1 % Punk.

So zum Essen kann ich wenig sagen aber die berühmte deutsche Curry-Wurst schmeckt super.Das Bier auch überhaupt
das Berliner-Pils.Ja bei Videospiele sieht es bei euch mager aus.Aber die deutschen haben die BESTEN Punkbands.Die
Musik ist so geil,da kann niemand mithalten.

Ich glaube was uns Österreicher auch stört,das wir in der Welt als Deutsche angesehen werden.Und das tut uns sehr weh.
Aber wir wollen als Österreicher angesehen werden,also ein eigenes Volk.Und daher glaube ich das wir uns
ein bisschen abgrenzen wollen.
Die Amerikaner glauben noch

immer das wir Australien sind. :(
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

127

Samstag, 21. Juni 2008, 10:13

Egal, hauptsache wir feiern zusammen!

..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

128

Samstag, 21. Juni 2008, 12:33

Zitat

Original von diddl
Es kann auch sein das euch viele Ösis nicht mögen weil ihr 1938 einfach
bei uns einmaschiert seit. .



Komischerweise haben sich die Österreicher damals ziemlich darüber gefreut. Immerhin wurden die deutschen Soldaten damals mehr als freundlich begrüßt und die "Heim ins Reich"-Bewegung hatte nicht gerade wenig Anhänger. Einfach einmarschiert sind die Deutschen nicht. Da gab es im Vorfeld schon einige Vorbereitungen auf Österreichischer Seite. Zum Glück lehnen mittlerweile die meisten Historiker in Österreich den Opfermythos ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (21. Juni 2008, 12:36)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

129

Samstag, 21. Juni 2008, 13:13

Also mich ärgert immer nur das wenn man als Österreicher bei den Franzen unterwegs ist und die mitbekommen das man Deutsch spricht wird amn voll ignoriert das man dann kämpfen muss und denjenigen beibringen muss das man Österreicher und kein Deutscher ist um nicht links liegen bleibt! :rolleyes:

Oder gleich nur Englisch reden! :biglaugh:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

130

Samstag, 21. Juni 2008, 13:58

Zitat

Original von ltl.vamp
Egal, hauptsache wir feiern zusammen!


Dito

131

Samstag, 21. Juni 2008, 17:54

Wie wärs mit ner Umfrage?


132

Montag, 23. Juni 2008, 09:48

Zitat

Original von Jihad

Zitat

Original von Yildirim

@Jihad

Aber woher kommt dieser Gedanke eigentlich? Mir ist auch aufgefallen das in der Schweiz beispielsweise eine Art Lieber nichts falschen Sagen Mentalität gegenüber den deutschen herrscht nur ist mir der Grund dafür vollkommen schleierhaft.


Kann ich nur schlecht erklären. Ich denke er kommt vor allem durch die Deutschen Medien, denn das ist ja so ziemlich das einzige was man von euch offiziell mitbekommt. Deutsche Sender gibt es ja in der Schweiz en Masse und das seit jeher. Ich habe ca. 4 Schweizerdeutsche Sender (SF2, SF1, und 2 regionale welche ich kaum schaue) und ca. 30 Deutsch - und oder ausländische Sender. Als Schweizer bekommst du also ob du willst oder nicht ziemlich oft mit wenn etwas in Sachen Politik und/oder Wirtschaft abgeht.
Die deutschen Medien sind seit ich denken kann auf alles negative sowas von angesprungen, dass an praktisch keinem Thema ein gutes Haar gelassen wird. Das zeigt sich auch vor allem im Fussball, wenn ihr gewinnt und gut spielt so wie gestern, lobt euch die Presse in den Himmel hoch. Verliert ihr jedoch obwohl ihr auch gut gespielt habt oder gewinnt nur ganz knapp ohne zu überzeugen werden die Spieler und alles in den Medien zerrissen.

Die deutschen Medien haben ein bisschen, oder gar ein ganz schön starkes bisschen die Angewohnheit die Lage so zu drehen wie es Ihnen passt, sprich die Medien sind in Deutschland so stark wie sonst nirgens. Daher merkt man auch deutlich dass beispielsweise der "Blick (Schweizer Bild-Zeitung) sehr stark den deutschen ähnelt.

Auf Grund dessen wird Deutschland als Land nicht wirklich ernst genommen, damit meine ich weder das Volk noch gewisse Gruppierungen, sonder einfach das Land selbst.

Und obwohl Deutschland für die Schweiz (und auch für Österreich) sowie import-und exporttechnisch sehr sehr wichtig ist, wird es oft nur belächelt.

Eventuell kommt es auch davon, dass man seit ca. 10 Jahren in Talkshows und Richtershows nur das billige Fussvolk der deutschen zu sehen bekommt, entschuldige, aber was dort umherläuft ist ja unter aller Sau. Erst seit 1-2 Jahren gibt es auch Sendungen mit ein wenig mehr Vernunft und Echtheit. Wer allerdings daran Schuld ist, ist mir auch schleierhaft.

Für mich sind die deutschen Medien, absolut krasse Meinungsmacher, warum dass so ist, kann ich höchstens mit der Vergangenheit aufwägen, vielleicht weil ihr ein gespaltenes Volk habt und geführt werden wollt, keine Ahnung.

Nur zum Verständnis, ich habe sehr viele deutsche Kollegen, sowohl auf der Arbeit (Pharmaindustrie) wo sehr viele Deutsche arbeiten als auch im privaten und im Zockerleben. Ich mag sie alle sehr und eigentlich unterscheiden wir uns in keinster Weise von euch, auch nicht von den Österreichern. Wir haben alle ähnliche Mentalitäten, auch wenn diese durch verschiedene Regionen/Dialekte getrennt werden, so ist die Grundabstammung wohl eindeutig.

Dass mit "Nichts falsches sagen" könnte ich höchstens als eine Art Mitleid seit dem zweiten Weltkrieg ansehen, aber wie du schon sagst, mir auch schleierhaft.

So und jetzt habe ich genug gesagt.


*Michselberzitier*... Yildi hast so nicht geantwortet *michwunder*
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

133

Montag, 23. Juni 2008, 10:13

.....der Stern von letzter Woche hatte einen Bericht über das Verhältnis beider Länder und der Menschen darin. Mit einem schönen Satz der mir noch im Gedächtnis geblieben ist:

DIE OASCHLOCHQUOTE IST ÜBERALL GLEICH

134

Montag, 23. Juni 2008, 15:46

Zitat

Original von Jihad

*Michselberzitier*... Yildi hast so nicht geantwortet *michwunder*



Schönes Wochenende halt, da kommt man nicht so zum posten ;)

Im Grunde stimmt alles was du sagst und in dem Sinne kann ich nachvollziehen wenn wir eher belächelt werden.
Unsere Medienlandschaft besteht aus mehreren, eher negativen, Teilbereichen.

Zum einen wäre da der Sensationsjournalismus ala Bild Zeitung. Traurig ist nachwievor das soviele Menschen der Bild-Zeitung Blind vertrauen.
Die Berichterstattung ist einfach miserabel und nur darauf aus Leser zu fangen.

Dann wäre da noch das Reality-TV wo sich deutsche irgendwo "einsperren" lassen und darum kämpfen wer sich am dümmsten Präsentieren kann.
Gerade da dort mäßige aber doch bekannte B und C Promis auftreten wird das lächerliche noch gesteigert - zumal kommen diese Promis ja aus dem normalen Alltag.

Überall wird Meinung publiziert. Da ein Türkischer Politiker der was unangebrachtes sagt, schon wird daraus "die Türkei".
Dort ein Österreicher der jemand im Keller einsperrt, wird daraus "Österreicher".
Warum nicht nur Politiker oder Mann - überall wird in Schubladen gedacht und Völker durch die Medien in solche gesteckt, wenn auch nicht beabsichtigt, so passiert es aber dennoch.

...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 23. Juni 2008, 16:25

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von diddl
Es kann auch sein das euch viele Ösis nicht mögen weil ihr 1938 einfach
bei uns einmaschiert seit. .



Komischerweise haben sich die Österreicher damals ziemlich darüber gefreut. Immerhin wurden die deutschen Soldaten damals mehr als freundlich begrüßt und die "Heim ins Reich"-Bewegung hatte nicht gerade wenig Anhänger. Einfach einmarschiert sind die Deutschen nicht. Da gab es im Vorfeld schon einige Vorbereitungen auf Österreichischer Seite. Zum Glück lehnen mittlerweile die meisten Historiker in Österreich den Opfermythos ab.


PFFFF
als ob Hitler deutscher gewesen wäre :laugh: :laugh: :laugh: Habt ihr kein Geschichtsunterricht????

Ach und zufälligerweise erinnere ich mich auch noch an den 1. Weltkrieg, denn den hat eurer Kronprinz oder wie der heißt angezettelt. Und am ende waren wir alleine Schuld! Man kann sich das Leben auch so hin biegen wie es einem gerade in den Kram passt.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

136

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:33

Zitat

Original von diddl
Ich war drei mal in Berlin und muss sagen das sie nicht wirklich auf Ösis eingestellt sind.Es ist ja nicht so das sie
uns hassen aber sie mögen uns genauso wenig wie die Bayern.Die Bayern mögen aber die Ösis wieder,was
ich von Bekannten gegört habe.

Ich habe absolut nichts gegen Deutsche,aber bei Wettkämpfen bzw. Sport mag ich sie überhaupt nicht.
Ich hoffe bei jeden Sportereigniss das sie verlieren.Überhaupt bei Fussball,ausser vielleicht beim nächsten Match
gegen die Türkei.(Weil Türken mag ich sportlichen und als Volk gar nicht.)
Mich wundert nur das ich nicht
der einzige Österreicher bin der so denkt.

Bitte fragrt mich nicht warum das so ist.Ich glaube das es einfach ein Bauchgefühl ist.Es hat so keinen Grund,ausser
vileleicht die Dopingzeit in der DDR.Es kann auch sein das euch viele Ösis nicht mögen weil ihr 1938 einfach
bei uns einmaschiert seit.Irgendeinen Grund wird es schon geben.
Aber ich mag euch so als Menschen :cheers:,nur im Sport :colere: ;) .


kann ich fast unterschreiben, man bekommt halt ihre arroganz und grosskotzigkeit mit wenn man ihre sender sieht wenns um sportliche erfolge geht...

aber ich muss jetzt leise sein hab ein date mit einer deutschen einwanderin :laugh:

137

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:36

Zitat

Original von MiNDmaZing

kann ich fast unterschreiben, man bekommt halt ihre arroganz und grosskotzigkeit mit wenn man ihre sender sieht wenns um sportliche erfolge geht...


Aber gerade im Wintersport ist die Österreichische Berichterstattung doch kaum anders.
Generell finde ich es ein wenig unfair ein Urteil bzw. Vorurteil zu bilden wenn man die Medien eines Landes sieht - denn eine saubere wirklich moralisch einwandfreie Berichterstattung habe ich in keinem Land bislang gesehen.

138

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:43

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von MiNDmaZing

kann ich fast unterschreiben, man bekommt halt ihre arroganz und grosskotzigkeit mit wenn man ihre sender sieht wenns um sportliche erfolge geht...


Aber gerade im Wintersport ist die Österreichische Berichterstattung doch kaum anders.


Nur um es gesagt zu haben: DAS ist NICHT wahr.

Beim Skifahren sind die Deutschen ja nicht so gut aufgestellt, aber der Wettkampf im Skispringen ist sehr respektvoll, gleiches beim Langlaufen usw.

Den Stempel kann man uns NICHT aufdrücken.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

139

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:46

Wir deutschen sind nicht arroganter als Ihr Ösis. Wir erzielen einfach nur mehr sportliche Erfolge! Und es wäre peinlich bei 80 Mio. Bürgern und damit dem bevölkerungsreichsten Land in Europa wenn das nict so wäre!!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

140

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:46

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von MiNDmaZing

kann ich fast unterschreiben, man bekommt halt ihre arroganz und grosskotzigkeit mit wenn man ihre sender sieht wenns um sportliche erfolge geht...


Aber gerade im Wintersport ist die Österreichische Berichterstattung doch kaum anders.


Nur um es gesagt zu haben: DAS ist NICHT wahr.

Beim Skifahren sind die Deutschen ja nicht so gut aufgestellt, aber der Wettkampf im Skispringen ist sehr respektvoll, gleiches beim Langlaufen usw.

Den Stempel kann man uns NICHT aufdrücken.


Jau mit Sicherheit, ihr versteckt also euren Hermann Meier und präsentiert ihn nicht jedem Land als den Skifahrer, der er mal war. :rolleyes:

Jedes Land lobt seine Helden. Die meisten hier nehmen Ihre Erfahrungswerte alle aus dem TV. Das TV spiegelt nicht die Meinung der Deutschen da und wird das auch nie tun.

Erfahrungen über andere Nationen kann man nicht aus dem TV sammeln, da dort alles übertrieben wird.
rülps!

Thema bewerten